TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 7.

Schade, Günter ; Drumm, Sandra ; Henning, Ute ; Hufeisen, Britta (2019):
Einführung in die deutsche Sprache der Wissenschaften. Ein Lehrbuch für Deutsch als Fremdsprache.
14., völlig neu bearbeitete Auflage, Berlin, Erich Schmidt, ISBN 978-3-503-18705-8,
[Book]

Drumm, Sandra ; Hertweck, Lisa ; Hunsrucker, Verena ; Klamm, Christopher
Merkelbach, Chris ; Sablotny, Manfred (eds.) (2018):
Schreibunterstützung bei der Bachelorarbeit : fachspezifisch und/oder fachübergreifend? : Praxisbericht.
In: Darmstädter Vielfalt in der Linguistik : 10 Jahre Fachgebiet Sprachwissenschaft – Mehrsprachigkeit an der Technischen Universität Darmstadt, Baltmannsweiler, Schneider Verlag Hohengehren, ISBN 978-3-8340-1826-7,
[Book Section]

Drumm, Sandra ; Henning, Ute (2016):
Bildungs- und Fachsprache als Herausforderung und Ziel der sprachlichen Bildung von Fluchtmigrantinnen und -migranten.
In: Fremdsprache Deutsch, (Sonderheft 2016), pp. 10-14. Erich Schmidt Verlag, [Article]

Drumm, Sandra (2016):
Sprachbildung im Biologieunterricht.
In: DAZ-Forschung, 11, Berlin, de Gruyter, TU Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]

Schabel, Samuel ; Kuhn, Carmen ; Kühl, Frank ; Kimmerle, Lea Luise ; Hertweck, Lisa ; Drumm, Sandra ; Hampe, Manfred
Teipel, Ulrich (ed.) (2016):
Wie können Studierende an die universitäre Textproduktion im Bachelorstudium Maschinenbau herangeführt werden?
In: Coburger Reihe, 1, In: Interdisziplinäre Konzepte: Akademisches Schreiben in den Natur- und Ingenieuerwissenschaften, pp. 54-71, Coburg, Aumann, ISBN 978-3-95626-030-8,
[Book Section]

Drumm, Sandra ; Henning, Ute (2015):
Deutsch als Zweitsprache : Desiderate und Perspektiven.
In: Babylonia, 3, pp. 9-17. [Article]

Drumm, Sandra (2010):
Die Sprachbewusstheit von schulischen Lehrkräften der naturwissenschaftlichen Fächer Eine empirische Untersuchung der Sprach- und Verantwortungsbewusstheit naturwissenschaftlich ausgebildeter Lehrkräfte in Bezug auf die fachsprachlich bedingten Lernschwierigkeiten von SchülerInnen mit Migrationshintergrund.
TU Darmstadt, Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft, Fachgebiet Mehrsprachigkeitsforschung/DaF/DaZ, [Master Thesis]

This list was generated on Tue Dec 7 06:22:50 2021 CET.