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Number of items: 13.

Semsch, M. (2010):
Entwurf einer elektromechanisch betätigten Radbremse mit Selbstverstärkung.
Düsseldorf, VDI-Verl., In: Fortschrittberichte VDI : Reihe 12, Verkehrstechnik, Fahrzeugtechnik, 721, ISBN 978-3-18-372112-2,
[Book]

Sardá, A. and Haag, M. and Winner, H. and Semsch, M. (2009):
Experimental Investigation of Hot Spots and Thermal Judder.
In: 26th SAE Brake Colloquium and Exhibition, San Antonio, Texas, USA, 12.-15. Oktober 2008, [Conference or Workshop Item]

Sardá, A. and Seipel, G. and Winner, H. and Semsch, M. (2008):
Wirkungskette der Entstehung von Hotspots und Heißrubbeln in Scheibenbremsen.
In: XXVIII. Internationales µ-Symposium, Bad Neuenahr, 24. Oktober 2008, [Conference or Workshop Item]

Sardá, A. and Seipel, G. and Winner, H. and Semsch, M. (2008):
Cause-and-Effect Chain of the Emergence of Hot Spots and Thermal Judder in Disc Brakes.
24. Oktober 2008 in Bad Neuenahr, In: XXVIII. Internationales µ-Symposium, [Conference or Workshop Item]

Semsch, M. and Breuer, B. (2002):
Die mechatronische Teilbelagscheibenbremse im zukünftigen Kraftfahrzeug.
In: Mechatronische Systeme für den Maschinenbau : Ergebnisse aus dem Sonderforschungsbereich 241 .../ Hrsg.: Rolf Isermann ...- Weinheim [u.a.]: Wiley VCH-Verl., 2002.- ISBN 3-527-27730-7, Weinheim [u.a.], Wiley VCH-Verl., [Book Section]

Gruber, S. and Semsch, M. and Strothjohann, T. and Breuer, B. (2002):
Reifen, Bremse und Radaufhängung im mechatronischen Verbund.
In: Mechatronische Systeme für den Maschinenbau : Ergebnisse aus dem Sonderforschungsbereich 241 .../ Hrsg.: Rolf Isermann ...- Weinheim [u.a.]: Wiley VCH-Verl., 2002.- ISBN 3-527-27730-7, Weinheim [u.a.], Wiley VCH-Verl., [Book Section]

Breuer, B. and Barz, M. and Bill, K. and Gruber, S. and Semsch, M. and Strothjohann, T. and Xie, C. (2002):
The mechatronic vehicle corner of Darmstadt University of Technology.
In: International journal of automotive technology, Vol. 3, [Article]

Semsch, M. and Breuer, B. (2001):
Mechatronische Teilbelagsscheibenbremse mit Selbstverstärkung.
In: DFG-Sonderforschungsbereich 241: Neue integrierte mechanisch-elektronische Systeme für den Maschinenbau (IMES): Abschlußkolloquium; Tagungsbd. - Darmstadt 2001, [Conference or Workshop Item]

Klesen, Christof and Nordmann, Rainer and Semsch, M. and Breuer, B. (2000):
Auslegung, Berechnung und Simulation einer elektromechanisch betätigten Radbremse.
Remmingen, Malsheim, expert-Verl., In: Mechatronik im Automobil <2, 2000, Haus der Technik, München>: Tagungsbd. - Remmingen, Malsheim: expert-Verl., 2000, [Conference or Workshop Item]

Breuer, B. and Barz, M. and Bill, K. and Gruber, S. and Semsch, M. and Strothjohann, T. and Xie, C. (2000):
The mechatronic vehicle corner of Darmstadt University of Technology - interaction and cooperation of a sensor tire , new low-energy disc brake and smart wheel suspension.
In: FISITA World Automotive Congress <2000, Seoul>: Proceedings = Paper F2000G281, [Conference or Workshop Item]

Semsch, M. and Bill, K. and Dausend, U. and Breuer, B. (1999):
Konzeption und Auslegung des Getriebes für eine mechatronische Teilbelagscheibenbremse.
Düsseldorf, VDI-Verl., In: Kolloquium Aktoren in Mechatronischen Systemen <1, 1999, Darmstadt>. - Düsseldorf: VDI-Verl., 1999 (Fortschritt-Berichte VDI: R. 8; 743), [Conference or Workshop Item]

Bill, K. and Semsch, M. and Breuer, B. (1999):
A new approach to investigate the vehicle interface driver/brake pedal under the real road conditions in view of oncoming brake-by-wire-systems.
In: SAE Future Transportation Technology Conference & Exposition <1999, Costa Mesa, Calif.>: Proceedings. (SAE-Paper; 1999-01-2949), [Conference or Workshop Item]

Bill, Karlheinz and Semsch, M. (1998):
Translationsgetriebe für elektrisch betätigte Fahrzeugbremsen.
In: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift. 100 (1998), Nr. 1, S. 36-41, [Article]

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