TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 15.

Keller, Sylvana and Ogrin, Sabine and Ruppert, Wolfgang and Schmitz, Bernhard (2013):
Gelingendes Lernen durch Selbstregulation. Ein Trainingsprogramm für die Sekundarstufe II.
Vandenhoeck & Ruprecht, ISBN 3525701489,
[Book]

Ogrin, Sabine and Keller, Sylvana and Scheibe, Anne-Kathrin and Lang, Jessica and Schmitz, Bernhard (2013):
Lerntagebücher selbst erstellen – Monitoring individuell fördern.
In: Schulmagazin 5-10, pp. 51-54, 11, [Article]

Keller, Sylvana and Ogrin, Sabine and Scheibe, Anne-Kathrin and Schmitz, Bernhard (2013):
Mehr Arbeitsdisziplin durch selbstreguliertes Lernen – Strategien für Schüler und Fördermöglichkeiten für Lehrkräfte.
In: Schulmagazin 5-10, pp. 7-14, 11, [Article]

Werth, Sarah and Wagner, Wolfgang and Ogrin, Sabine and Trautwein, Ulrich and Friedrich, Alena and Keller, Sylvana and Ihringer, Alice and Schmitz, Bernhard (2012):
Förderung des selbstregulierten Lernens durch die Lehrkräftefortbildung «Lernen mit Plan»: Effekte auf fokale Trainingsinhalte und die allgemeine Unterrichtsqualität.
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, pp. 291-305, 26, (4), [Article]

Klug, Julia and Bruder, Simone and Keller, Sylvana and Schmitz, Bernhard (2012):
Hängen diagnostische Kompetenz und Beratungskompetenz von Lehrkräften zusammen? Eine korrelative Untersuchung.
In: Psychologische Rundschau, pp. 3-10, 63, (1), [Article]

Keller, Sylvana and Schmitz, Bernhard (2011):
Selbstregulation verhaltensnah messen – Entwicklung eines Situational Judgment Tests.
In: 13. Tagung der PAEPS (Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie der DGPs), Universität Erfurt, 14.-16.09.2011, [Conference or Workshop Item]

Bruder, Simone and Keller, Sylvana and Klug, Julia and Schmitz, Bernhard (2011):
Ein Vergleich situativer Methoden zur Erfassung der Beratungskompetenz von Lehrkräften.
In: Unterrichtswissenschaft, pp. 123-137, 39, (2), [Article]

Klug, Julia and Ogrin, Sabine and Keller, Sylvana and Ihringer, Alice and Schmitz, Bernhard (2011):
A plea for self-regulated learning as a process: Modelling, measuring and intervening.
In: Psychological Test and Assessment Modeling, pp. 51-72, 53, (1), [Article]

Ogrin, Sabine and Ihringer, Alice and Keller, Sylvana and Schmitz, Bernhard (2010):
Evaluation eines Trainings zur Förderung der Motivation bei Hauptschülern.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), Friedrich-Schiller-Universität Jena, 13.-15. September 2010, [Conference or Workshop Item]

Ihringer, Alice and Keller, Sylvana and Ogrin, Sabine and Schmitz, Bernhard (2010):
Entwicklung und empirische Prüfung einer Lehrerfortbildung zur Förderung von Selbstregulationskompetenz und mathematischer Kompetenz bei Hauptschülern.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), Friedrich-Schiller-Universität Jena, 13.-15.09.2010, [Conference or Workshop Item]

Ihringer, Alice and Keller, Sylvana and Ogrin, Sabine and Schmitz, Bernhard (2010):
Interviews mit Hauptschullehrkräften zur Erfassung der Schülervoraussetzungen.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), Friedrich-Schiller-Universität Jena, 13.-15.09.2010, [Conference or Workshop Item]

Ihringer, Alice and Ogrin, Sabine and Keller, Sylvana and Schmitz, Bernhard (2010):
Interviews with teachers at German “Hauptschulen” in order to adapt a teacher training on how to support students in self-regulated learning.
In: Tagung der JURE (junior researchers of EARLI), Goethe-Universität Frankfurt, 19.-22.07.2010, [Conference or Workshop Item]

Keller, Sylvana and Bruder, Simone and Schmitz, Bernhard (2010):
Lernberatungskompetenz situativ messen – Validierung eines Situationsbeurteilungstests.
In: 74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung), Friedrich-Schiller-Universität Jena, 13.-15.09.2010, [Conference or Workshop Item]

Keller, Sylvana and Bruder, Simone and Origer, Ines and Schmitz, Bernhard (2010):
A Situational Judgment Test of Teachers Counseling Competencies: Is There a Relation to Teachers Job Experience?
In: Tagung der der JURE (junior researchers of EARLI), Goethe-Universität Frankfurt, 19.-22.07.2010, [Conference or Workshop Item]

Ogrin, Sabine and Ihringer, Alice and Keller, Sylvana and Schmitz, Bernhard (2010):
Validation of a Longitudinal Instrument for Measuring “Hauptschul”-Students’ Self-Regulation.
In: Tagung der JURE (junior researchers of EARLI), Goethe-Universität Frankfurt, 19.-22.09.2010, [Conference or Workshop Item]

This list was generated on Sat Aug 24 00:31:45 2019 CEST.