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Number of items at this level: 268.

A

Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter and Beckmann, Christoph (2005):
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben / Katharina Wöhlermann (Hrsg.). - Bonn : Hüthig, 2005. - S. 79-105, Bonn, Hüthig, [Book Section]

Amelingmeyer, Jenny and Harland, Peter E. and Specht, Günter (2002):
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen. Hrsg.: Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 109-111, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Amelingmeyer, Jenny and Gerhard, Bernd and Specht, Günter (1997):
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
Darmstadt, Techn. Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement u. Marketing, In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 10, [Report]

Amelingmeyer, Jenny and Gerhard, Bernd and Specht, Günter (1997):
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
Lyon, Groupe ESC, In: Interaction, relationships, and networks in business markets: 13th IMP Conference, Lyon, France, 4-6 Sept., 1997. Hrsg.: F. Mazet (u.a.) S. 5-19, 1, [Conference or Workshop Item]

B

Bednarek, Marei (2014):
Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit : eine Untersuchung des Kundenkontakts aus der Anforderungen-Ressourcen Perspektive.
Berlin u.a., Springer, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-06578-2,
[Ph.D. Thesis]

Bieling, Gisela and Reichart, Ernst and Stock-Homburg, Ruth (2011):
Age Diversity Management bei Hewlett-Packard: Integration von Mitarbeitern aller Altersgruppen.
In: Personalführung, pp. 32-40, (4), [Article]

Bieling, Gisela (2011):
Age inclusion : Erfolgsauswirkungen des Umgangs mit Mitarbeitern unterschiedlicher Altersgruppen in Unternehmen.
Wiesbaden, Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-8349-2889-4 ; 3-8349-2889-5,
[Ph.D. Thesis]

Bauer, Eva-Maria (2009):
Top Executives' Work Relationship and Work-Family Balance: Taxonomy Development and Performance Implications.
Wiesbaden, Gabler-Verlag, TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

Blees, Volker and Boltze, Manfred and Specht, Günter (2002):
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Darmstadt, Techn. Univ., [Online-Edition: http://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/prof_b...],
[Book]

Boltze, Manfred and Specht, Günter and Friedrich, Daniel and Figur, Andreas (2002):
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Darmstadt, Techn. Univ., [Online-Edition: http://www.verkehr.tu-darmstadt.de/media/verkehr/fgvv/prof_b...],
[Report]

D

De Jong, Jeroen and Gillert, Lennart and Stock, Ruth (2018):
First Adoption of Consumer Innovations: Exploring Market Failure and Alleviating Factors.
In: Research Policy (RP), pp. 487-497, 47, (2), [Article]

Dorozalla, Florian (2013):
Strategisches Personalmanagement und demografischer Wandel : Integration der Forschungsfelder und Erfolgsauswirkungen altersorientierter Konzepte.
Wiesbaden, Springer, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-02474-1 ; 3-658-02474-7,
[Ph.D. Thesis]

Dreher, Sebastian and Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas
Bruhn, Manfred and Hadwich, Karsten (eds.) (2011):
Dienstleistungsinnovationen – Bedeutung, Herausforderungen und Perspektiven.
In: Dienstleistungsproduktivität: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 35-57, [Book Section]

E

Eberling, Gunter (2002):
Kundenwertmanagement: Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen.
Wiesbaden, Dt. Univ.-Verl., TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

G

Gerlach, Gisela and Rödiger, Kai and Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas (2016):
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation—Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, pp. 221-239, 36, (3), [Article]

Gerlach, Gisela and Rödiger, Kai and Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas (2016):
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation–Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, pp. 221-239, 36, (3), [Article]

Gerlach, Jin and Stock, Ruth and Buxmann, Peter (2014):
Never Forget Where You’re Coming From: The Role of Existing Products in Adoptions of Substituting Technologies.
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 133-145, 31, (S1), [Article]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth
Haas, Alexander and Ivens, Björn (eds.) (2005):
Geschäftsprozesse in Marketing & Vertrieb.
In: Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Diller, Gabler, pp. 359-385, [Book Section]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth (2005):
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Gemünden, Hans-Georg/Högl, Martin (Hrsg), Management von Teams, 3. Auflage, Gabler-Verlag, Wiesbaden (Nachdruck aus gleichnamigem zfbf-Beitrag 2004), 67-92., [Article]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth
Gemünden, Hans Georg and Högl, Martin (eds.) (2005):
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Management von Teams, Gabler, pp. 67-92, [Book Section]

Gaitanides, Michael and Stock, Ruth (2004):
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, pp. 436-451, 56, (8), [Article]

Gerhard, Bernd and Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter (1998):
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
Milano, Politecnico di Milano, In: International Product Development Management Conference <5, 1998, Como, Italy>: Proceedings. S. 435-449, [Conference or Workshop Item]

Gerhard, Bernd and Amelingmeyer, Jenny and Specht, Günter (1998):
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
Darmstadt, Techn. Univ, In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 11, [Report]

H

Holthaus, Christian and Stock, Ruth (2018):
Facts vs. stories – Assessment and Conventional Signals as Predictors of Freelancers’ Performance in Online Labor Markets.
In: Proceedings of 51st Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), [Article]

Holthaus, Christian and Stock, Ruth (2017):
Good Signals, Bad Signals: Performance and Trait Implications of Signaling in Online Labor Markets.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2017, [Article]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth
Homburg, Christian (ed.) (2012):
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.), Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 17-51, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth
Homburg, Christian (ed.) (2012):
Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.), Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 273-298, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth (2012):
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten, Begeistern, Bewegen.
Gabler, [Book]

Herrmann, Lars (2009):
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen : eine informationsbezogene Perspektive.
Wiesbaden, Gabler, ISBN 978-3-8349-2017-1 ; 3-8349-2017-7,
[Book]

Herrmann, Lars (2009):
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine informationsbezogene Perspektive.
Wiesbaden, Gabler-Verlag, TU Darmstadt/Fachgebiet Marketing & Personalmanagement, [Ph.D. Thesis]

Heitel, Stephanie and Koriath, Holger and Herzog, Christoph S. and Specht, Günter (2008):
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008,, Ernst & Sohn Verlag, pp. 687-695, ISSN 0932-8351,
[Article]

Homburg, Christian and Stock-Homburg, Ruth (2008):
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen / Christian Homburg (Hrsg.) 7.Aufl., Gabler-Verlag, pp. 17-51, [Book Section]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock-Homburg, Ruth (2007):
How to get lost costumers back? Insights into customer relationship revival activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), pp. 461-474, 35, [Article]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock, Ruth (2007):
How to Get Lost Customers Back? A Study of Antecedents of Relationship Revival.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, pp. 461-474, 35, (4), [Article]

Homburg, Christian and Hoyer, Wayne and Stock-Homburg, Ruth (2007):
How to Get Lost Customers Back? Insights into Customer Relationship Revival Activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), pp. 461-474, 35,, (4), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2005):
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, pp. 393-420, 22, (5), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2005):
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse.
In: Dienstleistungsökonomie : Beiträge zu einer theoretischen Fundierung / hrsg. von Hans Corsten und Ralf Gössinger, Duncker & Humblot, pp. 301-327, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2005):
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, pp. 393-420., 22,, (5,), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth and Kühlborn, Sven (2005):
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), pp. 537-562., 65,, (6,), [Article]

Homburg, Christian and Kühlborn, Sven and Stock, Ruth (2005):
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth and Kühlborn, Sven (2005):
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft, pp. 537-562, 65, (6), [Article]

Homburg, Christian and Kühlborn, Sven and Stock, Ruth (2005):
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung, pp. 385-405, 59, (5), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2004):
The Link Between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS),, [Article]

Homburg, Christian and Sieben, Frank and Stock, Ruth (2004):
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2004):
The Link between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, pp. 144-158, 32, (2), [Article]

Homburg, Christian and Sieben, Frank and Stock, Ruth (2004):
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, pp. 25-41, 26, (1), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2002):
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2002):
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, pp. 123-137, 24, (2), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatz-punkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Bruhn, Manfred, Stauss, Bernd (Hrsg.), Jahrbuch Dienstleistungsmanagement, Gabler-Verlag, pp. 479-500, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth
Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd (eds.) (2001):
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatzpunkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2001, Gabler, pp. 479-500, [Book Section]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens,.
In: Die Unternehmung (DU), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit – Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, pp. 789-806, 71, (7), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens.
In: Die Unternehmung, pp. 377-400, 55, (6), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2001):
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, pp. 13-19, 70, (1), [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland, p. 39, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten – Begeistern – Bewegen.
Wiesbaden, Gabler, ISBN 3-409-11646-X,
[Book]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Kundenorientierung - So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi, pp. 56-58, [Article]

Homburg, Christian and Stock, Ruth (2000):
Kundenorientierung – So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi, pp. 56-58, (9), [Article]

K

Krüger, Thomas (2014):
Produktvorankündigungen als Marketinginstrument : eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive.
Wiesbaden, Springer, TU Darmstadt, In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung ; 12, ISBN 978-3-658-06125-8,
[Ph.D. Thesis]

L

Lukoschek, Carmen Sabrina and Gerlach, Gisela and Stock, Ruth and Xin, Katherine (2018):
Leading to Sustainable Organizational Unit Performance: Antecedents and Outcomes of Executives' Dual Innovation Leadership.
In: Journal of Business Research, pp. 266-276, 91, [Article]

M

Mußhoff, J. and Schiereck, D. (2007):
Erfolgreiche Bankakquisitionen in Europa - Das Beispiel UniCredit und Pekao.
In: Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft, pp. 464-487, 19, [Article]

Mathis, Robert Hiroshi and Enkawa, Takao and Specht, Günter (1999):
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
Darmstadt, Techn, Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement & Marketing, In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 13, [Report]

Mathis, Robert Hiroshi and Enkawa, Takao and Specht, Günter (1999):
Priority ruling of TQC and TMP.
In: Mechanical Engineering Technologies '99: 2nd International Congress, Sofia Bulgaria, 1999; Proceedings. S. 1-2, [Conference or Workshop Item]

P

Pescher, Julia (2010):
Change management : Taxonomie und Erfolgsauswirkungen.
Wiesbaden, Gabler, In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung, ISBN 978-3-8349-2244-1,
[Book]

R

Reinke, Kathrin (2018):
Always Online: Boundary Management and Well-being of Knowledge Workers in the Age of Information and Communication Technology Use.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/7578],
[Ph.D. Thesis]

Rödiger, Kai (2017):
Empathie Im Kundenkontakt : Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen und Altersunterschiede als Kontextfaktoren.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung, ISBN 978-3-658-18157-4,
[Ph.D. Thesis]

Reiferscheid, Ines (2016):
Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung : Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-12038-2,
[Ph.D. Thesis]

Raida, Maxi (2016):
Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie von Führungskräften : eine theoretische und empirische Betrachtung individueller Ansatzpunkte und Potenziale.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-11832-7,
[Ph.D. Thesis]

Ringwald, Nadine (2009):
Mitarbeiterführung im internationalen Kontext: Stand der Forschung und Klassifikation von Expatriate-Führungskräften.
Wiesbaden, Gabler-Verlag, TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

S

Stock, Ruth and Merkle, Moritz (2018):
Customer Responses to Robotic Innovative Behavior Cues During the Service Encounter.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018, [Article]

Stock, Ruth Maria (2018):
Can Service Robots Hamper Customer Anger and Aggression After a Service Failure?
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018, [Article]

Saternus, Zofia and Staab, Katharina (2018):
Towards a smart availability assistant for desired work life balance.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2018, [Article]

Stock, Ruth and Merkle, Moritz (2018):
Can Humanoid Service Robots Perform Better Than Service Employees? A Comparison of Innovative Behavior Cues.
In: Proceedings of the 51st Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), [Article]

Stock, Ruth and de Jong, Ad and Zacharias, Nicolas (2017):
Frontline Employees’ Innovative Service Behavior as Key to Customer Loyalty: Insights into FLEs’ Resource Gain Spiral.
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 223-245, 34, (2), [Article]

Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas and Schnellbächer, Armin (2017):
How Do Strategy and Leadership Styles Jointly Affect Co-Development and Its Innovation Outcomes?
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 201-222, 34, (2), [Article]

Schneider, Katharina and Reinke, Kathrin and Gerlach, Gisela and Anderson, Christoph and Wojtek, Sebastian and Neitzel, Svenja and Dwarakanath, Rahul and Boehnstedt, Doreen and Stock, Ruth (2017):
Aligning ICT-enabled Availability and Individual Availability Preferences: Design and Evaluation of Availability Management Applications.
In: Proceedings of the International Conference on Information Systems 2017, [Article]

Stock, Ruth and Strecker, Melanie (2017):
Understanding Private Technological Availability and Technological Turbulence as Executives’ Job Conditions: A Work-Family Perspective.
In: Proceedings of the 50th Hawaii International Conference on System Sciences, [Article]

Schnellbächer, Armin (2017):
Ko-Entwicklungsprojekte im B2B: Eine Untersuchung von strategischen Einflussfaktoren sowie Auswirkungen auf die Häufigkeit von Markteinführungen.
Darmstadt, Technische Universität, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/6106],
[Ph.D. Thesis]

Stock, Ruth (2016):
Understanding the Relationship between Frontline Employee Boreout and Customer Orientation.
In: Journal of Business Research, pp. 4259-4268, 69, (10), [Article]

Stock, Ruth and Strecker, Marina Melanie and Bieling, Gisela (2016):
Organizational Work-Family Support as Universal Remedy? A Cross-Cultural Comparison of China, India and the United States.
In: International Journal of Human Resource Management, [Article]

Strecker, Marina Melanie (2016):
Organisationale Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf : eine Untersuchung zentraler Zusammenhänge aus Topmanagement- und interkultureller Perspektive.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-11838-9,
[Ph.D. Thesis]

Stock, Ruth and von Hippel, Eric and Gillert, Nils Lennart (2016):
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), pp. 757-769, 45, (4), [Article]

Stock, Ruth and Schnarr, Lennart (2016):
Exploring the Product Innovation Outcomes of Corporate Culture and Executive Leadership.
In: International Journal of Innovation Management, 20, (1), [Article]

Stock, Ruth and Schultz, Christian (2015):
Understanding Consumers’ Predispositions Toward New Technological Products: Taxonomy and Implications for Adoption Behavior.
In: International Journal of Innovation Management, 19, (5), [Article]

Stock, Ruth (2015):
Is Boreout a Threat to Frontline Employees’ Innovative Work Behavior?
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 574-592, 32, (4), [Article]

Stock, Ruth and von Hippel, Eric and Gillert, Nils Lennart (2015):
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), pp. 757-769, 45, (4), [Article]

Stock, Ruth and Oliveira, Pedro and von Hippel, Eric (2015):
Impacts of the Hedonic and Utilitarian User Motives on the Innovativeness of User-Developed Solutions.
In: Journal of Product Innovation Management, [Article]

Stock, Ruth (2014):
How Should Customers Be Integrated for Effective Interorganizational NPD Teams? An Input–Process–Output Perspective.
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 535-551, 31, (3), [Article]

Stock, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden (2014):
Implicit Leadership in an Intercultural Context: Theory Extension and Empirical Investigation.
In: International Journal of Human Resource Management, [Article]

Stock, Ruth and Totzauer, Florian and Zacharias, Nicolas (2014):
A Closer Look at Cross-functional R&D Cooperation for Innovativeness: Innovation-oriented Leadership and Human Resource Practices as Driving Forces.
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 924-938, 31, (5), [Article]

Stock, Ruth and Bauer, Eva-Maria and Bieling, Gisela (2014):
How Do Top Executives Handle Their Work and Family Life? A Taxonomy of Top Executives’ Work–Family Balance.
In: International Journal of Human Resource Management, pp. 1815-1840, 25, (13), [Article]

Stock, Ruth and Reiferscheid, Ines (2014):
Who Should be in Power to Encourage Product Program Innovativeness, R&D or Marketing?
In: Journal of the Academy of Marketing Science , pp. 264-276, 42, (3), [Online-Edition: http://link.springer.com/article/10.1007/s11747-013-0354-5/f...],
[Article]

Stock, Ruth and Bednarek, Marei (2014):
As They Sow, so Shall They Reap: Customers’ Influence on Customer Satisfaction at the Customer Interface.
In: Journal of the Academy of Marketing Science , pp. 400-414, 42, (4), [Online-Edition: http://link.springer.com/article/10.1007/s11747-013-0355-4/f...],
[Article]

Stock-Homburg, R. M. and Ahsen, Anette von and Wagner, M. M.
Meffert, H. and Kenning, P. and Kirchgeorg, M. (eds.) (2014):
Nachhaltigkeit in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung.
In: Sustainable Marketing Management. Grundlagen und Cases, Wiesbaden, pp. 289-312, [Book Section]

Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas (2013):
Two Sides of the Same Coin: How Do Different Dimensions of Product Program Innovativeness Affect Customer Loyalty?
In: Journal of Product Innovation Management, pp. 516-532, 30, (3), [Article]

Stock, Ruth and Six, Björn and Zacharias, Nicolas (2013):
Linking Multiple Layers of Innovation-oriented Corporate Culture, Product Program Innovativeness, and Business Performance: A Contingency Approach.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, pp. 283-299, 41, (3), [Article]

Six, B. and Normann, M. and Stock, R. and Schiereck, D. (2013):
Strategic Leaders’ Impact on Corporate Policies and Firm Performance: Insights from CEOs and CFOs of Large Listed Firms in Germany.
In: Schmalenbach Business Review, pp. 82-111, 65, (2), ISSN 1439-2917,
[Article]

Schultz, Christian Erik (2013):
Taxonomic approach to consumer innovativeness : relationship between patterns of consumers' personality characteristics and innovativeness.
Hamburg, Kovac, TU Darmstadt, In: Schriftenreihe Studien zum Konsumentenverhalten ; 51, ISBN 978-3-8300-7260-7,
[Ph.D. Thesis]

Stock-Homburg, Ruth
Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Work-Life Balance Coaching im Topmanagement.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 577-603, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth
Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Zukunft der Arbeitswelt 2030 als Herausforderung des Personalmanagements.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 603-629, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden
Stock-Homburg, Ruth (ed.) (2013):
Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 349-371, [Book Section]

Stock, Ruth and Genisyürek, Nadine (2012):
A Taxonomy of Expatriate Leaders’ Cross-cultural Uncertainty: Insights into the Leader–Employee Dyad.
In: International Journal of Human Resource Management, pp. 3258-3286, 23, (15), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Kulkarni, Savitri (2012):
Land der vielen Talente.
In: Human Resources Manager, pp. 78-80, [Article]

Six, Björn (2012):
Strategische Innovationsorientierung von Business-to-Business-Unternehmen : eine implementierungsbezogene Perspektive.
Wiesbaden, Gabler, TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden and Wagner, Marina Melanie (2012):
Soziale Medien im Personalmanagement – Anwendungsbereiche, theoretische Konzepte und Forschungsbedarf.
In: Die Unternehmung, pp. 28-48, 66, (1), [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2012):
Employer Branding ist keine kurzlebige Mode – seine Bedeutung wird zunehmen.
In: Personal, pp. 6-9, (3), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Kulkarni, Savitri (2012):
Ein Subkontinent auf dem Vorsprung.
In: Personalwirtschaft, pp. 38-40, (7), [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2012):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Dissertationsschrift, Gabler, [Book]

Stock, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2011):
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Stock, Ruth and Zacharias, Nicolas (2011):
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In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), pp. 813-827, 39, (6), [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2011):
Work-Life-Balance als Herausforderung – Burnout im Topmanagement.
In: Forschung & Lehre, pp. 842-843, (Nov.), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Tragelehn, Carmen (2011):
Das Märchen vom Feierabend oder: Work-Life-Balance durch gezielte Schnittstellentaktiken erfolgreich managen.
In: Mittelstand Wissen, pp. 8-11, (Feb.), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bieling, Gisela
Homburg, Christian and Wieseke, Jan (eds.) (2011):
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In: Handbuch Vertriebsmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 281-306, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Bieling, Gisela and El Ouadoudi, Youssef (2010):
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion: Eine theoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), pp. 41-63, 64, (1), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden (2010):
Neue Führungsmethoden: Wer den richtigen Führungsstil wählt, bleibt auf Kurs und überholt die Konkurrenz.
In: Mittelstand Wissen, pp. 8-10, (Dez.), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bieling, Gisela and El Ouadoudi, Youssef
Bruhn, Manfred and Stauss, Bernd (eds.) (2010):
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Stock-Homburg, Ruth and Özbek-Potthoff, Gülden
Stock-Homburg, Ruth and Wolff, Birgitta (eds.) (2010):
Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement, Wiesbaden, Gabler Verlag, pp. 293-315, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth (2010):
Personalmanagement: Theorien – Konzepte – Instrumente.
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Stock-Homburg, Ruth
Bruhn, Manfred and Homburg, Christian (eds.) (2010):
Kundenorientiertes Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
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Stock-Homburg, Ruth and Six, Björn
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Motive von Topmanagern im 21. Jahrhundert: Zur Renaissance der Vereinbarkeit von Ethik und Ökonomie im Topmanagement.
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Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2009):
Expatriate Leaders' Cross-Cultural Uncertainty.
In: Proceedings of the Academy of Management 2009 Annual Meeting, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2009):
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Stock-Homburg, Ruth and Six, Björn (2009):
Motive von Top-Managern im 21. Jahrhundert: Durch individuelle Beiträge zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.
In: Meier, U./Sill, B. (Hrsg.), Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche., [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
A Configurational Perspective on Companies’Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, Tampa, FL, [Conference or Workshop Item]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
A Configurational Perspective on Companies’ Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Herrmann, Lars and Bieling, Gisela (2009):
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements - Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung (DU), pp. 8-74, 63,, (1,), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Zacharias, Nicolas (2009):
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, pp. 14-17, 31, (7), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Roederer, Julia (2009):
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung, pp. 22-32, (2), [Article]

Stock, Ruth (2009):
Schlüssel zur Kundenzufriedenheit,.
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Specht, Günter (2008):
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg, [Book Section]

Specht, Günter (2008):
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Schultz, Christian (2008):
The Impact of Consumer Innovation Types on Consumers' New Product Adoption: A Taxonomy.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Personalmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente.
Gabler-Verlag, 1. Auf, [Book]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), pp. 124-152., 60,, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Pescher, Julia (2008):
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), pp. 114-122., 77, (2), [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2008):
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Gabler-Verlag, 3. Auf, [Book]

Stock-Homburg, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2008):
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Business Manager, pp. 10-15, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2008):
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal, pp. 10-13, (10), [Article]

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Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
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Stock-Homburg, Ruth and Krohmer, Harley (2007):
Internationale Markenstandardisierung : ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nicht-monotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), pp. 1065-1091, 77, [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Bauer, Eva-Maria (2007):
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte, pp. 25-32, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Nichts ist so konstant wie die Veränderung : ein Überblick über 16 Jahre empriische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), pp. 795-862, 77, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), pp. 665-693, 67, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), pp. 795-862., 77, [Article]

Stock-Homburg, Ruth (2007):
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder Gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen,.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), pp. 1065-1091, 77,, (10,), [Article]

Stock, Ruth (2007):
Teams an der Schnittstelle zwischen Anbieter- und Kunden-Unternehmen: Eine integrative Betrachtung.
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Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
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Stock-Homburg, Ruth and Krohmer, Harley (2007):
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Stock-Homburg, Ruth and Ringwald, Nadine (2006):
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung : Festschrift für Helmut Kuhnle anlässlich seiner Emeritierung / Jürgen Banzhaf ... (Hrsg.). - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006, 1. Aufl.. - Wiesbaden, Dt. Univ.-Verl., [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth and Gaitanides, Michael (2006):
Interorganisationale Teams - Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung (DU), pp. 43-60, 60, [Article]

Stock, Ruth and Klarmann, Martin (2006):
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In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung, Gabler, pp. 163-176, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth (2006):
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragungen, pp. 365-388, [Article]

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Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), pp. 558-599, 31,, (4,), [Article]

Stock-Homburg, Ruth and Gaitanides, Michael (2006):
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung (DU), pp. 385-405, 60, (4,), [Article]

Stock, Ruth (2006):
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
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Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
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Stock, Ruth
Domsch, Michel and Ladwig, Desirée (eds.) (2006):
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragung, Springer, pp. 365-388, [Book Section]

Specht, Günter (2005):
Technologie- und marktorientierte Entwicklung von Bionik-Produkten.
In: Bionik : aktuelle Forschungsergebnisse in Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaft / Torsten Rossmann .... - Berlin [u.a.] : Springer, 2005. - S. 237-257 ISBN: 3-540-21890-4, Berlin [u.a.], Springer, [Book Section]

Stock-Homburg, Ruth (2005):
Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement / Manfred Bruhn ... (Hrsg.). - 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. XVII, 900 S. ISBN: 3-409-52269-7, 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Stock, Ruth (2005):
Can Customer Satisfaction Decrease Price Sensitivity in Business-to-Business Markets?
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Stock, Ruth and Hoyer, Wayne (2005):
An Attitude-Behavior Model of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), pp. 536-553., 33,, (4,), [Article]

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Erfolgsfaktoren von Teams: Eine Analyse direkter und indirekter Effekte.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), pp. 971-1004, 75,, (10,), [Article]

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Können Marketingteams zu homogen sein? Verhaltenstheoretische Überlegungen und empirische Befunde.
In: Die Unternehmung (DU), pp. 131-160, 59, (2), [Article]

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Kann Teamführung zu intensiv sein? Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchung nicht-linearer Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), [Article]

Stock, Ruth and Hoyer, Wayne (2005):
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Can Customer Satisfaction Decrease Price Sensitivity in Business-to-Business Markets?
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Erfolgsfaktoren von Teams: Eine Analyse direkter und indirekter Effekte.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, pp. 971-1004, 75, (10), [Article]

Stock, Ruth (2005):
Kann Teamführung zu intensiv sein? Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchung nicht-linearer Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, pp. 33-52, 57, (2), [Article]

Stock, Ruth (2005):
Können Marketingteams zu homogen sein? Verhaltenstheoretische Überlegungen und empirische Befunde.
In: Die Unternehmung, pp. 131-160, 59, (2), [Article]

Stock, Ruth and Krohmer, Harley (2005):
Interne Ressourcen als Einflussgrößen des internationalen Markenerfolgs: Ressourcenbasierte Betrachtung und empirische Analyse.
In: Die Unternehmung, pp. 79-100, 59, (1), [Article]

Specht, Günter (2004):
Strategische Kompetenzen in der Produkt- und Prozessentwicklung von Technologieunternehmen.
In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements / Stephan A. Friedrich von den Eichen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Deutscher Univ.-Verl., 2004. - S. 445-477 (Gabler Edition Wissenschaft Strategisches Kompetenz-Management) ISBN: 3-8244-8033-6, Wiesbaden, Deutscher Univ.-Verl., [Book Section]

Specht, Günter and Dos Santos, Amaro and Bingemer, Stephan (2004):
Die Fallstudie im Erkenntnisprozess : die Fallstudienmethode in den Wirtschaftswissenschaften.
In: Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung / Klaus-Peter Wiedmann (Hrsg.). - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2004. - S. 539-563 (Gabler Edition Wissenschaft) ISBN: 3-8244-8035-2, Wiesbaden, Dt. Univ.-Verl., [Book Section]

Specht, Günter (2004):
Ethische Verantwortung im Innovationsprozess.
In: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis ; Festschrift für Hans Raffee zum 75. Geburtstag / hrsg. von Klaus-Peter Wiedmann .... - Wiesbaden: Gabler, 2004. - S. 521-546 . - ISBN: 3-409-03412-9, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter (2004):
Distributionsmanagement bei Industriegütern.
In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Klaus Backhaus ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 825-862 . - ISBN 3-409-12501-9, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

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Stock, Ruth
Scholz, Christian (ed.) (2004):
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Interne Ressourcen als Einflussgrößen des internationalen Markenerfolgs: Ressourcenbasierte Betrachtung und empirische Analyse.
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Stock, Ruth (2004):
Drivers of Team Performance: What Do We Know and What Have We Still to Learn?
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Erfolgsauswirkungen der marktorientierten Gestaltung des Personalmanagements.
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Wirkungsweisen von Normen in Organisationen.
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Marketing- und Vertriebsteams: Die zehn Erfolgsregeln.
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Erfolgsauswirkungen der marktorientierten Gestaltung des Personalmanagements.
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Marktorientiertes Personalmanagement: Erfolgsrelevanz und Bedeutung im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung.
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Steuerung von Dienstleistungsnetzwerken.
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Stock, Ruth and Mues, Jürgen (2003):
Kundenorientiertes Change Management: Das Beispiel eines Konsumgüterherstellers.
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Stock, Ruth (2003):
Teams an der Schnittstelle zwischen Anbieter- und Kunden-Unternehmen: Eine integrative Betrachtung.
Wiesbaden, Gabler, [Book]

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Coaching von Führungskräften: Mit System zum Erfolg.
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Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
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Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
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Stock, Ruth (2002):
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
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Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
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Specht, Günter (2001):
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
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Gebrauchsmuster.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 518, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 917-919, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1253-1257, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1420-1421, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2001):
Vorentwicklung.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1820, München, Vahlen, [Book Section]

Stock, Ruth (2001):
Rezension des Buches „Unternehmensnetzwerke.
In: Corsten, Hans (2001), Oldenbourg-Verlag, München, Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 71, 6, 387., [Article]

Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (2000):
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements. Hrsg.: P. Hamman, J. Freiling. - Wiesbaden: Gabler, 2000. S. 313-335, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement. - Heidelberg: Physica-Verl., 2000. S. 71-91, Heidelberg, Physica-Verl., [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung. Hrsg.: A. Herrmann, G. Hertel, W. Virt, F. Huber. - München: Vahlen, 2000. S. 265-285, München, Vahlen, [Book Section]

Specht, Günter (2000):
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
In: Technologiemanagement und Marketing: der Weg zum integrierten Innovationsmanagement; Vortragssammlung zum Symposium, Okt. 2000 Darmstadt. Hrsg.: J. Amelingmeyer, P.E. Harland. - Darmstadt 2000. S. 5-23, [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth (2000):
Tagungsbericht: Winter Educators’ Conference 1999 der American Marketing Association (AMA) in St. Petersburg, Florida vom 20.-23.02.1999.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth and Werner, Harald (2000):
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt-Marketing, 36, (11), [Article]

Stock, Ruth and Werner, Harald (2000):
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt Marketing, p. 11, [Article]

Specht, Günter and Gerhard, Bernd (1999):
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement. Hrsg.: C. Tintelnot, D. Meißner, I. Steinmeier. Berlin, Heidelberg: Springer, 1999. S. 219-234, [Book Section]

Specht, Günter and Amelingmeyer, Jenny (1999):
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
In: Interactions, relationships and networks: towards the millenium; IMP Group15th Annual Conference 1999. Hrsg.: D. McLoughlin, C. Horan. Dublin: Dublin Univ., 1999, [Conference or Workshop Item]

Stock, Ruth (1999):
Rezension des Buches „Führung von Mitarbeitern: Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement.
In: Die Unternehmung (DU)., [Article]

Specht, Günter (1998):
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
Darmstadt, Techn. Univ, In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 12, [Report]

Specht, Günter (1998):
Distributionsmanagement.
Stuttgart, Berlin, Köln, Kohlhammer, [Book]

Specht, Günter and Abraham, Stefan (1997):
Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
Darmstadt, Techn. Univ, In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 9, [Report]

Specht, Günter (1997):
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. 2., überarb. u. erw. Aufl.
Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1997. 281 S,
Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book]

Specht, Günter (1997):
Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
In: Marktleistung und Wettbewerb: strategische u. operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung; Festschrift für Werner H. Engelhardt zum 65. Geburtstag. Hrsg.: K. Backhaus. S. 401-421, Wiesbaden, Gabler, [Book Section]

Specht, Günter (1997):
Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
In: Unternehmenserfolg durch Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen. Düsseldorf: VDI, 1997 S. 19-42 (VDI-Berichte ; 1338), [Book Section]

Specht, Günter (1996):
Forschungs- und Entwicklungsmanagement.
Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996. - 527 S.,
Stuttgart, Schaeffer-Poeschel, [Book]

Specht, Günter (1996):
Technologielebenszyklen.
In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft. - 2. Aufl. Hrsg.: W. Kern (u.a.) Sp. 1983-1994, Stuttgart, Schaeffer-Poeschel, [Book Section]

Specht, Günter (1996):
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934, [Article]

Specht, Günter (1996):
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt. Hrsg.: W. Fritz. S. 47-74, Stuttgart, Schaeffer-Poeschel, [Book Section]

Specht, Günter (1996):
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127, [Article]

Specht, Günter (1996):
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127, [Article]

Specht, Günter (1995):
System-Marketing.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Sp.2425-2436, Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book Section]

Specht, Günter and Schenk, Martin (1995):
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
Darmstadt, Techn. Hochschule, In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 7, [Report]

Specht, Günter (1995):
Schnittstellenmanagement.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995. Sp.2265-2275, Stuttgart, Schäffer-Poeschel, [Book Section]

T

Totzauer, Florian (2014):
Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement : Managerverhalten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit als Innovationstreiber.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-658-06840-0,
[Ph.D. Thesis]

W

Wicht, Henning (1999):
Mikrosystemtechnik: eine Marktanalyse; Produzenten-Nutzer-Netzwerke als Chance für den Markt.
Frankfurt am Main, Lang, TU Darmstadt, 2427, [Ph.D. Thesis]

Z

Zacharias, Nicolas and Stock, Ruth and Im, Subin (2017):
Strategic Givens in New Product Development: Understanding Curvilinear Effects on New Product Performance.
In: International Journal of Innovation Management, pp. 1750010-1-1750010-31, 21, (1), [Article]

Zacharias, Nicolas and Nijssen, Edwin and Stock, Ruth (2016):
Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
In: Journal of Business Research, pp. 4121-4131, 69, (10), [Article]

Zacharias, Nicolas and Nijssen, Edwin and Stock, Ruth (2016):
Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
In: Journal of Business Research, pp. 4121-4131, 69, (10), [Article]

Zacharias, Nicolas and Six, Björn and Schiereck, Dirk and Stock, Ruth (2015):
CEO Influences on Firms’ Strategic Actions: A Comparison of CEO-, Firm-, and Industry-Level Effects.
In: Journal of Business Research, pp. 2338-2346, 68, (11), [Article]

Zacharias, Nicolas (2011):
An integrative approach to innovation management : patterns of companies' innovation orientation and customer responses to product program innovativeness.
Wiesbaden, Gabler, TU Darmstadt, ISBN 978-3-8349-3338-6 ; 3-8349-3338-4,
[Ph.D. Thesis]

Ö

Özbek-Potthoff, Gülden (2013):
Implizite Führung im interkulturellen Kontext : Stand der Forschung, Erweiterung der Theorie und empirische Analyse.
Wiesbaden, Springer Gabler, TU Darmstadt, In: Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung, ISBN 978-3-658-02232-7,
[Ph.D. Thesis]

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