TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browsen nach Person

Ebene hoch
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Datum | Sprache
Anzahl der Einträge: 51.

Specht, Günter :
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg.
[Buchkapitel], (2008)

Specht, Günter :
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg.
[Buchkapitel], (2008)

Heitel, Stephanie ; Koriath, Holger ; Herzog, Christoph S. ; Specht, Günter :
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008, pp. 687-695. ISSN 0932-8351
[Artikel], (2008)

Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter ; Beckmann, Christoph :
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben / Katharina Wöhlermann (Hrsg.). - Bonn : Hüthig, 2005. - S. 79-105. Hüthig, Bonn
[Buchkapitel], (2005)

Specht, Günter :
Technologie- und marktorientierte Entwicklung von Bionik-Produkten.
In: Bionik : aktuelle Forschungsergebnisse in Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaft / Torsten Rossmann .... - Berlin [u.a.] : Springer, 2005. - S. 237-257 ISBN: 3-540-21890-4. Springer, Berlin [u.a.]
[Buchkapitel], (2005)

Specht, Günter ; Dos Santos, Amaro ; Bingemer, Stephan :
Die Fallstudie im Erkenntnisprozess : die Fallstudienmethode in den Wirtschaftswissenschaften.
In: Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung / Klaus-Peter Wiedmann (Hrsg.). - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2004. - S. 539-563 (Gabler Edition Wissenschaft) ISBN: 3-8244-8035-2. Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter :
Distributionsmanagement bei Industriegütern.
In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Klaus Backhaus ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 825-862 . - ISBN 3-409-12501-9. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter :
Ethische Verantwortung im Innovationsprozess.
In: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis ; Festschrift für Hans Raffee zum 75. Geburtstag / hrsg. von Klaus-Peter Wiedmann .... - Wiesbaden: Gabler, 2004. - S. 521-546 . - ISBN: 3-409-03412-9. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter :
Strategische Kompetenzen in der Produkt- und Prozessentwicklung von Technologieunternehmen.
In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements / Stephan A. Friedrich von den Eichen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Deutscher Univ.-Verl., 2004. - S. 445-477 (Gabler Edition Wissenschaft Strategisches Kompetenz-Management) ISBN: 3-8244-8033-6. Deutscher Univ.-Verl., Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter ; Woodside, Arch G. ; Mühlbacher, Hans ; Wahlbin, Clas :
Upstream and direct influences on new product performance in European hightech industrial firms.
In: Advances in business marketing and purchasing, 13 78 S..
[Artikel], (2004)

Weinrauch, Michael ; Blume, Klaus-Peter:
Wissensintegration in der Instandhaltung : Optimierung von Instandhaltung und Service für Industrieanlagen durch systematische Wissenserfassung und Wissensnutzung ; [ein Bericht des gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsvorhabens "Wissensintegration im Instandhaltungsservice (WIS)" der Unternehmen].
TÜV-Verl., Köln ISBN 3-8249-0895-6
[Buch], (2004)

Blees, Volker ; Boltze, Manfred ; Specht, Günter:
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Techn. Univ., Darmstadt
[Buch], (2002)

Specht, Günter ; Beckmann, Christoph ; Amelingmeyer, Jenny:
F-&-E-Management : Kompetenz im Innovationsmanagement.
Schäffer-Poeschel, Stuttgart ISBN 3-7910-1726-8
[Buch], (2002)

Boltze, Manfred ; Specht, Günter ; Friedrich, Daniel ; Figur, Andreas :
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Techn. Univ. , Darmstadt
[Report], (2002)

Amelingmeyer, Jenny ; Harland, Peter E. ; Specht, Günter :
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen. Hrsg.: Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 109-111. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2002)

Harland, Peter E.:
Vortragsband zum Symposium "Strategisches Kompetenzmanagement".
TUD, Inst. f. Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Technologiemanagement & Marketing, Darmstadt
[Buch], (2002)

Specht, Günter:
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buch], (2001)

Specht, Günter :
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001.S. 500-502 u. 503-506. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Gebrauchsmuster.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 518. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 917-919. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1253-1257. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1420-1421. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Technologiemanagement, Technologieportfolio, Technologie-Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1652-1657. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Vorentwicklung.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1820. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
In: Technologiemanagement und Marketing: der Weg zum integrierten Innovationsmanagement; Vortragssammlung zum Symposium, Okt. 2000 Darmstadt. Hrsg.: J. Amelingmeyer, P.E. Harland. - Darmstadt 2000. S. 5-23 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2000)

Specht, Günter :
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement. - Heidelberg: Physica-Verl., 2000. S. 71-91. Physica-Verl., Heidelberg
[Buchkapitel], (2000)

Specht, Günter :
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung. Hrsg.: A. Herrmann, G. Hertel, W. Virt, F. Huber. - München: Vahlen, 2000. S. 265-285. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2000)

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny :
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements. Hrsg.: P. Hamman, J. Freiling. - Wiesbaden: Gabler, 2000. S. 313-335. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2000)

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny :
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
In: Interactions, relationships and networks: towards the millenium; IMP Group15th Annual Conference 1999. Hrsg.: D. McLoughlin, C. Horan. Dublin: Dublin Univ., 1999 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1999)

Specht, Günter ; Gerhard, Bernd :
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement. Hrsg.: C. Tintelnot, D. Meißner, I. Steinmeier. Berlin, Heidelberg: Springer, 1999. S. 219-234.
[Buchkapitel], (1999)

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter :
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 13 . Techn, Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement & Marketing , Darmstadt
[Report], (1999)

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter :
Priority ruling of TQC and TMP.
In: Mechanical Engineering Technologies '99: 2nd International Congress, Sofia Bulgaria, 1999; Proceedings. S. 1-2 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1999)

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter :
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 11 . Techn. Univ , Darmstadt
[Report], (1998)

Specht, Günter :
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 12 . Techn. Univ , Darmstadt
[Report], (1998)

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter :
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
In: International Product Development Management Conference <5, 1998, Como, Italy>: Proceedings. S. 435-449 . Politecnico di Milano , Milano
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1998)

Specht, Günter:
Distributionsmanagement.
Kohlhammer, Stuttgart, Berlin, Köln
[Buch], (1998)

Specht, Günter ; Abraham, Stefan :
Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 9 . Techn. Univ , Darmstadt
[Report], (1997)

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter :
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 10 . Techn. Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement u. Marketing , Darmstadt
[Report], (1997)

Specht, Günter:
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. 2., überarb. u. erw. Aufl.
Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buch], (1997)

Specht, Günter :
Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
In: Unternehmenserfolg durch Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen. Düsseldorf: VDI, 1997 S. 19-42 (VDI-Berichte ; 1338).
[Buchkapitel], (1997)

Specht, Günter :
Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
In: Marktleistung und Wettbewerb: strategische u. operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung; Festschrift für Werner H. Engelhardt zum 65. Geburtstag. Hrsg.: K. Backhaus. S. 401-421. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (1997)

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter :
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
In: Interaction, relationships, and networks in business markets: 13th IMP Conference, Lyon, France, 4-6 Sept., 1997. Hrsg.: F. Mazet (u.a.) S. 5-19 , 1 . Groupe ESC , Lyon
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1997)

Specht, Günter :
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934
[Artikel], (1996)

Specht, Günter :
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
[Artikel], (1996)

Specht, Günter :
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
[Artikel], (1996)

Specht, Günter:
Forschungs- und Entwicklungsmanagement.
Schaeffer-Poeschel, Stuttgart
[Buch], (1996)

Specht, Günter :
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt. Hrsg.: W. Fritz. S. 47-74. Schaeffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1996)

Specht, Günter :
Technologielebenszyklen.
In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft. - 2. Aufl. Hrsg.: W. Kern (u.a.) Sp. 1983-1994. Schaeffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1996)

Specht, Günter ; Schenk, Martin :
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 7 . Techn. Hochschule , Darmstadt
[Report], (1995)

Specht, Günter :
Schnittstellenmanagement.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995. Sp.2265-2275. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1995)

Specht, Günter :
System-Marketing.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Sp.2425-2436. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1995)

Diese Liste wurde am Tue Sep 26 07:58:45 2017 CEST generiert.