TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Anzahl der Einträge: 7.

Werth, Sarah ; Wagner, Wolfgang ; Ogrin, Sabine ; Trautwein, Ulrich ; Friedrich, Alena ; Keller, Sylvana ; Ihringer, Alice ; Schmitz, Bernhard (2012)
Förderung des selbstregulierten Lernens durch die Lehrkräftefortbildung «Lernen mit Plan»: Effekte auf fokale Trainingsinhalte und die allgemeine Unterrichtsqualität.
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 26 (4)
Artikel, Bibliographie

Klug, Julia ; Ogrin, Sabine ; Keller, Sylvana ; Ihringer, Alice ; Schmitz, Bernhard (2011)
A plea for self-regulated learning as a process: Modelling, measuring and intervening.
In: Psychological Test and Assessment Modeling, 53 (1)
Artikel, Bibliographie

Ogrin, Sabine ; Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Schmitz, Bernhard (2010)
Evaluation eines Trainings zur Förderung der Motivation bei Hauptschülern.
74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung). Friedrich-Schiller-Universität Jena (13.09.2010-15.09.2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Ogrin, Sabine ; Schmitz, Bernhard (2010)
Entwicklung und empirische Prüfung einer Lehrerfortbildung zur Förderung von Selbstregulationskompetenz und mathematischer Kompetenz bei Hauptschülern.
74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung). Friedrich-Schiller-Universität Jena (13.09.2010-15.09.2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Ogrin, Sabine ; Schmitz, Bernhard (2010)
Interviews mit Hauptschullehrkräften zur Erfassung der Schülervoraussetzungen.
74. Tagung der AEPF (Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung). Friedrich-Schiller-Universität Jena (13.09.2010-15.09.2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ihringer, Alice ; Ogrin, Sabine ; Keller, Sylvana ; Schmitz, Bernhard (2010)
Interviews with teachers at German “Hauptschulen” in order to adapt a teacher training on how to support students in self-regulated learning.
Tagung der JURE (junior researchers of EARLI). Goethe-Universität Frankfurt (19.07.2010-22.07.2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Ogrin, Sabine ; Ihringer, Alice ; Keller, Sylvana ; Schmitz, Bernhard (2010)
Validation of a Longitudinal Instrument for Measuring “Hauptschul”-Students’ Self-Regulation.
Tagung der JURE (junior researchers of EARLI). Goethe-Universität Frankfurt (19.09.2010-22.09.2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Nov 19 04:35:23 2024 CET generiert.