TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Einträge mit Organisationseinheit "01 Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften > Betriebswirtschaftliche Fachgebiete > Fachgebiet Marketing & Personalmanagement"

Ebene hoch
Gruppiere nach: Autor(en) | Datum | Typ des Eintrags | Sprache | Keine Gruppierung
Springe zu: A | B | D | E | G | H | K | M | P | R | S | T | W | Z | Ö
Anzahl der Einträge auf dieser Ebene: 254.

A

Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter ; Beckmann, Christoph :
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben / Katharina Wöhlermann (Hrsg.). - Bonn : Hüthig, 2005. - S. 79-105. Hüthig, Bonn
[Buchkapitel], (2005)

Amelingmeyer, Jenny ; Harland, Peter E. ; Specht, Günter :
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen. Hrsg.: Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 109-111. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2002)

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter :
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 10 . Techn. Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement u. Marketing , Darmstadt
[Report], (1997)

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter :
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
In: Interaction, relationships, and networks in business markets: 13th IMP Conference, Lyon, France, 4-6 Sept., 1997. Hrsg.: F. Mazet (u.a.) S. 5-19 , 1 . Groupe ESC , Lyon
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1997)

B

Bednarek, Marei :
Der Einfluss des Kundenverhaltens auf die Kundenzufriedenheit : eine Untersuchung des Kundenkontakts aus der Anforderungen-Ressourcen Perspektive.
Springer , Berlin u.a.
[Dissertation], (2014)

Bieling, Gisela ; Reichart, Ernst ; Stock-Homburg, Ruth :
Age Diversity Management bei Hewlett-Packard: Integration von Mitarbeitern aller Altersgruppen.
In: Personalführung (4) pp. 32-40.
[Artikel], (2011)

Bieling, Gisela :
Age inclusion : Erfolgsauswirkungen des Umgangs mit Mitarbeitern unterschiedlicher Altersgruppen in Unternehmen.
Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

Bauer, Eva-Maria :
Top Executives' Work Relationship and Work-Family Balance: Taxonomy Development and Performance Implications.
Gabler-Verlag , Wiesbaden
[Dissertation]

Blees, Volker ; Boltze, Manfred ; Specht, Günter:
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Techn. Univ., Darmstadt
[Buch], (2002)

Boltze, Manfred ; Specht, Günter ; Friedrich, Daniel ; Figur, Andreas :
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Techn. Univ. , Darmstadt
[Report], (2002)

D

Dorozalla, Florian :
Strategisches Personalmanagement und demografischer Wandel : Integration der Forschungsfelder und Erfolgsauswirkungen altersorientierter Konzepte.
Springer , Wiesbaden
[Dissertation], (2013)

Dreher, Sebastian ; Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas
Bruhn, Manfred ; Hadwich, Karsten (eds.) :

Dienstleistungsinnovationen – Bedeutung, Herausforderungen und Perspektiven.
In: Dienstleistungsproduktivität: Innovationsentwicklung, Internationalität, Mitarbeiterperspektive. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 35-57. ISBN 978-3834928016
[Buchkapitel], (2011)

E

Eberling, Gunter :
Kundenwertmanagement: Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen.
Dt. Univ.-Verl. , Wiesbaden
[Dissertation]

G

Gerlach, Gisela ; Rödiger, Kai ; Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation—Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, 36 (3) pp. 221-239.
[Artikel], (2016)

Gerlach, Gisela ; Rödiger, Kai ; Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Salespersons’ Empathy as a Missing Link in the Customer Orientation–Loyalty Chain: An Investigation of Drivers and Age Differences as a Contingency.
In: Journal of Personal Selling & Sales Management, 36 (3) pp. 221-239.
[Artikel], (2016)

Gerlach, Jin ; Stock, Ruth ; Buxmann, Peter :
Never Forget Where You’re Coming From: The Role of Existing Products in Adoptions of Substituting Technologies.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (S1) pp. 133-145.
[Artikel], (2014)

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth :
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Gemünden, Hans-Georg/Högl, Martin (Hrsg), Management von Teams, 3. Auflage, Gabler-Verlag, Wiesbaden (Nachdruck aus gleichnamigem zfbf-Beitrag 2004), 67-92.
[Artikel], (2005)

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth
Gemünden, Hans-Georg ; Högl, Martin (eds.) :

Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Management von Teams. Gabler , pp. 67-92.
[Buchkapitel], (2005)

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth
Haas, Alexander ; Ivens, Björn (eds.) :

Geschäftsprozesse in Marketing & Vertrieb.
In: Festschrift zum 60. Geburtstag von Professor Diller. Gabler , pp. 359-385.
[Buchkapitel], (2005)

Gaitanides, Michael ; Stock, Ruth :
Interorganisationale Teams: Transaktionskostentheoretische Überlegungen und empirische Befunde zum Teamerfolg.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 56 (8) pp. 436-451.
[Artikel], (2004)

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter :
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
In: International Product Development Management Conference <5, 1998, Como, Italy>: Proceedings. S. 435-449 . Politecnico di Milano , Milano
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1998)

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter :
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 11 . Techn. Univ , Darmstadt
[Report], (1998)

H

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth
Homburg, Christian (ed.) :

Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.). Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 17-51. ISBN 978-3834929112
[Buchkapitel], (2012)

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth
Homburg, Christian (ed.) :

Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit: Konzepte - Methoden - Erfahrungen (8. Aufl.). Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 273-298. ISBN 978-3834929112
[Buchkapitel], (2012)

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth:
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten, Begeistern, Bewegen.
Gabler
[Buch], (2012)

Herrmann, Lars:
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen : eine informationsbezogene Perspektive.
Gabler, Wiesbaden ISBN 978-3-8349-2017-1 ; 3-8349-2017-7
[Buch], (2009)

Herrmann, Lars :
Innovationsmanagement in Business-to-Business-Geschäftsbeziehungen: Eine informationsbezogene Perspektive.
Gabler-Verlag , Wiesbaden
[Dissertation]

Homburg, Christian ; Stock-Homburg, Ruth :
Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit.
In: Kundenzufriedenheit : Konzepte - Methoden - Erfahrungen / Christian Homburg (Hrsg.) 7.Aufl. Gabler-Verlag , pp. 17-51. ISBN 978-3-8349-0808-7
[Buchkapitel], (2008)

Heitel, Stephanie ; Koriath, Holger ; Herzog, Christoph S. ; Specht, Günter :
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008, pp. 687-695. ISSN 0932-8351
[Artikel], (2008)

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock-Homburg, Ruth :
How to get lost costumers back? Insights into customer relationship revival activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35 pp. 461-474.
[Artikel], (2007)

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock-Homburg, Ruth :
How to Get Lost Customers Back? Insights into Customer Relationship Revival Activities.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 35, (4) pp. 461-474.
[Artikel], (2007)

Homburg, Christian ; Hoyer, Wayne ; Stock, Ruth :
How to Get Lost Customers Back? A Study of Antecedents of Relationship Revival.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 35 (4) pp. 461-474.
[Artikel], (2007)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, 22 (5) pp. 393-420.
[Artikel], (2005)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Exploring the Conditions Under Which Salesperson Work Satisfaction Can Lead to Customer Satisfaction.
In: Psychology & Marketing, 22, (5,) 393-420..
[Artikel], (2005)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth ; Kühlborn, Sven :
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), 65, (6,) 537-562..
[Artikel], (2005)

Homburg, Christian ; Kühlborn, Sven ; Stock, Ruth :
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU)
[Artikel], (2005)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse.
In: Dienstleistungsökonomie : Beiträge zu einer theoretischen Fundierung / hrsg. von Hans Corsten und Ralf Gössinger. Duncker & Humblot , pp. 301-327.
[Buchkapitel], (2005)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth ; Kühlborn, Sven :
Die Vermarktung von Systemen im Industriegütermarketing.
In: Die Betriebswirtschaft, 65 (6) pp. 537-562.
[Artikel], (2005)

Homburg, Christian ; Kühlborn, Sven ; Stock, Ruth :
Erfolgsauswirkungen von Systemanbieterstrategien: Eine transaktionskostentheoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung, 59 (5) pp. 385-405.
[Artikel], (2005)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
The Link Between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS),
[Artikel], (2004)

Homburg, Christian ; Sieben, Frank ; Stock, Ruth :
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing - Zeitschrift für Forschung und Praxis
[Artikel], (2004)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
The Link between Sales People’s Job Satisfaction and Customer Satisfaction in a Business-to-Business Context: A Dyadic Analysis.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 32 (2) pp. 144-158.
[Artikel], (2004)

Homburg, Christian ; Sieben, Frank ; Stock, Ruth :
Einflussgrößen des Kundenrückgewinnungserfolgs: Theoretische Betrachtung und empirische Befunde.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 26 (1) pp. 25-41.
[Artikel], (2004)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis
[Artikel], (2002)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Führungsverhalten als Einflussgröße der Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein dreidimensionales Konzept.
In: Marketing – Zeitschrift für Forschung und Praxis, 24 (2) pp. 123-137.
[Artikel], (2002)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit - Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens,.
In: Die Unternehmung (DU)
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo)
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatz-punkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Bruhn, Manfred, Stauss, Bernd (Hrsg.), Jahrbuch Dienstleistungsmanagement pp. 479-500.
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit – Eine dyadische Analyse.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 71 (7) pp. 789-806.
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Bestandsaufnahme und Entwicklung eines theoretischen Bezugsrahmens.
In: Die Unternehmung, 55 (6) pp. 377-400.
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Kundenorientiertes Führungsverhalten: Die weichen Faktoren meßbar machen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 70 (1) pp. 13-19.
[Artikel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (eds.) :

Burnout von Mitarbeitern im Dienstleistungsbereich: Ansatzpunkte zur Vermeidung durch persönliches Ressourcen-Management.
In: Jahrbuch Dienstleistungsmanagement 2001. Gabler , pp. 479-500.
[Buchkapitel], (2001)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland
[Artikel], (2000)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König.
In: Financial Times Deutschland p. 39.
[Artikel], (2000)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth:
Der kundenorientierte Mitarbeiter: Bewerten – Begeistern – Bewegen.
Gabler, Wiesbaden ISBN 3-409-11646-X
[Buch], (2000)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Kundenorientierung - So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi pp. 56-58.
[Artikel], (2000)

Homburg, Christian ; Stock, Ruth :
Kundenorientierung – So werden Sie noch besser.
In: Sales Profi (9) pp. 56-58.
[Artikel], (2000)

K

Krüger, Thomas :
Produktvorankündigungen als Marketinginstrument : eine Untersuchung aus Kapitalmarktperspektive.
Springer , Wiesbaden
[Dissertation], (2014)

M

Mußhoff, J. ; Schiereck, D. :
Erfolgreiche Bankakquisitionen in Europa - Das Beispiel UniCredit und Pekao.
In: Zeitschrift für Bankrecht und Bankwirtschaft, 19 pp. 464-487.
[Artikel], (2007)

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter :
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
In: Arbeitspapiere / Technische Universität Darmstadt, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Fachgebiet Marketing ; 13 . Techn, Univ., Inst. für Betriebswirtschaftslehre, FG Technologiemanagement & Marketing , Darmstadt
[Report], (1999)

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter :
Priority ruling of TQC and TMP.
In: Mechanical Engineering Technologies '99: 2nd International Congress, Sofia Bulgaria, 1999; Proceedings. S. 1-2 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1999)

P

Pescher, Julia:
Change management : Taxonomie und Erfolgsauswirkungen.
Neue Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. Gabler, Wiesbaden ISBN 978-3-8349-2244-1
[Buch], (2010)

R

Rödiger, Kai :
Empathie Im Kundenkontakt : Einflussfaktoren, Erfolgsauswirkungen und Altersunterschiede als Kontextfaktoren.
Springer Gabler , Wiesbaden
[Dissertation], (2016)

Reiferscheid, Ines :
Zusammenarbeit in der Neuproduktentwicklung : Die Bedeutung von Macht aus einer intra- und interorganisationalen Perspektive.
Springer Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

Raida, Maxi :
Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie von Führungskräften : eine theoretische und empirische Betrachtung individueller Ansatzpunkte und Potenziale.
Springer Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

Ringwald, Nadine :
Mitarbeiterführung im internationalen Kontext: Stand der Forschung und Klassifikation von Expatriate-Führungskräften.
Gabler-Verlag , Wiesbaden
[Dissertation]

S

Schnellbächer, Armin :
Ko-Entwicklungsprojekte im B2B: Eine Untersuchung von strategischen Einflussfaktoren sowie Auswirkungen auf die Häufigkeit von Markteinführungen.
[Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/6106]
Technische Universität , Darmstadt
[Dissertation], (2017)

Stock, Ruth :
Understanding the Relationship between Frontline Employee Boreout and Customer Orientation.
In: Journal of Business Research, 69 (10) pp. 4259-4268.
[Artikel], (2016)

Stock, Ruth ; Strecker, Marina Melanie ; Bieling, Gisela :
Organizational Work-Family Support as Universal Remedy? A Cross-Cultural Comparison of China, India and the United States.
In: International Journal of Human Resource Management
[Artikel], (2016)

Strecker, Marina Melanie :
Organisationale Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf : eine Untersuchung zentraler Zusammenhänge aus Topmanagement- und interkultureller Perspektive.
Springer Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

Stock, Ruth ; von Hippel, Eric ; Gillert, Nils Lennart :
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), 45 (4) pp. 757-769.
[Artikel], (2016)

Stock, Ruth ; Schnarr, Lennart :
Exploring the Product Innovation Outcomes of Corporate Culture and Executive Leadership.
In: International Journal of Innovation Management, 20 (1)
[Artikel], (2016)

Stock, Ruth ; Schultz, Christian :
Understanding Consumers’ Predispositions Toward New Technological Products: Taxonomy and Implications for Adoption Behavior.
In: International Journal of Innovation Management, 19 (5)
[Artikel], (2015)

Stock, Ruth ; Oliveira, Pedro ; von Hippel, Eric :
Impacts of the Hedonic and Utilitarian User Motives on the Innovativeness of User-Developed Solutions.
In: Journal of Product Innovation Management
[Artikel], (2015)

Stock, Ruth :
Is Boreout a Threat to Frontline Employees’ Innovative Work Behavior?
In: Journal of Product Innovation Management, 32 (4) pp. 574-592.
[Artikel], (2015)

Stock, Ruth ; von Hippel, Eric ; Gillert, Nils Lennart :
Impacts of Personality Traits on Consumer Innovation Success.
In: Research Policy (RP), 45 (4) pp. 757-769.
[Artikel], (2015)

Stock, Ruth :
How Should Customers Be Integrated for Effective Interorganizational NPD Teams? An Input–Process–Output Perspective.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (3) pp. 535-551.
[Artikel], (2014)

Stock, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden :
Implicit Leadership in an Intercultural Context: Theory Extension and Empirical Investigation.
In: International Journal of Human Resource Management
[Artikel], (2014)

Stock, Ruth ; Reiferscheid, Ines :
Who Should be in Power to Encourage Product Program Innovativeness, R&D or Marketing?
[Online-Edition: http://link.springer.com/article/10.1007/s11747-013-0354-5/f...]
In: Journal of the Academy of Marketing Science , 42 (3) pp. 264-276.
[Artikel], (2014)

Stock, Ruth ; Totzauer, Florian ; Zacharias, Nicolas :
A Closer Look at Cross-functional R&D Cooperation for Innovativeness: Innovation-oriented Leadership and Human Resource Practices as Driving Forces.
In: Journal of Product Innovation Management, 31 (5) pp. 924-938.
[Artikel], (2014)

Stock, Ruth ; Bednarek, Marei :
As They Sow, so Shall They Reap: Customers’ Influence on Customer Satisfaction at the Customer Interface.
[Online-Edition: http://link.springer.com/article/10.1007/s11747-013-0355-4/f...]
In: Journal of the Academy of Marketing Science , 42 (4) pp. 400-414.
[Artikel], (2014)

Stock, Ruth ; Bauer, Eva-Maria ; Bieling, Gisela :
How Do Top Executives Handle Their Work and Family Life? A Taxonomy of Top Executives’ Work–Family Balance.
In: International Journal of Human Resource Management, 25 (13) pp. 1815-1840.
[Artikel], (2014)

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Two Sides of the Same Coin: How Do Different Dimensions of Product Program Innovativeness Affect Customer Loyalty?
In: Journal of Product Innovation Management, 30 (3) pp. 516-532.
[Artikel], (2013)

Stock, Ruth ; Six, Björn ; Zacharias, Nicolas :
Linking Multiple Layers of Innovation-oriented Corporate Culture, Product Program Innovativeness, and Business Performance: A Contingency Approach.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 41 (3) pp. 283-299.
[Artikel], (2013)

Six, B. ; Normann, M. ; Stock, R. ; Schiereck, D. :
Strategic Leaders’ Impact on Corporate Policies and Firm Performance: Insights from CEOs and CFOs of Large Listed Firms in Germany.
In: Schmalenbach Business Review, 65 (2) pp. 82-111. ISSN 1439-2917
[Artikel], (2013)

Schultz, Christian Erik :
Taxonomic approach to consumer innovativeness : relationship between patterns of consumers' personality characteristics and innovativeness.
Kovac , Hamburg
[Dissertation], (2013)

Stock-Homburg, Ruth
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Work-Life Balance Coaching im Topmanagement.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 577-603. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2013)

Stock-Homburg, Ruth
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Zukunft der Arbeitswelt 2030 als Herausforderung des Personalmanagements.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 603-629. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2013)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden
Stock-Homburg, Ruth (ed.) :

Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 349-371. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2013)

Stock, Ruth ; Genisyürek, Nadine :
A Taxonomy of Expatriate Leaders’ Cross-cultural Uncertainty: Insights into the Leader–Employee Dyad.
In: International Journal of Human Resource Management, 23 (15) pp. 3258-3286.
[Artikel], (2012)

Stock-Homburg, Ruth ; Kulkarni, Savitri :
Land der vielen Talente.
In: Human Resources Manager pp. 78-80.
[Artikel], (2012)

Six, Björn :
Strategische Innovationsorientierung von Business-to-Business-Unternehmen : eine implementierungsbezogene Perspektive.
Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden ; Wagner, Marina Melanie :
Soziale Medien im Personalmanagement – Anwendungsbereiche, theoretische Konzepte und Forschungsbedarf.
In: Die Unternehmung, 66 (1) pp. 28-48.
[Artikel], (2012)

Stock-Homburg, Ruth:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Gabler, Dissertationsschrift
[Buch], (2012)

Stock-Homburg, Ruth :
Employer Branding ist keine kurzlebige Mode – seine Bedeutung wird zunehmen.
In: Personal (3) pp. 6-9.
[Artikel], (2012)

Stock-Homburg, Ruth ; Kulkarni, Savitri :
Ein Subkontinent auf dem Vorsprung.
In: Personalwirtschaft (7) pp. 38-40.
[Artikel], (2012)

Stock, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Typology and Performance Outcomes of Executives' Relationship with Work: Evidence from Executive and Life Partner Data.
In: Schmalenbach Business Review (sbr), 63 (3) pp. 252-286.
[Artikel], (2011)

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Patterns and Performance Outcomes of Innovation Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 39 (6) pp. 870-888.
[Artikel], (2011)

Stock, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
How Does Product Program Innovativeness Affect Customer Satisfaction? A Comparison of Goods and Services.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 39 (6) pp. 813-827.
[Artikel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth :
Work-Life-Balance als Herausforderung – Burnout im Topmanagement.
In: Forschung & Lehre (Nov.) pp. 842-843.
[Artikel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth ; Tragelehn, Carmen :
Das Märchen vom Feierabend oder: Work-Life-Balance durch gezielte Schnittstellentaktiken erfolgreich managen.
In: Mittelstand Wissen (Feb.) pp. 8-11.
[Artikel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela
Homburg, Christian ; Wieseke, Jan (eds.) :

Personalmanagement im Vertrieb: Herausforderungen und Lösungsansätze.
In: Handbuch Vertriebsmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 281-306. ISBN 978-3834919779
[Buchkapitel], (2011)

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela ; El Ouadoudi, Youssef :
Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion: Eine theoretische Betrachtung.
In: Die Unternehmung (DU), 64 (1) pp. 41-63.
[Artikel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden :
Neue Führungsmethoden: Wer den richtigen Führungsstil wählt, bleibt auf Kurs und überholt die Konkurrenz.
In: Mittelstand Wissen (Dez.) pp. 8-10.
[Artikel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Bieling, Gisela ; El Ouadoudi, Youssef
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (eds.) :

Das Stressoren-Ressourcen-Modell der Dienstleistungsinteraktion.
In: Forum Dienstleistungsmanagement 2010: Serviceorientierung im Unternehmen. , pp. 183-208. ISBN 978-3834917737
[Buchkapitel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Özbek-Potthoff, Gülden
Stock-Homburg, Ruth ; Wolff, Birgitta (eds.) :

Verhaltenstheoretische Perspektive der Mitarbeiterführung.
In: Handbuch Strategisches Personalmanagement. Gabler Verlag, Wiesbaden , pp. 293-315. ISBN 978-3834925107
[Buchkapitel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth:
Personalmanagement: Theorien – Konzepte – Instrumente.
Gabler
[Buch], (2010)

Stock-Homburg, Ruth
Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (eds.) :

Kundenorientiertes Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement. Gabler , pp. 667-702.
[Buchkapitel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Six, Björn
Meier, Uto ; Sill, Bernhard (eds.) :

Motive von Topmanagern im 21. Jahrhundert: Zur Renaissance der Vereinbarkeit von Ethik und Ökonomie im Topmanagement.
In: Führung. Macht. Sinn. Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche. Regensburg , pp. 170-184.
[Buchkapitel], (2010)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
A Configurational Perspective on Companies’Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference, Tampa, FL.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Expatriate Leaders' Cross-Cultural Uncertainty.
In: Proceedings of the Academy of Management 2009 Annual Meeting
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth :
How Does the Innovativeness of a Company's Offer Affect Customer Satisfaction?
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Summer Educators’ Conference,
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
A Configurational Perspective on Companies’ Innovation Orientation: A Triadic Analysis.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Herrmann, Lars ; Bieling, Gisela :
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements - Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung (DU), 63, (1,) pp. 8-74.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Six, Björn :
Motive von Top-Managern im 21. Jahrhundert: Durch individuelle Beiträge zum nachhaltigen Erfolg von Unternehmen.
In: Meier, U./Sill, B. (Hrsg.), Streitpunkt Führungsverantwortung im 21. Jahrhundert. Ethos und Ethik für Entscheider in Wirtschaft, Gesellschaft und Kirche.
[Buchkapitel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7) pp. 14-17.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Roederer, Julia :
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung (2) pp. 22-32.
[Artikel], (2009)

Stock, Ruth :
Schlüssel zur Kundenzufriedenheit,.
In: Direkt Marketing, 37 (5) pp. 50-52.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Herrmann, Lars ; Bieling, Gisela :
Erfolgsrelevanz des Personalmanagements – Ein Überblick über 17 Jahre empirische Forschung.
In: Die Unternehmung, 63 (1) pp. 8-74.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Zacharias, Nicolas :
Das richtige Maß für Innovationen.
In: Harvard Businessmanager, 31 (7) pp. 14-17.
[Artikel], (2009)

Stock-Homburg, Ruth ; Roederer, Julia :
Work-Life-Balance von Führungskräften – Modeerscheinung oder Schlüssel zur langfristigen Leistungsfähigkeit?
In: Personalführung (2) pp. 22-32.
[Artikel], (2009)

Specht, Günter :
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg.
[Buchkapitel], (2008)

Specht, Günter :
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg.
[Buchkapitel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Schultz, Christian :
The Impact of Consumer Innovation Types on Consumers' New Product Adoption: A Taxonomy.
In: Proceedings of the American Marketing Association 2009 Winter Educators’ Conference
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth :
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf), 60, 124-152..
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Pescher, Julia :
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 77 (2) 114-122..
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth:
Personalmanagement: Grundlagen – Konzepte – Instrumente.
Gabler-Verlag
[Buch], (2008)

Stock-Homburg, Ruth:
Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit: Direkte, indirekte und moderierende Effekte.
Gabler-Verlag
[Buch], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Business Manager pp. 10-15.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal (10) pp. 10-13.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth :
Die Rolle des marktorientierten Personalmanagements im Rahmen der Umsetzung marktorientierter Strategien: Eine empirische Untersuchung.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 60 (3) pp. 124-152.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Pescher, Julia :
Der Change Intelligence Monitor: Unternehmensveränderungen erfolgreich managen.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 77 (2) pp. 114-122.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Abschalten unmöglich?
In: Harvard Businessmanager, 29 (7) pp. 10-15.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Interkulturelle Mitarbeiterführung.
In: Personal (10) pp. 10-13.
[Artikel], (2008)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte pp. 25-32.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Nichts ist so konstant wie die Veränderung : ein Überblick über 16 Jahre empriische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 pp. 795-862.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW), 67 pp. 665-693.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Krohmer, Harley :
Internationale Markenstandardisierung : ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nicht-monotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 pp. 1065-1091.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77 795-862..
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder Gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen,.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 77, (10,) pp. 1065-1091.
[Artikel], (2007)

Stock, Ruth:
Teams an der Schnittstelle zwischen Anbieter- und Kunden-Unternehmen: Eine integrative Betrachtung.
Gabler-Verlag
[Buch], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Nichts ist so konstant wie die Veränderung: Ein Überblick über 16 Jahre empirische Change Management-Forschung.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (7/8) pp. 795-861.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth :
Sehen Kundenkontakt-Mitarbeiter mit den Augen der Kunden? Untersuchung der Wahrnehmungskonsistenz zwischen Mitarbeitern und Kunden.
In: Die Betriebswirtschaft, 67 (6) pp. 665-693.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Krohmer, Harley :
Internationale Markenstandardisierung: Ganz oder gar nicht? Eine Untersuchung nichtmonotoner Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 77 (10) pp. 1065-1091.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Bauer, Eva-Maria :
Work-Life-Balance im Topmanagement.
In: Aus Politik und Zeitgeschichte pp. 25-32.
[Artikel], (2007)

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Interorganisationale Teams - Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung (DU), 60 pp. 43-60.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine :
Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung : Festschrift für Helmut Kuhnle anlässlich seiner Emeritierung / Jürgen Banzhaf ... (Hrsg.). - 1. Aufl.. - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2006. Dt. Univ.-Verl., 1. Aufl.. - Wiesbaden
[Buchkapitel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth :
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 31, (4,) pp. 558-599.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung (DU), 60 (4,) pp. 385-405.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth :
Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragungen pp. 365-388.
[Artikel], (2006)

Stock, Ruth ; Klarmann, Martin :
Understanding Latent Conflict in Marketing Teams.
In: American Marketing Association 2006 Winter Educators’ Conference Best Paper Proceedings, St. Petersburg, FL..
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2006)

Stock, Ruth :
Interorganizational Teams as Boundary Spanners between Supplier and Customer Companies.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 31 (4) pp. 558-599.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Einflussgrößen des Teamerfolgs: Analyse der Interorganisationalität als Moderator.
In: Die Unternehmung, 60 (4) pp. 385-405.
[Artikel], (2006)

Stock, Ruth ; Gaitanides, Michael :
Interorganisationale Teams – Aktueller Überblick und Forschungshypothesen.
In: Die Unternehmung, 60 (1) pp. 43-60.
[Artikel], (2006)

Stock-Homburg, Ruth ; Ringwald, Nadine
Banzhaf, Jürgen ; Wiedmann, Stefan (eds.) :

Interkulturelle Führung als Herausforderung für die Unternehmensführung.
In: Entwicklungsperspektiven der Unternehmensführung und ihrer Berichterstattung. Gabler , pp. 163-176.
[Buchkapitel], (2006)

Stock, Ruth
Domsch, Michel ; Ladwig, Desirée (eds.) :

Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern.
In: Handbuch Mitarbeiterbefragung. Springer , pp. 365-388.
[Buchkapitel], (2006)

Specht, Günter :
Technologie- und marktorientierte Entwicklung von Bionik-Produkten.
In: Bionik : aktuelle Forschungsergebnisse in Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaft / Torsten Rossmann .... - Berlin [u.a.] : Springer, 2005. - S. 237-257 ISBN: 3-540-21890-4. Springer, Berlin [u.a.]
[Buchkapitel], (2005)

Stock-Homburg, Ruth :
Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung.
In: Handbuch Kundenbindungsmanagement / Manfred Bruhn ... (Hrsg.). - 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden : Gabler, 2005. - S. XVII, 900 S. ISBN: 3-409-52269-7. Gabler, 5., überarb. und erw. Aufl.. - Wiesbaden
[Buchkapitel], (2005)

Stock, Ruth :
Can Customer Satisfaction Decrease Price Sensitivity in Business-to-Business Markets?
In: Journal of Business-to-Business Marketing (JBBM), 12 (3,) pp. 59-87.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne :
An Attitude-Behavior Model of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science (JAMS), 33, (4,) 536-553..
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Erfolgsfaktoren von Teams: Eine Analyse direkter und indirekter Effekte.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB), 75, (10,) pp. 971-1004.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Können Marketingteams zu homogen sein? Verhaltenstheoretische Überlegungen und empirische Befunde.
In: Die Unternehmung (DU), 59 (2) pp. 131-160.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Kann Teamführung zu intensiv sein? Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchung nicht-linearer Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf)
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne :
An Attitude-Behavior Model of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of the Academy of Marketing Science, 33 (4) pp. 536-553.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Can Customer Satisfaction Decrease Price Sensitivity in Business-to-Business Markets?
In: Journal of Business-to-Business Marketing, 12 (3) pp. 59-87.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Erfolgsfaktoren von Teams: Eine Analyse direkter und indirekter Effekte.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 75 (10) pp. 971-1004.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Kann Teamführung zu intensiv sein? Theoretische Überlegungen und empirische Untersuchung nicht-linearer Wirkungsbeziehungen.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 57 (2) pp. 33-52.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth :
Können Marketingteams zu homogen sein? Verhaltenstheoretische Überlegungen und empirische Befunde.
In: Die Unternehmung, 59 (2) pp. 131-160.
[Artikel], (2005)

Stock, Ruth ; Krohmer, Harley :
Interne Ressourcen als Einflussgrößen des internationalen Markenerfolgs: Ressourcenbasierte Betrachtung und empirische Analyse.
In: Die Unternehmung, 59 (1) pp. 79-100.
[Artikel], (2005)

Specht, Günter :
Strategische Kompetenzen in der Produkt- und Prozessentwicklung von Technologieunternehmen.
In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements / Stephan A. Friedrich von den Eichen ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Deutscher Univ.-Verl., 2004. - S. 445-477 (Gabler Edition Wissenschaft Strategisches Kompetenz-Management) ISBN: 3-8244-8033-6. Deutscher Univ.-Verl., Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter ; Dos Santos, Amaro ; Bingemer, Stephan :
Die Fallstudie im Erkenntnisprozess : die Fallstudienmethode in den Wirtschaftswissenschaften.
In: Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung / Klaus-Peter Wiedmann (Hrsg.). - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2004. - S. 539-563 (Gabler Edition Wissenschaft) ISBN: 3-8244-8035-2. Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter :
Ethische Verantwortung im Innovationsprozess.
In: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis ; Festschrift für Hans Raffee zum 75. Geburtstag / hrsg. von Klaus-Peter Wiedmann .... - Wiesbaden: Gabler, 2004. - S. 521-546 . - ISBN: 3-409-03412-9. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter :
Distributionsmanagement bei Industriegütern.
In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Klaus Backhaus ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 825-862 . - ISBN 3-409-12501-9. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2004)

Specht, Günter ; Woodside, Arch G. ; Mühlbacher, Hans ; Wahlbin, Clas :
Upstream and direct influences on new product performance in European hightech industrial firms.
In: Advances in business marketing and purchasing, 13 78 S..
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth ; Krohmer, Harley :
Interne Ressourcen als Einflussgrößen des internationalen Markenerfolgs: Ressourcenbasierte Betrachtung und empirische Analyse.
In: Die Unternehmung (DU)
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Drivers of Team Performance: What Do We Know and What Have We Still to Learn?
In: Schmalenbach Business Review (sbr)
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Erfolgsauswirkungen der marktorientierten Gestaltung des Personalmanagements.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung (zfbf)
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Wirkungsweisen von Normen in Organisationen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft (ZfB)
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Personalführung (Sachgebietsverantwortliche, ca. 100 Stichwörter).
In: Vahlens Großes Personallexikon
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Marketing- und Vertriebsteams: Die zehn Erfolgsregeln.
In: Absatzwirtschaft,, 4 pp. 102-104.
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Drivers of Team Performance: What Do We Know and What Have We Still to Learn?
In: Schmalenbach Business Review, 56 (3) pp. 274-306.
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Erfolgsauswirkungen der marktorientierten Gestaltung des Personalmanagements.
In: Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 56 (5) pp. 237-258.
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Wirkungsweisen von Normen in Organisationen.
In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 74 (8) pp. 785-810.
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth :
Marketing- und Vertriebsteams: Die zehn Erfolgsregeln.
In: Absatzwirtschaft (4) pp. 102-104.
[Artikel], (2004)

Stock, Ruth
Scholz, Christian (ed.) :

Personalführung.
In: Vahlens Großes Personallexikon. Vahlen
[Buchkapitel], (2004)

Stock, Ruth :
Der Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Preissensitivität von Firmenkunden.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW)
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth ; Mues, Jürgen :
Kundenorientiertes Change Management: Das Beispiel eines Konsumgüterherstellers.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo)
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth :
Performance Implications of Market-oriented Human Resources Management.
In: Proceedings of the 7th Conference on International Human Resource Management
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth :
Steuerung von Dienstleistungsnetzwerken.
In: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003 - Dienstleistungsnetzwerke. - Bruhn, Manfred, Stauss, Bernd (Hrsg.), pp. 215-228.
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne :
Customer Orientation in Leadership Style: A three-dimensional Conceptualization.
In: Proceedings of the American Marketing Association.
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth :
Marktorientiertes Personalmanagement: Erfolgsrelevanz und Bedeutung im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung.
In: Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. - Homburg, Ch. (Hrsg.),. , pp. 119-144.
[Buchkapitel], (2003)

Stock, Ruth :
Marktorientierte Unternehmensführung (Sachgebietsverantwortliche, ca. 60 Stich-wörter).
In: Bruhn, Manfred, Homburg, Christian (Hrsg.), Gabler-Marketing-Lexikon, Gabler-Verlag, 2. Auflage, Wiesbaden.
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth :
Der Einfluss der Kundenzufriedenheit auf die Preissensitivität von Firmenkunden.
In: Die Betriebswirtschaft, 63 (3) pp. 333-348.
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth:
Teams an der Schnittstelle zwischen Anbieter- und Kunden-Unternehmen: Eine integrative Betrachtung.
Gabler, Wiesbaden
[Buch], (2003)

Stock, Ruth ; Mues, Jürgen :
Kundenorientiertes Change Management: Das Beispiel eines Konsumgüterherstellers.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 72 (6) pp. 335-341.
[Artikel], (2003)

Stock, Ruth
Bruhn, Manfred ; Stauss, Bernd (eds.) :

Steuerung von Dienstleistungsnetzwerken.
In: Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2003 – Dienstleistungsnetzwerke. , pp. 215-228.
[Buchkapitel], (2003)

Stock, Ruth
Homburg, Christian (ed.) :

Marktorientiertes Personalmanagement: Erfolgsrelevanz und Bedeutung im Rahmen der marktorientierten Unternehmensführung.
In: Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung. Gabler , pp. 119-144.
[Buchkapitel], (2003)

Stock, Ruth
Bruhn, Manfred ; Homburg, Christian (eds.) :

Marktorientierte Unternehmensführung.
In: Gabler-Marketing-Lexikon. Gabler
[Buchkapitel], (2003)

Specht, Günter ; Beckmann, Christoph ; Amelingmeyer, Jenny:
F-&-E-Management : Kompetenz im Innovationsmanagement.
Schäffer-Poeschel, Stuttgart ISBN 3-7910-1726-8
[Buch], (2002)

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne :
Leadership Style as Driver of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of Market-Focused Management (JMFM)
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Coaching von Führungskräften: Mit System zum Erfolg.
In: Personal – Zeitschrift für Human Resource Management,
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
In: Die Betriebswirtschaft (DBW)
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo)
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Rezension des Buches „Management von Teams: Theoretische Konzepte und empirische Befunde“.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 71 (2) pp. 120-121.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
In: Absatzwirtschaft,, 3 pp. 112-114.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth ; Hoyer, Wayne :
Leadership Style as Driver of Salespeople’s Customer Orientation.
In: Journal of Market-Focused Management, 5 (4) pp. 353-374.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Kundenorientierung auf individueller Ebene: Das Einstellungs-Verhaltens-Modell.
In: Die Betriebswirtschaft, 62 (1) pp. 55-72.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Coaching von Führungskräften: Mit System zum Erfolg.
In: Personal – Zeitschrift für Human Resource Management, 54 (8) pp. 30-36.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Coaching von Teams: Ein systematischer Ansatz zur Messung und Steigerung der Einflussgrößen des Teamerfolgs.
In: Zeitschrift für Führung und Organisation, 71 (2) pp. 89-95.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern.
In: Absatzwirtschaft (3) pp. 112-114.
[Artikel], (2002)

Stock, Ruth :
Schlüssel zur Kundenzufriedenheit.
In: Direkt Marketing, 37 (5) pp. 50-52.
[Artikel], (2002)

Specht, Günter :
Technologiemanagement, Technologieportfolio, Technologie-Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1652-1657. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter:
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buch], (2001)

Specht, Günter :
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001.S. 500-502 u. 503-506. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Gebrauchsmuster.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 518. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 917-919. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1253-1257. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1420-1421. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Specht, Günter :
Vorentwicklung.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1820. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2001)

Stock, Ruth :
Rezension des Buches „Unternehmensnetzwerke.
In: Corsten, Hans (2001), Oldenbourg-Verlag, München, Zeitschrift für Führung und Organisation (zfo), 71, 6, 387.
[Artikel], (2001)

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny :
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements. Hrsg.: P. Hamman, J. Freiling. - Wiesbaden: Gabler, 2000. S. 313-335. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (2000)

Specht, Günter :
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement. - Heidelberg: Physica-Verl., 2000. S. 71-91. Physica-Verl., Heidelberg
[Buchkapitel], (2000)

Specht, Günter :
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung. Hrsg.: A. Herrmann, G. Hertel, W. Virt, F. Huber. - München: Vahlen, 2000. S. 265-285. Vahlen, München
[Buchkapitel], (2000)

Specht, Günter :
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
In: Technologiemanagement und Marketing: der Weg zum integrierten Innovationsmanagement; Vortragssammlung zum Symposium, Okt. 2000 Darmstadt. Hrsg.: J. Amelingmeyer, P.E. Harland. - Darmstadt 2000. S. 5-23 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2000)

Stock, Ruth :
Tagungsbericht: Winter Educators’ Conference 1999 der American Marketing Association (AMA) in St. Petersburg, Florida vom 20.-23.02.1999.
Die Betriebswirtschaft (DBW)
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2000)

Stock, Ruth ; Werner, Harald :
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt-Marketing, 36 (11)
[Artikel], (2000)

Stock, Ruth ; Werner, Harald :
Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte.
In: Direkt Marketing p. 11.
[Artikel], (2000)

Specht, Günter ; Gerhard, Bernd :
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement. Hrsg.: C. Tintelnot, D. Meißner, I. Steinmeier. Berlin, Heidelberg: Springer, 1999. S. 219-234.
[Buchkapitel], (1999)

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny :
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
In: Interactions, relationships and networks: towards the millenium; IMP Group15th Annual Conference 1999. Hrsg.: D. McLoughlin, C. Horan. Dublin: Dublin Univ., 1999 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1999)

Stock, Ruth :
Rezension des Buches „Führung von Mitarbeitern: Handbuch für erfolgreiches Personalmanagement.
In: Die Unternehmung (DU).
[Artikel], (1999)

Specht, Günter :
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
In: Arbeitspapiere / Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technologiemanagement & Marketing ; 12 . Techn. Univ , Darmstadt
[Report], (1998)

Specht, Günter:
Distributionsmanagement.
Kohlhammer, Stuttgart, Berlin, Köln
[Buch], (1998)

Specht, Günter ; Abraham, Stefan :
Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 9 . Techn. Univ , Darmstadt
[Report], (1997)

Specht, Günter:
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. 2., überarb. u. erw. Aufl.
Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buch], (1997)

Specht, Günter :
Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
In: Marktleistung und Wettbewerb: strategische u. operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung; Festschrift für Werner H. Engelhardt zum 65. Geburtstag. Hrsg.: K. Backhaus. S. 401-421. Gabler, Wiesbaden
[Buchkapitel], (1997)

Specht, Günter :
Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
In: Unternehmenserfolg durch Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen. Düsseldorf: VDI, 1997 S. 19-42 (VDI-Berichte ; 1338).
[Buchkapitel], (1997)

Specht, Günter:
Forschungs- und Entwicklungsmanagement.
Schaeffer-Poeschel, Stuttgart
[Buch], (1996)

Specht, Günter :
Technologielebenszyklen.
In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft. - 2. Aufl. Hrsg.: W. Kern (u.a.) Sp. 1983-1994. Schaeffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1996)

Specht, Günter :
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt. Hrsg.: W. Fritz. S. 47-74. Schaeffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1996)

Specht, Günter :
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934
[Artikel], (1996)

Specht, Günter :
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
[Artikel], (1996)

Specht, Günter :
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
[Artikel], (1996)

Specht, Günter :
System-Marketing.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Sp.2425-2436. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1995)

Specht, Günter ; Schenk, Martin :
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
In: Arbeitspapier / Fachgebiet Marketing, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Technische Hochschule Darmstadt ; 7 . Techn. Hochschule , Darmstadt
[Report], (1995)

Specht, Günter :
Schnittstellenmanagement.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995. Sp.2265-2275. Schäffer-Poeschel, Stuttgart
[Buchkapitel], (1995)

T

Totzauer, Florian :
Top-down- und Bottom-up-Ansätze im Innovationsmanagement : Managerverhalten und funktionsübergreifende Zusammenarbeit als Innovationstreiber.
Springer Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

W

Wicht, Henning :
Mikrosystemtechnik: eine Marktanalyse; Produzenten-Nutzer-Netzwerke als Chance für den Markt.
Lang , Frankfurt am Main
[Dissertation]

Z

Zacharias, Nicolas ; Stock, Ruth ; Im, Subin :
Strategic Givens in New Product Development: Understanding Curvilinear Effects on New Product Performance.
In: International Journal of Innovation Management, 21 (1) 1750010-1-1750010-31.
[Artikel], (2017)

Zacharias, Nicolas ; Nijssen, Edwin ; Stock, Ruth :
Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
In: Journal of Business Research, 69 (10) pp. 4121-4131.
[Artikel], (2016)

Zacharias, Nicolas ; Nijssen, Edwin ; Stock, Ruth :
Effective Configurations of Value Creation and Capture Capabilities: Extending Treacy and Wiersema's Value Disciplines.
In: Journal of Business Research, 69 (10) pp. 4121-4131.
[Artikel], (2016)

Zacharias, Nicolas ; Six, Björn ; Schiereck, Dirk ; Stock, Ruth :
CEO Influences on Firms’ Strategic Actions: A Comparison of CEO-, Firm-, and Industry-Level Effects.
In: Journal of Business Research, 68 (11) pp. 2338-2346.
[Artikel], (2015)

Zacharias, Nicolas :
An integrative approach to innovation management : patterns of companies' innovation orientation and customer responses to product program innovativeness.
Gabler , Wiesbaden
[Dissertation]

Ö

Özbek-Potthoff, Gülden :
Implizite Führung im interkulturellen Kontext : Stand der Forschung, Erweiterung der Theorie und empirische Analyse.
Springer Gabler , Wiesbaden
[Dissertation], (2013)

Diese Liste wurde am Thu Sep 21 06:47:00 2017 CEST generiert.