TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 11.

Scheibe, Anne-Kathrin and Trittel, Monika and Klug, Bernhard
Krapp, A. and Seidel, T. (eds.) (2014):
Strategien und Methoden der Erkenntnisgewinnung (Forschungsmethoden).
In: Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Weinheim, Beltz, [Book Section]

Ogrin, Sabine and Keller, Sylvana and Scheibe, Anne-Kathrin and Lang, Jessica and Schmitz, Bernhard (2013):
Lerntagebücher selbst erstellen – Monitoring individuell fördern.
In: Schulmagazin 5-10, pp. 51-54, 11, [Article]

Keller, Sylvana and Ogrin, Sabine and Scheibe, Anne-Kathrin and Schmitz, Bernhard (2013):
Mehr Arbeitsdisziplin durch selbstreguliertes Lernen – Strategien für Schüler und Fördermöglichkeiten für Lehrkräfte.
In: Schulmagazin 5-10, pp. 7-14, 11, [Article]

Scheibe, Anne-Kathrin and Schmitz, Bernhard (2012):
Effekte von Emotionsregulation auf Selbstreguliertes Lernen: Welche Strategien sind günstig?
In: 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Bielefeld, 23.-27.09.2012, [Conference or Workshop Item]

Scheibe, Anne-Kathrin and Tulis, Maria (2012):
Emotionen und Emotionsregulation: Grundlagen und Anwendungen im Lern- und Leistungskontext.
In: 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Bielefeld, 23.-27.09.2012, [Conference or Workshop Item]

Scheibe, Anne-Kathrin and Schmitz, Bernhard (2012):
How does emotion regulation impact on self-regulated learning?
In: International Conference on Motivation, Frankfurt, 28.-30.08.2012, [Conference or Workshop Item]

Scheibe, Anne-Kathrin and Schmitz, Bernhard (2012):
How does emotion regulation affect self-regulated learning?
In: 30th International Conference of Psychology, Cape Town, 22.-27.07.2012, [Conference or Workshop Item]

Scheibe, Anne-Kathrin and Lindermann, Kai and Schmitz, Bernhard (2011):
Zum Einfluss zweier Typen von Emotionsregulationsstrategien auf Komponenten des Selbstregulierten Lernens.
In: 13. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs), Erfurt, 14.-16.09.2011, [Conference or Workshop Item]

Scheibe, Anne-Kathrin (2009):
Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von Emotionsregulationsstrategien im Lern- und Leistungskontext.
Darmstadt, Technische Universität, TU Darmstadt, [Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-13348],
[Master Thesis]

Scheibe, Anne-Kathrin and Schmitz, Bernhard (2009):
Emotionsregulation bei OberstufenschülerInnen: Entwicklung und Validierung eines Fragebogens.
In: 72. Tagung der Arbeitsgruppe für empirische pädagogische Forschung (AEPF), Landau, 23.-25.03.2009, [Conference or Workshop Item]

Scheibe, Anne-Kathrin (2009):
Entwicklung und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung von Emotionsregulationsstrategien im Lern- und Leistungskontext.
Technische Universität Darmstadt, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/1334/],
[Master Thesis]

This list was generated on Tue Jul 23 00:53:06 2019 CEST.