Blättern nach Person
Ebene hoch |
Prediger, Susanne ; Uribe, Ángela ; Wagner, Jonas ; Krause, Arne ; Redder, Angelika (2021)
Sieben Sprachen im Sachfachunterricht – Ansätze zum Einbezug nicht-geteilter mehrsprachiger Ressourcen zum Aufbau von Konzeptverständnis.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26 (2)
Artikel, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Tschierschky, Kristine ; Wessel, Lena ; Seipp, Bettina (2012)
Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht: Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerausbildung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 17 (1)
Artikel, Bibliographie
Bruder, Regina ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2003)
Ein Instrumentarium zur Erfassung subjektiver Theorien über Mathematikaufgaben.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (2002)
Kommunikationsbarrieren beim Mathematiklernen - Analysen aus kulturalistischer Sicht.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2002)
Mathematik öffnen: Bildung zum mathematikverständigen Bürger.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (2002)
"Was bedeutet das eigentlich, wenn ich zwei Gleichungen addiere, um eine Variable weg zu kriegen?" Ein Dialog von der geometrischen Deutung eines Lösungsverfahrens für lineare Gleichungssysteme bis zum "Sinn des sinnlosen Umformens".
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (2001)
Auf der Suche nach einer tragfähigen Auffassung von Mathematiklernen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2001
Buchkapitel, Bibliographie
Prediger, Susanne (2001)
Mathematics learning is also intercultural learning.
In: Intercultural education, 12
Artikel, Bibliographie
Prediger, Susanne (2001)
Mathematik als kulturelles Produkt menschlicher Denktätigkeit und ihr Bezug zum Individuum.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (2001)
Mathematiklernen als interkulturelles Lernen: Entwurf für einen didaktischen Ansatz.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Siebel, F. (2001)
Zwischen Orientierung, Identitätsfindung und Selbstbestimmung: ein Orientierungsprojekt für Lehramtsstudierende im ersten Semester.
In: Projektveranstaltungen im Studium der TU Darmstadt: Bestandsaufnahme 2001
Buchkapitel, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2000)
Mathematisches Denken in der Linearen Algebra.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (2000)
Nested concept graphs and triadic power context families.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (2000)
Terminologische Merkmalslogik in der Formalen Begriffsanalyse.
In: Begriffliche Wissensverarbeitung: Methoden und Anwendungen
Buchkapitel, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Wille, R. (1999)
The Lattice of concept graphs of a relationally scaled context.
In: Conceptual structures: standards and practices
Buchkapitel, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1999)
Lebendiges Mathematiklernen: der Blick der Themenzentrierten Interaktion auf die Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (1999)
Mathematische Logik in der Wissensverarbeitung: historisch-philosophische Gründe für eine kontextuelle Logik.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Stumme, G. (1999)
Theory-driven logical scaling: conceptual information systems meet description logics.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Heger, Michael ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1998)
TZI macht Schule in der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (1998)
Einfache Begriffsgraphen: Syntax und Semantik.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (1998)
Kontextuelle Urteilslogik mit Begriffsgraphen: ein Beitrag zur Restrukturierung der mathematischen Logik.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie
Prediger, Susanne (1998)
Simple concept graphs: a logic approach.
In: Conceptual structures: theory, tools and application, Auflage: Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 1998
Buchkapitel, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Lengnink, Katja ; Heger, Michael (1998)
TZI macht Schule an der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
In: Das Hochschulwesen. 46 (1998), 3, S. 157-163
Artikel, Bibliographie
Prediger, Susanne (1997)
Logical scaling in formal concept analysis.
In: Conceptual structures: Fulfilling Peirce's dream, Auflage: Berlin: Springer, 1997
Buchkapitel, Bibliographie
Prediger, Susanne (1997)
Symbolic objects in formal concept analysis.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne (1997)
Symbolic objects in formal concept analysis.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Ulrich, H. (1996)
Mathematikunterricht an Freien Waldorfschulen: eine Annäherung.
In: Journal für Mathematikdidaktik. 17 (1996), S. 292-311
Artikel, Bibliographie