TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browsen nach Person

Ebene hoch
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Datum | Sprache
Anzahl der Einträge: 13.

Roth, Anne ; Ogrin, Sabine ; Schmitz, Bernhard :
Assessing self-regulated learning in higher education: a systematic literature review of self-report instruments.
In: Educational Assessment, Evaluation and Accountability, 28 (3) pp. 225-250.
[Artikel], (2016)

Ogrin, Sabine ; Roth, Anne:
Kompass Schulwechsel: Den Übergang gestalten.
Vandenhoeck & Ruprecht
[Buch], (2016)

Keller, Sylvana ; Ogrin, Sabine ; Ruppert, Wolfgang ; Schmitz, Bernhard:
Gelingendes Lernen durch Selbstregulation. Ein Trainingsprogramm für die Sekundarstufe II.
Vandenhoeck & Ruprecht ISBN 3525701489
[Buch], (2013)

Ogrin, Sabine ; Keller, Sylvana ; Scheibe, Anne-Kathrin ; Lang, Jessica ; Schmitz, Bernhard :
Lerntagebücher selbst erstellen – Monitoring individuell fördern.
In: Schulmagazin 5-10, 11 pp. 51-54.
[Artikel], (2013)

Keller, Sylvana ; Ogrin, Sabine ; Scheibe, Anne-Kathrin ; Schmitz, Bernhard :
Mehr Arbeitsdisziplin durch selbstreguliertes Lernen – Strategien für Schüler und Fördermöglichkeiten für Lehrkräfte.
In: Schulmagazin 5-10, 11 pp. 7-14.
[Artikel], (2013)

Ogrin, Sabine ; Schmitz, Bernhard :
Intraindividuelle Variabilität der Selbstregulation und lernbezogener Emotionen bei Hauptschülern.
In: 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), 23.-27.09.2012, Universität Bielefeld.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2012)

Werth, Sarah ; Wagner, Wolfgang ; Ogrin, Sabine ; Trautwein, Ulrich ; Friedrich, Alena ; Keller, Sylvana ; Ihringer, Alice ; Schmitz, Bernhard :
Förderung des selbstregulierten Lernens durch die Lehrkräftefortbildung «Lernen mit Plan»: Effekte auf fokale Trainingsinhalte und die allgemeine Unterrichtsqualität.
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26 (4) pp. 291-305.
[Artikel], (2012)

Klug, Julia ; Ogrin, Sabine ; Keller, Sylvana ; Ihringer, Alice ; Schmitz, Bernhard :
A plea for self-regulated learning as a process: Modelling, measuring and intervening.
In: Psychological Test and Assessment Modeling, 53 (1) pp. 51-72.
[Artikel], (2011)

Ogrin, Sabine ; Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Schmitz, Bernhard :
Evaluation eines Trainings zur Förderung der Motivation bei Hauptschülern.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), 13.-15. September 2010, Friedrich-Schiller-Universität Jena.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2010)

Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Ogrin, Sabine ; Schmitz, Bernhard :
Entwicklung und empirische Prüfung einer Lehrerfortbildung zur Förderung von Selbstregulationskompetenz und mathematischer Kompetenz bei Hauptschülern.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), 13.-15.09.2010, Friedrich-Schiller-Universität Jena.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2010)

Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Ogrin, Sabine ; Schmitz, Bernhard :
Interviews mit Hauptschullehrkräften zur Erfassung der Schülervoraussetzungen.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), 13.-15.09.2010, Friedrich-Schiller-Universität Jena.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2010)

Ihringer, Alice ; Ogrin, Sabine ; Keller, Sylvana ; Schmitz, Bernhard :
Interviews with teachers at German “Hauptschulen” in order to adapt a teacher training on how to support students in self-regulated learning.
In: Tagung der JURE (junior researchers of EARLI), 19.-22.07.2010, Goethe-Universität Frankfurt.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2010)

Ogrin, Sabine ; Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Schmitz, Bernhard :
Validation of a Longitudinal Instrument for Measuring “Hauptschul”-Students’ Self-Regulation.
In: Tagung der JURE (junior researchers of EARLI), 19.-22.09.2010, Goethe-Universität Frankfurt.
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2010)

Diese Liste wurde am Tue Sep 19 07:49:48 2017 CEST generiert.