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A

Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter and Beckmann, Christoph (2005):
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben / Katharina Wöhlermann (Hrsg.). - Bonn : Hüthig, 2005. - S. 79-105, Bonn, Hüthig, [Book Section]

Amelingmeyer, Jenny and Harland, Peter E. and Specht, Günter (2002):
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen. Hrsg.: Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 109-111, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Amelingmeyer, Jenny and Gerhard, Bernd and Specht, Günter (1997):
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 10, Darmstadt, Techn. Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement u. Marketing, [Report]

Amelingmeyer, Jenny and Gerhard, Bernd and Specht, Günter (1997):
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
1In: Interaction, relationships, and networks in business markets: 13th IMP Conference, Lyon, France, 4-6 Sept., 1997. Hrsg.: F. Mazet (u.a.) S. 5-19, Lyon: Groupe ESC , 1997,
Lyon, Groupe ESC, [Conference or Workshop Item]

B

Bednarek, Marei (2014):
Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit : eine Untersuchung des Kundenkontakts aus der Anforderungen-Ressourcen Perspektive.
Berlin u.a., Springer, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-06578-2,
[Ph.D. Thesis]

Bieling, Gisela and Reichart, Ernst and Stock-Homburg, Ruth (2011):
Age Diversity Management bei Hewlett-Packard: Integration von Mitarbeitern aller Altersgruppen.
In: Personalführung, (4), pp. 32-40, [Article]

Bieling, Gisela (2011):
Age inclusion : Erfolgsauswirkungen des Umgangs mit Mitarbeitern unterschiedlicher Altersgruppen in Unternehmen.
Wiesbaden, Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-8349-2889-4 ; 3-8349-2889-5,
[Ph.D. Thesis]

Bauer, Eva-Maria (2009):
Top Executives' Work Relationship and Work-Family Balance: Taxonomy Development and Performance Implications.
Wiesbaden, Gabler-Verlag, TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

Blees, Volker and Boltze, Manfred and Specht, Günter (2002):
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Darmstadt, Techn. Univ., [Online-Edition: http://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/prof_b...],
[Book]

Boltze, Manfred and Specht, Günter and Friedrich, Daniel and Figur, Andreas (2002):
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Darmstadt, Techn. Univ., [Online-Edition: http://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/prof_b...],
[Report]

D

De Jong, Jeroen and Gillert, Lennart and Stock, Ruth (2018):
First Adoption of Consumer Innovations: Exploring Market Failure and Alleviating Factors.
In: Research Policy (RP), 47 (2), pp. 487-497, [Article]

Dorozalla, Florian (2013):
Strategisches Personalmanagement und demografischer Wandel : Integration der Forschungsfelder und Erfolgsauswirkungen altersorientierter Konzepte.
Wiesbaden, Springer, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-02474-1 ; 3-658-02474-7,
[Ph.D. Thesis]

Dreher, Sebastian and Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten (eds.) (2011):
Dienstleistungsinnovationen – Bedeutung, Herausforderungen und Perspektiven.
In: Dienstleistungsproduktivität: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 35-57, [Book Section]

E

Eberling, Gunter (2002):
Kundenwertmanagement: Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen.
Wiesbaden, Dt. Univ.-Verl., TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

G

Gerlach, Gisela and Rödiger, Kai and Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas (2016):
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation—Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, 36 (3), pp. 221-239, [Article]

Gerlach, Gisela and Rödiger, Kai and Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas (2016):
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation–Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, 36 (3), pp. 221-239, [Article]

Gerlach, Jin and Stock, Ruth and Buxmann, Peter (2014):
Never Forget Where You’re Coming From: The Role of Existing Products in Adoptions of Substituting Technologies.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (S1), pp. 133-145, [Article]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth Haas, Alexander and Ivens, Björn (eds.) (2005):
Geschäftsprozesse in Marketing & Vertrieb.
In: Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Diller, Gabler, pp. 359-385, [Book Section]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth (2005):
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Gemünden, Hans-Georg/Högl, Martin (Hrsg), Management von Teams, 3. Auflage, Gabler-Verlag, Wiesbaden (Nachdruck aus gleichnamigem zfbf-Beitrag 2004), 67-92., [Article]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth Gemünden, Hans Georg and Högl, Martin (eds.) (2005):
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Management von Teams, Gabler, pp. 67-92, [Book Section]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth (2004):
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 56 (8), pp. 436-451, [Article]

Gerhard, Bernd and Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter (1998):
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
In: International Product Development Management Conference <5, 1998, Como, Italy>: Proceedings. S. 435-449, Milano: Politecnico di Milano, Dipt. di Economia e Produzione, 1998,
Milano, Politecnico di Milano, [Conference or Workshop Item]

Gerhard, Bernd and Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter (1998):
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 11, Darmstadt, Techn. Univ, [Report]

H

Homburg, Daniel and Thieme, Mirja Sophie and Völker, Johannes and Stock, Ruth (2019):
RoboTalk – Prototyping a Humanoid Robot as Speech-to-Sign Language Translator.
In: Proceedings of 52nd Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 2019. [Article]

Holthaus, Christian and Stock, Ruth (2018):
Facts vs. stories – Assessment and Conventional Signals as Predictors of Freelancers’ Performance in Online Labor Markets.
In: Proceedings of 51st Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), [Article]

Holthaus, Christian and Stock, Ruth (2017):
Good Signals, Bad Signals: Performance and Trait Implications of Signaling in Online Labor Markets.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2017, [Article]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth Homburg, Christian (ed.) (2012):
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.), Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 17-51, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth Homburg, Christian (ed.) (2012):
Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.), Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 273-298, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth (2012):
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten, Begeistern, Bewegen.
Gabler, [Book]

Herrmann, Lars (2009):
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen : eine informationsbezogene Perspektive.
Wiesbaden, Gabler, ISBN 978-3-8349-2017-1 ; 3-8349-2017-7,
[Book]

Herrmann, Lars (2009):
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine informationsbezogene Perspektive.
Wiesbaden, Gabler-Verlag, TU Darmstadt/Fachgebiet Marketing & Personalmanagement, [Ph.D. Thesis]

Heitel, Stephanie and Koriath, Holger and Herzog, Christoph S. and Specht, Günter (2008):
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008,, Ernst & Sohn Verlag, pp. 687-695, ISSN 0932-8351,
[Article]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth (2008):
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen / Christian Homburg (Hrsg.) 7.Aufl., Gabler-Verlag, pp. 17-51, [Book Section]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock-Homburg, Ruth (2007):
How to get lost costumers back? Insights into customer relationship revival activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35. pp. 461-474, [Article]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock, Ruth (2007):
How to Get Lost Customers Back? A Study of Antecedents of Relationship Revival.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 35 (4), pp. 461-474, [Article]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock-Homburg, Ruth (2007):
How to Get Lost Customers Back? Insights into Customer Relationship Revival Activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), (4), 35. pp. 461-474, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2005):
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, 22 (5), pp. 393-420, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2005):
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse.
In: Dienstleistungsökonomie : Beiträge zu einer theoretischen Fundierung / hrsg. von Hans Corsten und Ralf Gössinger, Duncker & Humblot, pp. 301-327, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2005):
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, (5), 22. pp. 393-420., [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth and Kühlborn, Sven (2005):
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), (6), 65. pp. 537-562., [Article]

Homburg, Christian and Kühlborn, Sven and Stock, Ruth (2005):
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth and Kühlborn, Sven (2005):
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft, 65 (6), pp. 537-562, [Article]

Homburg, Christian and Kühlborn, Sven and Stock, Ruth (2005):
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung, 59 (5), pp. 385-405, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2004):
The Link Between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS),, [Article]

Homburg, Christian and Sieben, Frank and Stock, Ruth (2004):
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2004):
The Link between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 32 (2), pp. 144-158, [Article]

Homburg, Christian and Sieben, Frank and Stock, Ruth (2004):
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 26 (1), pp. 25-41, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2002):
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2002):
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 24 (2), pp. 123-137, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatz-punkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Bruhn, Manfred, Stauss, Bernd (Hrsg.), Jahrbuch Dienstleistungsmanagement, Gabler-Verlag, pp. 479-500, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd (eds.) (2001):
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatzpunkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2001, Gabler, pp. 479-500, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens,.
In: Die Unternehmung (DU), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit – Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 71 (7), pp. 789-806, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens.
In: Die Unternehmung, 55 (6), pp. 377-400, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 70 (1), pp. 13-19, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland, p. 39, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten – Begeistern – Bewegen.
Wiesbaden, Gabler, ISBN 3-409-11646-X,
[Book]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Kundenorientierung - So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi, pp. 56-58, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Kundenorientierung – So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi, (9), pp. 56-58, [Article]

K

Krüger, Thomas (2014):
Produktvorankündigungen als Marketinginstrument : eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive.
In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung ; 12, Wiesbaden, Springer, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-06125-8,
[Ph.D. Thesis]

L

Lukoschek, Carmen Sabrina (2019):
Beyond the Obvious: Understanding and Integrating Producer-led and User-led Innovation Paradigms from New Perspectives.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/8804],
[Ph.D. Thesis]

Lukoschek, Carmen Sabrina and Gerlach, Gisela and Stock, Ruth and Xin, Katherine (2018):
Leading to Sustainable Organizational Unit Performance: Antecedents and Outcomes of Executives' Dual Innovation Leadership.
In: Journal of Business Research, 91pp. 266-276, [Article]

Lukoschek, Carmen and Stock, Ruth (2018):
How User Motives and Social Exchange Enhance Quality of User Innovations – an Integrative Perspective.
New York, USA, In: 16th International Open User and Innovation Conference, [Conference or Workshop Item]

M

Merkle, Moritz and Stock-Homburg, Ruth (2018):
Serviceroboter im Alltag und in der Arbeitswelt.
In: HR Performance, pp. 96-97, [Article]

Mußhoff, J. and Schiereck, D. (2007):
Erfolgreiche Bankakquisitionen in Europa - Das Beispiel UniCredit und Pekao.
In: Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft, 19. pp. 464-487, [Article]

Mathis, Robert Hiroshi and Enkawa, Takao and Specht, Günter (1999):
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 13, Darmstadt, Techn, Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement & Marketing, [Report]

Mathis, Robert Hiroshi and Enkawa, Takao and Specht, Günter (1999):
Priority ruling of TQC and TMP.
In: Mechanical Engineering Technologies '99: 2nd International Congress, Sofia Bulgaria, 1999; Proceedings. S. 1-2, [Conference or Workshop Item]

P

Pescher, Julia (2010):
Change management : Taxonomie und Erfolgsauswirkungen.
In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung, Wiesbaden, Gabler, ISBN 978-3-8349-2244-1,
[Book]

R

Reinke, Kathrin (2018):
Always Online: Boundary Management and Well-being of Knowledge Workers in the Age of Information and Communication Technology Use.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/7578],
[Ph.D. Thesis]

Rödiger, Kai (2017):
Empathie Im Kundenkontakt : Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen und Altersunterschiede als Kontextfaktoren.
In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung, Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-18157-4,
[Ph.D. Thesis]

Reiferscheid, Ines (2016):
Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung : Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-12038-2,
[Ph.D. Thesis]

Raida, Maxi (2016):
Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie von Führungskräften : eine theoretische und empirische Betrachtung individueller Ansatzpunkte und Potenziale.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-11832-7,
[Ph.D. Thesis]

Ringwald, Nadine (2009):
Mitarbeiterführung im internationalen Kontext: Stand der Forschung und Klassifikation von Expatriate-Führungskräften.
Wiesbaden, Gabler-Verlag, TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

S

Stock-Homburg, Ruth and Peters, J. and Schneider, K. and Prasad, V. and Nukovic, L. (2020):
Evaluation of the Handshake Turing Test for anthropomorphic Robots.
In: Proceedings of the ACM/IEEE International Conference on Human Robot Interaction (HRI), ., [Online-Edition: https://arxiv.org/abs/2001.10464],
[Conference or Workshop Item]

Schneider, Katharina and Stock, Ruth and Lichtenberg, Frank K. (2019):
The Impact of Digitization on Vocational Education – Measuring the Efficacy of Social Robots in Employee Coaching.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2019, 2019. [Article]

Stock, Ruth and Merkle, Moritz and Eidens, Dietmar and Hannig, Martin and Heineck, Paul and Nguyen, Mai Anh and Völker, Johannes (2019):
When Robots Enter Our Workplace: Understanding Employee Trust in Assistive Robots.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2019, 2019. [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Groß, Matthias (2019):
Personalmanagement: Theorien - Konzepte - Instrumente.
4. Auflage,
Wiesbaden, Springer Gabler Verlag, [Book]

Stock, Ruth and Groß, Matthias and Xin, Katherine (2019):
Will Self-Love Take a Fall? Effects of Top Executives’ Positive Self-regard on Firm Innovativeness.
In: Journal of Product Innovation Management, (1), 36. pp. 41-65, [Article]

Stock, Ruth and Nguyen, Mai Anh (2019):
Robotic Psychology. What Do We Know about Human-Robot Interaction and What Do We Still Need to Learn?
In: Proceedings of 52nd Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 2019. [Article]

Schneider, Katharina Ruth (2019):
Technological Availability and Employees' Well-being: A Pathway to Responsible Digitization.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/9096],
[Ph.D. Thesis]

Stock, Ruth and Groß, Matthias and Xin, Katherine (2019):
Will Self‐Love Take a Fall? Effects of Top Executives' Positive Self‐Regard on Firm Innovativeness.
In: Journal of Product Innovation Management, (1), 36. pp. 41-65, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Lukoschek, Carmen (2019):
Zukunftsfähigkeit messen und gestalten mit dem Future Work Navigator.
In: Zukunftsfähige Unternehmensführung: Ideen, Konzepte und Praxisbeispiele / hrsg. Matthias Groß Matthias ; Müller-Wiegand ; Daniel F. Pinnow, Wiesbaden, Springer Gabler Verlag, pp. 191-208, [Online-Edition: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-59527-5],
[Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Merkle, Moritz (2019):
Roboter und KI in der Arbeitswelt – Szenarien, Chancen und Herausforderungen : Plattform Industrie 4.0 ; KI und Robotik im Dienste der Menschen.
pp. 9-11, [Other]

Stock-Homburg, Ruth and Holthaus, Christian (2019):
CHOIVACY – Ein mehrdimensionaler Ansatz zur Bewertung des Privacy-Managements von Unternehmen.
In: Datenschutz und Datensicherheit (DuD), (1), 43. pp. 35-40, [Article]

Stock, Ruth and Merkle, Moritz (2018):
Customer Responses to Robotic Innovative Behavior Cues During the Service Encounter.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018, [Article]

Stock, Ruth Maria (2018):
Can Service Robots Hamper Customer Anger and Aggression After a Service Failure?
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018, [Article]

Saternus, Zofia and Staab, Katharina (2018):
Towards a smart availability assistant for desired work life balance.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018, [Article]

Stock, Ruth and Merkle, Moritz (2018):
Can Humanoid Service Robots Perform Better Than Service Employees? A Comparison of Innovative Behavior Cues.
In: Proceedings of the 51st Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), [Article]

Stock, Ruth and Merkle, Moritz (2018):
Can a Service Robot Delight Customers? Investigation of Robotic Innovative Behavior Cues.
New York, USA, In: 16th International Open User and Innovation Conference, [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth and de Jong, Ad and Zacharias, Nicolas (2017):
Frontline Employees’ Innovative Service Behavior as Key to Customer Loyalty: Insights into FLEs’ Resource Gain Spiral.
In: Journal of Product Innovation Management, 34 (2), pp. 223-245, [Article]

Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas and Schnellbächer, Armin (2017):
How Do Strategy and Leadership Styles Jointly Affect Co-Development and Its Innovation Outcomes?
In: Journal of Product Innovation Management, 34 (2), pp. 201-222, [Article]

Schneider, Katharina and Reinke, Kathrin and Gerlach, Gisela and Anderson, Christoph and Wojtek, Sebastian and Neitzel, Svenja and Dwarakanath, Rahul and Boehnstedt, Doreen and Stock, Ruth (2017):
Aligning ICT-enabled Availability and Individual Availability Preferences: Design and Evaluation of Availability Management Applications.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2017, [Article]

Stock, Ruth and Strecker, Melanie (2017):
Understanding Private Technological Availability and Technological Turbulence as Executives’ Job Conditions: A Work-Family Perspective.
In: Proceedings of the 50th Hawaii International Conference on System Sciences, [Conference or Workshop Item]

Schnellbächer, Armin (2017):
Ko-Entwicklungsprojekte im B2B: Eine Untersuchung von strategischen Einflussfaktoren sowie Auswirkungen auf die Häufigkeit von Markteinführungen.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/6106],
[Ph.D. Thesis]

Stock, Ruth (2016):
Understanding the Relationship between Frontline Employee Boreout and Customer Orientation.
In: Journal of Business Research, 69 (10), pp. 4259-4268, [Article]

Stock, Ruth and Strecker, Marina Melanie and Bieling, Gisela (2016):
Organizational Work-Family Support as Universal Remedy? A Cross-Cultural Comparison of China, India and the United States.
In: International Journal of Human Resource Management, [Article]

Strecker, Marina Melanie (2016):
Organisationale Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf : eine Untersuchung zentraler Zusammenhänge aus Topmanagement- und interkultureller Perspektive.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-11838-9,
[Ph.D. Thesis]

Stock, Ruth and von Hippel, Eric and Gillert, Nils Lennart (2016):
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), 45 (4), pp. 757-769, [Article]

Stock, Ruth and Schnarr, Lennart (2016):
Exploring the Product Innovation Outcomes of Corporate Culture and Executive Leadership.
In: International Journal of Innovation Management, 20 (1), [Article]

Stock, Ruth and Schultz, Christian (2015):
Understanding Consumers’ Predispositions Toward New Technological Products: Taxonomy and Implications for Adoption Behavior.
In: International Journal of Innovation Management, 19 (5), [Article]

Stock, Ruth (2015):
Is Boreout a Threat to Frontline Employees’ Innovative Work Behavior?
In: Journal of Product Innovation Management, 32 (4), pp. 574-592, [Article]

Stock, Ruth and von Hippel, Eric and Gillert, Nils Lennart (2015):
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), 45 (4), pp. 757-769, [Article]

Stock, Ruth and Oliveira, Pedro and von Hippel, Eric (2015):
Impacts of the Hedonic and Utilitarian User Motives on the Innovativeness of User-Developed Solutions.
In: Journal of Product Innovation Management, [Article]

Stock, Ruth (2014):
How Should Customers Be Integrated for Effective Interorganizational NPD Teams? An Input–Process–Output Perspective.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (3), pp. 535-551, [Article]

Stock, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden (2014):
Implicit Leadership in an Intercultural Context: Theory Extension and Empirical Investigation.
In: International Journal of Human Resource Management, [Article]

Stock, Ruth and Totzauer, Florian and Zacharias, Nicolas (2014):
A Closer Look at Cross-functional R&D Cooperation for Innovativeness: Innovation-oriented Leadership and Human Resource Practices as Driving Forces.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (5), pp. 924-938, [Article]

Stock, Ruth and Bauer, Eva-Maria and Bieling, Gisela (2014):
How Do Top Executives Handle Their Work and Family Life? A Taxonomy of Top Executives’ Work–Family Balance.
In: International Journal of Human Resource Management, 25 (13), pp. 1815-1840, [Article]

Stock, Ruth and Reiferscheid, Ines (2014):
Who Should be in Power to Encourage Product Program Innovativeness, R&D or Marketing?
In: Journal of the Academy of Marketing Science , 42 (3), pp. 264-276, [Online-Edition: http://link.springer.com/article/10.1007/s11747-013-0354-5/f...],
[Article]

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Internationale Markenstandardisierung : ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nicht-monotoner Wirkungsbeziehungen.
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Stock, Ruth (2002):
Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), [Article]

Stock, Ruth (2002):
Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), [Article]

Stock, Ruth (2002):
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
In: Absatzwirtschaft,, 3. pp. 112-114, [Article]

Stock, Ruth and Hoyer, Wayne (2002):
Leadership Style as Driver of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of Market-Focused Management, 5 (4), pp. 353-374, [Article]

Stock, Ruth (2002):
Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
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Stock, Ruth (2002):
Coaching von Führungskräften: Mit System zum Erfolg.
In: Personal – Zeitschrift für Human Resource Management, 54 (8), pp. 30-36, [Article]

Stock, Ruth (2002):
Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 71 (2), pp. 89-95, [Article]

Stock, Ruth (2002):
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
In: Absatzwirtschaft, (3), pp. 112-114, [Article]

Stock, Ruth (2002):
Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Direkt Marketing, 37 (5), pp. 50-52, [Article]

Specht, Günter (2001):
Technologiemanagement, Technologieportfolio, Technologie-Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1652-1657, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book]

Specht, Günter (2001):
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001.S. 500-502 u. 503-506, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Gebrauchsmuster.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 518, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 917-919, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1253-1257, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1420-1421, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Vorentwicklung.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1820, München, Vahlen, [Book Section]

Stock, Ruth (2001):
Rezension des Buches „Unternehmensnetzwerke.
In: Corsten, Hans (2001), Oldenbourg-Verlag, München, Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 71, 6, 387., [Article]

Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (2000):
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements. Hrsg.: P. Hamman, J. Freiling. - Wiesbaden: Gabler, 2000. S. 313-335, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement. - Heidelberg: Physica-Verl., 2000. S. 71-91, Heidelberg, Physica-Verl., [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung. Hrsg.: A. Herrmann, G. Hertel, W. Virt, F. Huber. - München: Vahlen, 2000. S. 265-285, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
In: Technologiemanagement und Marketing: der Weg zum integrierten Innovationsmanagement; Vortragssammlung zum Symposium, Okt. 2000 Darmstadt. Hrsg.: J. Amelingmeyer, P.E. Harland. - Darmstadt 2000. S. 5-23, [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth (2000):
Tagungsbericht: Winter Educators’ Conference 1999 der American Marketing Association (AMA) in St. Petersburg, Florida vom 20.-23.02.1999.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), pp. 572-575, [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth and Werner, Harald (2000):
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
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Stock, Ruth and Werner, Harald (2000):
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt Marketing, p. 11, [Article]

Specht, Günter and Gerhard, Bernd (1999):
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement. Hrsg.: C. Tintelnot, D. Meißner, I. Steinmeier. Berlin, Heidelberg: Springer, 1999. S. 219-234, [Book Section]

Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (1999):
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
In: Interactions, relationships and networks: towards the millenium; IMP Group15th Annual Conference 1999. Hrsg.: D. McLoughlin, C. Horan. Dublin: Dublin Univ., 1999, [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth (1999):
Rezension des Buches „Führung von Mitarbeitern: Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement.
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Specht, Günter (1998):
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
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Specht, Günter (1998):
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Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 9, Darmstadt: Techn. Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement u. Marketing, 1997. 106 S,
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Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
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Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
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In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft. - 2. Aufl. Hrsg.: W. Kern (u.a.) Sp. 1983-1994, Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996,
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Specht, Günter (1996):
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt. Hrsg.: W. Fritz. S. 47-74, Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996,
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Specht, Günter (1996):
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127, [Article]

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Specht, Günter (1996):
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934, [Article]

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Specht, Günter and Schenk, Martin (1995):
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 7, Darmstadt: Techn. Hochschule, FB 1, FG Technologiemanagement & Marketing, Inst. für Betriebswirtschaftslehre, 1995,
Darmstadt, Techn. Hochschule, [Report]

Specht, Günter (1995):
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In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995. Sp.2265-2275, Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book Section]

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Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement : Managerverhalten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit als Innovationstreiber.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-06840-0,
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Wicht, Henning (1999):
Mikrosystemtechnik: eine Marktanalyse; Produzenten-Nutzer-Netzwerke als Chance für den Markt.
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Zacharias, Nicolas and Stock, Ruth and Im, Subin (2017):
Strategic Givens in New Product Development: Understanding Curvilinear Effects on New Product Performance.
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Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
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Zacharias, Nicolas and Six, Björn and Schiereck, Dirk and Stock, Ruth (2015):
CEO Influences on Firms’ Strategic Actions: A Comparison of CEO-, Firm-, and Industry-Level Effects.
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Zacharias, Nicolas (2011):
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Implizite Führung im interkulturellen Kontext : Stand der Forschung, Erweiterung der Theorie und empirische Analyse.
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