TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 52.

Specht, Günter (2008):
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg, [Book Section]

Specht, Günter (2008):
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg, [Book Section]

Heitel, Stephanie and Koriath, Holger and Herzog, Christoph S. and Specht, Günter (2008):
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008,, Ernst & Sohn Verlag, pp. 687-695, ISSN 0932-8351,
[Article]

Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter and Beckmann, Christoph (2005):
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben / Katharina Wöhlermann (Hrsg.). - Bonn : Hüthig, 2005. - S. 79-105, Bonn, Hüthig, [Book Section]

Specht, Günter (2005):
Technologie- und marktorientierte Entwicklung von Bionik-Produkten.
In: Bionik : aktuelle Forschungsergebnisse in Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaft / Torsten Rossmann .... - Berlin [u.a.] : Springer, 2005. - S. 237-257 ISBN: 3-540-21890-4, Berlin [u.a.], Springer, [Book Section]

Willrodt, Karsten and Specht, Günter (2004):
Brand management and competence-based view.
In: Proceedings of the 33nd EMAC Conference, "Worldwide Marketing?" Ed.: José L. Munera-Alemán <2004, 18th-21st May, Murcia, Spain> veröffentlicht auf CD-ROM, [Conference or Workshop Item]

Specht, Günter and Dos Santos, Amaro and Bingemer, Stephan (2004):
Die Fallstudie im Erkenntnisprozess : die Fallstudienmethode in den Wirtschaftswissenschaften.
In: Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung / Klaus-Peter Wiedmann (Hrsg.). - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2004. - S. 539-563 (Gabler Edition Wissenschaft) ISBN: 3-8244-8035-2, Wiesbaden, Dt. Univ.-Verl., [Book Section]

Specht, Günter (2004):
Distributionsmanagement bei Industriegütern.
In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Klaus Backhaus ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 825-862 . - ISBN 3-409-12501-9, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter (2004):
Ethische Verantwortung im Innovationsprozess.
In: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis ; Festschrift für Hans Raffee zum 75. Geburtstag / hrsg. von Klaus-Peter Wiedmann .... - Wiesbaden: Gabler, 2004. - S. 521-546 . - ISBN: 3-409-03412-9, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter (2004):
Strategische Kompetenzen in der Produkt- und Prozessentwicklung von Technologieunternehmen.
In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements / Stephan A. Friedrich von den Eichen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Deutscher Univ.-Verl., 2004. - S. 445-477 (Gabler Edition Wissenschaft Strategisches Kompetenz-Management) ISBN: 3-8244-8033-6, Wiesbaden, Deutscher Univ.-Verl., [Book Section]

Specht, Günter and Woodside, Arch G. and Mühlbacher, Hans and Wahlbin, Clas (2004):
Upstream and direct influences on new product performance in European hightech industrial firms.
In: Advances in business marketing and purchasing, pp. 78 S., 13, [Article]

Weinrauch, Michael and Blume, Klaus-Peter
Weinrauch, Michael and Blume, Klaus-Peter and Specht, Günter (eds.) (2004):
Wissensintegration in der Instandhaltung : Optimierung von Instandhaltung und Service für Industrieanlagen durch systematische Wissenserfassung und Wissensnutzung ; [ein Bericht des gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsvorhabens "Wissensintegration im Instandhaltungsservice (WIS)" der Unternehmen].
Köln, TÜV-Verl., ISBN 3-8249-0895-6,
[Book]

Blees, Volker and Boltze, Manfred and Specht, Günter (2002):
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Darmstadt, Techn. Univ., [Online-Edition: http://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/prof_b...],
[Book]

Specht, Günter and Beckmann, Christoph and Amelingmeyer, Jenny (2002):
F-&-E-Management : Kompetenz im Innovationsmanagement.
Stuttgart, Schäffer-Poeschel, ISBN 3-7910-1726-8,
[Book]

Boltze, Manfred and Specht, Günter and Friedrich, Daniel and Figur, Andreas (2002):
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Darmstadt, Techn. Univ., [Online-Edition: http://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/prof_b...],
[Report]

Amelingmeyer, Jenny and Harland, Peter E. and Specht, Günter (2002):
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen. Hrsg.: Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 109-111, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Harland, Peter E.
Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (eds.) (2002):
Vortragsband zum Symposium "Strategisches Kompetenzmanagement".
Darmstadt, TUD, Inst. f. Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Technologiemanagement & Marketing, [Book]

Specht, Günter (2001):
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book]

Specht, Günter (2001):
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001.S. 500-502 u. 503-506, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Gebrauchsmuster.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 518, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 917-919, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1253-1257, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1420-1421, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Technologiemanagement, Technologieportfolio, Technologie-Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1652-1657, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Vorentwicklung.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1820, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
In: Technologiemanagement und Marketing: der Weg zum integrierten Innovationsmanagement; Vortragssammlung zum Symposium, Okt. 2000 Darmstadt. Hrsg.: J. Amelingmeyer, P.E. Harland. - Darmstadt 2000. S. 5-23, [Conference or Workshop Item]

Specht, Günter (2000):
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement. - Heidelberg: Physica-Verl., 2000. S. 71-91, Heidelberg, Physica-Verl., [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung. Hrsg.: A. Herrmann, G. Hertel, W. Virt, F. Huber. - München: Vahlen, 2000. S. 265-285, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (2000):
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements. Hrsg.: P. Hamman, J. Freiling. - Wiesbaden: Gabler, 2000. S. 313-335, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (1999):
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
In: Interactions, relationships and networks: towards the millenium; IMP Group15th Annual Conference 1999. Hrsg.: D. McLoughlin, C. Horan. Dublin: Dublin Univ., 1999, [Conference or Workshop Item]

Specht, Günter and Gerhard, Bernd (1999):
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement. Hrsg.: C. Tintelnot, D. Meißner, I. Steinmeier. Berlin, Heidelberg: Springer, 1999. S. 219-234, [Book Section]

Mathis, Robert Hiroshi and Enkawa, Takao and Specht, Günter (1999):
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
Darmstadt, Techn, Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement & Marketing, In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 13, [Report]

Mathis, Robert Hiroshi and Enkawa, Takao and Specht, Günter (1999):
Priority ruling of TQC and TMP.
In: Mechanical Engineering Technologies '99: 2nd International Congress, Sofia Bulgaria, 1999; Proceedings. S. 1-2, [Conference or Workshop Item]

Gerhard, Bernd and Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter (1998):
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
Darmstadt, Techn. Univ, In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 11, [Report]

Specht, Günter (1998):
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
Darmstadt, Techn. Univ, In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 12, [Report]

Gerhard, Bernd and Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter (1998):
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
Milano, Politecnico di Milano, In: International Product Development Management Conference <5, 1998, Como, Italy>: Proceedings. S. 435-449, [Conference or Workshop Item]

Specht, Günter (1998):
Distributionsmanagement.
Stuttgart, Berlin, Köln, Kohlhammer, [Book]

Specht, Günter and Abraham, Stefan (1997):
Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
Darmstadt, Techn. Univ, In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 9, [Report]

Amelingmeyer, Jenny and Gerhard, Bernd and Specht, Günter (1997):
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
Darmstadt, Techn. Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement u. Marketing, In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 10, [Report]

Specht, Günter (1997):
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. 2., überarb. u. erw. Aufl.
Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1997. 281 S,
Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book]

Specht, Günter (1997):
Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
In: Unternehmenserfolg durch Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen. Düsseldorf: VDI, 1997 S. 19-42 (VDI-Berichte ; 1338), [Book Section]

Specht, Günter (1997):
Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
In: Marktleistung und Wettbewerb: strategische u. operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung; Festschrift für Werner H. Engelhardt zum 65. Geburtstag. Hrsg.: K. Backhaus. S. 401-421, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Amelingmeyer, Jenny and Gerhard, Bernd and Specht, Günter (1997):
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
Lyon, Groupe ESC, In: Interaction, relationships, and networks in business markets: 13th IMP Conference, Lyon, France, 4-6 Sept., 1997. Hrsg.: F. Mazet (u.a.) S. 5-19, 1, [Conference or Workshop Item]

Specht, Günter (1996):
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934, [Article]

Specht, Günter (1996):
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127, [Article]

Specht, Günter (1996):
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127, [Article]

Specht, Günter (1996):
Forschungs- und Entwicklungsmanagement.
Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996. - 527 S.,
Stuttgart, Schaeffer-Poeschel, [Book]

Specht, Günter (1996):
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt. Hrsg.: W. Fritz. S. 47-74, Stuttgart, Schaeffer-Poeschel, [Book Section]

Specht, Günter (1996):
Technologielebenszyklen.
In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft. - 2. Aufl. Hrsg.: W. Kern (u.a.) Sp. 1983-1994, Stuttgart, Schaeffer-Poeschel, [Book Section]

Specht, Günter and Schenk, Martin (1995):
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
Darmstadt, Techn. Hochschule, In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 7, [Report]

Specht, Günter (1995):
Schnittstellenmanagement.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995. Sp.2265-2275, Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book Section]

Specht, Günter (1995):
System-Marketing.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Sp.2425-2436, Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book Section]

This list was generated on Tue Jul 16 00:47:26 2019 CEST.