TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Einträge mit Organisationseinheit "01 Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften > Betriebswirtschaftliche Fachgebiete > Fachgebiet Marketing & Personalmanagement"

Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Autor(en) | Publikationsjahr | Typ des Eintrags | Sprache | Keine Gruppierung
Es werden nur Einträge angezeigt, bei denen keine untergeordnete Organisationseinheit ausgewählt wurde. Anzahl: 330.

Artikel

Kegel, Mona Mareen ; Ghanem, Laid (2024)
You Did That on Purpose! An Investigation of the Knobe Effect in Human-Robot Interactions.
In: Proceedings of the 57th Hawaii International Conference on System Sciences
Artikel, Bibliographie

Prasad, Vignesh ; Kshirsagar, Alap ; Koert, Dorothea ; Stock-Homburg, Ruth ; Peters, Jan ; Chalvatzaki, Georgia (2024)
MoVEInt: Mixture of Variational Experts for Learning Human-Robot Interactions from Demonstrations.
In: IEEE Robotics and Automation Letters
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Kietzmann, Meike (2024)
The Innovation Spillover Effect: How Household Ingenuity Spills Into Business Innovation.
In: International Journal of Innovation Management
Artikel, Bibliographie

Kegel, Mona Mareen ; Stock-Homburg, Ruth ; Tuunanen, Tuure (2024)
Service Robot Morality in Customer-Robot Interactions: A Mixed-Methods Study.
In: ACM Transactions on Human-Robot Interaction
Artikel, Bibliographie

Knof, Merlind ; Stock-Homburg, Ruth ; Schürer, Jordin (2023)
How in-store sensor technologies can help retailers to understand their customers: overview on two decades of research.
In: The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research
doi: 10.1080/09593969.2023.2273256
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Homburg, Nadine ; Völker, Johannes (2023)
Mensch und Maschine: Wie Künstliche Intelligenz die Personalsuche unterstützen kann.
In: Personalführung, 2023 (5)
Artikel, Bibliographie

Wolf, Franziska Doris ; Stock-Homburg, Ruth (2023)
How and when can robots be team members? Three decades of research on human–robot teams.
In: Group & Organization Management, 48 (6)
Artikel, Bibliographie

Rawal, Niyati ; Stock-Homburg, Ruth (2022)
Facial Emotion Expressions in Human–Robot Interaction: A Survey.
In: International Journal of Social Robotics
doi: 10.1007/s12369-022-00867-0
Artikel, Bibliographie

Rawal, Niyati ; Koert, Dorothea ; Turan, Cigdem ; Kersting, Kristian ; Peters, Jan ; Stock-Homburg, Ruth (2022)
ExGenNet: Learning to Generate Robotic Facial Expression Using Facial Expression Recognition.
In: Frontiers in Robotics and AI, 8
doi: 10.3389/frobt.2021.730317
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2022)
Survey of Emotions in Human–Robot Interactions: Perspectives from Robotic Psychology on 20 Years of Research.
In: International Journal of Social Robotics, 14 (2)
doi: 10.1007/s12369-021-00778-6
Artikel, Bibliographie

Rawal, Niyati ; Stock-Homburg, Ruth (2021)
Facial emotion expressions in human-robot interaction: A survey.
In: ​International Journal of Social Robotics
Artikel, Bibliographie

Prasad, Vignesh ; Stock-Homburg, Ruth ; Peters, Jan (2021)
Human-Robot Handshaking: A Review.
In: International Journal of Social Robotics
doi: 10.1007/s12369-021-00763-z
Artikel, Bibliographie

Lukoschek, Carmen ; Stock-Homburg, Ruth (2020)
Integrating Home and Work: How the Work Environment Enhances Household-Sector Innovations.
In: Research Policy (RP)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Heald, Shannon ; Holthaus, Christian ; Gillert, Lennart ; Hippel, Eric von (2020)
Need-solution pair recognition by household sector individuals: Evidence, and a cognitive mechanism explanation.
In: Research Policy (RP)
Artikel, Bibliographie

Schneider, Katharina ; Stock, Ruth ; Lichtenberg, Frank K. (2019)
The Impact of Digitization on Vocational Education – Measuring the Efficacy of Social Robots in Employee Coaching.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2019, 2019
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Merkle, Moritz ; Eidens, Dietmar ; Hannig, Martin ; Heineck, Paul ; Nguyen, Mai Anh ; Völker, Johannes (2019)
When Robots Enter Our Workplace: Understanding Employee Trust in Assistive Robots.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2019, 2019
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Groß, Matthias ; Xin, Katherine (2019)
Will Self-Love Take a Fall? Effects of Top Executives’ Positive Self-regard on Firm Innovativeness.
In: Journal of Product Innovation Management, 36 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Nguyen, Mai Anh (2019)
Robotic Psychology. What Do We Know about Human-Robot Interaction and What Do We Still Need to Learn?
In: Proceedings of 52nd Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 2019
Artikel, Bibliographie

Homburg, Daniel ; Thieme, Mirja Sophie ; Völker, Johannes ; Stock, Ruth (2019)
RoboTalk – Prototyping a Humanoid Robot as Speech-to-Sign Language Translator.
In: Proceedings of 52nd Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 2019
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Groß, Matthias ; Xin, Katherine (2019)
Will Self‐Love Take a Fall? Effects of Top Executives' Positive Self‐Regard on Firm Innovativeness.
In: Journal of Product Innovation Management, 36 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Holthaus, Christian (2019)
CHOIVACY – Ein mehrdimensionaler Ansatz zur Bewertung des Privacy-Managements von Unternehmen.
In: Datenschutz und Datensicherheit (DuD), 43 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Merkle, Moritz (2018)
Customer Responses to Robotic Innovative Behavior Cues During the Service Encounter.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth Maria (2018)
Can Service Robots Hamper Customer Anger and Aggression After a Service Failure?
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018
Artikel, Bibliographie

Saternus, Zofia ; Staab, Katharina (2018)
Towards a smart availability assistant for desired work life balance.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018
Artikel, Bibliographie

Lukoschek, Carmen Sabrina ; Gerlach, Gisela ; Stock, Ruth ; Xin, Katherine (2018)
Leading to Sustainable Organizational Unit Performance: Antecedents and Outcomes of Executives' Dual Innovation Leadership.
In: Journal of Business Research, 91
Artikel, Bibliographie

Merkle, Moritz ; Stock-Homburg, Ruth (2018)
Serviceroboter im Alltag und in der Arbeitswelt.
In: HR Performance
Artikel, Bibliographie

Holthaus, Christian ; Stock, Ruth (2018)
Facts vs. stories – Assessment and Conventional Signals as Predictors of Freelancers’ Performance in Online Labor Markets.
In: Proceedings of 51st Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Merkle, Moritz (2018)
Can Humanoid Service Robots Perform Better Than Service Employees? A Comparison of Innovative Behavior Cues.
In: Proceedings of the 51st Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
Artikel, Bibliographie

Jong, Jeroen de ; Gillert, Lennart ; Stock, Ruth (2018)
First Adoption of Consumer Innovations: Exploring Market Failure and Alleviating Factors.
In: Research Policy (RP), 47 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Jong, Ad de ; Zacharias, Nicolas (2017)
Frontline Employees’ Innovative Service Behavior as Key to Customer Loyalty: Insights into FLEs’ Resource Gain Spiral.
In: Journal of Product Innovation Management, 34 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas ; Schnellbächer, Armin (2017)
How Do Strategy and Leadership Styles Jointly Affect Co-Development and Its Innovation Outcomes?
In: Journal of Product Innovation Management, 34 (2)
Artikel, Bibliographie

Schneider, Katharina ; Reinke, Kathrin ; Gerlach, Gisela ; Anderson, Christoph ; Wojtek, Sebastian ; Neitzel, Svenja ; Dwarakanath, Rahul ; Boehnstedt, Doreen ; Stock, Ruth (2017)
Aligning ICT-enabled Availability and Individual Availability Preferences: Design and Evaluation of Availability Management Applications.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2017
Artikel, Bibliographie

Holthaus, Christian ; Stock, Ruth (2017)
Good Signals, Bad Signals: Performance and Trait Implications of Signaling in Online Labor Markets.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2017
Artikel, Bibliographie

Zacharias, Nicolas ; Stock, Ruth ; Im, Subin (2017)
Strategic Givens in New Product Development: Understanding Curvilinear Effects on New Product Performance.
In: International Journal of Innovation Management, 21 (1)
Artikel, Bibliographie

Gerlach, Gisela ; Rödiger, Kai ; Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2016)
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation—Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, 36 (3)
Artikel, Bibliographie

Zacharias, Nicolas ; Nijssen, Edwin ; Stock, Ruth (2016)
Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
In: Journal of Business Research, 69 (10)
Artikel, Bibliographie

Gerlach, Gisela ; Rödiger, Kai ; Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2016)
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation–Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, 36 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2016)
Understanding the Relationship between Frontline Employee Boreout and Customer Orientation.
In: Journal of Business Research, 69 (10)
Artikel, Bibliographie

Zacharias, Nicolas ; Nijssen, Edwin ; Stock, Ruth (2016)
Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
In: Journal of Business Research, 69 (10)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth Maria ; Hippel, Eric von ; Gillert, Nils Lennart (2016)
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), 45 (4)
doi: 10.1016/j.respol.2015.12.002
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth Maria ; Strecker, Marina Melanie ; Bieling, Gisela (2016)
Organizational Work-Family Support as Universal Remedy? A Cross-Cultural Comparison of China, India and the United States.
In: International Journal of Human Resource Management, 27 (11)
doi: 10.1080/09585192.2015.1062039
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Schnarr, Lennart (2016)
Exploring the Product Innovation Outcomes of Corporate Culture and Executive Leadership.
In: International Journal of Innovation Management, 20 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Schultz, Christian (2015)
Understanding Consumers’ Predispositions Toward New Technological Products: Taxonomy and Implications for Adoption Behavior.
In: International Journal of Innovation Management, 19 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Oliveira, Pedro ; Hippel, Eric von (2015)
Impacts of the Hedonic and Utilitarian User Motives on the Innovativeness of User-Developed Solutions.
In: Journal of Product Innovation Management
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2015)
Is Boreout a Threat to Frontline Employees’ Innovative Work Behavior?
In: Journal of Product Innovation Management, 32 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Hippel, Eric von ; Gillert, Nils Lennart (2015)
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), 45 (4)
Artikel, Bibliographie

Gerlach, Jin ; Stock, Ruth ; Buxmann, Peter (2014)
Never Forget Where You’re Coming From: The Role of Existing Products in Adoptions of Substituting Technologies.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (S1)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth Maria (2014)
How Should Customers Be Integrated for Effective Interorganizational NPD Teams? An Input–Process–Output Perspective.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (3)
doi: 10.1111/jpim.12112
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden (2014)
Implicit Leadership in an Intercultural Context: Theory Extension and Empirical Investigation.
In: International Journal of Human Resource Management
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Reiferscheid, Ines (2014)
Who Should be in Power to Encourage Product Program Innovativeness, R&D or Marketing?
In: Journal of the Academy of Marketing Science , 42 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Totzauer, Florian ; Zacharias, Nicolas (2014)
A Closer Look at Cross-functional R&D Cooperation for Innovativeness: Innovation-oriented Leadership and Human Resource Practices as Driving Forces.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Bednarek, Marei (2014)
As They Sow, so Shall They Reap: Customers’ Influence on Customer Satisfaction at the Customer Interface.
In: Journal of the Academy of Marketing Science , 42 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Bauer, Eva-Maria ; Bieling, Gisela (2014)
How Do Top Executives Handle Their Work and Family Life? A Taxonomy of Top Executives’ Work–Family Balance.
In: International Journal of Human Resource Management, 25 (13)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2013)
Two Sides of the Same Coin: How Do Different Dimensions of Product Program Innovativeness Affect Customer Loyalty?
In: Journal of Product Innovation Management, 30 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Six, Björn ; Zacharias, Nicolas (2013)
Linking Multiple Layers of Innovation-oriented Corporate Culture, Product Program Innovativeness, and Business Performance: A Contingency Approach.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 41 (3)
Artikel, Bibliographie

Six, B. ; Normann, M. ; Stock, R. ; Schiereck, D. (2013)
Strategic Leaders’ Impact on Corporate Policies and Firm Performance: Insights from CEOs and CFOs of Large Listed Firms in Germany.
In: Schmalenbach Business Review, 65 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Genisyürek, Nadine (2012)
A Taxonomy of Expatriate Leaders’ Cross-cultural Uncertainty: Insights into the Leader–Employee Dyad.
In: International Journal of Human Resource Management, 23 (15)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Kulkarni, Savitri (2012)
Land der vielen Talente.
In: Human Resources Manager
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden ; Wagner, Marina Melanie (2012)
Soziale Medien im Personalmanagement – Anwendungsbereiche, theoretische Konzepte und Forschungsbedarf.
In: Die Unternehmung, 66 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2012)
Employer Branding ist keine kurzlebige Mode – seine Bedeutung wird zunehmen.
In: Personal, (3)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Kulkarni, Savitri (2012)
Ein Subkontinent auf dem Vorsprung.
In: Personalwirtschaft, (7)
Artikel, Bibliographie

Bieling, Gisela ; Reichart, Ernst ; Stock-Homburg, Ruth (2011)
Age Diversity Management bei Hewlett-Packard: Integration von Mitarbeitern aller Altersgruppen.
In: Personalführung, (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Bauer, Eva-Maria (2011)
Typology and Performance Outcomes of Executives' Relationship with Work: Evidence from Executive and Life Partner Data.
In: Schmalenbach Business Review (sbr), 63 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2011)
Patterns and Performance Outcomes of Innovation Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 39 (6)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2011)
How Does Product Program Innovativeness Affect Customer Satisfaction? A Comparison of Goods and Services.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 39 (6)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2011)
Work-Life-Balance als Herausforderung – Burnout im Topmanagement.
In: Forschung & Lehre, (Nov.)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Tragelehn, Carmen (2011)
Das Märchen vom Feierabend oder: Work-Life-Balance durch gezielte Schnittstellentaktiken erfolgreich managen.
In: Mittelstand Wissen, (Feb.)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela ; Ouadoudi, Youssef el (2010)
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion: Eine theoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), 64 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden (2010)
Neue Führungsmethoden: Wer den richtigen Führungsstil wählt, bleibt auf Kurs und überholt die Konkurrenz.
In: Mittelstand Wissen, (Dez.)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine (2009)
Expatriate Leaders' Cross-Cultural Uncertainty.
In: Proceedings of the Academy of Management 2009 Annual Meeting
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2009)
How Does the Innovativeness of a Company's Offer Affect Customer Satisfaction?
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Summer Educators’ Conference,
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2009)
A Configurational Perspective on Companies’ Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Herrmann, Lars ; Bieling, Gisela (2009)
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements - Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung (DU), 63 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2009)
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Roederer, Julia (2009)
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung, (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2009)
Schlüssel zur Kundenzufriedenheit,.
In: Direkt Marketing, 37 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Herrmann, Lars ; Bieling, Gisela (2009)
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements – Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung, 63 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2009)
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Roederer, Julia (2009)
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung, (2)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Schultz, Christian (2008)
The Impact of Consumer Innovation Types on Consumers' New Product Adoption: A Taxonomy.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2008)
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 60
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Pescher, Julia (2008)
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 77 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria (2008)
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Business Manager
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine (2008)
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal, (10)
Artikel, Bibliographie

Heitel, Stephanie ; Koriath, Holger ; Herzog, Christoph S. ; Specht, Günter (2008)
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008,
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2008)
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Pescher, Julia (2008)
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 77 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria (2008)
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Businessmanager, 29 (7)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine (2008)
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal, (10)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria (2007)
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2007)
Nichts ist so konstant wie die Veränderung : ein Überblick über 16 Jahre empriische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2007)
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), 67
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock-Homburg, Ruth (2007)
How to get lost costumers back? Insights into customer relationship revival activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Krohmer, Harley (2007)
Internationale Markenstandardisierung : ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nicht-monotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77
Artikel, Bibliographie

Mußhoff, J. ; Schiereck, D. (2007)
Erfolgreiche Bankakquisitionen in Europa - Das Beispiel UniCredit und Pekao.
In: Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft, 19
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock-Homburg, Ruth (2007)
How to Get Lost Customers Back? Insights into Customer Relationship Revival Activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2007)
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2007)
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder Gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen,.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 (10)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock, Ruth (2007)
How to Get Lost Customers Back? A Study of Antecedents of Relationship Revival.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 35 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2007)
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (7/8)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2007)
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft, 67 (6)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Krohmer, Harley (2007)
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (10)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria (2007)
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael (2006)
Interorganisationale Teams - Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung (DU), 60
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2006)
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 31 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael (2006)
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung (DU), 60 (4,)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2006)
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragungen
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2006)
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 31 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael (2006)
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung, 60 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Gaitanides, Michael (2006)
Interorganisationale Teams – Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung, 60 (1)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2005)
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, 22 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Can Customer Satisfaction Decrease Price Sensitivity in Business-to-Business Markets?
In: Journal of Business-to-Business Marketing (JBBM), 12 (3,)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne (2005)
An Attitude-Behavior Model of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 33 (4)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2005)
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, 22 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Erfolgsfaktoren von Teams: Eine Analyse direkter und indirekter Effekte.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 75 (10)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth ; Kühlborn, Sven (2005)
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), 65 (6)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Können Marketingteams zu homogen sein? Verhaltenstheoretische Überlegungen und empirische Befunde.
In: Die Unternehmung (DU), 59 (2)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Kühlborn, Sven ; Stock, Ruth (2005)
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Kann Teamführung zu intensiv sein? Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchung nicht-linearer Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf)
Artikel, Bibliographie

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth (2005)
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Gemünden, Hans-Georg/Högl, Martin (Hrsg), Management von Teams, 3. Auflage, Gabler-Verlag, Wiesbaden (Nachdruck aus gleichnamigem zfbf-Beitrag 2004), 67-92.
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne (2005)
An Attitude-Behavior Model of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 33 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Can Customer Satisfaction Decrease Price Sensitivity in Business-to-Business Markets?
In: Journal of Business-to-Business Marketing, 12 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Erfolgsfaktoren von Teams: Eine Analyse direkter und indirekter Effekte.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 75 (10)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth ; Kühlborn, Sven (2005)
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft, 65 (6)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Kann Teamführung zu intensiv sein? Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchung nicht-linearer Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 57 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2005)
Können Marketingteams zu homogen sein? Verhaltenstheoretische Überlegungen und empirische Befunde.
In: Die Unternehmung, 59 (2)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Kühlborn, Sven ; Stock, Ruth (2005)
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung, 59 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Krohmer, Harley (2005)
Interne Ressourcen als Einflussgrößen des internationalen Markenerfolgs: Ressourcenbasierte Betrachtung und empirische Analyse.
In: Die Unternehmung, 59 (1)
Artikel, Bibliographie

Specht, Günter ; Woodside, Arch G. ; Mühlbacher, Hans ; Wahlbin, Clas (2004)
Upstream and direct influences on new product performance in European hightech industrial firms.
In: Advances in business marketing and purchasing, 13
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Krohmer, Harley (2004)
Interne Ressourcen als Einflussgrößen des internationalen Markenerfolgs: Ressourcenbasierte Betrachtung und empirische Analyse.
In: Die Unternehmung (DU)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2004)
The Link Between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS),
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Drivers of Team Performance: What Do We Know and What Have We Still to Learn?
In: Schmalenbach Business Review (sbr)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Erfolgsauswirkungen der marktorientierten Gestaltung des Personalmanagements.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Wirkungsweisen von Normen in Organisationen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Sieben, Frank ; Stock, Ruth (2004)
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Personalführung (Sachgebietsverantwortliche, ca. 100 Stichwörter).
In: Vahlens Großes Personallexikon
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Marketing- und Vertriebsteams: Die zehn Erfolgsregeln.
In: Absatzwirtschaft,, 4
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2004)
The Link between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 32 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Drivers of Team Performance: What Do We Know and What Have We Still to Learn?
In: Schmalenbach Business Review, 56 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Erfolgsauswirkungen der marktorientierten Gestaltung des Personalmanagements.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 56 (5)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Wirkungsweisen von Normen in Organisationen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 74 (8)
Artikel, Bibliographie

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth (2004)
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 56 (8)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Sieben, Frank ; Stock, Ruth (2004)
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 26 (1)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2004)
Marketing- und Vertriebsteams: Die zehn Erfolgsregeln.
In: Absatzwirtschaft, (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Der Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Preissensitivität von Firmenkunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Mues, Jürgen (2003)
Kundenorientiertes Change Management: Das Beispiel eines Konsumgüterherstellers.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Performance Implications of Market-oriented Human Resources Management.
In: Proceedings of the 7th Conference on International Human Resource Management
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Steuerung von Dienstleistungsnetzwerken.
In: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003 - Dienstleistungsnetzwerke. - Bruhn, Manfred, Stauss, Bernd (Hrsg.),
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne (2003)
Customer Orientation in Leadership Style: A three-dimensional Conceptualization.
In: Proceedings of the American Marketing Association.
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Marktorientierte Unternehmensführung (Sachgebietsverantwortliche, ca. 60 Stich-wörter).
In: Bruhn, Manfred, Homburg, Christian (Hrsg.), Gabler-Marketing-Lexikon, Gabler-Verlag, 2. Auflage, Wiesbaden.
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Der Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Preissensitivität von Firmenkunden.
In: Die Betriebswirtschaft, 63 (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Mues, Jürgen (2003)
Kundenorientiertes Change Management: Das Beispiel eines Konsumgüterherstellers.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 72 (6)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne (2002)
Leadership Style as Driver of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of Market-Focused Management (JMFM)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Coaching von Führungskräften: Mit System zum Erfolg.
In: Personal – Zeitschrift für Human Resource Management,
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2002)
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Rezension des Buches „Management von Teams: Theoretische Konzepte und empirische Befunde“.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 71 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
In: Absatzwirtschaft,, 3
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne (2002)
Leadership Style as Driver of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of Market-Focused Management, 5 (4)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
In: Die Betriebswirtschaft, 62 (1)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2002)
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 24 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Coaching von Führungskräften: Mit System zum Erfolg.
In: Personal – Zeitschrift für Human Resource Management, 54 (8)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 71 (2)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
In: Absatzwirtschaft, (3)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2002)
Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Direkt Marketing, 37 (5)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens,.
In: Die Unternehmung (DU)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatz-punkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Bruhn, Manfred, Stauss, Bernd (Hrsg.), Jahrbuch Dienstleistungsmanagement
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (2001)
Rezension des Buches „Unternehmensnetzwerke.
In: Corsten, Hans (2001), Oldenbourg-Verlag, München, Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 71, 6, 387.
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit – Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 71 (7)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens.
In: Die Unternehmung, 55 (6)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2001)
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 70 (1)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2000)
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2000)
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2000)
Kundenorientierung - So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Werner, Harald (2000)
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt-Marketing, 36 (11)
Artikel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2000)
Kundenorientierung – So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi, (9)
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth ; Werner, Harald (2000)
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt Marketing
Artikel, Bibliographie

Stock, Ruth (1999)
Rezension des Buches „Führung von Mitarbeitern: Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement.
In: Die Unternehmung (DU).
Artikel, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934
Artikel, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
Artikel, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
Artikel, Bibliographie

Buchkapitel

Stock-Homburg, Ruth ; Knof, Merlind ; Kirchhoff, Jérôme ; Heinisch, Judith S. ; Ebert, Andreas ; Busch, Philip ; David, Klaus ; Wendt, Janine ; Spiecker gen. Döhmann, Indra ; Stryk, Oskar von ; Hannig, Martin (2023)
Dienstleistungsroboter im Handel – Einsatzmöglichkeiten und verantwortungsbewusster Einsatz.
In: Digitalisierung im Vertrieb
doi: 10.1007/978-3-658-38433-3_21
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Heitlinger, Lea (2022)
Zukunft der Büroarbeit: Ergebnisse der Darmstädter Zukunftsstudien.
In: Transformation der Immobilienwirtschaft
doi: 10.1007/978-3-658-35363-6_6
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Merkle, Moritz
Hrsg.: Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) (2019)
Roboter und KI in der Arbeitswelt – Szenarien, Chancen und Herausforderungen.
In: KI und Robotik im Dienste der Menschen : eine Herausgeberschrift der AG 5 - Arbeit, Aus- und Weiterbildung der Plattform Industrie 4.0
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Lukoschek, Carmen (2019)
Zukunftsfähigkeit messen und gestalten mit dem Future Work Navigator.
In: Zukunftsfähige Unternehmensführung: Ideen, Konzepte und Praxisbeispiele / hrsg. Matthias Groß Matthias ; Müller-Wiegand ; Daniel F. Pinnow
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, R. M. ; Ahsen, Anette von ; Wagner, M. M.
Hrsg.: Meffert, H. ; Kenning, P. ; Kirchgeorg, M. (2014)
Nachhaltigkeit in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung.
In: Sustainable Marketing Management. Grundlagen und Cases
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth
Hrsg.: Stock-Homburg, Ruth (2013)
Work-Life Balance Coaching im Topmanagement.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement
doi: 10.1007/978-3-658-00431-6_31
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth
Hrsg.: Stock-Homburg, Ruth (2013)
Zukunft der Arbeitswelt 2030 als Herausforderung des Personalmanagements.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement
doi: 10.1007/978-3-658-00431-6_32
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden
Hrsg.: Stock-Homburg, Ruth (2013)
Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth
Hrsg.: Homburg, Christian (2012)
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.)
Buchkapitel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth
Hrsg.: Homburg, Christian (2012)
Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.)
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela
Hrsg.: Homburg, Christian ; Wieseke, Jan (2011)
Personalmanagement im Vertrieb: Herausforderungen und Lösungsansätze.
In: Handbuch Vertriebsmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Dreher, Sebastian ; Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten (2011)
Dienstleistungsinnovationen – Bedeutung, Herausforderungen und Perspektiven.
In: Dienstleistungsproduktivität: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth
Hrsg.: Stock-Homburg, Ruth ; Wolff, Birgitta (2010)
Zukunft der Arbeitswelt 2030 als Herausforderung des Personalmanagements.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement
doi: 10.1007/978-3-8349-6549-3_30
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela ; Ouadoudi, Youssef el
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (2010)
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion.
In: Forum Dienstleistungsmanagement 2010: Serviceorientierung im Unternehmen
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden
Hrsg.: Stock-Homburg, Ruth ; Wolff, Birgitta (2010)
Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (2010)
Kundenorientiertes Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Six, Björn
Hrsg.: Meier, Uto ; Sill, Bernhard (2010)
Motive von Topmanagern im 21. Jahrhundert: Zur Renaissance der Vereinbarkeit von Ethik und Ökonomie im Topmanagement.
In: Führung. Macht. Sinn. Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Six, Björn (2009)
Motive von Top-Managern im 21. Jahrhundert: Durch individuelle Beiträge zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.
In: Meier, U./Sill, B. (Hrsg.), Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche.
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2008)
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter'; Schloß Hofen; Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2008)
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter'; Schloß Hofen; Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung
Buchkapitel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2008)
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen / Christian Homburg (Hrsg.) 7.Aufl.
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine (2006)
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung : Festschrift für Helmut Kuhnle anlässlich seiner Emeritierung
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine
Hrsg.: Banzhaf, Jürgen ; Wiedmann, Stefan (2006)
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung
Buchkapitel, Bibliographie

Stock, Ruth
Hrsg.: Domsch, Michel ; Ladwig, Desirée (2006)
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragung
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2005)
Technologie- und marktorientierte Entwicklung von Bionik-Produkten.
In: Bionik : aktuelle Forschungsergebnisse in Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaft
Buchkapitel, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter ; Beckmann, Christoph (2005)
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben
Buchkapitel, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2005)
Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2005)
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse.
In: Dienstleistungsökonomie : Beiträge zu einer theoretischen Fundierung / hrsg. von Hans Corsten und Ralf Gössinger
Buchkapitel, Bibliographie

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth
Hrsg.: Gemünden, Hans Georg ; Högl, Martin (2005)
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Management von Teams
Buchkapitel, Bibliographie

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth
Hrsg.: Haas, Alexander ; Ivens, Björn (2005)
Geschäftsprozesse in Marketing & Vertrieb.
In: Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Diller
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter ; Santos, Amaro dos ; Bingemer, Stephan (2004)
Die Fallstudie im Erkenntnisprozess : die Fallstudienmethode in den Wirtschaftswissenschaften.
In: Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2004)
Ethische Verantwortung im Innovationsprozess.
In: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2004)
Distributionsmanagement bei Industriegütern.
In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2004)
Strategische Kompetenzen in der Produkt- und Prozessentwicklung von Technologieunternehmen.
In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements
Buchkapitel, Bibliographie

Stock, Ruth
Hrsg.: Scholz, Christian (2004)
Personalführung.
In: Vahlens Großes Personallexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Marktorientiertes Personalmanagement: Erfolgsrelevanz und Bedeutung im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung.
In: Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. - Homburg, Ch. (Hrsg.),
Buchkapitel, Bibliographie

Stock, Ruth
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (2003)
Steuerung von Dienstleistungsnetzwerken.
In: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003 – Dienstleistungsnetzwerke
Buchkapitel, Bibliographie

Stock, Ruth
Hrsg.: Homburg, Christian (2003)
Marktorientiertes Personalmanagement: Erfolgsrelevanz und Bedeutung im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung.
In: Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung
Buchkapitel, Bibliographie

Stock, Ruth
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (2003)
Marktorientierte Unternehmensführung.
In: Gabler-Marketing-Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Harland, Peter E. ; Specht, Günter (2002)
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Technologiemanagement, Technologieportfolio, Technologie-Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Gebrauchsmuster.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Vorentwicklung.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon
Buchkapitel, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth
Hrsg.: Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (2001)
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatzpunkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2001
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny (2000)
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2000)
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (2000)
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter ; Gerhard, Bernd (1999)
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (1997)
Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
In: Marktleistung und Wettbewerb: strategische u. operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung; Festschrift für Werner H. Engelhardt zum 65. Geburtstag, Auflage: Wiesbaden: Gabler, 1997
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (1997)
Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
In: Unternehmenserfolg durch Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt, Auflage: Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Technologielebenszyklen.
In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft, Auflage: Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (1995)
Schnittstellenmanagement.
In: Handwörterbuch des Marketing
Buchkapitel, Bibliographie

Specht, Günter (1995)
System-Marketing.
In: Handwörterbuch des Marketing, Auflage: 2. Aufl.
Buchkapitel, Bibliographie

Buch

Stock-Homburg, Ruth ; Groß, Matthias (2019)
Personalmanagement: Theorien - Konzepte - Instrumente.
Buch, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2012)
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Buch, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth (2012)
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten, Begeistern, Bewegen.
Buch, Bibliographie

Pescher, Julia (2010)
Change management : Taxonomie und Erfolgsauswirkungen.
Buch, Bibliographie

Hrsg.: Stock-Homburg, Ruth ; Wolff, Birgitta (2010)
Handbuch Strategisches Personalmanagement.
Buch, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2010)
Personalmanagement: Theorien – Konzepte – Instrumente.
Buch, Bibliographie

Herrmann, Lars (2009)
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen : eine informationsbezogene Perspektive.
Buch, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2008)
Personalmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente.
Buch, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2008)
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Buch, Bibliographie

Stock, Ruth (2007)
Teams an der Schnittstelle zwischen Anbieter- und Kunden-Unternehmen: Eine integrative Betrachtung.
Buch, Bibliographie

Stock, Ruth (2003)
Teams an der Schnittstelle zwischen Anbieter- und Kunden-Unternehmen: Eine integrative Betrachtung.
Buch, Bibliographie

Specht, Günter ; Beckmann, Christoph ; Amelingmeyer, Jenny (2002)
F-&-E-Management : Kompetenz im Innovationsmanagement.
Buch, Bibliographie

Blees, Volker ; Boltze, Manfred ; Specht, Günter (2002)
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Buch, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
Buch, Bibliographie

Homburg, Christian ; Stock, Ruth (2000)
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten – Begeistern – Bewegen.
Buch, Bibliographie

Specht, Günter (1998)
Distributionsmanagement.
Buch, Bibliographie

Specht, Günter (1997)
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. 2., überarb. u. erw. Aufl.
Buch, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Forschungs- und Entwicklungsmanagement.
Buch, Bibliographie

Konferenzveröffentlichung

Stock-Homburg, Ruth ; Heitlinger, Lea (2024)
Introduction to the “Shaping Future Interactions with Social Robots and Service Robots” Minitrack at HICSS 57.
Proceedings of the 57th Hawaii International Conference on System Sciences. Honolulu, Hawaii, USA (January 2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hahne, Fabian ; Prasad, Vignesh ; Kshirsagar, Alap ; Koert, Dorothea ; Stock-Homburg, Ruth ; Peters, Jan ; Chalvatzaki, Georgia (2024)
Transition State Clustering for Interaction Segmentation and Learning.
HRI ’24 Companion. Boulder, CO, USA (March 11–14, 2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth (2024)
The Tightrope Between User and genAI-Generated Innovation: Turing Test and Implicatons for Novelty and Use Value.
International Open and User Innovation Conference (OUI). Boston, USA (2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Cervera, Diana ; Stock-Homburg, Ruth (2024)
Conceptualization and Measurement of Behavioral Innovation – The Case of ChatGPT Users.
International Open and User Innovation Conference (OUI). Boston, USA (2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Heitlinger, Lea ; Stock-Homburg, Ruth ; Wolf, Franziska Doris ; Wirtz, Jochen (2024)
After the First Glance! Robot Acceptance and Long-term Performance in Human-Robot Teams.
International Conference on Information Systems. Bangkok (December 2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Knof, Merlind ; Stock-Homburg, Ruth ; Wirtz, Jochen (2024)
Navigating the Rise of Service Robots – Success Factors, Trade-Offs, and Implementation.
International Conference on Information Systems. Bangkok (December 2024)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Heitlinger, Lea (2023)
One Size Does Not Fit All: Developing Robot User Types for Office Robots.
International Conference on Human-Computer Interaction. Copenhagen/virtual (23.07.2023-28.07.2023)
doi: 10.1007/978-3-031-35602-5_15
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Kietzmann, Meike (2023)
How does technology readiness affect the transfer of innovation between the professional domain and the private domain? A longitudinal study.
Hawaii International Conference on System Sciences. Hawaii
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Kegel, Mona Mareen ; Stock-Homburg, Ruth (2023)
Customer Responses to (Im)Moral Behavior of Service Robots Online Experiments in a Retail Setting.
56th Hawaii International Conference on System Sciences. Hawaii
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hannig, Martin ; Stock-Homburg, Ruth (2023)
Social Influence in Customer-Robot Interactions.
Proceedings of Forty-Second International Conference on Information Systems. Hyderabad (10.12.2023-13.12.2023)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Nguyen, Mai Anh (2023)
See No Evil, Hear No Evil: How Users Blindly Overrely on Robots with Automation Bias.
Proceedings of Forty-Second International Conference on Information Systems. Hyderabad (10.12.2023-13.12.2023)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Kietzmann, Meike ; Großpötzl, Patrick ; Stock-Homburg, Ruth (2023)
Patient Innovation as a Psychological Rollercoaster: Outcomes of Patient Innovators Expectation-Disconfirmation Gap.
20th International Open User and Innovation Conference. Hamburg, Germany (2023)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Heitlinger, Lea (2022)
Good Robot, Bad Robot: Customer Responses to Norm-Compliant and Norm-Violating Service Robots.
ICIS 2022 Proceedings. 8.. Kopenhagen
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Kirchhoff, Jérôme ; Heinisch, Judith S. ; Ebert, Andreas ; Busch, Philip ; Rawal, Niyati ; David, Klaus ; Wendt, Janine ; Spiecker gen. Döhmann, Indra ; Stryk, Oskar von ; Hannig, Martin ; Knof, Merlind (2022)
Responsible Human-Robot Interaction with Anthropomorphic Service Robots: State of the Art of an Interdisciplinary Research Challenge.
55th Hawaii International Conference on System Sciences. virtual Conference (03.01.2022-07.01.2022)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Knof, Merlind ; Heinisch, Judith S. ; Kirchhoff, Jérôme ; Rawal, Niyati ; David, Klaus ; Stryk, Oskar von ; Stock-Homburg, Ruth (2022)
Implications from Responsible Human-Robot Interaction with Anthropomorphic Service Robots for Design Science.
55th Hawaii International Conference on System Sciences. virtual Conference (03.01.2022-07.01.2022)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Heitlinger, Lea ; Stock-Homburg, Ruth ; Wolf, Franziska Doris (2022)
You Got the Job! Understanding Hiring Decisions for Robots as Organizational Members.
The 2022 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. Sapporo, Hokkaido, Japan
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Prasad, Vignesh ; Koert, Dorothea ; Stock-Homburg, Ruth ; Peters, Jan ; Chalvatzaki, Georgia (2022)
MILD: Multimodal Interactive Latent Dynamics for Learning Human-Robot Interaction.
Humanoids2022. Ginowan, Japan (28.11.2022-30.11.2022)
doi: 10.1109/Humanoids53995.2022.10000239
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Prasad, Vignesh ; Stock-Homburg, Ruth ; Peters, Jan (2021)
Learning Human-like Hand Reaching for Human-Robot Handshaking.
IEEE International Conference on Robotics and Automation (ICRA). hybrid Xian, China,virtual (30.05.2021-05.06.2021)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wolf, Franziska Doris ; Stock-Homburg, Ruth (2021)
Making the First Step Towards Robotic Leadership – Hiring Decisions for Robotic Team Leader Candidates.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Peters, J. ; Schneider, K. ; Prasad, V. ; Nukovic, L. (2020)
Evaluation of the Handshake Turing Test for anthropomorphic Robots.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Hannig, Martin ; Lilienthal, Lucie (2020)
Conversational Flow in Human-Robot Interactions at the Workplace: Comparing Humanoid and Android Robots.
ICSR : International Conference on Social Robotics. Golden, CO, USA (14.11.2020-18.11.2020)
doi: 10.1007/978-3-030-62056-1_48
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Prasad, Vignesh ; Stock-Homburg, Ruth (2020)
Advances in Human-Robot Handshaking.
ICSR : International Conference on Social Robotics. Golden, CO, USA (14.11.2020-18.11.2020)
doi: 10.1007/978-3-030-62056-1_40
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wolf, Franziska ; Stock-Homburg, Ruth (2020)
Human-Robot Teams: A review.
ICSR : International Conference on Social Robotics. Golden, CO, USA (14.11.2020-18.11.2020)
doi: 10.1007/978-3-030-62056-1_21
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Prasad, Vignesh ; Das, Dipanjan ; Bhowmick, Brojeshwar (2020)
Variational Clustering: Leveraging Variational Autoencoders for Image Clustering.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Homburg, N. ; Merkle, Moritz (2019)
A cross-country comparison of attitudes toward humanoid robots in Germany, the US, and India.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Merkle, Moritz (2019)
Customer Responses to Service Robots–Comparing Human-Robot Interaction with Human-Human Interaction.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock, Ruth ; Merkle, Moritz (2018)
Can a Service Robot Delight Customers? Investigation of Robotic Innovative Behavior Cues.
16th International Open User and Innovation Conference.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lukoschek, Carmen ; Stock, Ruth (2018)
How User Motives and Social Exchange Enhance Quality of User Innovations – an Integrative Perspective.
16th International Open User and Innovation Conference.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock, Ruth ; Merkle, Moritz (2017)
A Service Robot Acceptance Model: User acceptance of humanoid robots during service encounters.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock, Ruth ; Strecker, Melanie (2017)
Understanding Private Technological Availability and Technological Turbulence as Executives’ Job Conditions: A Work-Family Perspective.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas (2009)
A Configurational Perspective on Companies’Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference. Tampa, FL
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock, Ruth ; Klarmann, Martin (2006)
Understanding Latent Conflict in Marketing Teams.
American Marketing Association 2006 Winter Educators’ Conference Best Paper Proceedings, St. Petersburg, FL..
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Specht, Günter (2000)
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Stock, Ruth (2000)
Tagungsbericht: Winter Educators’ Conference 1999 der American Marketing Association (AMA) in St. Petersburg, Florida vom 20.-23.02.1999.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter (1999)
Priority ruling of TQC and TMP.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny (1999)
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter (1998)
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter (1997)
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Report

Stock-Homburg, Ruth ; Hannig, Martin (2020)
Is There a Privacy Paradox in the Workplace?
Report, Bibliographie

Boltze, Manfred ; Specht, Günter ; Friedrich, Daniel ; Figur, Andreas (2002)
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Report, Bibliographie

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter (1999)
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
Report, Bibliographie

Specht, Günter (1998)
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
Report, Bibliographie

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter (1998)
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
Report, Bibliographie

Specht, Günter ; Abraham, Stefan (1997)
Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
Report, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter (1997)
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
Report, Bibliographie

Specht, Günter ; Schenk, Martin (1995)
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
Report, Bibliographie

Dissertation

Wolf, Franziska Doris (2024)
Human-Robot Teams – Paving the Way for the Teams of the Future.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00026562
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Merkle, Moritz (2021)
Humanoid Service Robots: Customer Expectations and Customer Responses.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Lukoschek, Carmen Sabrina (2019)
Beyond the Obvious: Understanding and Integrating Producer-led and User-led Innovation Paradigms from New Perspectives.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Schneider, Katharina Ruth (2019)
Technological Availability and Employees' Well-being: A Pathway to Responsible Digitization.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Reinke, Kathrin (2018)
Always Online: Boundary Management and Well-being of Knowledge Workers in the Age of Information and Communication Technology Use.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Schnellbächer, Armin (2017)
Ko-Entwicklungsprojekte im B2B: Eine Untersuchung von strategischen Einflussfaktoren sowie Auswirkungen auf die Häufigkeit von Markteinführungen.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Rödiger, Kai (2017)
Empathie Im Kundenkontakt : Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen und Altersunterschiede als Kontextfaktoren.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Strecker, Marina Melanie (2016)
Organisationale Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf : eine Untersuchung zentraler Zusammenhänge aus Topmanagement- und interkultureller Perspektive.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Reiferscheid, Ines (2016)
Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung : Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Raida, Maxi (2016)
Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie von Führungskräften : eine theoretische und empirische Betrachtung individueller Ansatzpunkte und Potenziale.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Krüger, Thomas (2014)
Produktvorankündigungen als Marketinginstrument : eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Bednarek, Marei (2014)
Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit : eine Untersuchung des Kundenkontakts aus der Anforderungen-Ressourcen Perspektive.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Totzauer, Florian (2014)
Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement : Managerverhalten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit als Innovationstreiber.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Dorozalla, Florian (2013)
Strategisches Personalmanagement und demografischer Wandel : Integration der Forschungsfelder und Erfolgsauswirkungen altersorientierter Konzepte.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Schultz, Christian Erik (2013)
Taxonomic approach to consumer innovativeness : relationship between patterns of consumers' personality characteristics and innovativeness.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Özbek-Potthoff, Gülden (2013)
Implizite Führung im interkulturellen Kontext : Stand der Forschung, Erweiterung der Theorie und empirische Analyse.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Six, Björn (2012)
Strategische Innovationsorientierung von Business-to-Business-Unternehmen : eine implementierungsbezogene Perspektive.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Bieling, Gisela (2011)
Age inclusion : Erfolgsauswirkungen des Umgangs mit Mitarbeitern unterschiedlicher Altersgruppen in Unternehmen.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Zacharias, Nicolas (2011)
An integrative approach to innovation management : patterns of companies' innovation orientation and customer responses to product program innovativeness.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Bauer, Eva-Maria (2009)
Top Executives' Work Relationship and Work-Family Balance: Taxonomy Development and Performance Implications.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Ringwald, Nadine (2009)
Mitarbeiterführung im internationalen Kontext: Stand der Forschung und Klassifikation von Expatriate-Führungskräften.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Herrmann, Lars (2009)
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine informationsbezogene Perspektive.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Eberling, Gunter (2002)
Kundenwertmanagement: Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Wicht, Henning (1999)
Mikrosystemtechnik: eine Marktanalyse; Produzenten-Nutzer-Netzwerke als Chance für den Markt.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Diese Liste wurde am Sun Dec 15 02:21:53 2024 CET generiert.