TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Items in division

Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Creators | Date | Item Type | Language | No Grouping
Jump to: A | D | G | H | R | S | V
Number of items at this level: 18.

A

Allgäuer-Hackl, Elisabeth and Brogan, Kristin and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Schlabach, Joachim (2018):
More languages? – PlurCur! : Research and practice regarding plurilingual whole school curricula.
Council of Europe Publishing, [Book]

Allgäuer-Hackl, Elisabeth and Brogan, Kristin and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Schlabach, Joachim (2015):
MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, 11, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, ISBN 978-3-83401-536-5,
[Book]

D

Drumm, Sandra and Hertweck, Lisa and Hunsrucker, Verena and Klamm, Christopher Merkelbach, Chris and Sablotny, Manfred (eds.) (2018):
Schreibunterstützung bei der Bachelorarbeit : fachspezifisch und/oder fachübergreifend? : Praxisbericht.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik : 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, [Online-Edition: https://www.researchgate.net/publication/327953699_Darmstadt...],
[Book Section]

Drumm, Sandra and Henning, Ute (2016):
Bildungs- und Fachsprache als Herausforderung und Ziel der sprachlichen Bildung von Fluchtmigrantinnen und -migranten.
In: Fremdsprache Deutsch, (Sonderheft 2016), Erich Schmidt Verlag, pp. 10-14, [Article]

Drumm, Sandra and Henning, Ute (2015):
Deutsch als Zweitsprache : Desiderate und Perspektiven.
3, In: Babylonia, pp. 9-17, [Article]

G

Geuen, Vanessa and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Wegerhoff, Tilman and Weiß, Simone Oleschko, Sven (ed.) (2017):
Cluster Sprachen.
In: Sprachsensibles Unterrichten fördern : Angebote für den Vorbereitungsdienst, trigger.medien.gmbh, pp. 138-187, [Book Section]

H

Henning, Ute and Schlabach, Joachim Merkelbach, Chris and Sablotny, Manfred (eds.) (2018):
Plurilinguale Kompetenz : eine didaktische Begriffsbestimmung für die internationale Geschäftskommunikation.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik. 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, pp. 99-130, [Book Section]

Henning, Ute (2017):
Lernende mit mehrsprachiger Identität im Fremdsprachenunterricht.
In: Mehrsprachigkeit als Chance „Atlas der europäischen Mehrsprachigkeit“, Kassel, 03.-05.07.2017, [Conference or Workshop Item]

Henning, Ute (2016):
The language attitudes of students in a multilingual theater group – a qualitative, longitudinal study.
In: Donostia Young Researchers International Symposium on Multilingualism 2016, Donostia-San Sebastián, 03./04.03.2016, [Online-Edition: https://iam.wildapricot.org/DISM2016],
[Conference or Workshop Item]

Henning, Ute Allgäuer-Hackl, Elisabeth and Brogan, Kristin and Henning, Ute and Hufeisen, Britta and Schlabach, Joachim (eds.) (2015):
Begleitstudie zu vielsprachigem Theaterspiel : Spracheinstellungen qualitativ erforschen.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen, In: MehrSprachen? – PlurCur! Berichte aus Forschung und Praxis zu Gesamtsprachencurricula, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, pp. 107-123, [Book Section]

Henning, Ute Kilian, Jörg and Rymarczyk, Jutta (eds.) (2014):
Identitätshypothese.
In: Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online, In: Sprachdidaktik : Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache, Berlin, Boston, De Gruyter, [Book Section]

Henning, Ute (2014):
Gesamtsprachencurriculum.
In: Fremdsprache Deutsch, (50), Erich Schmidt Verlag, p. 70, [Article]

Henning, Ute (2013):
Mehrsprachiges Theaterspiel – eine qualitative Studie zu Einstellungen zu Einzelsprachen und Mehrsprachigkeit.
In: 2. Sektionentagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik e.V., Aachen, 19./20.09.2013, [Conference or Workshop Item]

Henning, Ute (2012):
Besonderheiten des fremdsprachlichen Ausspracheerwerbs mit einem Fokus auf Deutsch als Tertiärsprache.
4, In: Germanistik im europäischen Kontext : Zeitschrift des Departements für Deutsche Sprache und Literatur, Editura Mega, pp. 139-154, [Article]

R

Rudolph, Tina (2020):
Relevanz von universitärer Weiterbildung zu interkultureller Kompetenz für die Qualifikation von Global Engineers – Konsequenzen für eine zielgruppenorientierte Weiterbildung.
Darmstadt, Technische Universität, DOI: 10.25534/tuprints-00006039,
[Online-Edition: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/6039],
[Master Thesis]

S

Schade, Günter and Drumm, Sandra and Henning, Ute and Hufeisen, Britta (2019):
Einführung in die deutsche Sprache der Wissenschaften. Ein Lehrbuch für Deutsch als Fremdsprache.
14., völlig neu bearbeitete Auflage,
Berlin, Erich Schmidt, ISBN 978-3-503-18705-8,
[Book]

Scharun, Fränze (2018):
Frühkindliche(r) Spracherwerb, Mehrsprachigkeit und sprachliche Bildung im Kontext von Immersion : eine videogestützte Interviewstudie zu den subjektiven Sprachbildungstheorien von KrippenerzieherInnen.
In: Sprach-Vermittlungen, 19, Münster, Waxmann, TU Darmstadt, ISBN 978-3-8309-3674-9,
[Ph.D. Thesis]

V

Vidgren, Noora (2018):
Deutsch nach Englisch und Schwedisch : subjektive Theorien finnischer DaF-Lernender über das Lernen von mehr als einer Fremdsprache und die zwischensprachliche Interaktion.
In: Mehrsprachigkeit und multiples Sprachenlernen / Multilingualism and Multiple Language Acquisition and Learning, 12, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, TU Darmstadt, ISBN 978-3-8340-1823-6,
[Ph.D. Thesis]

This list was generated on Thu Feb 20 01:37:57 2020 CET.