TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 81.

Stock-Homburg, Ruth and Peters, J. and Schneider, K. and Prasad, V. and Nukovic, L. (2020):
Evaluation of the Handshake Turing Test for anthropomorphic Robots.
In: Proceedings of the ACM/IEEE International Conference on Human Robot Interaction (HRI), ., [Online-Edition: https://arxiv.org/abs/2001.10464],
[Conference or Workshop Item]

Stock-Homburg, Ruth and Groß, Matthias (2019):
Personalmanagement: Theorien - Konzepte - Instrumente.
4. Auflage,
Wiesbaden, Springer Gabler Verlag, [Book]

Stock-Homburg, Ruth and Holthaus, Christian (2019):
CHOIVACY – Ein mehrdimensionaler Ansatz zur Bewertung des Privacy-Managements von Unternehmen.
In: Datenschutz und Datensicherheit (DuD), (1), 43. pp. 35-40, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Merkle, Moritz (2019):
Roboter und KI in der Arbeitswelt – Szenarien, Chancen und Herausforderungen : Plattform Industrie 4.0 ; KI und Robotik im Dienste der Menschen.
pp. 9-11, [Other]

Stock-Homburg, Ruth and Lukoschek, Carmen (2019):
Zukunftsfähigkeit messen und gestalten mit dem Future Work Navigator.
In: Zukunftsfähige Unternehmensführung: Ideen, Konzepte und Praxisbeispiele / hrsg. Matthias Groß Matthias ; Müller-Wiegand ; Daniel F. Pinnow, Wiesbaden, Springer Gabler Verlag, pp. 191-208, [Online-Edition: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-59527-5],
[Book Section]

Merkle, Moritz and Stock-Homburg, Ruth (2018):
Serviceroboter im Alltag und in der Arbeitswelt.
In: HR Performance, pp. 96-97, [Article]

Saternus, Zofia and Rost, Katharina and Hinz, Oliver and Stock-Homburg, Ruth and Gerlach, Gisela (2018):
Analysis of stakeholder preferences regarding a smart assistant for availability management.
In: Weizenbaum-Symposium: The Future of Work and Innovation in a Networked Society, [Conference or Workshop Item]

Schneider, Katharina and Englert, Frank and Böhnstedt, Doreen and Bieling, Gisela and Dwarakanath, Rahul Chini and Steinmetz, Ralf and Stock-Homburg, Ruth (2017):
Why are you Stressed? Analyzing Methods for Mobile Stress Management.
In: Digital Working Life, [Article]

Neitzel, Svenja and Englert, Frank and Dwarakanath, Rahul Chini and Schneider, Katharina and Reineke, Kathrin and Gerlach, Gisela and Rensing, Christoph and Böhnstedt, Doreen and Stock-Homburg, Ruth (2017):
Towards Using Situational Information to Detect an Individual`s Perceived Stress Level.
In: Pervasive Computing and Communication Workshop (PerCom Workshop 2017), IEEE Verlag, pp. 7-13, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Klug, Heide and Lukoschek, Carmen (2016):
Die Zukunftsfähigkeit erfordert größeren Handlungsbedarf.
In: innovative VERWALTUNG, 38 (12), Springer, pp. 14-17, [Article]

Klug, Heide and Stock-Homburg, Ruth (2016):
»Digital Natives« als künftige Führungskräfte.
In: Audit Committee Quarterly II/2016, (2), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 349-371, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Work-Life Balance Coaching im Topmanagement.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 577-603, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Zukunft der Arbeitswelt 2030 als Herausforderung des Personalmanagements.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 603-629, [Book Section]

Bruder, Ralph Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Zukunft der Gestaltung menschengerechter Arbeitssysteme.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Springer Gabler, pp. 631-649, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Kulkarni, Savitri (2012):
Land der vielen Talente.
In: Human Resources Manager, pp. 78-80, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2012):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Dissertationsschrift, Gabler, [Book]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth (2012):
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten, Begeistern, Bewegen.
Gabler, [Book]

Stock-Homburg, Ruth and Kulkarni, Savitri (2012):
Ein Subkontinent auf dem Vorsprung.
In: Personalwirtschaft, (7), pp. 38-40, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2012):
Employer Branding ist keine kurzlebige Mode – seine Bedeutung wird zunehmen.
In: Personal, (3), pp. 6-9, [Article]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth Homburg, Christian (ed.) (2012):
Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.), Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 273-298, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden and Wagner, Marina Melanie (2012):
Soziale Medien im Personalmanagement – Anwendungsbereiche, theoretische Konzepte und Forschungsbedarf.
In: Die Unternehmung, 66 (1), pp. 28-48, [Article]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth Homburg, Christian (ed.) (2012):
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.), Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 17-51, [Book Section]

Bieling, Gisela and Reichart, Ernst and Stock-Homburg, Ruth (2011):
Age Diversity Management bei Hewlett-Packard: Integration von Mitarbeitern aller Altersgruppen.
In: Personalführung, (4), pp. 32-40, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Tragelehn, Carmen (2011):
Das Märchen vom Feierabend oder: Work-Life-Balance durch gezielte Schnittstellentaktiken erfolgreich managen.
In: Mittelstand Wissen, (Feb.), pp. 8-11, [Article]

Dreher, Sebastian and Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten (eds.) (2011):
Dienstleistungsinnovationen – Bedeutung, Herausforderungen und Perspektiven.
In: Dienstleistungsproduktivität: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 35-57, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Bieling, Gisela Homburg, Christian and Wieseke, Jan (eds.) (2011):
Personalmanagement im Vertrieb: Herausforderungen und Lösungsansätze.
In: Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 281-306, [Book Section]

Quick, Reiner and Warming-Rasmussen, Bent and van Liempd, D. Buxmann, Peter and Domschke, Wolfgang and Meyr, Herbert and Quick, Reiner and Stock-Homburg, Ruth (eds.) (2011):
A Research-Based Commentary on the EC Green Paper "Audit Policy: Lessons from the Crisis": Governance and Independence.
In: Schriften zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre, [Report]

Stock-Homburg, Ruth (2011):
Work-Life-Balance als Herausforderung – Burnout im Topmanagement.
In: Forschung & Lehre, (Nov.), pp. 842-843, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bieling, Gisela and El Ouadoudi, Youssef Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd (eds.) (2010):
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion.
In: Forum Dienstleistungsmanagement 2010: Serviceorientierung im Unternehmen, pp. 183-208, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Bieling, Gisela and El Ouadoudi, Youssef (2010):
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion: Eine theoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), 64 (1), pp. 41-63, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Wolff, Birgitta (eds.) (2010):
Handbuch Strategisches Personalmanagement.
Gabler Verlag, ISBN 978-3834925107,
[Book]

Stock-Homburg, Ruth Bruhn, Manfred and Homburg, Christian (eds.) (2010):
Kundenorientiertes Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement, Gabler, pp. 667-702, [Book Section]

Quick, Reiner and Kayadelen, E. and Wolz, M. Buxmann, Peter and Domschke, Wolfgang and Meyr, Herbert and Quick, Reiner and Stock-Homburg, Ruth (eds.) (2010):
Management Explanations and the Effectiveness of Analytical Procedures.
2010 (2), In: Schriften zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre, [Report]

Stock-Homburg, Ruth and Six, Björn Meier, Uto and Sill, Bernhard (eds.) (2010):
Motive von Topmanagern im 21. Jahrhundert: Zur Renaissance der Vereinbarkeit von Ethik und Ökonomie im Topmanagement.
In: Führung. Macht. Sinn. Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche, Regensburg, pp. 170-184, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden (2010):
Neue Führungsmethoden: Wer den richtigen Führungsstil wählt, bleibt auf Kurs und überholt die Konkurrenz.
In: Mittelstand Wissen, (Dez.), pp. 8-10, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2010):
Personalmanagement: Theorien – Konzepte – Instrumente.
Gabler, [Book]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden Stock-Homburg, Ruth and Wolff, Birgitta (eds.) (2010):
Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 293-315, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
A Configurational Perspective on Companies’ Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
A Configurational Perspective on Companies’Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, Tampa, FL, [Conference or Workshop Item]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, (7), 31. pp. 14-17, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7), pp. 14-17, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Herrmann, Lars and Bieling, Gisela (2009):
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements - Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung (DU), (1), 63. pp. 8-74, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Herrmann, Lars and Bieling, Gisela (2009):
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements – Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung, 63 (1), pp. 8-74, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2009):
Expatriate Leaders' Cross-Cultural Uncertainty.
In: Proceedings of the Academy of Management 2009 Annual Meeting, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2009):
How Does the Innovativeness of a Company's Offer Affect Customer Satisfaction?
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Summer Educators’ Conference,, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Six, Björn (2009):
Motive von Top-Managern im 21. Jahrhundert: Durch individuelle Beiträge zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.
In: Meier, U./Sill, B. (Hrsg.), Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche., [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Roederer, Julia (2009):
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung, (2), pp. 22-32, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Roederer, Julia (2009):
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung, (2), pp. 22-32, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2008):
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Business Manager, pp. 10-15, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2008):
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Businessmanager, 29 (7), pp. 10-15, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Pescher, Julia (2008):
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), (2), 77. pp. 114-122., [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Pescher, Julia (2008):
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 77 (2), pp. 114-122, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
3. AufGabler-Verlag, [Book]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 60. pp. 124-152., [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3), pp. 124-152, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Schultz, Christian (2008):
The Impact of Consumer Innovation Types on Consumers' New Product Adoption: A Taxonomy.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2008):
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal, (10), pp. 10-13, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2008):
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal, (10), pp. 10-13, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Personalmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente.
1. AufGabler-Verlag, [Book]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth (2008):
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen / Christian Homburg (Hrsg.) 7.Aufl., Gabler-Verlag, pp. 17-51, [Book Section]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock-Homburg, Ruth (2007):
How to get lost costumers back? Insights into customer relationship revival activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35. pp. 461-474, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Krohmer, Harley (2007):
Internationale Markenstandardisierung : ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nicht-monotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77. pp. 1065-1091, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Nichts ist so konstant wie die Veränderung : ein Überblick über 16 Jahre empriische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77. pp. 795-862, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), 67. pp. 665-693, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2007):
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte, pp. 25-32, [Article]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock-Homburg, Ruth (2007):
How to Get Lost Customers Back? Insights into Customer Relationship Revival Activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), (4), 35. pp. 461-474, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder Gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen,.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), (10), 77. pp. 1065-1091, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Krohmer, Harley (2007):
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (10), pp. 1065-1091, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77. pp. 795-862., [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (7/8), pp. 795-861, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft, 67 (6), pp. 665-693, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2007):
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte, pp. 25-32, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2006):
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung : Festschrift für Helmut Kuhnle anlässlich seiner Emeritierung / Jürgen Banzhaf ... (Hrsg.). - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006, 1. Aufl.. - Wiesbaden, Dt. Univ.-Verl., [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Gaitanides, Michael (2006):
Interorganisationale Teams - Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung (DU), 60. pp. 43-60, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Gaitanides, Michael (2006):
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung (DU), (4,), 60. pp. 385-405, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Gaitanides, Michael (2006):
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung, 60 (4), pp. 385-405, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine Banzhaf, Jürgen and Wiedmann, Stefan (eds.) (2006):
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung, Gabler, pp. 163-176, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth (2006):
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), (4), 31. pp. 558-599, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2006):
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragungen, pp. 365-388, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2005):
Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement / Manfred Bruhn ... (Hrsg.). - 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. XVII, 900 S. ISBN: 3-409-52269-7, 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

This list was generated on Sat Sep 26 01:52:01 2020 CEST.