TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browsen nach Person

Ebene hoch
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Datum | Sprache
Anzahl der Einträge: 76.

Schneider, Katharina ; Englert, Frank ; Böhnstedt, Doreen ; Bieling, Gisela ; Dwarakanath, Rahul Chini ; Steinmetz, Ralf ; Stock-Homburg, Ruth :
Why are you Stressed? Analyzing Methods for Mobile Stress Management.
In: Digital Working Life
[Artikel], (2017)

Neitzel, Svenja ; Englert, Frank ; Dwarakanath, Rahul Chini ; Schneider, Katharina ; Reineke, Kathrin ; Gerlach, Gisela ; Rensing, Christoph ; Böhnstedt, Doreen ; Stock-Homburg, Ruth :
Towards Using Situational Information to Detect an Individual`s Perceived Stress Level.
In: Pervasive Computing and Communication Workshop (PerCom Workshop 2017). IEEE Verlag , pp. 7-13. ISBN 978-1-5090-4338-5
[Buchkapitel], (2017)

Stock-Homburg, Ruth ; Klug, Heide ; Lukoschek, Carmen :
Die Zukunftsfähigkeit erfordert größeren Handlungsbedarf.
In: innovative VERWALTUNG, Jahrgang 38 (12) pp. 14-17.
[Artikel], (2016)

Klug, Heide ; Stock-Homburg, Ruth :
»Digital Natives« als künftige Führungskräfte.
In: Audit Committee Quarterly II/2016
[Artikel], (2016)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 349-371. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2013)

Stock-Homburg, Ruth
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Work-Life Balance Coaching im Topmanagement.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 577-603. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2013)

Stock-Homburg, Ruth
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Zukunft der Arbeitswelt 2030 als Herausforderung des Personalmanagements.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 603-629. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2013)

Bruder, Ralph
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Zukunft der Gestaltung menschengerechter Arbeitssysteme.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Springer Gabler , pp. 631-649. ISBN 978-3-658-00430-9
[Buchkapitel], (2013)

Stock-Homburg, Ruth ; Kulkarni, Savitri :
Land der vielen Talente.
In: Human Resources Manager pp. 78-80.
[Artikel], (2012)

Stock-Homburg, Ruth:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Gabler, Dissertationsschrift
[Buch], (2012)

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth:
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten, Begeistern, Bewegen.
Gabler
[Buch], (2012)

Stock-Homburg, Ruth ; Kulkarni, Savitri :
Ein Subkontinent auf dem Vorsprung.
In: Personalwirtschaft (7) pp. 38-40.
[Artikel], (2012)

Stock-Homburg, Ruth :
Employer Branding ist keine kurzlebige Mode – seine Bedeutung wird zunehmen.
In: Personal (3) pp. 6-9.
[Artikel], (2012)

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth
Homburg, Christian (ed.) :

Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.). Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 273-298. ISBN 978-3834929112
[Buchkapitel], (2012)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden ; Wagner, Marina Melanie :
Soziale Medien im Personalmanagement – Anwendungsbereiche, theoretische Konzepte und Forschungsbedarf.
In: Die Unternehmung, 66 (1) pp. 28-48.
[Artikel], (2012)

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth
Homburg, Christian (ed.) :

Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.). Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 17-51. ISBN 978-3834929112
[Buchkapitel], (2012)

Bieling, Gisela ; Reichart, Ernst ; Stock-Homburg, Ruth :
Age Diversity Management bei Hewlett-Packard: Integration von Mitarbeitern aller Altersgruppen.
In: Personalführung (4) pp. 32-40.
[Artikel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth ; Tragelehn, Carmen :
Das Märchen vom Feierabend oder: Work-Life-Balance durch gezielte Schnittstellentaktiken erfolgreich managen.
In: Mittelstand Wissen (Feb.) pp. 8-11.
[Artikel], (2011)

Dreher, Sebastian ; Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas
Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten (eds.) :

Dienstleistungsinnovationen – Bedeutung, Herausforderungen und Perspektiven.
In: Dienstleistungsproduktivität: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 35-57. ISBN 978-3834928016
[Buchkapitel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela
Homburg, Christian ; Wieseke, Jan (eds.) :

Personalmanagement im Vertrieb: Herausforderungen und Lösungsansätze.
In: Handbuch Vertriebsmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 281-306. ISBN 978-3834919779
[Buchkapitel], (2011)

Quick, Reiner ; Warming-Rasmussen, Bent ; van Liempd, D.
Buxmann, Peter ; Domschke, Wolfgang ; Meyr, Herbert ; Quick, Reiner ; Stock-Homburg, Ruth (eds.) :

A Research-Based Commentary on the EC Green Paper "Audit Policy: Lessons from the Crisis": Governance and Independence.
In: Schriften zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre .
[Report], (2011)

Stock-Homburg, Ruth :
Work-Life-Balance als Herausforderung – Burnout im Topmanagement.
In: Forschung & Lehre (Nov.) pp. 842-843.
[Artikel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela ; El Ouadoudi, Youssef
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (eds.) :

Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion.
In: Forum Dienstleistungsmanagement 2010: Serviceorientierung im Unternehmen. , pp. 183-208. ISBN 978-3834917737
[Buchkapitel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela ; El Ouadoudi, Youssef :
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion: Eine theoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), 64 (1) pp. 41-63.
[Artikel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Wolff, Birgitta (eds.), :
Handbuch Strategisches Personalmanagement.
Gabler Verlag ISBN 978-3834925107
[Buch], (2010)

Stock-Homburg, Ruth
Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (eds.) :

Kundenorientiertes Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement. Gabler , pp. 667-702.
[Buchkapitel], (2010)

Quick, Reiner ; Kayadelen, Engin ; Wolz, Matthias
Buxmann, Peter ; Domschke, Wolfgang ; Meyr, Herbert ; Quick, Reiner ; Stock-Homburg, Ruth (eds.) :

Management Explanations and the Effectiveness of Analytical Procedures.
In: Schriften zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre , 2010 (2).
[Report], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Six, Björn
Meier, Uto ; Sill, Bernhard (eds.) :

Motive von Topmanagern im 21. Jahrhundert: Zur Renaissance der Vereinbarkeit von Ethik und Ökonomie im Topmanagement.
In: Führung. Macht. Sinn. Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche. Regensburg , pp. 170-184.
[Buchkapitel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden :
Neue Führungsmethoden: Wer den richtigen Führungsstil wählt, bleibt auf Kurs und überholt die Konkurrenz.
In: Mittelstand Wissen (Dez.) pp. 8-10.
[Artikel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth:
Personalmanagement: Theorien – Konzepte – Instrumente.
Gabler
[Buch], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden
Stock-Homburg, Ruth ; Wolff, Birgitta (eds.) :

Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 293-315. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2010)

Quick, Reiner ; Wiemann, Daniela
Buxmann, Peter ; Domschke, Wolfgang ; Meyr, Herbert ; Quick, Reiner ; Stock-Homburg, Ruth (eds.) :

What Determines the Quality of Corporate Governance Reports?
In: Schriften zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre , 2010 (3).
[Report], (2010)

Quick, Reiner ; Sattler, M.
Buxmann, Peter ; Domschke, Wolfgang ; Meyr, Herbert ; Quick, Reiner ; Stock-Homburg, Ruth (eds.) :

Why Do Clients Demand Non-Audit Services from their Statutory Auditor?
In: Schriften zur Quantitativen Betriebswirtschaftslehre , 2010 (4).
[Report], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
A Configurational Perspective on Companies’ Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
A Configurational Perspective on Companies’Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, Tampa, FL.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7) pp. 14-17.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7) pp. 14-17.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Herrmann, Lars ; Bieling, Gisela :
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements - Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung (DU), 63, (1,) pp. 8-74.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Herrmann, Lars ; Bieling, Gisela :
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements – Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung, 63 (1) pp. 8-74.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Expatriate Leaders' Cross-Cultural Uncertainty.
In: Proceedings of the Academy of Management 2009 Annual Meeting
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth :
How Does the Innovativeness of a Company's Offer Affect Customer Satisfaction?
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Summer Educators’ Conference,
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Six, Björn :
Motive von Top-Managern im 21. Jahrhundert: Durch individuelle Beiträge zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.
In: Meier, U./Sill, B. (Hrsg.), Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche.
[Buchkapitel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Roederer, Julia :
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung (2) pp. 22-32.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Roederer, Julia :
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung (2) pp. 22-32.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Business Manager pp. 10-15.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Businessmanager, 29 (7) pp. 10-15.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Pescher, Julia :
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 77 (2) 114-122..
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Pescher, Julia :
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 77 (2) pp. 114-122.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Gabler-Verlag
[Buch], (2008)

Stock-Homburg, Ruth :
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 60, 124-152..
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth :
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3) pp. 124-152.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Schultz, Christian :
The Impact of Consumer Innovation Types on Consumers' New Product Adoption: A Taxonomy.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal (10) pp. 10-13.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal (10) pp. 10-13.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth:
Personalmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente.
Gabler-Verlag
[Buch], (2008)

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth :
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen / Christian Homburg (Hrsg.) 7.Aufl. Gabler-Verlag , pp. 17-51. ISBN 978-3-8349-0808-7
[Buchkapitel], (2008)

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock-Homburg, Ruth :
How to get lost costumers back? Insights into customer relationship revival activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35 pp. 461-474.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Krohmer, Harley :
Internationale Markenstandardisierung : ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nicht-monotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 pp. 1065-1091.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Nichts ist so konstant wie die Veränderung : ein Überblick über 16 Jahre empriische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 pp. 795-862.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), 67 pp. 665-693.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte pp. 25-32.
[Artikel], (2007)

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock-Homburg, Ruth :
How to Get Lost Customers Back? Insights into Customer Relationship Revival Activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35, (4) pp. 461-474.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder Gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen,.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77, (10,) pp. 1065-1091.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Krohmer, Harley :
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (10) pp. 1065-1091.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 795-862..
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (7/8) pp. 795-861.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft, 67 (6) pp. 665-693.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte pp. 25-32.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung : Festschrift für Helmut Kuhnle anlässlich seiner Emeritierung / Jürgen Banzhaf ... (Hrsg.). - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006. Dt. Univ.-Verl., 1. Aufl.. - Wiesbaden
[Buchkapitel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Interorganisationale Teams - Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung (DU), 60 pp. 43-60.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung (DU), 60 (4,) pp. 385-405.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung, 60 (4) pp. 385-405.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine
Banzhaf, Jürgen ; Wiedmann, Stefan (eds.) :

Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung. Gabler , pp. 163-176.
[Buchkapitel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth :
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 31, (4,) pp. 558-599.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth :
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragungen pp. 365-388.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth :
Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement / Manfred Bruhn ... (Hrsg.). - 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. XVII, 900 S. ISBN: 3-409-52269-7. Gabler, 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden
[Buchkapitel], (2005)

Diese Liste wurde am Sat Sep 23 06:54:48 2017 CEST generiert.