TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Anzahl der Einträge: 232.

Hrsg.: Winner, H. ; Prokop, G. ; Maurer, M. (2018)
Automotive Systems Engineering II.
Buch, Bibliographie

Bilgic Istoc, Sami ; Winner, H. (2018)
The Influence of SRO and DTV on the Heat Crack Propagation in Brake Discs.
Eurobrake 2018. Den Haag (22.-24.05.2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P.
Hrsg.: Winner, H. ; Prokop, G. ; Maurer, M. (2018)
Validation and Introduction of Automated Driving.
In: Automotive Systems Engineering II
Buchkapitel, Bibliographie

Bilgic Istoc, Sami ; Winner, H. (2018)
Heat Cracks in Brake Discs for Heavy Vehicles.
In: Automotive and Engine Technology
doi: 10.1007/s41104-018-0027-y
Artikel, Bibliographie

Pleß, R. ; Büttner, A. ; Merkel, Nora ; Winner, H. (2018)
Einfluss der Fahrerbewegung auf Realfahrzeug und Motorradsimulator.
12. Internationale Motorradkonferenz. Köln (2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Merkel, Nora ; Pleß, R. ; Scheid, K. ; Winner, H. (2018)
Einsatzgrenzen automatischer Notbremssysteme für motorisierte Zweiräder – eine Expertenstudie.
12. Internationale Motorradkonferenz. Köln (2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bilgic Istoc, Sami ; Winner, H. (2018)
Simulationskonzept zur Hitzerissbildung bei Lkw-Bremsscheiben.
SIMVEC 2018. Baden-Baden (2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Herold, M. ; Said, O. ; Winner, H. (2018)
Simulative Assessment of Differential Braking for Steering Redundancy in Automated Driven Trucks.
SIMVEC 2018. Baden-Baden (2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Amersbach, C. ; Winner, H. (2017)
Functional Decomposition, An Approach to Reduce the Approval Effort for Highly Automated Driving.
8. Tagung Fahrerassistenz. München (22.-23. November 2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Viehof, Michael ; Niemann, H. ; Kochem, M. ; Winner, H. (2017)
Validierungskonzept für vertikaldynamische Fahrzeugeigenschaften.
In: 16. Internationale VDI-Tagung Reifen – Fahrwerk – Fahrbahn 2017
Buchkapitel, Bibliographie

Zöller, C. ; Wagner, P. ; Albrecht, T. ; Winner, H. (2017)
Power, Energy, and Latency Test Drives with the Wheeled Mobile Driving Simulator Prototype MORPHEUS.
Driving Simulation Conference. Stuttgart (06.-08.09.2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wheeler, T. A. ; Holder, M. ; Winner, H. ; Kochenderfer, M. (2017)
Deep stochastic radar models.
IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV), 2017. Redondo Beach, CA, USA (June 11-14, 2017)
doi: 10.1109/IVS.2017.7995697
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Vey, C. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. (2017)
Analytical Investigation of design-relevant parameters of electromechanical parking brakes.
Eurobrake 2017. Dresden (02.-05.05.2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Henzel, M. ; Winner, H. ; Lattke, B. (2017)
Herausforderungen in der Absicherung von Fahrerassistenzsystemen bei der Benutzung maschinell gelernter und lernender Algorithmen.
In: 11. Workshop Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Junietz, P. ; Schneider, J. ; Winner, H. (2017)
Metrik zur Bewertung der Kritikalität von Verkehrssituationen und -szenarien.
In: 11. Workshop Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Flemisch, F. ; Winner, H. ; Bengler, Klaus ; Bruder, Ralph
Hrsg.: Bruder, Ralph ; Winner, H. (2017)
VOM AUTONOMEN FAHREN ZUR MIGRATIONSFÄHIGEN, KOOPERATIVEN ASSISTENZ UND AUTOMATION.
8. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug. Darmstadt
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Müller, Andreas ; Stockinger, Christopher ; Walter, Jonas ; Heuser, Thomas ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
Hrsg.: Bruder, Ralph ; Winner, H. (2017)
EINFLUSSFAKTOREN AUF DIE AKZEPTANZ DES AUTOMATISIERTEN FAHRENS AUS DER SICHT VON FAHRERINNEN UND FAHRERN.
Mensch und Fahrzeug. Technische Universität Darmstadt (07./08. März 2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P. (2016)
Absicherung von automatisiertem Fahren – Was ist noch zu tun?
In: XXXV. Internationales µ Symposium Bremsen-Fachtagung, 28.11.2016 Bad Neuenahr
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P. (2016)
Validation of automated driving – What else has to be done?
In: XXXV. Internationales µ Symposium Bremsen-Fachtagung 28.11.2016 Bad Neuenahr
Buchkapitel, Bibliographie

Viehof, Michael ; Niemann, H. ; Kochem, M. ; Winner, H. (2016)
Objektivierungspotenzial der operativen Validierung im Anwendungsbereich der Fahrdynamiksimulation.
In: 18. Kongress SIMVEC – Simulation und Erprobung in der Fahrzeugentwicklung 2016
Buchkapitel, Bibliographie

Magiera, N. ; Janssen, H. ; Heckmann, M. ; Winner, H. (2016)
Rider Skill Identification by Probabilistic Segmentation into Motorcycle Maneuver Primitives.
2016 IEEE 19th International Conference on Intelligent Transportation Systems (ITSC). Rio de Janeiro, Brazil (November 1-4, 2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Wachenfeld, W. ; Junietz, P. (2016)
Auf welcher Basis könnte das automatisierte Fahren abgesichert werden?
In: VDI ELIV-Marketplace 19.-20.10.2016, Tagungsband
Buchkapitel, Bibliographie

Magiera, N. ; Janssen, H. ; Heckmann, M. ; Winner, H. (2016)
Ein Ansatz zur Schätzung der Fahrfertigkeiten – Überblick über Methoden und Ergebnisse.
11. Internationale Motorrad Konferenz 2016. Köln (4.-5. Oktober 2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Pleß, R. ; Will, S. ; Hofmann, M. ; Winner, H. (2016)
Manöverumsetzung auf einem dynamischen Motorrad Fahrsimulator – Lenken, Lehnen und Kopplungseffekte in der virtuellen Umgebung.
11. Internationale Motorrad Konferenz 2016. Köln (4.-5. Oktober 2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Pleß, R. ; Will, S. ; Guth, S. ; Hofmann, M. ; Winner, H. (2016)
Approach to a holistic rider input determination for a dynamic motorcycle riding simulator.
Bicycle and Motorcycle Dynamics 2016. Milwaukee, Wisconsin, USA (2016, September 21-23)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wiegemann, E. ; Fecher, N. ; Merkel, N. ; Winner, H. (2016)
Automatic Heat Crack Detection of Brake Discs on the Dynometer.
Eurobrake 2016. Milan,Italy (June 13-15, 2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rodemerk, C. ; Kastner, R. ; Winner, H. (2015)
Manöverprädiktion an innerstädtischen Knotenpunkten durch Exklusion alternativer Manöveroptionen.
10. Workshop Fahrerassistenzsysteme. Walting im Altmühltal
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Fischer, S. ; Xu, X. ; Könning, M. (2015)
Heißrubbeln – Experimentelle Beobachtungen und Erklärungsmodelle.
VDI-Fachkonferenz Innovative Bremsentechnik. Hannover
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schneider, J. ; Wagner, P. ; Winner, H. (2015)
Situational adaptive chassis: Where are the limits?
24th Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology 2015. Aachen
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wang, Y. ; Winner, H. (2015)
Study of Measurement Behaviour of Wheel Force Sensor for Increasing Accuracy in Dynamic Measurement of Tyre Contact Force.
24th Aachen Colloquium Automobile and Engine Technology 2015. Aachen
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Langer, Ingmar ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
Hrsg.: Winner, H. ; Hakuli, S. ; Lotz, F. ; Singer, C. (2015)
Fahrerzustandserkennung.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Wachenfeld, W. ; Winner, H. (2015)
Virtual Assessment of Automation in Field Operation – A New Runtime Validation Method.
10. Workshop Fahrerassistenzsysteme.. Walting im Altmühltal
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Pless, R. ; Guth, S. ; Will, S. ; Winner, H. (2015)
Determining the rider induced roll torque on dynamic motorcycle riding simulator.
Driving Simulation Conference & Exhibition. Tübingen, Germany
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Guth, S. ; Geiger, M. ; Will, S. ; Pless, R. ; Winner, H. (2015)
Motion cueing algorithm to reproduce motorcycle specific lateral dynamics on riding simulators.
Driving Simulation Conference & Exhibition. Tübingen, Germany
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wagner, P. ; Davoodi, A. ; Scheibe, T. ; Albrecht, T. ; Betz, A. ; Winner, H. (2015)
Potentials and Limitations of Hexapods in Wheeled Mobile Driving Simulators.
Driving Simulation Conference & Exhibition. Tübingen, Germany
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Claus, S. ; Viehof, M. ; Winner, H. (2015)
Analyse der Regelstrecke semiaktiver Fahrwerkregelungen hinsichtlich des Potenzials von Preview-Fahrbahninformationen für den Reglerentwurf.
15. Internationale VDI-Tagung Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn. Hannover
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wang, Y. ; Winner, H. (2015)
Estimation of vehicle yaw moment of inertia in dynamic road test using Wheel Force Sensor.
24th International Symposium on Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks. Graz
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Zhang, N. ; Shao, Z. ; Xiao, H. ; Winner, H. (2015)
Stability investigation of car-trailer combinations depending on damper properties.
24th International Symposium on Dynamics of Vehicles on Roads and Tracks. Graz
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rodemerk, C. ; Winner, H. ; Kastner, R. (2015)
Predicting the Driver’s Turn Intentions at Urban Intersections Using Context-based Indicators.
2015 IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV). Seoul, Korea (28 June-1 July 2015)
doi: 10.1109/IVS.2015.7225809
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (2015)
Autonomes Fahren - Technische, rechtliche und gesellschaftliche Aspekte.
Buch, Bibliographie

Singer, C. ; Vey, C. ; Winner, H. (2015)
Systematik der Gesamtfahrzeugabsicherung und Verbesserungspotenziale.
In: Zeitschrift für die gesamte Wertschöpfungskette Automobilwirtschaft (ZfAW), FAW-Verlag, Bamberg
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Vey, C.
Hrsg.: Bruder, Ralph ; Winner, H. (2015)
„Always online“ beim Fahren – Mit Assistenz und Automatisierung sicherer?
Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug – Always online im Fahrzeug – aber sicher!. Stuttgart
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, W. ; Wachenfeld, H.
Hrsg.: Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (2015)
Auswirkungen des autonomen Fahrens auf das Fahrzeugkonzept.
In: Autonomes Fahren
Buchkapitel, Bibliographie

Steinhardt, N. ; Leinen, S.
Hrsg.: Winner, H. ; Hakuli, S. ; Lotz, F. ; Singer, C. (2015)
Data Fusion for Precise Localization.
In: Handbook of Driver Assistance Systems
Buchkapitel, Bibliographie

Steinhardt, N. ; Leinen, S.
Hrsg.: Winner, H. ; Hakuli, S. ; Lotz, F. ; Singer, C. (2015)
Datenfusion für die präzise Lokalisierung.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Wachenfeld, W. ; Winner, H.
Hrsg.: Hilgendorf, E. ; Hötitzsch, S. ; Lutz, L. S. (2015)
Der Sicherheitsnachweis für autonome Fahrzeuge.
Rechtliche Aspekte automatisierter Fahrzeuge,2. Würzburger Tagung zum Technikrecht. Baden-Baden
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wachenfeld, W. ; Winner, H.
Hrsg.: Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (2015)
Die Freigabe des autonomen Fahrens.
In: Autonomes Fahren
Buchkapitel, Bibliographie

Xu, X. ; Winner, H. (2015)
Experimental Investigation of Hot Judder Characteristics in Passenger Car - EB2015-VBN-006.
Eurobrake 2015. Dresden, Germany
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Graupner, M. ; Wachenfeld, W. (2015)
How to Address the Approval Trap for Autonomous Vehicles.
Vortrag ITSC (Keynote). Gran Canaria
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wachenfeld, W. ; Winner, H.
Hrsg.: Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (2015)
Lernen autonome Fahrzeuge?
In: Autonomes Fahren
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. ; Graupner, M. (2015)
PROMETHEUS – Welche Visionen wurden zur Realität.
VDA Technischer Kongress. Filderstadt
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wang, Y. ; Winner, H. (2015)
Research of Dynamic Measurement Characteristics of Wheel Force Sensor.
4th International Tyre Colloquium. Guildford, UK
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Fischer, S. ; Könning, M. ; Winner, H. ; Nunes, R. ; Sardá, A. ; Hoffrichter, W. (2015)
Theoretische und experimentelle Ordnungsanalyse von Heißrubbeln unter Variation des Bremsbelags.
XXXIV. Internationales µ-Symposium. Bad Neuenahr
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wachenfeld, W. ; Winner, H. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Maurer, M. ; Beiker, S. A. ; Fraedrich, E. ; Winkle, T.
Hrsg.: Maurer, M. ; Gerdes, J. C. ; Lenz, B. ; Winner, H. (2015)
Use-Cases des autonomen Fahrens.
In: Autonomes Fahren,
Buchkapitel, Bibliographie

Fecher, N. ; Graupner, M. ; Winner, H.
Hrsg.: Kompaß, Klaus (2015)
Wirksamkeitsbewertung im realen Fahrversuch.
Fahrerassistenz und Aktive Sicherheit. Essen
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Zhang, N. ; Xiao, H. ; Winner, H. (2015)
A parameter identification method based on time-frequency analysis for time-varying vehicle dynamics.
In: Proceedings of the Institution of Mechanical Engineers, Part D: Journal of Automobile Engineering, 230 (1)
Artikel, Bibliographie

Fricke, H. ; Siegmann, J. ; Winner, H. (2014)
Zulassungsprozesse für Fahrzeuge in Deutschland. Straße, Luft und Schiene im Vergleich- Teil1: Straße.
In: Internationales Verkehrswesen 66. Jahrgang, (3)
Artikel, Bibliographie

Weitzel, A. ; Winner, H. ; Cao, P. ; Geyer, S. ; Lotz, F. ; Sefati, M. (2014)
Absicherungsstrategien für Fahrerassistenzsysteme mit Umfeldwahrnehmung.
Report, Bibliographie

Schweizerhof, H. ; Betz, A. ; Winner, H. (2014)
Analysis of a Situational Adaptive Chassis With Respect to Maneuverability and Footprint.
ASME 2014 International Design Engineering Technical Conferences & Computers and Information in Engineering Conference IDETC/CIE 2014.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hohm, A. ; Lotz, F. ; Fochler, O. ; Lueke, S. ; Winner, H. (2014)
„Automated Driving in Real Traffic: from Current Technical Approaches towards Architectural Perspectives“.
SAE Technical Paper 2014-01-0159.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Fecher, N. ; Thiesing, J. ; Winner, H. (2014)
Caliper-Independent Investigation of Brake Pads - EB2014-ST-006,.
eurobrake 2014.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wagner, P. ; Betz, A. ; Winner, H. (2014)
Conception and design of mobile driving simulators.
ASME 2014 International Design Engineering Technical Conferences & Computers and Information in Engineering Conference IDETC/CIE 2014.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Fischer, S. ; Sardá, A. ; Könning, M. ; Winner, H. (2014)
Correlation Analysis Between Brake Pad Characteristics and Hot Judder - EB2014-ST-008.
eurobrake 2014.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Klonecki, K. ; Winner, H. (2014)
Ein neuartiges Verfahren zur Untersuchung des Verhaltens von Ladung und Ladungssicherungsmaßnahmen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Korzenietz, P. ; Kluin, M. ; Winner, H. (2014)
A Generic System Architecture for Energetic Optimization of Vehicles by Using Driver Assistance Systems.
ASME 2014 International Design Engineering Technical Conferences & Computers and Information in Engineering Conference IDETC/CIE 2014.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Betz, A. ; Wagner, P. ; Scheibe, T. ; Winner, H. (2014)
Konzeptanalyse und Erprobung eines selbstfahrenden Fahrsimulators für die Simulation von Stadtverkehr.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lotz, F. ; Winner, H. (2014)
Maneuver Delegation and Planning for Automated Vehicles at Multi-Lane Road Intersections.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Könning, M. ; Nunes, R. ; Fischer, S. ; Winner, H. (2014)
Simulation of a Brake System with Respect to Dynamic and Thermal Conditions During Hot Judder - EB2014-BV-010.
eurobrake 2014.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Klonecki, K. ; Winner, H. (2014)
A new method to investigate the behavior of cargo and cargo securing measures.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Wachenfeld, W. (2013)
Absicherung automatischen Fahrens, Vortrag 6. Tagung Fahrerassistenz.
6. Tagung Fahrerassistenz.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Zhang, N. ; Claus, S. ; Wang, Y. ; Winner, H. (2013)
Analysis Methods for Time-Variant Harmonic Vehicle Dynamics Experiments.
14. Internationale VDITagung, Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seipel, G. ; Baumann, F. ; Hermanutz, R. ; Winner, H. (2013)
Analysis of the Influence of Vehicle Dynamic Parameters on Tire Marks.
In: Tire Science and Technology, 41 (3)
Artikel, Bibliographie

Seipel, G. ; Winner, H. (2013)
Approach to Determine Slip Values Based on the Intensity of Tire Marks with Respect to Tire and Road Properties.
In: SAE Technical Paper 2013-01-0781,
Artikel, Bibliographie

Stoff, A. ; Liers, H. ; Winner, H. (2013)
Ausweichfunktionalität für Kreuzungsszenarien zur Unfallfolgenlinderung durch Optimierung der Crash-Kompatibilität.
9. VDI-Tagung Fahrzeugsicherheit – Sicherheit 2.0.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2013)
Challenges of Automotive Systems Engineering for Industry and Academia.
In: Maurer, M.; Winner, H.: Automotive Systems Engineering
Buchkapitel, Bibliographie

Geyer, S. ; Baltzer, M. ; Franz, Benjamin ; Hakuli, S. ; Kauer, Michaela ; Kienle, M. ; Meier, S. ; Weißgerber, T. ; Bengler, K. ; Bruder, Ralph ; Flemisch, F. ; Winner, H. (2013)
Concept and development of a unified ontology for generating test and use-case catalogues for assisted and automated vehicle guidance.
In: IET Intelligent Transport Systems, 8 (3)
Artikel, Bibliographie

Fischer, S. ; Sardá, A. ; Winner, H. (2013)
Effects of Different Friction Materials on Hot Judder – An Experimental Investigation.
EuroBrake.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Korzenietz, P. ; Kluin, M. ; Winner, H. (2013)
Eine generische Systemarchitektur zur energetischen Optimierung von Fahrzeugen mithilfe von Fahrerassistenzsystemen.
6. Tagung Fahrerassistenz.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seipel, G. ; Winner, H. (2013)
Entstehung und Intensität von Reifenspuren - Analyse der Einflussgrößen.
XXXII. Internationales µ-Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Steinhardt, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S. (2013)
Entwurf und Umsetzung einer Systemarchitektur zur Echtzeitfusion und Qualitätsbewertung heterogener, redundanter Messdaten im Kraftfahrzeug.
POSNAV ITS 2013.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Geyer, S. ; Sefati, M. (2013)
Maße für den Sicherheitsgewinn von Fahrerassistenzsystemen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H.
Hrsg.: Bruder, Ralph (2013)
Maßstäbe des sicheren Fahrens - 6. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2013.
Buch, Bibliographie

Winner, H. (2013)
Safe Driving Despite Uncertainties.
ASAM International Conference.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Sefati, M. ; Stoff, A. ; Winner, H. (2013)
Testing Method for Autonomous Safety Functions Based on Combined Steering/Braking Maneuvers for Collision Avoidance and Mitigation.
6. Tagung Fahrerassistenz.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Weitzel, A. ; Winner, H. (2013)
Weitzel, A.; Winner, H.
23rd International Technical Conference on the Enhanced Safety of Vehicles,.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bauer, Eric ; Lotz, Felix ; Pfromm, Matthias ; Schreier, Matthias ; Cieler, Stephan ; Eckert, Alfred ; Hohm, A. ; Lüke, Stefan ; Rieth, Peter ; Abendroth, Bettina ; Willert, Volker ; Adamy, Jürgen ; Bruder, Ralph ; Konigorski, Ulrich ; Winner, H. (2012)
PRORETA 3: An Integrated Approach to Collision Avoidance and Vehicle Automation.
In: at - Automatisierungstechnik, 60 (12)
Artikel, Bibliographie

Weitzel, A. ; Winner, H. (2012)
Ansatz zur Kontrollierbarkeitsbewertung von Fahrerassistenzsystemen vor dem Hintergrund der ISO 26262.
8. Workshop Fahrerassistenzsysteme.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2012)
Challenges for automotive engineering.
In: Public Service Review: European Science & Technology, (14)
Artikel, Bibliographie

Claas, R. ; Habenicht, S. ; Weitzel, A. ; Winner, H. ; Schmitt, T. (2012)
Development of a general criticality criterion for the risk estimation of driving situations and its application to a maneuver-based lane change assistance system.
IEEE IV 2012.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lattke, B. ; Winner, H. ; Eberlein, R. ; Hoffman, R. (2012)
Gefahrstellenerkennung in einem kommunikationsbasierten Fahrerassistenzsystem für Motorräder.
5. Tagung Fahrerassistenz.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Haag, M. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. ; Sykora, J. (2012)
Modeling of the Wheel Brake for the Analysis of Caliper Performance in the Early State of Product Development.
µ-Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schlipsing, M. ; Salmen, J. ; Lattke, B. ; Schröter, K. ; Winner, H. (2012)
Roll Angle Estimation for Motorcycles - An Experimental Study.
IEEE IV 2012.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lattke, B. ; Schröter, D. ; Schröter, K. ; Winner, H. ; Schlipsing, M. ; Salmen, J. (2012)
Roll Angle Estimation: Evaluation of Approaches based on Vehicle Dynamics and Video Sensors - Rollwinkelbestimmung: Bewertung von Verfahren basierend auf Fahrdynamik- und Videosensorik.
9. Internationale Motorradkonferenz des ifz.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Dziubek, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S. (2012)
Sensordatenfusion zur hochgenauen Ortung von Kraftfahrzeugen mit integrierter Genauigkeits- und Integritätsbewertung der Sensorsignale.
Proceedings of '5. Tagung Fahrerassistenz', Technische Universität München, 15.-16.05.2012, München..
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schröter, K. ; Wallisch, M. ; Vasylyev, O. ; Schleiffer, J.-E. ; Pleß, R. ; Winner, H. ; Tani, K. ; Fuchs, O. (2012)
Update on Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles - Neue Erkenntnisse zur Bremslenkmomentoptimierten Motorrad-Kurvenbremsung.
9. Internationale Motorradkonferenz des ifz..
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hakuli, S. ; Geyer, S. ; Winner, H. ; Kauer, Michaela ; Schreiber, Michael (2011)
Systematic Development of Manoeuvre-Based Driver Assistance Functions for Conduct-by-Wire with IPG CarMaker.
IPG Technology Conference "apply & innovate 2010".
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Geyer, S. ; Hakuli, S. ; Winner, H. ; Franz, Benjamin ; Kauer, Michaela (2011)
Development of a Cooperative System Behavior for a Highly Automated Vehicle Guidance Concept based on the Conduct-by-Wire Principle.
IEEE Intelligent Vehicles Symposium (IV). Baden-Baden (05 - 09. Juni 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Lattke, B. ; Schröter, K. (2011)
Active Safety Approaches for Motorcycles.
Proceedings of The 2011 International Conference on Advances in Construction Machinery and Vehicle Engineering (ICACMVE’2011).
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seipel, G. ; Baumann, F. ; Hermanutz, R. ; Winner, H. (2011)
Analysis of the Influence of Driving Dynamic Parameters On Tire Marks.
30th Annual Meeting & Conference on Tire Science & Technology.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lattke, B. ; Hansmann, D. ; Müller, T. ; Winner, H. ; Eberlein, R. ; Hoffman, R. (2011)
Basic Science for a New Cooperative Driver Assistance System for Motorcycles (MoLife).
Proceedings of the First International Symposium on Future Active Safety Technology toward zero-traffic-accident.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seipel, G. ; Baumann, F. ; Hermanutz, R. ; Winner, H. (2011)
Die Entstehung von Reifenspuren unter Berücksichtigung von Reifen und Fahrbahn.
13. Internationale VDI Tagung Reifen-Fahrwerk-Fahrbahn.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Dziubek, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S. (2011)
Fahrstreifengenaue Ortung von Kraftfahrzeugen durch Datenfusion und Fehlerkompensation von Standard-Seriensensoren.
POSNAV ITS.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Dziubek, N. ; Winner, H. ; Becker, M. ; Leinen, S. (2011)
Fahrstreifengenaue Ortung von Kraftfahrzeugen durch Datenfusion und Fehlerkompensation von Standard-Seriensensoren.
Proceedings of Symposium POSNAV ITS 2011: Positionierung und Navigation für Intelligente Verkehrssysteme. Deutsche Gesellschaft für Ortung und Navigation, 22.-23.11.2011, Darmstadt..
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hakuli, S. ; Geyer, S. ; Winner, H. ; Henning, J. (2011)
Integriertes Konzept für die manöverbasierte Fahrerassistenz.
In: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, (03/2011)
Artikel, Bibliographie

Habenicht, S. ; Winner, H. ; Bone, S. ; Sasse, F. ; Korzenietz, P. (2011)
A Maneuver-based Lane Change Assistance System.
IEEE Intelligent Vehicles Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seipel, G. ; Kitze, R. ; Winner, H. (2011)
Portable Test Facility for Determining Tire-Marking Sensitivity.
In: Tire Technology International 2011 Annual Review, 2011
Artikel, Bibliographie

Haag, M. ; Fan, J. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. (2011)
Simulative Investigation of Wheel Brakes in Terms of the Anchor Load and Pad Movement.
29th SAE Brake Colloquium and Exhibition.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Bruder, Ralph (2011)
Zukunft der Fahrzeugführung kooperativ oder autonom? - 5. Darmstädter Kolloquium Mensch + Fahrzeug 2011.
Buch, Bibliographie

Füllgrabe, F. ; Winner, H. ; Kiefer, A. ; Fischer, S. ; Hoffmann, I. (2010)
Simulative Analysis and Experimental Investigation of Innovative Lightweight Brake Discs.
6th European Conference on Braking. Lille (Frankreich) (24.-25. November 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Wolf, G. ; Weitzel, A. (2010)
Freigabefalle des Autonomen Fahrens.
15. VDI-Tagung: Erprobung und Simulation in der Fahrzeugentwicklung. Baden-Baden (16.-17. November 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hoffmann, Ingo ; Füllgrabe, F. ; Winner, H. (2010)
Die Zukunft der Bremsscheibe im Umfeld des Leichtbaus.
XXIX. Internationales µ-Symposium. Bad Neuenahr (29.-30. Oktober 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Geyer, S. (2010)
Fahrerunterstützung im Nutzfahrzeug.
2. Fachkonferenz Elektrik und Elektronik im Nutzfahrzeug. Baden-Baden (13.-14. Oktober 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Füllgrabe, F. ; Winner, H. ; Hoffmann, Ingo (2010)
New Joining Methods for Composite Brake Disks.
28th SAE Brake Colloquium and Exhibition. Phoenix (Arizona, USA) (10.-13. Oktober 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schröter, Kai ; Bunthoff, Jan ; Fernandes, Felipe ; Schröder, Timm ; Winner, H. ; Seiniger, P. ; Tani, Kazuhiko ; Fuchs, Oliver (2010)
Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles.
8. Internationale Motorradkonferenz des ifz. Köln (04.-05. Oktober 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Lattke, B. ; Sperber, Frank ; Schad, Ralph ; Zademach, Martin ; Winner, H. (2010)
MoLife – Development of a Communication-Based Driver Assistance System for Motorcycles.
8. Internationale Motorradkonferenz des ifz. Köln (04.-05. Oktober 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hakuli, S. ; Kluin, M. ; Geyer, S. ; Winner, H. (2010)
Development and Validation of Manoeuvre-Based Driver Assistance Functions for Conduct-by-Wire with IPG CarMaker.
FISITA 2010 World Automotive Congress. Budapest (Ungarn) (30. Mai-04. Juni 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Haag, M. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. ; Sykora, J. (2010)
Modelling Concept for Dimensioning of Wheel Brake Systems.
FISITA 2010 World Automotive Congress. Budapest (Ungarn) (30. Mai-04. Juni 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hohm, A. ; Winner, H. (2010)
Probandenstudie zur Ermittlung der Adequate Overtaking Margin (AOM) für die Fahrerassistenz in Überholsituationen.
56. Kongress der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft. Darmstadt (24.-26. März 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Haag, M. ; Winner, H. ; Ungethüm, U. ; Simon, D. ; Sykora, J. (2010)
Modeling Concept for Dimensioning of Wheel Brake Systems.
FISITA.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wesp, A. ; Stoff, A. ; Winner, H. (2009)
Die Systemauslegung von hinterachsgelenkten Fahrzeugen als Einflussgröße auf die Fahrerbewertung im Makrosinusversuch und Spurwechsel.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2009)
Die Evolution der Fahrer-Assistenzsysteme.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wesp, A. ; Stoff, A. ; Winner, H. (2009)
Der Einfluss der Systemauslegung hinterachsgelenkter Fahrzeuge auf die Bewertung von Fahrern im Makrosinusversuch.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Reul, M. ; Betz, A. ; Winner, H. (2009)
Optimierung des Anbremsvorgangs durch Koordination semi-aktiver Dämpfer mit ABS.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Fecher, N. ; Geyer, S. (2009)
Umwelt- und ressourcenschonende Fahrzeugtechnik im Überblick.
7. Hessischer Mobilitätskongress. Frankfurt a.M. (18. September 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Fecher, N. ; Geyer, S. (2009)
Ansätze der Fahrzeugtechnik zur Reduzierung der Umweltbelastungen im Straßenverkehr.
1. Darmstädter Ingenieurkongress - Bau und Umwelt. Darmstadt (14./15. September 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Reul, M. ; Winner, H. ; Schürr, H. ; Laduron, P. (2009)
ABS-Control Using Dynamic Wheel Load Information.
chassis.tech 2009. München (2.-3. März 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hoffmann, J. ; Winner, H. (2009)
Bewertung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen durch das Darmstädter Test- und Bewertungsverfahren mit EVITA.
Integrierte Sicherheit und Fahrerassistenz. Wolfsburg (29.-31. Oktober 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Regh, F. ; Winner, H. (2009)
Bewertung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen mit realen Zielobjekten.
Camera-Technik im Automobil. Essen (6.-27. November 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Sardá, A. ; Haag, M. ; Winner, H. ; Semsch, M. (2009)
Experimental Investigation of Hot Spots and Thermal Judder.
26th SAE Brake Colloquium and Exhibition. San Antonio, Texas, USA (12.-15. Oktober 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Juhala, M. ; Shladover, S. ; Winner, H. ; Wolf, G. (2009)
New Cars with Higher Safety and More Efficient Fuel Consumption.
In: Traffic and transport 2030 - visions, concepts, technologies : international workshop and congress; proceedings; 27. to 29. February 2008; Technische Universität Darmstadt, Germany / [Hrsg.: DVWG].
Buchkapitel, Bibliographie

Reul, M. ; Seiniger, P. ; Winner, H. (2009)
Reducing Braking Distance of Cars and Motorcycles by Control of Semi-Active Suspension without ABS Interaction.
FISITA World Automotive Congress. München (14.-19.September 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hrsg.: Bruder, Ralph ; Winner, H. (2009)
Wie realitätsnah lässt sich Fahrverhalten messen? : neue Methoden und Werkzeuge ; Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug, Technische Universität Darmstadt, 18./19. März 2009.
Buch, Bibliographie

Fecher, N. ; Winner, H. (2009)
Technik Sommersemester 2009.
In: Young Professionals
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Danner, B. ; Steinle, J. (2009)
Adaptive Cruise Control.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme. -Hrsg. H. Winner ...
Buchkapitel, Bibliographie

Fecher, N. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. ; Fuchs, Klaus ; Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph (2009)
Aktive Gefahrenbremsungen - Wie reagiert das Fahrer-Fahrzeug-System?
In: ATZ, (2)
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Regh, F. (2009)
Aktive Sicherheit – Effektivität aktiver Sicherheitssysteme - Der Weg zum autonomen Fahrzeug.
Anderes, Bibliographie

Wolf, G. ; Winner, H. (2009)
Driving in Road Tunnels - Socio-Economic Assessment of Accident Prevention Systems.
5. Internationaler Fachkongress Verkehr und Sicherheit in Straßentunneln.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wolf, G. ; Winner, H. (2009)
Driving in Road Tunnels – Socio-Economic Assessment of Accident Prevention Systems.
5. Internationaler Fachkongress Verkehr und Sicherheit in Straßentunneln. Hamburg (6.-8. Mai 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hoffmann, J. ; Winner, H. (2009)
EVITA - Das Prüfverfahren zur Beurteilung von Antikollisionssystemen.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Hoffmann, J. ; Winner, H. (2009)
EVITA – Das Prüfverfahren zur Beurteilung von Antikollisionssystemen.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme. - Hrsg. H.Winner ...
Buchkapitel, Bibliographie

Isermann, R. ; Schiele, B. ; Winner, H. ; Hohm, A. ; Mannale, Roman ; Schmitt, Ken ; Wojek, C. ; Lüke, S. (2009)
Elektronische Fahrerassistenz zur Vermeidung von Überholunfällen.
In: Elektronik im Kraftfahrzeug : 14. Internationaler Kongress Elektronik im Kraftfahrzeug
Buchkapitel, Bibliographie

Reul, M. ; Winner, H. (2009)
Enhanced Braking Performance by Integrated ABS and Semi-Active Damping Control.
ESV 2009. Stuttgart (15.-18. Juni 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hakuli, S. ; Schreiber, Michael ; Winner, H. (2009)
Entwicklung eines Methodenkatalogs für manöverbasiertes Fahren nach dem Conduct-by-Wire-Prinzip - Ein Fahrerassistenzkonzept auf Bahnführungsebene.
1. Automobiltechnisches Kolloquium. München (16. - 17. April 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Fecher, N. ; Winner, H. (2009)
Fachgebiet Fahrzeugtechnik.
In: Young Professionals Technik, (April, Sommersemester)
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Fecher, N. ; Rengh, F. ; Hoffmann, J. (2009)
Fahrversuche zur Untersuchung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen.
Stuttgart (2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2009)
Frontalkollisionsschutzsysteme.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme. - Hrsg. H. Winner ...
Buchkapitel, Bibliographie

Hrsg.: Winner, H. ; Hakuli, S. ; Wolf, G. (2009)
Handbuch Fahrerassistenzsysteme.
Buch, Bibliographie

Abendroth, Bettina ; Bruder, Ralph
Hrsg.: Winner, H. ; Hakuli, S. ; Wolf, G. (2009)
Leistungsfähigkeit des Menschen für die Fahrzeugführung.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme. Grundlagen, Komponenten und Systeme für aktive Sicherheit und Komfort
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. ; Wolf, G. (2009)
Quo vadis, FAS?
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme. - Hrsg.H. Winner ...
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. (2009)
Radarsensorik.
In: Handbuch Fahrerassistenzsysteme. -Hrsg. H. Winner ...
Buchkapitel, Bibliographie

Degenstein, T. ; Winner, H. (2008)
Messverfahren zur Analyse der Bremsvorgänge bei Scheibenbremsen.
In: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, (11)
Artikel, Bibliographie

Fecher, N. ; Regh, F. ; Habenicht, S. ; Hoffmann, J. ; Winner, H. (2008)
Test- und Bewertungsmethoden für Sicherheitssysteme der Bahnführungsebene.
In: at-Automatisierungstechnik, 56 (11)
Artikel, Bibliographie

Sardá, A. ; Seipel, G. ; Winner, H. ; Semsch, M. (2008)
Wirkungskette der Entstehung von Hotspots und Heißrubbeln in Scheibenbremsen.
XXVIII. Internationales µ-Symposium. Bad Neuenahr (24. Oktober 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wolf, G. ; Winner, H. (2008)
Methode zur integrierten Bewertung unterschiedlicher Fahrerassistenzsysteme zur Unfallvermeidung in Straßentunnels.
Integrierte Sicherheit und Fahrerassistenz. Wolfsburg (29.-31. Oktober 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seiniger, P. ; Winner, H. (2008)
Potential of Active Suspension Systems for Vehicle Stabilization.
7. Internationale Motorradkonferenz des ifz. Köln (06./07.10.2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Regh, F. ; Hoffmann, J. ; Fecher, N. (2008)
Bewertung von Frontalkollisionsgegenmaßnahmen – Status quo.
Integrated Safety. Hanau (01.-02.07.08)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seiniger, P. ; Winner, H. ; Gail, J. (2008)
Future Vehicle Stability Control Systems for Motorcycles with Focus on Accident Prevention.
9th Biennial ASME Conference on Engineering Systems Design and Analysis. Haifa (Israel) (07.-09.07.2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seiniger, P. ; Weidele, A. ; Winner, H. (2008)
Aktive und passive Sicherheit von Motorrädern – Schwerpunkt Kurvenfahrt.
ADAC-Workshop. Kaiserslautern (10. April 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Hoffmann, J. ; Regh, F. (2008)
Aktive Sicherheit. Funktionstestverfahren für Frontalkollisionsgegenmaßnahmen.
Safety Update. Aschaffenburg (16.-17.4. 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Sardá, A. ; Haag, M. ; Winner, H. (2008)
Experimental Observations of Thermal Judder.
Innovative Braking. Frankfurt am Main (14.-17. April 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seiniger, P. ; Winner, H. (2008)
Vehicle dynamics, stability and brake performance of motorcycles.
MYMOSA Training Course on PTW Accident Research and Reconstruction. Neumünster (23. Januar 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Wolf, G. (2008)
Neue Fahrzeuge für höhere Sicherheit und effizientere Kraftstoffnutzung.
In: thema forschung - Der Verkehr im Jahr 2030
Artikel, Bibliographie

Seiniger, P. ; Weidele, A. ; Winner, H. (2008)
Aktive und passive Sicherheit von Motorrädern - Schwerpunkt Kurvenfahrt.
In: ADAC-Workshop
Buchkapitel, Bibliographie

Mannale, Roman ; Hohm, A. ; Schmitt, Ken ; Isermann, Rolf ; Winner, H. (2008)
Ansatzpunkte für ein System zur Fahrerassistenz in Überholsituationen.
Aktive Sicherheit durch Fahrerassistenz. München-Garching, Germany (7.-8. April 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Sardá, A. ; Seipel, G. ; Winner, H. ; Semsch, M. (2008)
Cause-and-Effect Chain of the Emergence of Hot Spots and Thermal Judder in Disc Brakes.
XXVIII. Internationales µ-Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hoffmann, J. ; Winner, H. (2008)
EVITA. Das Untersuchungswerkzeug für Gefahrensituationen.
Aktive Sicherheit durch Fahrerassistenz. Garching (7.-8. April 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hoffmann, J. ; Winner, H. (2008)
EVITA. Die Prüfmethode für Antikollisionssysteme.
5. Workshop Fahrerassistenzsysteme. Walting (2.-4. April 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Fecher, N. (2008)
Fahrerassistenzsysteme - Quo vadis?
In: Ingenieurspiegel
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Fecher, N. (2008)
Fahrerassistenzsysteme – Quo vadis?
In: Ingenieurspiegel
Artikel, Bibliographie

Hohm, A. ; Wojek, C. ; Schiele, Bernt ; Winner, H. (2008)
Multi-Level Sensorfusion and Computer-Vision Algorithms within a Driver Assistance System for Avoiding Overtaking Accidents.
FISITA World Automotive Congress. München (14.-19.September 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Wesp, A. ; Schmidt, D. ; Fecher, N. ; Winner, H. (2008)
Vehicle Motion In Case Of Failure of Superposition Steering Systems.
Steering.tech.. Garching (31.3.-1.4.2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bender, E. ; Darms, M. ; Schorn, M. ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt (2007)
Antikollisionssystem Proreta : der Weg zum unfallvermeidenden Fahrzeug - Teil 2, Ergebnisse.
In: Automobiltechnische Zeitschrift, 109
Artikel, Bibliographie

Bender, Eva ; Darms, M. ; Schorn, Matthias ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt (2007)
Anti Collision System Proreta - On the Way to the Collision Avoiding Vehicle. Part 1: Basics of the System.
In: ATZ - Worldwide, 109
Artikel, Bibliographie

Bender, Eva ; Darms, M. ; Schorn, Matthias ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt (2007)
Antikollisionssystem Proreta - Auf dem Weg zum unfallvermeidenden Fahrzeug. Teil 2: Ergebnisse.
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 109
Artikel, Bibliographie

Bender, E. ; Darms, M. ; Schorn, M. ; Stählin, Ulrich ; Isermann, Rolf ; Winner, H. ; Landau, Kurt (2007)
Antikollisionssystem Proreta : der Weg zum unfallvermeidenden Fahrzeug ; T. 1: Grundlagen des Systems.
In: Automobiltechnische Zeitschrift, 109
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Luh, S. (2007)
Fahrversuche zur Bewertung von ACC : eine Zwischenbilanz.
In: Wie objektiv sind Fahrversuche? : Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug, Technische Universität Darmstadt, 14./15. März 2007 / hrsg. von Ralph Bruder ...- Stuttgart : Ergonomia-Verl., 2007.-III, 129 S.-ISBN: 978-3-935089-06-7
Buchkapitel, Bibliographie

Niemz, T. ; Winner, H. (2007)
Improving breaking performance by control of semi-active suspension.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2007)
Mit aktiven Sensoren das Kfz-Umfeld erfassen : Funktion und Leistungsfähigkeit von Radar & Co.
In: it - Information Technology, 49 (1)
doi: 10.1524/itit.2007.49.1.17
Artikel, Bibliographie

Mages, M. ; Winner, H. ; Hopstock, M. (2007)
Aktive Sicherheit durch Kreuzungsassistenz : Erkennung von Gefahrensituationen, Auswahl von Warnstrategien und Ableitung von Sensoranforderungen.
In: Fahrer im 21. Jahrhundert : Human Machine Interface
Buchkapitel, Bibliographie

Mages, M. ; Winner, H. ; Hopstock, M. (2007)
Aktive Sicherheit durch Kreuzungsassistenz. Erkennung von Gefahrensituationen, Auswahl von Warnstrategien und Ableitung von Sensoranforderungen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Reul, M. ; Niemz, T. ; Winner, H. ; Schürr, H. ; Kutsche, T. (2007)
Bremswegverkürzung durch eine ABS-unabhängige Verstelldämpferregelung.
Haus der Technik, Fahrwerk-Vertikaldynamik: Systeme und Komponenten. Essen (13.-14. November 2007)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hoffmann, J. ; Winner, H. (2007)
Das Darmstädter Dummy Target EVITA. Ein Werkzeug zur Beurteilung von Antikollisionssystemen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Degenstein, T. ; Günter, M. ; Keller, A. ; Winner, H. (2007)
Dynamic Measurement of the Temperature of Electroconductive Objects Used for the Example of a Wheel Brake.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schmidt, D. ; Winner, H. (2007)
Evaluation of the Potential of Global Navigation Satellite Systems for Advanced Driver Assistance Systems.
TimeNav 2007 European Navigation Conference.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Luh, S. (2007)
Fahrversuche zur Bewertung von ACC. Eine Zwischenbilanz.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Niemz, T. ; Winner, H. (2007)
Improving Braking Perfomance by Control of Semi-Active Suspension.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schmidt, D. ; Winner, H. (2007)
Kombination von Fahrdynamiksensor- und Globalen Navigationssatellitensystemdaten zur Performanceverbesserung von Fahrerassistenzsystemen.
Symposium Positionierung und Navigation, POSNAV 2007. Magdeburg (06.-07. November 2007)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2007)
Mit aktiven Sensoren das Kfz-Umfeld erfassen. Funktion und Leistungs-fähigkeit von Radar & Co.
In: Information Technology, 49 (1)
Artikel, Bibliographie

Winner, H. (2007)
Mit aktiven Sensoren das Kfz-Umfeld erfassen. Funktion und Leistungsfähigkeit von Radar & Co.
In: Information Technology, 49 (1)
Artikel, Bibliographie

Degenstein, T. ; Winner, H. (2007)
Neue Verfahren zur Messung von Kräften und Temperaturen in einer Fahrzeugbremse während des Bremsvorgangs.
XXVII. Internationales µ-Symposium. Bad Neuenahr (26.-27. Oktober 2007)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Niemz, T. ; Reul, M. ; Winner, H. (2007)
A New Slip Controller to Reduce Braking Distance by Means of Active Shock Absorbers.
14th Asia Pacific Automotive Engineering Conference.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Degenstein, T. ; Winner, H. (2007)
New methods of force and temperature measurement in a wheel brake during the braking process.
XXVII. Internationales µ-Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Niemz, T. ; Kutsche, T. ; Schürr, H. ; Winner, H. (2007)
Verbesserung des Bremsverhaltens von Pkw durch Einsatz variabler Dämpfer.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Fecher, N. (2007)
Wie intelligent werden die Fahrzeuge der Zukunft?
In: Top Career Guide Automotive, 3
Artikel, Bibliographie

Winner, H. ; Hakuli, S. ; Bruder, Ralph ; Konigorski, Ulrich ; Schiele, Bernt (2006)
Conduct-by-Wire - ein neues Paradigma für die Entwicklung der Fahrerassistenz.
4. Workshop Fahrerassistenzsysteme. Löwenstein / Hößlinsülz (4. - 6. Oktober 2006)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schumann, M. ; Winner, H. (2006)
Analysemethoden zur Beurteilung des ungleichförmigen Bremsscheibenverschleisses an Pkw-Scheibenbremsen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Hakuli, S. (2006)
Conduct-by-Wire : following a new paradigm for driving into the future.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Luh, S. ; Winner, H. (2006)
Einfluss des horizontalen Sichtbereichs eines Radarsensors auf die ACC-System-Performance in Kurvensituationen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Seiniger, P. ; Winner, H. ; Schröter, K. ; Kolb, F. ; Eckert, A. ; Hoffmann, O. (2006)
Entwicklung einer Rollwinkelsensorik für zukünftige Bremssysteme.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Niemz, T. ; Winner, H. (2006)
Reducing RMS on Wheel Load in ABS-braking Situations by Control of Semi-active Suspension.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Niemz, T. ; Winner, H. (2006)
Reduction of Braking Distance by Control of Active Dampers.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Darms, M. ; Winner, H. (2006)
Umfelderfassung für ein Fahrerassistenzystem zur Unfallvermeidung.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Hakuli, S. (2006)
Conduct-by-Wire - Following a New Paradigm for Driving into the Future.
In: Proceedings of FISITA World Automotive Congress
Buchkapitel, Bibliographie

Degenstein, T. ; Winner, H. (2006)
Dynamic Measurement of the Forces in the Friction Area of a Disk Brake During a Braking Process.
Proceedings of FISITA World Automotive Congress. Yokohama (Japan) (22.-27. Oktober 2006)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Luh, S. ; Winner, H. (2006)
Einfluss des horizontalen Sichtbereichs eines Radarsensors auf die ACC-Systemperformance in Kurven- bzw. Ein-/Ausschersituationen.
4. Workshop Fahrerassistenzsysteme. Löwenstein (04.-06. Oktober 2006)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Degenstein, T. ; Winner, H. (2006)
Messung der Kräfte in der Reibfläche einer Scheibenbremse während des Bremsvorgangs.
Brake.tech 2006. München (07.-08. Dezember 2006)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Darms, M. ; Winner, H. (2006)
Umfelderfassung für ein Fahrerassistenzsystem zur Unfallvermeidung.
Autoreg 2006.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Niemz, T. ; Winner, H. (2005)
Bremswegverkürzung durch dynamische Dämpferregelung.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Schüler, F. ; Niemz, T. ; Adolph, T. ; Steinmann, K. ; Strohbeck-Kühner, P. ; Mattern, R. ; Fecher, N. ; Mages, M. ; Seiniger, P. ; Winner, H. (2005)
QUADS - Verkehrssicherheitsaspekte einer neuen Fahrzeugart.
33. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Verkehrsmedizin e. V.. Bonn
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2005)
Die Aufklärung des Rätsels der ACC-Tagesform und daraus abgeleitete Schlussfolgerungen für die Entwicklerpraxis.
In: 3. Workshop Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Luh, S. ; Winner, H. (2005)
Fahrzeugunabhängige Sensorplattform zur Beurteilung von Längsführungs-Assistenzsystemen.
In: 3. Workshop Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Reyher, A. v. ; Joos, A. ; Winner, H. (2005)
A Lidar-Based Approach for Near Range Lane Detection.
In: Proceedings of the Intelligent Vehicles Symposium
Buchkapitel, Bibliographie

Luh, S. ; Winner, H. (2005)
Mobile Sensor Platform for Evaluation of Longitudinal Control Assistance Systems.
In: IEEE Intelligent Vehicles Symposium
Buchkapitel, Bibliographie

Luh, S. ; Winner, H. (2005)
Mobile Vehicle-independent Sensor Platform for Evaluation of the Characteristics of Longitudinal Control Assistance Systems.
In: 5th European Congress and Exhibition on Intelligent Transport Systems and Services
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. ; Heuss, O. (2005)
X-by-Wire-Betätigungselemente. Überblick und Ausblick.
In: Darmstädter Kolloquium Mensch & Fahrzeug - Cockpits für Straßenfahrzeuge der Zukunft
Buchkapitel, Bibliographie

Darms, M. ; Winner, H. (2004)
Eine Systemarchitektur zur Fusion von Umfelddaten.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Luh, S. ; Winner, H. (2004)
Mobile, fahrzeugunabhängige Sensorplattform zur Beurteilung der Systemausprägungen von Längsführungs-Assistenzsystemen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Isermann, Rolf ; Hanselka, Holger ; Schürr, Andy (2004)
Wann kommt By-Wire auch für Bremse und Lenkung?
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hard, M. ; Winner, H. (2004)
Der Weg zum nachhaltigen Antrieb für das Automobil.
In: Thema Forschung, (2)
Artikel, Bibliographie

Winner, H. (2004)
Herausforderung Systemvernetzung bei Fahrerassistenzsystemen und Global Chassis Control.
In: Hochschultage der TU Darmstadt
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. (2004)
(R)evolution of Driving.
In: SATL Seminar 2004
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. ; Isermann, Rolf ; Hanselka, H. ; Schürr, Andy (2004)
When does By-Wire arrive brakes and steering?
Proceedings of VDI Symposium AutoReg 2004.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Gruber, S. ; Härtel, V. ; Holst, M. ; Winner, H. (2003)
Beeinflussung des Fahrzeugverhaltens durch adaptive Fahrwerklager.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2003)
Die lange Entwicklung von ACC.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. ; Barthenheier, T. ; Fecher, N. ; Luh, S. (2003)
Fahrversuche mit Probanden zur Funktionsbewertung von aktuellen und zukünftigen Fahrerassistenzsystemen.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Darms, M. ; Winner, H. (2003)
Fusion von Umfelddaten für Fahrerassistenzsysteme.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Barthenheier, T. ; Winner, H. (2003)
Das persönliche Lenkgefühl.
In: fahrwerk.tech
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. (2003)
Trends bei Fahrerassistenzsystemen und X-by-Wire.
In: Jahrestreffen Technologie-Transfer-Netzwerk der IHK Darmstadt
Buchkapitel, Bibliographie

Strothjohann, T. ; Winner, H. (2002)
Reibwerterkennung mit dem Darmstädter Reifensensor.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Winner, H. (2002)
Fahrerassistenzsysteme als Nutzer der X-by-Wire Technologie.
In: 47. Internationales wissenschaftliches Kolloquium, X-by-Wire-Workshop
Buchkapitel, Bibliographie

Winner, H. (2002)
Fahrerassistenzsysteme. Stand der Technik und Ausblick.
In: 1. Autoforum Sachsen
Buchkapitel, Bibliographie

Fecher, N. ; Filzek, B. ; Winner, H. (2002)
Fahrerverhalten und ACC-Funktion in Ein- und Ausschersituationen.
In: Workshop Fahrerassistenzsysteme
Buchkapitel, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Mar 19 03:33:26 2024 CET generiert.