![]() | Ebene hoch |
Winner, H. ; Prokop, G. ; Maurer, M. (eds.),
:
Automotive Systems Engineering II.
[Online-Edition: https://doi.org/10.1007/978-3-319-61607-0]
Springer International Publishing, Cham
ISBN 978-3-319-61605-6
[Buch]
, (2018)
Bilgic Istoc, Sami ; Winner, H.
:
The Influence of SRO and DTV on the Heat Crack Propagation in Brake Discs.
In: Eurobrake 2018, 22.-24.05.2018, Den Haag.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2018)
Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P.
Winner, H. ; Prokop, G. ; Maurer, M. (eds.)
:
Validation and Introduction of Automated Driving.
[Online-Edition: https://doi.org/10.1007/978-3-319-61607-0]
In:
Automotive Systems Engineering II.
Springer International Publishing, Cham
, S. 177-196.
ISBN 978-3-319-61605-6
[Buchkapitel]
, (2018)
Bilgic Istoc, Sami ; Winner, H.
:
Heat Cracks in Brake Discs for Heavy Vehicles.
[Online-Edition: https://doi.org/10.1007/s41104-018-0027-y]
In:
Automotive and Engine Technology
S. 1-8.
ISSN 2365-5127
[Artikel]
, (2018)
Amersbach, C. ; Winner, H.
:
Functional Decomposition, An Approach to Reduce the Approval Effort for Highly Automated Driving.
In: 8. Tagung Fahrerassistenz, 22.-23. November 2017, München.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2017)
Viehof, Michael ; Niemann, H. ; Kochem, M. ; Winner, H.
:
Validierungskonzept für vertikaldynamische Fahrzeugeigenschaften.
In:
16. Internationale VDI-Tagung Reifen – Fahrwerk – Fahrbahn 2017.
VDI Berichte, 2296.
VDI, Hannover
[Buchkapitel]
, (2017)
Wagner, P. ; Zöller, C. ; Albrecht, T. ; Winner, H.
:
Power, Energy, and Latency Test Drives with the Wheeled Mobile Driving Simulator Prototype MORPHEUS.
In: Driving Simulation Conference, 06.-08.09.2017, Stuttgart.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2017)
Wheeler, T. A. ; Holder, M. ; Winner, H. ; Kochenderfer, M.
:
Deep stochastic radar models.
In: IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV), 2017, June 11-14, 2017, Redondo Beach, CA, USA.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2017)
Vey, C. ; Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
Analytical Investigation of design-relevant parameters of electromechanical parking brakes.
In: Eurobrake 2017, 02.-05.05.2017, Dresden.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2017)
Henzel, M. ; Winner, H. ; Lattke, B.
:
Herausforderungen in der Absicherung von Fahrerassistenzsystemen bei der Benutzung maschinell gelernter und lernender Algorithmen.
[Online-Edition: http://www.uni-das.de/fas-workshop/2017]
In:
11. Workshop Fahrerassistenzsysteme.
Uni-DAS, Walting
, S. 136-148.
[Buchkapitel]
, (2017)
Junietz, P. ; Schneider, J. ; Winner, H.
:
Metrik zur Bewertung der Kritikalität von Verkehrssituationen und -szenarien.
[Online-Edition: http://www.uni-das.de/fas-workshop/2017]
In:
11. Workshop Fahrerassistenzsysteme.
UNI DAS e.V, Walting
, S. 149-160.
[Buchkapitel]
, (2017)
Flemisch, F. ; Winner, H. ; Bengler, Klaus ; Bruder, Ralph
Bruder, Ralph ; Winner, H. (eds.)
:
VOM AUTONOMEN FAHREN ZUR MIGRATIONSFÄHIGEN, KOOPERATIVEN ASSISTENZ UND AUTOMATION.
[Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/5672/]
In: 8. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug, Darmstadt.
In 8. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2017)
Müller, Andreas ; Stockinger, Christopher ; Walter, Jonas ; Heuser, Thomas ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
Bruder, Ralph ; Winner, H. (eds.)
:
EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE AKZEPTANZ DES AUTOMATISIERTEN FAHRENS AUS DER SICHT VON FAHRERINNEN UND FAHRERN.
In: Mensch und Fahrzeug, 07./08. März 2017, Technische Universität Darmstadt.
Darmstadt
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2017)
Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P.
:
Absicherung von automatisiertem Fahren – Was ist noch zu tun?
In:
XXXV. Internationales µ Symposium Bremsen-Fachtagung, 28.11.2016 Bad Neuenahr.
Fortschritt-Berichte VDI-Reihe 12 (800).
VDI, Düsseldorf
, S. 105-126.
ISBN 978-3-18-380012-4
[Buchkapitel]
, (2016)
Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P.
:
Validation of automated driving – What else has to be done?
In:
XXXV. Internationales µ Symposium Bremsen-Fachtagung 28.11.2016 Bad Neuenahr.
Fortschritt-Berichte VDI-Reihe 12 (800).
VDI, Düsseldorf
, S. 225.
ISBN 978-3-18-380012-4
[Buchkapitel]
, (2016)
Viehof, Michael ; Niemann, H. ; Kochem, M. ; Winner, H.
:
Objektivierungspotenzial der operativen Validierung im Anwendungsbereich der Fahrdynamiksimulation.
In:
18. Kongress SIMVEC – Simulation und Erprobung in der Fahrzeugentwicklung 2016.
VDI-Berichte 2279.
VDI, Düsseldorf
, S. 417-438.
ISBN 978-3-18-092279-9
[Buchkapitel]
, (2016)
Magiera, N. ; Janssen, H. ; Heckmann, M. ; Winner, H.
:
Rider Skill Identification by Probabilistic Segmentation into Motorcycle Maneuver Primitives.
In: 2016 IEEE 19th International Conference on Intelligent Transportation Systems (ITSC), November 1-4, 2016, Rio de Janeiro, Brazil.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2016)
Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P.
:
Auf welcher Basis könnte das automatisierte Fahren abgesichert werden?
In:
VDI ELIV-Marketplace 19.-20.10.2016, Tagungsband.
VDI, Düsseldorf
, S. 181-204.
ISBN 978-3-945435-05-2
[Buchkapitel]
, (2016)
Magiera, N. ; Janssen, H. ; Heckmann, M. ; Winner, H.
:
Ein Ansatz zur Schätzung der Fahrfertigkeiten – Überblick über Methoden und Ergebnisse.
In: 11. Internationale Motorrad Konferenz 2016, 4.-5. Oktober 2016, Köln.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2016)
Pleß, R. ; Will, S. ; Hofmann, M. ; Winner, H.
:
Manöverumsetzung auf einem dynamischen Motorrad Fahrsimulator – Lenken, Lehnen und Kopplungseffekte in der virtuellen Umgebung.
In: 11. Internationale Motorrad Konferenz 2016, 4.-5. Oktober 2016, Köln.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2016)
Pleß, R. ; Will, S. ; Guth, S. ; Hofmann, M. ; Winner, H.
:
Approach to a holistic rider input determination for a dynamic motorcycle riding simulator.
In: Bicycle and Motorcycle Dynamics 2016, 2016, September 21-23, Milwaukee, Wisconsin, USA.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2016)
Wiegemann, E. ; Fecher, N. ; Merkel, N. ; Winner, H.
:
Automatic Heat Crack Detection of Brake Discs on the Dynometer.
In: Eurobrake 2016, June 13-15, 2016, Milan,Italy.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2016)
Rodemerk, C. ; Kastner, R. ; Winner, H.
:
Manöverprädiktion an innerstädtischen Knotenpunkten durch Exklusion alternativer Manöveroptionen.
In: 10. Workshop Fahrerassistenzsysteme, Walting im Altmühltal.
Walting im Altmühltal
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Winner, H. ; Fischer, S. ; Xu, X. ; Könning, M.
:
Heißrubbeln – Experimentelle Beobachtungen und Erklärungsmodelle.
In: VDI-Fachkonferenz Innovative Bremsentechnik, Hannover.
VDI-Berichte 2241
, Hannover
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Schneider, J. ; Wagner, P. ; Winner, H.
:
Situational adaptive chassis: Where are the limits?
In: 24th Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology 2015, Aachen.
Aachen
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wang, Y. ; Winner, H.
:
Study of Measurement Behaviour of Wheel Force Sensor for Increasing Accuracy in Dynamic Measurement of Tyre Contact Force.
In: 24th Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology 2015, Aachen.
Aachen
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Langer, Ingmar ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
Winner, H. ; Hakuli, S. ; Lotz, F. ; Singer, C. (eds.)
:
Fahrerzustandserkennung.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme.
Springer Fachmedien, Wiesbaden
ISBN 978-3-658-05734-3
[Buchkapitel]
, (2015)
Wachenfeld, W. ; Winner, H.
:
Virtual Assessment of Automation in Field Operation – A New Runtime Validation Method.
In: 10. Workshop Fahrerassistenzsysteme., Walting im Altmühltal.
Walting im Altmühltal
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Pless, R. ; Guth, S. ; Will, S. ; Winner, H.
:
Determining the rider induced roll torque on dynamic motorcycle riding simulator.
In: Driving Simulation Conference & Exhibition, Tübingen, Germany.
Tübingen, Germany
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Guth, S. ; Geiger, M. ; Will, S. ; Pless, R. ; Winner, H.
:
Motion cueing algorithm to reproduce motorcycle specific lateral dynamics on riding simulators.
In: Driving Simulation Conference & Exhibition, Tübingen, Germany.
Tübingen, Germany
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wagner, P. ; Davoodi, A. ; Scheibe, T. ; Albrecht, T. ; Betz, A. ; Winner, H.
:
Potentials and Limitations of Hexapods in Wheeled Mobile Driving Simulators.
In: Driving Simulation Conference & Exhibition, Tübingen, Germany.
Tübingen, Germany
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Claus, S. ; Viehof, M. ; Winner, H.
:
Analyse der Regelstrecke semiaktiver Fahrwerkregelungen hinsichtlich des Potenzials von Preview-Fahrbahninformationen für den Reglerentwurf.
In: 15. Internationale VDI-Tagung Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn, Hannover.
VDI-Bericht 2241
, Hannover
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wang, Y. ; Winner, H.
:
Estimation of vehicle yaw moment of inertia in dynamic road test using Wheel Force Sensor.
In: 24th International Symposium on Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks, Graz.
Graz
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Zhang, N. ; Shao, Z. ; Xiao, H. ; Winner, H.
:
Stability investigation of car-trailer combinations depending on damper properties.
In: 24th International Symposium on Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks, Graz.
Graz
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H.:
Autonomes Fahren - Technische, rechtliche und gesellschaftliche Aspekte.
[Online-Edition: http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-45854-9]
Springer Berlin Heidelberg
ISBN 978-3-662-45853-2 (Print), 978-3-662-45854-9 (Online)
[Buch]
, (2015)
Singer, C. ; Vey, C. ; Winner, H.
:
Systematik der Gesamtfahrzeugabsicherung und Verbesserungspotenziale.
In:
Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft (ZfAW), FAW-Verlag, Bamberg
[Artikel]
, (2015)
Winner, H. ; Vey, C.
Bruder, R. ; Winner, H. (eds.)
:
„Always online“ beim Fahren – Mit Assistenz und Automatisierung sicherer?
In: Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug – Always online im Fahrzeug – aber sicher!, Stuttgart.
Ergonomia
, Stuttgart
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Winner, W. ; Wachenfeld, H.
Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (eds.)
:
Auswirkungen des autonomen Fahrens auf das Fahrzeugkonzept.
In:
Autonomes Fahren.
Springer Berlin Heidelberg
, S. 265-285.
[Buchkapitel]
, (2015)
Steinhardt, N. ; Leinen, S.
Winner, H. ; Hakuli, S. ; Lotz, F. ; Singer, C. (eds.)
:
Data Fusion for Precise Localization.
In:
Handbook of Driver Assistance Systems.
Springer
, S. 34.
[Buchkapitel]
, (2015)
Steinhardt, N. ; Leinen, S.
Winner, H. ; Hakuli, S. ; Lotz, F. ; Singer, C. (eds.)
:
Datenfusion für die präzise Lokalisierung.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme.
Springer
, S. 481-511.
[Buchkapitel]
, (2015)
Wachenfeld, W. ; Winner, H.
Hilgendorf, E. ; Hötitzsch, S. ; Lutz, L. S. (eds.)
:
Der Sicherheitsnachweis für autonome Fahrzeuge.
In: Rechtliche Aspekte automatisierter Fahrzeuge,2. Würzburger Tagung zum Technikrecht, Baden-Baden.
1st edn. Nomos Verlagsgesellschaft
, Baden-Baden
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wachenfeld, W. ; Winner, H.
Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (eds.)
:
Die Freigabe des autonomen Fahrens.
In:
Autonomes Fahren.
Springer Berlin Heidelberg
, S. 439-464.
ISBN 978-3-662-45853-2 (Print), 978-3-662-45854-9 (Online)
[Buchkapitel]
, (2015)
Xu, X. ; Winner, H.
:
Experimental Investigation of Hot Judder Characteristics in Passenger Car - EB2015-VBN-006.
In: Eurobrake 2015, Dresden, Germany.
Dresden, Germany
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Winner, H. ; Graupner, M. ; Wachenfeld, W.
:
How to Address the Approval Trap for Autonomous Vehicles.
In: Vortrag ITSC (Keynote), Gran Canaria.
Gran Canaria
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wachenfeld, W. ; Winner, H.
Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (eds.)
:
Lernen autonome Fahrzeuge?
In:
Autonomes Fahren.
Springer Berlin Heidelberg
, S. 465-488.
ISBN 978-3-662-45853-2 (Print), 978-3-662-45854-9 (Online)
[Buchkapitel]
, (2015)
Winner, H. ; Graupner, M.
:
PROMETHEUS – Welche Visionen wurden zur Realität.
In: VDA Technischer Kongress, Filderstadt.
Filderstadt
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wang, Y. ; Winner, H.
:
Research of Dynamic Measurement Characteristics of Wheel Force Sensor.
In: 4th International Tyre Colloquium, Guildford, UK.
Guildford, UK
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Fischer, S. ; Könning, M. ; Winner, H. ; Nunes, R. ; Sardá, A. ; Hoffrichter, W.
:
Theoretische und experimentelle Ordnungsanalyse von Heißrubbeln unter Variation des Bremsbelags.
In: XXXIV. Internationales µ-Symposium, Bad Neuenahr.
Bad Neuenahr
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Wachenfeld, W. ; Winner, H. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Maurer, M. ; Beiker, S. A. ; Fraedrich, E. ; Winkle, T.
Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (eds.)
:
Use-Cases des autonomen Fahrens.
In:
Autonomes Fahren,.
Springer Berlin Heidelberg
, S. 9-37.
ISBN 978-3-662-45853-2 (Print), 978-3-662-45854-9 (Online)
[Buchkapitel]
, (2015)
Fecher, N. ; Graupner, M. ; Winner, H.
Kompaß, Klaus (ed.)
:
Wirksamkeitsbewertung im realen Fahrversuch.
In: Fahrerassistenz und Aktive Sicherheit, Essen.
In: Haus der Technik Fachbuch
, 137
.
Essen
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2015)
Zhang, N. ; Xiao, H. ; Winner, H.
:
A parameter identification method based on time-frequency analysis for time-varying vehicle dynamics.
In:
Proceedings of the Institution of Mechanical Engineers, Part D: Journal of Automobile Engineering, 230
(1)
S. 3-17.
[Artikel]
, (2015)
Fricke, H. ; Siegmann, J. ; Winner, H.
:
Zulassungsprozesse für Fahrzeuge in Deutschland. Straße, Luft und Schiene im Vergleich- Teil1: Straße.
In:
Internationales Verkehrswesen 66. Jahrgang
(3)
[Artikel]
, (2014)
Weitzel, A. ; Winner, H. ; Cao, P. ; Geyer, S. ; Lotz, F. ; Sefati, M.
:
Absicherungsstrategien für Fahrerassistenzsysteme mit Umfeldwahrnehmung.
In: Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen Fahrzeugtechnik
(98)
Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen Fahrzeugtechnik
, Bergisch Gladbach
[Report]
, (2014)
Schweizerhof, H. ; Betz, A. ; Winner, H.
:
Analysis of a Situational Adaptive Chassis With Respect to Maneuverability and Footprint.
In: ASME 2014 International Design Engineering Technical Conferences & Computers and Information in Engineering Conference IDETC/CIE 2014.
Buffalo, NY, USA
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Hohm, A. ; Lotz, F. ; Fochler, O. ; Lueke, S ; Winner, H.
:
„Automated Driving in Real Traffic: from Current Technical Approaches towards Architectural Perspectives“.
In: SAE Technical Paper 2014-01-0159.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Fecher, N. ; Thiesing, J. ; Winner, H.
:
Caliper-Independent Investigation of Brake Pads - EB2014-ST-006,.
In: eurobrake 2014.
Lille, France
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Wagner, P. ; Betz, A. ; Winner, H.
:
Conception and design of mobile driving simulators.
In: ASME 2014 International Design Engineering Technical Conferences & Computers and Information in Engineering Conference IDETC/CIE 2014.
Buffalo, NY, USA
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Fischer, S. ; Sardá, A. ; Könning, M. ; Winner, H.
:
Correlation Analysis Between Brake Pad Characteristics and Hot Judder - EB2014-ST-008.
In: eurobrake 2014.
Lille, France,
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Klonecki, K. ; Winner, H.
:
Ein neuartiges Verfahren zur Untersuchung des Verhaltens von Ladung und Ladungssicherungsmaßnahmen.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Korzenietz, P. ; Kluin, M. ; Winner, H.
:
A Generic System Architecture for Energetic Optimization of Vehicles by Using Driver Assistance Systems.
In: ASME 2014 International Design Engineering Technical Conferences & Computers and Information in Engineering Conference IDETC/CIE 2014.
Buffalo, NY, USA
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Betz, A. ; Wagner, P. ; Scheibe, T. ; Winner, H.
:
Konzeptanalyse und Erprobung eines selbstfahrenden Fahrsimulators für die Simulation von Stadtverkehr.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Lotz, F. ; Winner, H.
:
Maneuver Delegation and Planning for Automated Vehicles at Multi-Lane Road Intersections.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Könning, M. ; Nunes, R. ; Fischer, S. ; Winner, H.
:
Simulation of a Brake System with Respect to Dynamic and Thermal Conditions During Hot Judder - EB2014-BV-010.
In: eurobrake 2014.
Lille, France
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Klonecki, K. ; Winner, H.
:
A new method to investigate the behavior of cargo and cargo securing measures.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2014)
Winner, H. ; Wachenfeld, W.
:
Absicherung automatischen Fahrens, Vortrag 6. Tagung Fahrerassistenz.
In: 6. Tagung Fahrerassistenz.
München
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Zhang, N. ; Claus, S. ; Wang, Y. ; Winner, H.
:
Analysis Methods for Time-Variant Harmonic Vehicle Dynamics Experiments.
In: 14. Internationale VDITagung, Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn.
Hannover
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Seipel, G. ; Baumann, F. ; Hermanutz, R. ; Winner, H.
:
Analysis of the Influence of Vehicle Dynamic Parameters on Tire Marks.
In:
Tire Science and Technology, 41
(3)
S. 196-213.
[Artikel]
, (2013)
Seipel, G. ; Winner, H.
:
Approach to Determine Slip Values Based on the Intensity of Tire Marks with Respect to Tire and Road Properties.
In:
SAE Technical Paper 2013-01-0781,
[Artikel]
, (2013)
Stoff, A. ; Liers, H. ; Winner, H.
:
Ausweichfunktionalität für Kreuzungsszenarien zur Unfallfolgenlinderung durch Optimierung der Crash-Kompatibilität.
In: 9. VDI-Tagung Fahrzeugsicherheit – Sicherheit 2.0.
Berlin
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Winner, H.
:
Challenges of Automotive Systems Engineering for Industry and Academia.
In:
Maurer, M.; Winner, H.: Automotive Systems Engineering.
Springer-Verlag,
[Buchkapitel]
, (2013)
Geyer, S. ; Baltzer, M. ; Franz, Benjamin ; Hakuli, S. ; Kauer, Michaela ; Kienle, M. ; Meier, S. ; Weißgerber, T. ; Bengler, K. ; Bruder, Ralph ; Flemisch, F. ; Winner, H.
:
Concept and development of a unified ontology for generating test and use-case catalogues for assisted and automated vehicle guidance.
In:
IET Intelligent Transport Systems, 8
(3)
S. 183-189.
[Artikel]
, (2013)
Fischer, S. ; Sardá, A. ; Winner, H.
:
Effects of Different Friction Materials on Hot Judder – An Experimental Investigation.
In: EuroBrake.
Dresden
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Korzenietz, P. ; Kluin, M. ; Winner, H.
:
Eine generische Systemarchitektur zur energetischen Optimierung von Fahrzeugen mithilfe von Fahrerassistenzsystemen.
In: 6. Tagung Fahrerassistenz.
München
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Seipel, G. ; Winner, H.
:
Entstehung und Intensität von Reifenspuren - Analyse der Einflussgrößen.
In: XXXII. Internationales µ-Symposium.
Bad Neuenahr
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Steinhardt, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S.
:
Entwurf und Umsetzung einer Systemarchitektur zur Echtzeitfusion und Qualitätsbewertung heterogener, redundanter Messdaten im Kraftfahrzeug.
In: POSNAV ITS 2013.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Winner, H. ; Geyer, S. ; Sefati, M.
:
Maße für den Sicherheitsgewinn von Fahrerassistenzsystemen.
6. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2013.
Ergonomia Verlag,
, Stuttgart
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Winner, H.:
Maßstäbe des sicheren Fahrens - 6. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2013.
Ergonomia Verlag,, Stuttgart
[Buch]
, (2013)
Winner, H.
:
Safe Driving Despite Uncertainties.
In: ASAM International Conference.
Dresden
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Sefati, M. ; Stoff, A. ; Winner, H.
:
Testing Method for Autonomous Safety Functions Based on Combined Steering/Braking Maneuvers for Collision Avoidance and Mitigation.
In: 6. Tagung Fahrerassistenz.
München
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Weitzel, A. ; Winner, H.
:
Weitzel, A.; Winner, H.
In: 23rd International Technical Conference on the Enhanced Safety of Vehicles,.
Seoul, Korea,
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2013)
Bauer, Eric ; Lotz, Felix ; Pfromm, Matthias ; Schreier, Matthias ; Cieler, Stephan ; Eckert, Alfred ; Hohm, A. ; Lüke, Stefan ; Rieth, Peter ; Abendroth, Bettina ; Willert, Volker ; Adamy, Jürgen ; Bruder, Ralph ; Konigorski, Ulrich ; Winner, H.
:
PRORETA 3: An Integrated Approach to Collision Avoidance and Vehicle Automation.
In:
at - Automatisierungstechnik, 60
(12)
S. 755-765.
[Artikel]
, (2012)
Weitzel, A. ; Winner, H.
:
Ansatz zur Kontrollierbarkeitsbewertung von Fahrerassistenzsystemen vor dem Hintergrund der ISO 26262.
In: 8. Workshop Fahrerassistenzsysteme.
Walting
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Winner, H.
:
Challenges for automotive engineering.
In:
Public Service Review: European Science & Technology
(14)
S. 230-231.
ISSN 1757-2770
[Artikel]
, (2012)
Claas, R. ; Habenicht, S. ; Weitzel, A. ; Winner, H. ; Schmitt, T.
:
Development of a general criticality criterion for the risk estimation of driving situations and its application to a maneuver-based lane change assistance system.
In: IEEE IV 2012.
Alcalá de Henares, Spain
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Lattke, B. ; Winner, H. ; Eberlein, R. ; Hoffman, R.
:
Gefahrstellenerkennung in einem kommunikationsbasierten Fahrerassistenzsystem für Motorräder.
In: 5. Tagung Fahrerassistenz.
München
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Haag, M. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. ; Sykora, J.
:
Modeling of the Wheel Brake for the Analysis of Caliper Performance in the Early State of Product Development.
In: µ-Symposium.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Schlipsing, M. ; Salmen, J. ; Lattke, B. ; Schröter, K. ; Winner, H.
:
Roll Angle Estimation for Motorcycles - An Experimental Study.
In: IEEE IV 2012.
Alcalá de Henares, Spain
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Lattke, B. ; Schröter, D. ; Schröter, K. ; Winner, H. ; Schlipsing, M. ; Salmen, J.
:
Roll Angle Estimation: Evaluation of Approaches based on Vehicle Dynamics and Video Sensors - Rollwinkelbestimmung: Bewertung von Verfahren basierend auf Fahrdynamik- und Videosensorik.
In: 9. Internationale Motorradkonferenz des ifz.
Köln
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Dziubek, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S.
:
Sensordatenfusion zur hochgenauen Ortung von Kraftfahrzeugen mit integrierter Genauigkeits- und Integritätsbewertung der Sensorsignale.
In: Proceedings of '5. Tagung Fahrerassistenz', Technische Universität München, 15.-16.05.2012, München..
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Schröter, K. ; Wallisch, M. ; Vasylyev, O. ; Schleiffer, J.-E. ; Pleß, R. ; Winner, H. ; Tani, K. ; Fuchs, O.
:
Update on Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles - Neue Erkenntnisse zur Bremslenkmomentoptimierten Motorrad-Kurvenbremsung.
In: 9. Internationale Motorradkonferenz des ifz..
Köln
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2012)
Hakuli, S. ; Geyer, S. ; Winner, H. ; Kauer, Michaela ; Schreiber, Michael
:
Systematic Development of Manoeuvre-Based Driver Assistance Functions for Conduct-by-Wire with IPG CarMaker.
In: IPG Technology Conference "apply & innovate 2010".
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Geyer, S. ; Hakuli, S. ; Winner, H. ; Franz, Benjamin ; Kauer, Michaela
:
Development of a Cooperative System Behavior for a Highly Automated Vehicle Guidance Concept based on the Conduct-by-Wire Principle.
In: IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV), 05 - 09. Juni 2011, Baden-Baden.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Winner, H. ; Lattke, B. ; Schröter, K.
:
Active Safety Approaches for Motorcycles.
In: Proceedings of The 2011 International Conference on Advances in Construction Machinery and Vehicle Engineering (ICACMVE’2011).
Shanghai
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Seipel, G. ; Baumann, F. ; Hermanutz, R. ; Winner, H.
:
Analysis of the Influence of Driving Dynamic Parameters On Tire Marks.
In: 30th Annual Meeting & Conference on Tire Science & Technology.
Akron, Ohio, USA
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Lattke, B. ; Hansmann, D. ; Müller, T. ; Winner, H. ; Eberlein, R. ; Hoffman, R.
:
Basic Science for a New Cooperative Driver Assistance System for Motorcycles (MoLife).
In: Proceedings of the First International Symposium on Future Active Safety Technology toward zero-traffic-accident.
Tokyo
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Seipel, G. ; Baumann, F. ; Hermanutz, R. ; Winner, H.
:
Die Entstehung von Reifenspuren unter Berücksichtigung von Reifen und Fahrbahn.
In: 13. Internationale VDI Tagung Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn.
VDI
, Hannover
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Dziubek, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S.
:
Fahrstreifengenaue Ortung von Kraftfahrzeugen durch Datenfusion und Fehlerkompensation von Standard-Seriensensoren.
In: POSNAV ITS.
Darmstadt
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Dziubek, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S.
:
Fahrstreifengenaue Ortung von Kraftfahrzeugen durch Datenfusion und Fehlerkompensation von Standard-Seriensensoren.
In: Proceedings of Symposium POSNAV ITS 2011: Positionierung und Navigation für Intelligente Verkehrssysteme. Deutsche Gesellschaft für Ortung und Navigation, 22.-23.11.2011, Darmstadt..
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Hakuli, S. ; Geyer, S. ; Winner, H. ; Henning, J.
:
Integriertes Konzept für die manöverbasierte Fahrerassistenz.
In:
ATZ Automobiltechnische Zeitschrift
(03/2011)
S. 220-223.
[Artikel]
, (2011)
Habenicht, S. ; Winner, H. ; Bone, S. ; Sasse, F. ; Korzenietz, P.
:
A Maneuver-based Lane Change Assistance System.
In: IEEE Intelligent Vehicles Symposium.
Baden-Baden
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Seipel, G. ; Kitze, R. ; Winner, H.
:
Portable Test Facility for Determining Tire-Marking Sensitivity.
In:
Tire Technology International 2011 Annual Review, 2011
S. 67-68.
[Artikel]
, (2011)
Haag, M. ; Fan, J. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D.
:
Simulative Investigation of Wheel Brakes in Terms of the Anchor Load and Pad Movement.
In: 29th SAE Brake Colloquium and Exhibition.
New Orleans, Louisiana, USA
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2011)
Winner, H. ; Bruder, R.:
Zukunft der Fahrzeugführung kooperativ oder autonom? - 5. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2011.
Ergonomia Verlag, Stuttgart
[Buch]
, (2011)
Füllgrabe, F. ; Winner, H. ; Kiefer, A. ; Fischer, S. ; Hoffmann, I.
:
Simulative Analysis and Experimental Investigation of Innovative Lightweight Brake Discs.
In: 6th European Conference on Braking, 24.-25. November 2010, Lille (Frankreich).
Lille (Frankreich)
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Winner, H. ; Wolf, G. ; Weitzel, A.
:
Freigabefalle des Autonomen Fahrens.
In: 15. VDI-Tagung: Erprobung und Simulation in der Fahrzeugentwicklung, 16.-17. November 2010, Baden-Baden.
Baden-Baden
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Hoffmann, Ingo ; Füllgrabe, F. ; Winner, H.
:
Die Zukunft der Bremsscheibe im Umfeld des Leichtbaus.
In: XXIX. Internationales µ-Symposium, 29.-30. Oktober 2010, Bad Neuenahr.
Bad Neuenahr
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Winner, H. ; Geyer, S.
:
Fahrerunterstützung im Nutzfahrzeug.
In: 2. Fachkonferenz Elektrik und Elektronik im Nutzfahrzeug, 13.-14. Oktober 2010, Baden-Baden.
Baden-Baden
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Füllgrabe, F. ; Winner, H. ; Hoffmann, Ingo
:
New Joining Methods for Composite Brake Disks.
In: 28th SAE Brake Colloquium and Exhibition, 10.-13. Oktober 2010, Phoenix (Arizona, USA).
Phoenix (Arizona, USA)
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Schröter, Kai ; Bunthoff, Jan ; Fernandes, Felipe ; Schröder, Timm ; Winner, H. ; Seiniger, P. ; Tani, Kazuhiko ; Fuchs, Oliver
:
Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles.
In: 8. Internationale Motorradkonferenz des ifz, 04.-05. Oktober 2010, Köln.
Köln
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Lattke, B. ; Sperber, Frank ; Schad, Ralph ; Zademach, Martin ; Winner, H.
:
MoLife – Development of a Communication-Based Driver Assistance System for Motorcycles.
In: 8. Internationale Motorradkonferenz des ifz, 04.-05. Oktober 2010, Köln.
Köln
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Hakuli, S. ; Kluin, M. ; Geyer, S. ; Winner, H.
:
Development and Validation of Manoeuvre-Based Driver Assistance Functions for Conduct-by-Wire with IPG CarMaker.
In: FISITA 2010 World Automotive Congress, 30. Mai-04. Juni 2010, Budapest (Ungarn).
Budapest (Ungarn)
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Haag, M. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. ; Sykora, J.
:
Modelling Concept for Dimensioning of Wheel Brake Systems.
In: FISITA 2010 World Automotive Congress, 30. Mai-04. Juni 2010, Budapest (Ungarn).
Budapest (Ungarn)
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Hohm, A. ; Winner, H.
:
Probandenstudie zur Ermittlung der Adequate Overtaking Margin (AOM) für die Fahrerassistenz in Überholsituationen.
In: 56. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft, 24.-26. März 2010, Darmstadt.
Neue Arbeits- und Lebenswelten gestalten
Darmstadt
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Haag, M. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. ; Sykora, J.
:
Modeling Concept for Dimensioning of Wheel Brake Systems.
In: FISITA.
Budapest
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2010)
Wesp, A. ; Stoff, A. ; Winner, H.
:
Die Systemauslegung von hinterachsgelenkten Fahrzeugen als Einflussgröße auf die Fahrerbewertung im Makrosinusversuch und Spurwechsel.
In: Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen IV
.
Essen
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Winner, H.
:
Die Evolution der Fahrer-Assistenzsysteme.
In: 15. Esslinger Forum Kfz-Mechatronik
.
Esslingen
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Wesp, A. ; Stoff, A. ; Winner, H.
:
Der Einfluss der Systemauslegung hinterachsgelenkter Fahrzeuge auf die Bewertung von Fahrern im Makrosinusversuch.
In: 12. Internationale VDI-Tagung Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn
.
Hannover
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Reul, M. ; Betz, A. ; Winner, H.
:
Optimierung des Anbremsvorgangs durch Koordination semi-aktiver Dämpfer mit ABS.
In: 12. Internationale VDI-Tagung Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn
.
Hannover
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Winner, H. ; Fecher, N. ; Geyer, S.
:
Umwelt- und ressourcenschonende Fahrzeugtechnik im Überblick.
In: 7. Hessischer Mobilitätskongress, 18. September 2009, Frankfurt a.M..
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Winner, H. ; Fecher, N. ; Geyer, S.
:
Ansätze der Fahrzeugtechnik zur Reduzierung der Umweltbelastungen im Straßenverkehr.
In: 1. Darmstädter Ingenieurkongress - Bau und Umwelt, 14./15. September 2009, Darmstadt.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Reul, M. ; Winner, H. ; Schürr, H. ; Laduron, P.
:
ABS-Control Using Dynamic Wheel Load Information.
In: chassis.tech 2009, 2.-3. März 2009, München.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
Bewertung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen durch das Darmstädter Test- und Bewertungsverfahren mit EVITA.
In: Integrierte Sicherheit und Fahrerassistenz, 29.-31. Oktober 2008, Wolfsburg.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Regh, F. ; Winner, H.
:
Bewertung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen mit realen Zielobjekten.
In: Camera-Technik im Automobil, 6.-27. November 2008, Essen.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Sardá, A. ; Haag, M. ; Winner, H. ; Semsch, M.
:
Experimental Investigation of Hot Spots and Thermal Judder.
In: 26th SAE Brake Colloquium and Exhibition, 12.-15. Oktober 2008, San Antonio, Texas, USA.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Juhala, M. ; Shladover, S. ; Winner, H. ; Wolf, G.
:
New Cars with Higher Safety and More Efficient Fuel Consumption.
In:
Traffic and transport 2030 - visions, concepts, technologies : international workshop and congress; proceedings; 27. to 29. February 2008; Technische Universität Darmstadt, Germany / [Hrsg.: DVWG].
Schriftenreihe der Deutschen Verkehrswissenschaftlichen Gesellschaft / B, 321.
DVWG, Berlin
Darmstadt
, S. 26-33.
[Buchkapitel]
, (2009)
Reul, M. ; Seiniger, P. ; Winner, H.
:
Reducing Braking Distance of Cars and Motorcycles by Control of Semi-Active Suspension without ABS Interaction.
In: FISITA World Automotive Congress, 14.-19.September 2008, München.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Bruder, R. ; Winner, H. (eds.),
:
Wie realitätsnah lässt sich Fahrverhalten messen? : neue Methoden und Werkzeuge ; Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug, Technische Universität Darmstadt, 18./19. März 2009.
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug ; 4.
Ergonomia-Verl.,, Stuttgart
Darmstadt
ISBN 3-935089-14-7
[Buch]
, (2009)
Fecher, N. ; Winner, H.
:
Technik Sommersemester 2009.
In:
Young Professionals
S. 282-288.
ISSN 1862-9253
[Artikel]
, (2009)
Winner, H. ; Danner, B. ; Steinle, J.
:
Adaptive Cruise Control.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme. -Hrsg. H. Winner ...
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
[Buchkapitel]
, (2009)
Fecher, N. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
:
Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System?
In:
ATZ
(2)
140 - 146.
[Artikel]
, (2009)
Winner, H. ; Regh, F.
:
Aktive Sicherheit – Effektivität aktiver Sicherheitssysteme - Der Weg zum autonomen Fahrzeug.
[Anderes]
, (2009)
((Noch) nicht publiziert)
Bruder, R. ; Winner, H.:
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug. Wie realitätsnah lässt sich Fahrerverhalten messen? - Neue Methoden und Werkzeuge.
Ergonomia Verlag, Stuttgart
[Buch]
, (2009)
Wolf, G. ; Winner, H.
:
Driving in Road Tunnels - Socio-Economic Assessment of Accident Prevention Systems.
In: 5. Internationaler Fachkongress Verkehr und Sicherheit in Straßentunneln.
6.-8. Mai 2009 in Hamburg
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Wolf, G. ; Winner, H.
:
Driving in Road Tunnels – Socio-Economic Assessment of Accident Prevention Systems.
In: 5. Internationaler Fachkongress Verkehr und Sicherheit in Straßentunneln, 6.-8. Mai 2009, Hamburg.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
EVITA - Das Prüfverfahren zur Beurteilung von Antikollisionssystemen.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme.
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
[Buchkapitel]
, (2009)
Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
EVITA – Das Prüfverfahren zur Beurteilung von Antikollisionssystemen.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme. - Hrsg. H.Winner ...
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
ISBN 978-3-8348-0287-3
[Buchkapitel]
, (2009)
Isermann, R. ; Schiele, B. ; Winner, H. ; Hohm, A. ; Mannale, R. ; Schmitt, K. ; Wojek, C. ; Lüke, S.
:
Elektronische Fahrerassistenz zur Vermeidung von Überholunfällen.
[Anderes]
, (2009)
((Noch) nicht publiziert)
Reul, M. ; Winner, H.
:
Enhanced Braking Performance by Integrated ABS and Semi-Active Damping Control.
In: ESV 2009, 15.-18. Juni 2009, Stuttgart.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Hakuli, S. ; Schreiber, Michael ; Winner, H.
:
Entwicklung eines Methodenkatalogs für manöverbasiertes Fahren nach dem Conduct-by-Wire-Prinzip - Ein Fahrerassistenzkonzept auf Bahnführungsebene.
In: 1. Automobiltechnisches Kolloquium, 16. - 17. April 2009, München.
München
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Fecher, N. ; Winner, H.
:
Fachgebiet Fahrzeugtechnik.
In:
Young Professionals Technik Sommersemester 2009, April 2009
S. 282-288.
[Artikel]
, (2009)
Winner, H. ; Fecher, N. ; Rengh, F. ; Hoffmann, J.
:
Fahrversuche zur Untersuchung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen.
Wie realitätsnah lässt sich Fahrerverhalten messen ? Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2009)
Winner, H.
:
Frontalkollisionsschutzsysteme.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme. - Hrsg. H. Winner ...
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
[Buchkapitel]
, (2009)
Winner, H. ; Hakuli, S. ; Wolf, G. (eds.),
:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme.
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
ISBN 978-3-8348-0287-3
[Buch]
, (2009)
Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
Winner, H. ; Hakuli, S. ; Wolf, G. (eds.)
:
Leistungsfähigkeit des Menschen für die Fahrzeugführung.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme. Grundlagen, Komponenten und Systeme für aktive Sicherheit und Komfort.
Vieweg + Teubner / QWV, Wiesbaden
, 4 - 14.
[Buchkapitel]
, (2009)
Winner, H. ; Wolf, G.
:
Quo vadis, FAS?
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme. - Hrsg.H. Winner ...
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
[Buchkapitel]
, (2009)
Winner, H.
:
Radarsensorik.
In:
Handbuch Fahrerassistenzsysteme. -Hrsg. H. Winner ...
Vieweg+Teubner Verlag, Wiesbaden
[Buchkapitel]
, (2009)
Winner, H. ; Bruder, R.:
Wie realitätsnah lässt sich Fahrerverhalten messen? Neue Methoden und Werkzeuge - 4. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2009.
Ergonomia Verlag, Stuttgart
[Buch]
, (2009)
Degenstein, T. ; Winner, H.
:
Messverfahren zur Analyse der Bremsvorgänge bei Scheibenbremsen.
In:
ATZ Automobiltechnische Zeitschrift
(11)
S. 1030-1036.
[Artikel]
, (2008)
Fecher, N. ; Regh, F. ; Habenicht, S. ; Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
Test- und Bewertungsmethoden für Sicherheitssysteme der Bahnführungsebene.
In:
at-Automatisierungstechnik, 56
(11)
S. 592-600.
[Artikel]
, (2008)
Sardá, A. ; Seipel, G. ; Winner, H. ; Semsch, M.
:
Wirkungskette der Entstehung von Hotspots und Heißrubbeln in Scheibenbremsen.
In: XXVIII. Internationales µ-Symposium, 24. Oktober 2008, Bad Neuenahr.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Wolf, G. ; Winner, H.
:
Methode zur integrierten Bewertung unterschiedlicher Fahrerassistenzsysteme zur Unfallvermeidung in Straßentunnels.
In: Integrierte Sicherheit und Fahrerassistenz, 29.-31. Oktober 2008, Wolfsburg.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Seiniger, P. ; Winner, H.
:
Potential of Active Suspension Systems for Vehicle Stabilization.
In: 7. Internationale Motorradkonferenz des ifz, 06./07.10.2008, Köln.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Winner, H. ; Regh, F. ; Hoffmann, J. ; Fecher, N.
:
Bewertung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen – Status quo.
In: Integrated Safety, 01.-02.07.08, Hanau.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Seiniger, P. ; Winner, H. ; Gail, J.
:
Future Vehicle Stability Control Systems for Motorcycles with Focus on Accident Prevention.
In: 9th Biennial ASME Conference on Engineering Systems Design and Analysis, 07.-09.07.2008, Haifa (Israel).
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Seiniger, P. ; Weidele, A. ; Winner, H.
:
Aktive und passive Sicherheit von Motorrädern – Schwerpunkt Kurvenfahrt.
In: ADAC-Workshop, 10. April 2008, Kaiserslautern.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Winner, H. ; Hoffmann, J. ; Regh, F.
:
Aktive Sicherheit. Funktionstestverfahren für Frontalkollisionsgegenmaßnahmen.
In: Safety Update, 16.-17.4. 2008, Aschaffenburg.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Sardá, A. ; Haag, M. ; Winner, H.
:
Experimental Observations of Thermal Judder.
In: Innovative Braking, 14.-17. April 2008, Frankfurt am Main.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Seiniger, P. ; Winner, H.
:
Vehicle dynamics, stability and brake performance of motorcycles.
In: MYMOSA Training Course on PTW Accident Research and Reconstruction, 23. Januar 2008, Neumünster.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Winner, H. ; Wolf, G.
:
Neue Fahrzeuge für höhere Sicherheit und effizientere Kraftstoffnutzung.
In:
thema forschung - Der Verkehr im Jahr 2030
S. 16-22.
[Artikel]
, (2008)
Seiniger, P. ; Weidele, A. ; Winner, H.
:
Aktive und passive Sicherheit von Motorrädern - Schwerpunkt Kurvenfahrt.
In:
ADAC-Workshop.
10. April 2008 in Kaiserslautern
[Buchkapitel]
, (2008)
Mannale, R. ; Hohm, A. ; Schmitt, K. ; Isermann, Rolf ; Winner, H.
:
Ansatzpunkte für ein System zur Fahrerassistenz in Überholsituationen.
In: Aktive Sicherheit durch Fahrerassistenz, 7.-8. April 2008, Garching.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Sardá, A. ; Seipel, G. ; Winner, H. ; Semsch, M.
:
Cause-and-Effect Chain of the Emergence of Hot Spots and Thermal Judder in Disc Brakes.
In: XXVIII. Internationales µ-Symposium.
24. Oktober 2008 in Bad Neuenahr
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
EVITA. Das Untersuchungswerkzeug für Gefahrensituationen.
In: Aktive Sicherheit durch Fahrerassistenz, 7.-8. April 2008, Garching.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
EVITA. Die Prüfmethode für Antikollisionssysteme.
In: 5. Workshop Fahrerassistenzsysteme, 2.-4. April 2008, Walting.
Walting
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Winner, H. ; Fecher, N.
:
Fahrerassistenzsysteme - Quo vadis?
In:
Ingenieurspiegel
S. 64-68.
[Artikel]
, (2008)
Winner, H. ; Fecher, N.
:
Fahrerassistenzsysteme – Quo vadis?
In:
Ingenieurspiegel
S. 64-68.
[Artikel]
, (2008)
Hohm, A. ; Wojek, C. ; Schiele, Bernt ; Winner, H.
:
Multi-Level Sensorfusion and Computer-Vision Algorithms within a Driver Assistance System for Avoiding Overtaking Accidents.
In: FISITA World Automotive Congress, 14.-19.September 2008, München.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Wesp, A. ; Schmidt, D. ; Fecher, N. ; Winner, H.
:
Vehicle Motion In Case Of Failure of Superposition Steering Systems.
In: Steering.tech., 31.3.-1.4.2008, Garching.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2008)
Bruder, R. ; Winner, H. (eds.),
:
Wie objektiv sind Fahrversuche? : Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug, Technische Universität Darmstadt 14./15. März 2007.
Ergonomia Verlag, Stuttgart
[Buch]
, (2007)
Mages, M. ; Winner, H. ; Hopstock, M.
:
Aktive Sicherheit durch Kreuzungsassistenz : Erkennung von Gefahrensituationen, Auswahl von Warnstrategien und Ableitung von Sensoranforderungen.
In:
Fahrer im 21. Jahrhundert : Human Machine Interface ; Tagung Braunschweig, 14. und 15. November 2007 ; [4. VDI-Tagung "Fahrer im 21. Jahrhundert"] / VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik.- Düsseldorf : VDI-Verl., 2007.- 290 S.- (VDI-Berichte ; 2.
VDI-Verl., Düsseldorf
[Buchkapitel]
, (2007)
Bender, Eva ; Darms, M. ; Schorn, Matthias ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt
:
Anti Collision System Proreta - On the Way to the Collision Avoiding Vehicle. Part 1: Basics of the System.
In:
ATZ - Worldwide, 109
S. 20-23.
ISSN 0001-2785
[Artikel]
, (2007)
Bender, Eva ; Darms, M. ; Schorn, Matthias ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt
:
Antikollisionssystem Proreta - Auf dem Weg zum unfallvermeidenden Fahrzeug. Teil 2: Ergebnisse.
In:
ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 109
S. 456-463.
ISSN 0001-2785
[Artikel]
, (2007)
Bender, E. ; Darms, M. ; Schorn, M. ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt
:
Antikollisionssystem Proreta : der Weg zum unfallvermeidenden Fahrzeug ; T. 1: Grundlagen des Systems.
In:
Automobiltechnische Zeitschrift, Jg. 10
S. 336-341.
[Artikel]
, (2007)
Bender, E. ; Darms, M. ; Schorn, M. ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt
:
Antikollisionssystem Proreta : der Weg zum unfallvermeidenden Fahrzeug ; T. 2.
In:
Automobiltechnische Zeitschrift, Jg. 10
(05)
S. 456-463.
[Artikel]
, (2007)
Winner, H. ; Luh, S.
:
Fahrversuche zur Bewertung von ACC : eine Zwischenbilanz.
In:
Wie objektiv sind Fahrversuche? : Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug, Technische Universität Darmstadt, 14./15. März 2007 / hrsg. von Ralph Bruder ...- Stuttgart : Ergonomia-Verl., 2007.-III, 129 S.-ISBN: 978-3-935089-06-7.
Ergonomia-Verl., Stuttgart
[Buchkapitel]
, (2007)
Niemz, T. ; Winner, H.
:
Improving breaking performance by control of semi-active suspension.
In: Automobile for the future : EAEC 2007, 11th EAEC European Automotive Congress, 30 May - 1 June, 2007, Budapest, Hungary ; proceedings.- Budapest, 2007
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Winner, H.
:
Mit aktiven Sensoren das Kfz-Umfeld erfassen : Funktion und Leistungsfähigkeit von Radar & Co.
In:
Information technology, Jg. 49
S. 17-24.
[Artikel]
, (2007)
Mages, M. ; Winner, H. ; Hopstock, M.
:
Aktive Sicherheit durch Kreuzungsassistenz. Erkennung von Gefahrensituationen, Auswahl von Warnstrategien und Ableitung von Sensoranforderungen.
Fahrer im 21. Jahrhundert : Human Machine Interface; Tagung Braunschweig, 14. und 15. November 2007
Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Reul, M. ; Niemz, T. ; Winner, H. ; Schürr, H. ; Kutsche, T.
:
Bremswegverkürzung durch eine ABS-unabhängige Verstelldämpferregelung.
In: Haus der Technik, Fahrwerk-Vertikaldynamik: Systeme und Komponenten, 13.-14. November 2007, Essen.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Hoffmann, J. ; Winner, H.
:
Das Darmstädter Dummy Target EVITA. Ein Werkzeug zur Beurteilung von Antikollisionssystemen.
Erprobung und Simulation in der Fahrzeugentwicklung : Mess- und Versuchstechnik; Tagung Würzburg, 21. und 22. Juni 2007
Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Degenstein, T. ; Günter, M. ; Keller, A. ; Winner, H.
:
Dynamic Measurement of the Temperature of Electroconductive Objects Used for the Example of a Wheel Brake.
Sensor Conference 2007, 22.-24. Mai 2007 in Nürnberg : proceedings / AMA-Fachverband für Sensorik e.V.
Nürnberg
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Schmidt, D. ; Winner, H.
:
Evaluation of the Potential of Global Navigation Satellite Systems for Advanced Driver Assistance Systems.
In: TimeNav 2007 European Navigation Conference.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Winner, H. ; Luh, S.
:
Fahrversuche zur Bewertung von ACC. Eine Zwischenbilanz.
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug – Wie objektiv sind Fahrversuche?
Stuttgart
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Niemz, T. ; Winner, H.
:
Improving Braking Perfomance by Control of Semi-Active Suspension.
Automobile for the future : EAEC 2007, 11th EAEC European Automotive Congress, 30 May - 1 June, 2007, Budapest, Hungary ; proceedings
Budapest
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Schmidt, D. ; Winner, H.
:
Kombination von Fahrdynamiksensor- und Globalen Navigationssatellitensystemdaten zur Performanceverbesserung von Fahrerassistenzsystemen.
In: Symposium Positionierung und Navigation, POSNAV 2007, 06.-07. November 2007, Magdeburg.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Winner, H.
:
Mit aktiven Sensoren das Kfz-Umfeld erfassen. Funktion und Leistungs-fähigkeit von Radar & Co.
In:
Information Technology, 49
(1)
S. 17-24.
[Artikel]
, (2007)
Winner, H.
:
Mit aktiven Sensoren das Kfz-Umfeld erfassen. Funktion und Leistungsfähigkeit von Radar & Co.
In:
Information Technology, 49
(1)
S. 17-24.
[Artikel]
, (2007)
Degenstein, T. ; Winner, H.
:
Neue Verfahren zur Messung von Kräften und Temperaturen in einer Fahrzeugbremse während des Bremsvorgangs.
In: XXVII. Internationales µ-Symposium, 26.-27. Oktober 2007, Bad Neuenahr.
Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Niemz, T. ; Reul, M. ; Winner, H.
:
A New Slip Controller to Reduce Braking Distance by Means of Active Shock Absorbers.
In: 14th Asia Pacific Automotive Engineering Conference.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Degenstein, T. ; Winner, H.
:
New methods of force and temperature measurement in a wheel brake during the braking process.
In: XXVII. Internationales µ-Symposium.
In: Fortschritt-Berichte VDI, Reihe 12, Verkehrstechnik/Fahrzeugtechnik
, 657
.
VDI
, Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Niemz, T. ; Kutsche, T. ; Schürr, H. ; Winner, H.
:
Verbesserung des Bremsverhaltens von Pkw durch Einsatz variabler Dämpfer.
Chassis.tech 2007 , March 1 - 2, 2007
München: TÜV SÜD Automotive GmbH
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2007)
Winner, H. ; Fecher, N.
:
Wie intelligent werden die Fahrzeuge der Zukunft?
In:
Top Career Guide Automotive, 3
S. 141-144.
[Artikel]
, (2007)
Winner, H. ; Bruder, R.:
Wie objektiv sind Fahrversuche? - 3. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2007.
Darmstadt
[Buch]
, (2007)
Winner, H. ; Hakuli, S. ; Bruder, R. ; Konigorski, Ulrich ; Schiele, Bernt
:
Conduct-by-Wire - ein neues Paradigma für die Entwicklung der Fahrerassistenz.
In: 4. Workshop Fahrerassistenzsysteme, 4. - 6. Oktober 2006, Löwenstein / Hößlinsülz.
Christoph Stiller; Markus Maurer. - Karlsruhe : Fmrt
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Schumann, M. ; Winner, H.
:
Analysemethoden zur Beurteilung des ungleichförmigen Bremsscheibenverschleisses an Pkw-Scheibenbremsen.
In: XXVI. Internationales [My]-Symposium, Bremsen-Fachtagung : 16/17 June 2006, Bad Neuenahr/Germany = XXVI International [My]-Symposium, Brake Conference / held by TMD Friction Holding GmbH, Leverkusen. Bert Breuer (ed.). - Als Ms. gedr. - Düsseldorf : VDI-
.
VDI-Verl.
, Als Ms. gedr. - Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Winner, H. ; Hakuli, S.
:
Conduct-by-Wire : following a new paradigm for driving into the future.
In: FISITA 2006 World Automotive Congress : 22 - 27 October, Yokohama, Japan / [organised by] FISITA; SAE of Japan. - Yokohama, 2006
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Luh, S. ; Winner, H.
:
Einfluss des horizontalen Sichtbereichs eines Radarsensors auf die ACC-System-Performance in Kurvensituationen.
In: TÜV-Tagung Aktive Sicherheit durch Fahrerassistenz, 04.-05. April 2006 in München. 2006
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Seiniger, P. ; Winner, H. ; Schröter, K. ; Kolb, F. ; Eckert, A. ; Hoffmann, O.
:
Entwicklung einer Rollwinkelsensorik für zukünftige Bremssysteme.
In: Sicherheit, Umwelt, Zukunft : Tagungsband der 6. Internationalen Motorradkonferenz 2006 = Safety, environment, future / Hrsg.: Institut für Zweiradsicherheit e.V.. - 1. Aufl. - Essen : ifz, Inst. für Zweiradsicherheit, 2006 (Forschungshefte Zweiradsiche
.
ifz
, 1. Aufl. - Essen
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Niemz, T. ; Winner, H.
:
Reducing RMS on Wheel Load in ABS-braking Situations by Control of Semi-active Suspension.
In: Proceedings of the 8th Biennial Conference on Engineering Systems Design and Analysis - 2006 : presented at the 8th Biennial Conference on Engineering Systems Design and Analysis, July 4 - 7, 2006, Torino, Italy / sponsored by ASME Petroleum Division
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Niemz, T. ; Winner, H.
:
Reduction of Braking Distance by Control of Active Dampers.
In: FISITA 2006 World Automotive Congress : 22 - 27 October, Yokohama, Japan / [organised by] FISITA; SAE of Japan. - Yokohama, 2006
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Darms, M. ; Winner, H.
:
Umfelderfassung für ein Fahrerassistenzystem zur Unfallvermeidung.
In: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2006 : 3. Fachtagung Wiesloch, 7. und 8. März 2006 / VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik. - Düsseldorf : VDI-Verl., 2006 (VDI-Berichte ; 1931, Buch) ISBN: 3-18-091931-0
.
VDI-Verl.
, Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Winner, H. ; Hakuli, S.
:
Conduct-by-Wire - Following a New Paradigm for Driving into the Future.
In:
Proceedings of FISITA World Automotive Congress.
[Buchkapitel]
, (2006)
Degenstein, T. ; Winner, H.
:
Dynamic Measurement of the Forces in the Friction Area of a Disk Brake During a Braking Process.
In: Proceedings of FISITA World Automotive Congress, 22.-27. Oktober 2006, Yokohama (Japan).
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Luh, S. ; Winner, H.
:
Einfluss des horizontalen Sichtbereichs eines Radarsensors auf die ACC-Systemperformance in Kurven- bzw. Ein-/Ausschersituationen.
In: 4. Workshop Fahrerassistenzsysteme, 04.-06. Oktober 2006, Löwenstein.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Degenstein, T. ; Winner, H.
:
Messung der Kräfte in der Reibfläche einer Scheibenbremse während des Bremsvorgangs.
In: Brake.tech 2006, 07.-08. Dezember 2006, München.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Darms, M. ; Winner, H.
:
Umfelderfassung für ein Fahrerassistenzsystem zur Unfallvermeidung.
In: Autoreg 2006.
In: VDI
, 1931
.
Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2006)
Niemz, T. ; Winner, H.
:
Bremswegverkürzung durch dynamische Dämpferregelung.
In: Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn <Hannover,2005> ; Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn, (VDI-Berichte 1912 ;) S.181-197 ; ISBN 3-18-091912-4
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2005)
Schüler, F. ; Niemz, T. ; Adolph, T. ; Steinmann, K. ; Strohbeck-Kühner, P. ; Mattern, R, ; Fecher, N. ; Mages, M. ; Seiniger, P. ; Winner, H.
:
QUADS - Verkehrssicherheitsaspekte einer neuen Fahrzeugart.
In: Kongress der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin e. V. <33, Bonn, 2005> ; Kongressbericht 2005 der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin e.V. - 33. Jahrestagung
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2005)
Winner, H. ; Bruder, R.:
Cockpits für Straßenfahrzeuge der Zukunft - 2. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2005.
Darmstadt
[Buch]
, (2005)
Winner, H. ; Landau, K.:
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug - Cockpits für Straßenfahrzeuge der Zukunft.
Ergonomia, Stuttgart
[Buch]
, (2005)
Winner, H.
:
Die Aufklärung des Rätsels der ACC-Tagesform und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen für die Entwicklerpraxis.
In:
3. Workshop Fahrerassistenzsysteme.
[Buchkapitel]
, (2005)
Luh, S. ; Winner, H.
:
Fahrzeugunabhängige Sensorplattform zur Beurteilung von Längsführungs-Assistenzsystemen.
In:
3. Workshop Fahrerassistenzsysteme.
[Buchkapitel]
, (2005)
Reyher, A. v. ; Joos, A. ; Winner, H.
:
A Lidar-Based Approach for Near Range Lane Detection.
In:
Proceedings of the Intelligent Vehicles Symposium.
[Buchkapitel]
, (2005)
Luh, S. ; Winner, H.
:
Mobile Sensor Platform for Evaluation of Longitudinal Control Assistance Systems.
In:
IEEE Intelligent Vehicles Symposium.
[Buchkapitel]
, (2005)
Luh, S. ; Winner, H.
:
Mobile Vehicle-independent Sensor Platform for Evaluation of the Characteristics of Longitudinal Control Assistance Systems.
In:
5th European Congress and Exhibition on Intelligent Transport Systems and Services.
[Buchkapitel]
, (2005)
Darms, M. ; Winner, H.
:
A Modular System Architecture for Sensor Data Processing of ADAS Applications.
In:
IEEE Intelligent Vehicles Symposium.
[Buchkapitel]
, (2005)
Winner, H. ; Heuss, O.
:
X-by-Wire-Betätigungselemente. Überblick und Ausblick.
In:
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug - Cockpits für Straßenfahrzeuge der Zukunft.
Ergonomia, Stuttgart
[Buchkapitel]
, (2005)
Darms, M. ; Winner, H.
:
Eine Systemarchitektur zur Fusion von Umfelddaten.
In: Tagung Aktive Sicherheit durch Fahrerassistenz : 11. - 12. März 2004, Garching bei München / TUM, Technische Universität München; TÜV Akademie; FTM, Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik der Technischen Universität München.- München, 2004.-Getr. Zählung
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2004)
Luh, S. ; Winner, H.
:
Mobile, fahrzeugunabhängige Sensorplattform zur Beurteilung der Systemausprägungen von Längsführungs-Assistenzsystemen.
In: Integrierte Sicherheit und Fahrerassistenzsysteme : 21. internationale VDI/VW-Gemeinschaftstagung ; Tagung Wolfsburg, 27. und 28. Oktober 2004 = Integrated safety and driver assistance systems / VDI-Gesellschaft Fahrzeug- und Verkehrstechnik.- Düsseldorf
.
VDI-Verl.
, Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2004)
Winner, H. ; Isermann, Rolf ; Hanselka, Holger ; Schürr, Andy
:
Wann kommt By-Wire auch für Bremse und Lenkung?
In: Steuerung und Regelung von Fahrzeugen und Motoren - AUTOREG 2004 : Tagung Wiesloch, 2. und 3. März 2004 / VDI/VDE-Gesellschaft Mess- und Automatisierungstechnik.- Düsseldorf : VDI-Verl., 2004.- 726 S.- (VDI-Berichte ; 1828).-ISBN: 3-18-091828-4.- S. 59-
.
VDI-Verl.
, Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2004)
Hard, M. ; Winner, H.
:
Der Weg zum nachhaltigen Antrieb für das Automobil.
In:
Thema Forschung
(2)
S. 2-8.
[Artikel]
, (2004)
Winner, H.
:
Herausforderung Systemvernetzung bei Fahrerassistenzsystemen und Global Chassis Control.
In:
Hochschultage der TU Darmstadt.
[Buchkapitel]
, (2004)
Winner, H.
:
(R)evolution of Driving.
In:
SATL Seminar 2004.
[Buchkapitel]
, (2004)
Winner, H. ; Isermann, Rolf ; Hanselka, H. ; Schürr, Andy
:
When does By-Wire arrive brakes and steering?
In: Proceedings of VDI Symposium AutoReg 2004.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2004)
Gruber, S. ; Härtel, V. ; Holst, M. ; Winner, H.
:
Beeinflussung des Fahrzeugverhaltens durch adaptive Fahrwerklager.
In: Reifen - Fahrwerk - Fahrbahn : Tagung Hannover, 29. und 30.10.2003.- Düsseldorf : VDI-Verl., 2003.- 410 S.- (VDI-Berichte ; 1791).- ISBN 3-18-091791-1.- S. 171
.
VDI-Verl.
, Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2003)
Winner, H.
:
Die lange Entwicklung von ACC.
In: Workshop Fahrerassistenzsysteme <2, 2003, Leinsweiler>: FAS 2003 / Hrsg. Christoph Stiller ...- Karlsruhe : FMRT, 2003.- 44 S.- ISBN 3-9809121-0-8.- S. 1-5
.
FMRT
, Karlsruhe
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2003)
Winner, H. ; Barthenheier, T. ; Fecher, N. ; Luh, S.
:
Fahrversuche mit Probanden zur Funktionsbewertung von aktuellen und zukünftigen Fahrerassistenzsystemen.
In: Fahrversuche mit Probanden - Nutzwert und Risiko : Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug, Techn. Univ., 3./4. April 2003 / Hrsg. von Kurt Landau ...- Düsseldorf : VDI-Verl., 2003.- VII,88 S.- (Fortschritt-Berichte VDI : R.12 ; 557).- ISBN 3-18-355712
.
VDI-Verl.
, Düsseldorf
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2003)
Darms, M. ; Winner, H.
:
Fusion von Umfelddaten für Fahrerassistenzsysteme.
In: Workshop Fahrerassistenzsysteme <2, 2003, Leinsweiler>: FAS 2003 / Hrsg. Christoph Stiller ...- Karlsruhe : FMRT, 2003.- 44 S.- ISBN 3-9809121-0-8.- S. 13-16
.
FMRT
, Karlsruhe
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2003)
Landau, K. ; Winner, H.:
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug - Fahrversuche mit Probanden, Nutzwert und Risiko.
Reihe 12 (557).
VDI, Düsseldorf
[Buch]
, (2003)
Barthenheier, T. ; Winner, H.
:
Das persönliche Lenkgefühl.
In:
fahrwerk.tech.
[Buchkapitel]
, (2003)
Winner, H. ; Landau, K.:
Fahrversuche mit Probanden-Nutzwert und Risiko - 1. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2003.
Darmstadt
[Buch]
, (2003)
Winner, H.
:
Trends bei Fahrerassistenzsystemen und X-by-Wire.
In:
Jahrestreffen Technologie-Transfer-Netzwerk der IHK Darmstadt.
[Buchkapitel]
, (2003)
Strothjohann, T. ; Winner, H.
:
Reibwerterkennung mit dem Darmstädter Reifensensor.
In: 4. Darmstädter Reifenkolloquium / Hermann Winner (Hrsg.)- Düsseldorf: VDI-Verl., 2002.- (Fortschrittberichte VDI : R. 12 ; 511).- ISBN 3-18-351112-6
.
[
Konferenzveröffentlichung]
, (2002)
Winner, H.
:
Fahrerassistenzsysteme als Nutzer der X-by-Wire Technologie.
In:
47. Internationales wissenschaftliches Kolloquium, X-by-Wire-Workshop.
[Buchkapitel]
, (2002)
Winner, H.
:
Fahrerassistenzsysteme. Stand der Technik und Ausblick.
In:
1. Autoforum Sachsen.
VDI, Düsseldorf
[Buchkapitel]
, (2002)
Fecher, N. ; Filzek, B. ; Winner, H.
:
Fahrerverhalten und ACC-Funktion in Ein- und Ausschersituationen.
In:
Workshop Fahrerassistenzsysteme.
[Buchkapitel]
, (2002)