TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browsen nach Person

Ebene hoch
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Datum | Sprache
Anzahl der Einträge: 25.

Bruder, Regina ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne:
Ein Instrumentarium zur Erfassung subjektiver Theorien über Mathematikaufgaben.
Techn. Univ., FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2003)

Prediger, Susanne:
Kommunikationsbarrieren beim Mathematiklernen - Analysen aus kulturalistischer Sicht.
Technische Universitaet Darmstadt, Fachbereich Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2002)

Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne:
Mathematik öffnen: Bildung zum mathematikverständigen Bürger.
Technische Universitaet Darmstadt, Fachbereich Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2002)

Prediger, Susanne:
"Was bedeutet das eigentlich, wenn ich zwei Gleichungen addiere, um eine Variable weg zu kriegen?" Ein Dialog von der geometrischen Deutung eines Lösungsverfahrens für lineare Gleichungssysteme bis zum "Sinn des sinnlosen Umformens".
Technische Universitaet Darmstadt, Fachbereich Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2002)

Prediger, Susanne :
Auf der Suche nach einer tragfähigen Auffassung von Mathematiklernen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2001. - Hildesheim: Franzbecker, 2001. S. 492-495. Franzbecker, Hildesheim
[Buchkapitel], (2001)

Prediger, Susanne :
Mathematics learning is also intercultural learning.
In: Intercultural education, 12 S. 163-171.
[Artikel], (2001)

Prediger, Susanne:
Mathematik als kulturelles Produkt menschlicher Denktätigkeit und ihr Bezug zum Individuum.
Techn. Univ., FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2001)

Prediger, Susanne:
Mathematiklernen als interkulturelles Lernen: Entwurf für einen didaktischen Ansatz.
Techn. Univ., FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2001)

Prediger, Susanne ; Siebel, F. :
Zwischen Orientierung, Identitätsfindung und Selbstbestimmung: ein Orientierungsprojekt für Lehramtsstudierende im ersten Semester.
In: Projektveranstaltungen im Studium der TU Darmstadt: Bestandsaufnahme 2001. Hrsg.: W. Goerts. - Darmstadt 2001. (TUD-Schriftenreihe Wissenchaft und Technik; 82). S. 85-92.
[Buchkapitel], (2001)

Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne:
Mathematisches Denken in der Linearen Algebra.
Techn. Univ., FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2000)

Prediger, Susanne:
Nested concept graphs and triadic power context families.
Techn. Univ., FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (2000)

Prediger, Susanne :
Terminologische Merkmalslogik in der Formalen Begriffsanalyse.
In: Begriffliche Wissensverarbeitung: Methoden und Anwendungen. Hrsg.: G. Stumme, R. Wille. Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 2000. S. 99-124.
[Buchkapitel], (2000)

Prediger, Susanne ; Wille, R. :
The Lattice of concept graphs of a relationally scaled context.
In: Conceptual structures: standards and practices. Hrsg.: W. Tepfenhart, W. Cyre. - Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 1999. S. 401-414. Springer, Berlin, Heidelberg (u.a.)
[Buchkapitel], (1999)

Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne:
Lebendiges Mathematiklernen: der Blick der Themenzentrierten Interaktion auf die Mathematikdidaktik.
Techn. Univ., FB 4, Darmstadt
[Buch], (1999)

Prediger, Susanne:
Mathematische Logik in der Wissensverarbeitung: historisch-philosophische Gründe für eine kontextuelle Logik.
Techn. Univ., FB 4, Darmstadt
[Buch], (1999)

Prediger, Susanne ; Stumme, G. :
Theory-driven logical scaling: conceptual information systems meet description logics.
In: Proceedings 6th Workshop Knowledge Representation Meets Databases. Hrsg.: E. Franconi (et al.) 1999. - Auch in: Proceedings DL'99. Hrsg.: P. Lambrix (et al.) 1999 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1999)

Heger, Michael ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne:
TZI macht Schule in der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
Techn. Univ, Darmstadt
[Buch], (1998)

Prediger, Susanne:
Einfache Begriffsgraphen: Syntax und Semantik.
Techn. Univ., FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (1998)

Prediger, Susanne :
Kontextuelle Urteilslogik mit Begriffsgraphen: ein Beitrag zur Restrukturierung der mathematischen Logik.
Shaker , Aachen
[Dissertation]

Prediger, Susanne :
Simple concept graphs: a logic approach.
In: Conceptual structures: theory, tools and application. Hrsg.: M.-L. Mugnier (u.a.) - Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 1998. S. 225-239. Springer, Berlin, Heidelberg (u.a.)
[Buchkapitel], (1998)

Prediger, Susanne ; Lengnink, Katja ; Heger, Michael :
TZI macht Schule an der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
In: Das Hochschulwesen. 46 (1998), 3, S. 157-163
[Artikel], (1998)

Prediger, Susanne :
Logical scaling in formal concept analysis.
In: Conceptual structures: Fulfilling Peirce's dream. Hrsg.: D. Lukose (et al.) - Berlin: Springer, 1997. S. 332-341. Springer, Berlin
[Buchkapitel], (1997)

Prediger, Susanne:
Symbolic objects in formal concept analysis.
Techn. Hochschule, FB Mathematik, Darmstadt
[Buch], (1997)

Prediger, Susanne :
Symbolic objects in formal concept analysis.
In: International Symposium on Knowledge, Retrieval, Use and Storage for Efficiency <2, 1997, Vancouver>: Proceedings. Hrsg.: G. Mineau (u.a.) .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (1997)

Prediger, Susanne ; Ulrich, H. :
Mathematikunterricht an Freien Waldorfschulen: eine Annäherung.
In: Journal für Mathematikdidaktik. 17 (1996), S. 292-311
[Artikel], (1996)

Diese Liste wurde am Tue Oct 17 06:56:23 2017 CEST generiert.