TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Anzahl der Einträge: 16.

Roche, Jörg ; Finkbohner, Alexander (2023)
Berufssprache Deutsch als durchgängiges Konzept in der beruflichen Aus- und Weiterbildung − Zur fachpolitischen Bedeutung der neuesten KMK-Beschlüsse.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2021, 26 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00021889
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg (2023)
Deutsch als Zweitsprache: Einführung zum Themenschwerpunkt.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2009, 14 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012279
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg ; EL-Bouz, Katsiaryna ; Leuchte, Oliver (2023)
Deutsche Grammatik sportlich und animiert.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013042
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Reeder, Kenneth ; Heift, Trude ; Roche, Jörg ; Tabyanian, Shahbaz ; Schlickau, Stephan ; Gölz, Peter (2023)
E/Valuating new media in language development.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2001, 6 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012130
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg (2023)
Einleitung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012442
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Hallet, Wolfgang ; Hufeisen, Britta ; Roche, Jörg (2023)
Einleitung: Raum und Fremdsprachenunterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00013062
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg ; Suñer Muñoz, Ferran (2023)
Kognition und Grammatik: Ein kognitionswissenschaftlicher Ansatz zur Grammatikvermittlung am Beispiel der Grammatikanimationen.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2014, 19 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012885
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg (2023)
Kognitionswissenschaften und Fremdsprachenunterricht: Einführung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2008, 13 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012247
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg ; El-Bouz, Katsiaryna (2023)
Raum für Grammatik.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00013070
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Hölscher, Petra ; Roche, Jörg ; Simic, Mirjana (2023)
Szenariendidaktik als Lernraum für interkulturelle Kompetenzen im erst - , zweit - und fremdsprachigen Unterricht.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2009, 14 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012284
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg ; Terrasi-Haufe, Elisabetta (2023)
Vorwort zum Themenheft „Sprachsensibler Fachunterricht“.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013039
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Hufeisen, Britta ; Prokop, Manfred ; Roche, Jörg (2023)
Zum Geleit: 25 Jahre Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: eine Jubiläumsausgabe.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2020, 25 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00021923
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg ; Julija Scheller, Julija Scheller (2023)
Zur Effizienz von Grammatikanimationen beim Spracherwerb: Ein empirischer Beitrag zu einer kognitiven Theorie des multimedialen Fremdsprachenerwerbs.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2004, 9 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012443
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg (2023)
Zur Entwicklung eines interaktiven Verfahrens der Sprachstandsermittlung bei mehrsprachig aufwachsenden Kindern – von der Idee zu ersten Umsetzungsschritten.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2016, 21 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012980
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg (2023)
Zur Problematik von Sprachstandserhebungen in der Migrationsforschung – illustriert am Beispiel der Integrationsstudie von H. Esser.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2009, 14 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012280
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Roche, Jörg ; EL-Bouz, Katsiaryna (2023)
Zur Räumlichkeit temporaler Präpositionen –kognitionsdidaktischer Ansatz.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2020, 25 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00022011
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Diese Liste wurde am Sat Apr 27 02:01:16 2024 CEST generiert.