TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 103.

Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (eds.) (2011):
IATEL: Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning.
1. Auflage, Berlin, Waxmann Verlag GmbH, ISBN 978-3-8309-2481-4,
[Book]

Steimle, Jürgen ; Huber, Jochen ; Lukosch, Stephan
Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (eds.) (2011):
Disruptive User Interfaces for Technology-enhanced Learning: a Taxonomy”.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning, pp. 339-352, Berlin, Waxmann, ISBN 978-3-8309-2481-4,
[Book Section]

Steimle, Jürgen ; Nimwegen, Christof van
Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (eds.) (2011):
Disruptive or Seamless? User Interfaces for Technology-enhanced Learning.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning, pp. 313-324, Berlin, Waxmann, ISBN 978-3-8309-2481-4,
[Book Section]

Raff, Jan-Henning ; Huber, Jochen ; Steimle, Jürgen
Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (eds.) (2011):
Media Disruptions as a Support for Learning.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning, pp. 369-390, Berlin, Waxmann, ISBN 978-3-8309-2481-4,
[Book Section]

Höver, Kai Michael ; Höbelt, Christina
Kaminski, Andreas ; Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Steimle, Jürgen (eds.) (2011):
Adaptation and Personalization in LMS and PLE.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning, pp. 271-278, Berlin, Waxmann, ISBN 978-3-8309-2481-4,
[Book Section]

Sesink, Werner (2009):
Pervasive Learning. Zum Verhältnis von pädagogischer Innovation und technischer Ermöglichung in der Entwicklung mediengestützten Lehrens und Lernens Pervasive Learning. On the Relation of Pedagogical Innovation and Technological Enabling in the Development of Media Supported Teaching and Learning.
In: it-Information Technology, 51 (1), pp. 48-56. [Article]

Sesink, Werner (2009):
Zur bildungstheoretischen Bedeutung des Diskurses zwischen Pädagogik und Informatik.
In: International Journal for Sustainability Communication (IJSC), (5), pp. 222-230. [Article]

Sesink, Werner (2008):
Die Wüste lebt : Kulturierung des Neuen Mediums.
In: Bildung im Neuen Medium : Wissensformation und digitale Infrastruktur = Education within a new medium / Torsten Meyer ... (Hg.). Mit Beitr. von Elke Bippus ... - Münster [u.a.] : Waxmann, 2008 , S. 202-215 ISBN: 978-3-8309-1871-4, Münster [u.a.], Waxmann, [Book Section]

Sesink, Werner (2008):
The living desert. The Culturalization of the New Medium.
In: Bildung im Neuen Medium : Wissensformation und digitale Infrastruktur = Education within a new medium / Torsten Meyer ... (Hg.). Mit Beitr. von Elke Bippus ... - Münster [u.a.] : Waxmann, 2008, S. 368-375 ISBN: 978-3-8309-1871-4, Münster [u.a.], Waxmann, [Book Section]

Sesink, Werner ; Fromme, J. (2008):
Bildungstheorie und Medienpädagogik. Versuch eines Brückenschlags.
In: Pädagogische Medientheorie, pp. 13-35, Wiesbaden, VS-Verlag für Sozialwissenschaften, ISBN 978-3-531-15839-6,
[Book Section]

Moser, H. ; Sesink, Werner ; Meister, D. ; Hipfl, B. ; Hug, Th. (2008):
Medien, Pädagogik, Politik.
In: Jahrbuch Medienpädagogik, 7, Wiesbaden, VS Verlag für Sozialwissenschaften, ISBN 978-3-531-15652-1,
[Book]

Sesink, Werner (2008):
Medienentwicklung und Medienpädagogik: Neue Medien.
pp. 407-414, Wiesbaden, Wiesbaden: VS-Verlag, [Book Section]

Fromme, J. ; Sesink, Werner (2008):
Pädagogische Medientheorie.
VS-Verlag für Sozialwissenschaften, [Book]

Sesink, Werner (2008):
Tugend und Terror. Rousseau, Revolution und Virtualität.
pp. 131-144, Büchse der Pandora, [Book Section]

Sesink, Werner ; Göller, Sven ; Rößling, Guido ; Hofmann, Daniel (2007):
eMargo : eine digitale Randspalte zum Selbststudium (nicht nur) der Informatik.
In: Proceedings der pre-conference workshops der 5. E-Learning Fachtagung Informatik, DeLFI 2007, Siegen, 17. September 2007 .-Berlin : Logos-Verl., 2007.-ISBN 3-8325-1674-3, 978-3-8325-1674-1, pp. 101-108, [Book Section]

Sesink, Werner (2007):
Bildung und Medium. Bildungstheoretische Spurensuche auf dem Felde der Medienpädagogik.
In: Medienpädagogik : Standortbestimmung einer erziehungswissenschaftlichen Disziplin / Werner Sesink ... (Hrsg.). - 1. Aufl. - Wiesbaden : VS, Verl. für Sozialwiss., 2007, S. 70-100 (Jahrbuch Medienpädagogik ; 6.2007) ISBN: 978-3-531-15364-3, 1. Aufl. - Wiesbaden, VS, [Book Section]

Sesink, Werner (2007):
Die Zukunft des Bildungsraums.
In: FIfF-Kommunikation, 2007 (3), pp. 49-54. FIfF-Geschäftsstelle, [Article]

Sesink, Werner (2007):
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten : Internet - Textverarbeitung - Präsentation.
München-Wien, Oldenbourg, ISBN 3-486-58191-0,
[Book]

Sesink, Werner (2007):
In höchster Auflösung. Das Abstraktionspotenzial der synthetischen Medien. Bildungstheoretische Überlegungen zur Emanzipation.
In: Medien, Macht, Gesellschaft / Johannes Fromme; Burkhard Schäffer (Hrsg.). - 1. Aufl. - Wiesbaden : VS Verl. für Sozialwiss., 2007, S. 101-119 (Medienbildung und Gesellschaft ; 4) ISBN: 978-3-531-15301-8, 1. Aufl. - Wiesbaden, VS Verl. für Sozialwiss., [Book Section]

Sesink, Werner (2007):
Raum und Lernen.
In: Education Permanente. Schweizerische Zeitschrift für Erwachsenenbildung, pp. 16-18. Zürich, [Article]

Sesink, Werner (2007):
Das Pädagogische Jahrhundert.
In: Vorlesungsskript SS 2007, [Article]

Sesink, Werner (2007):
Informationstechnische Bildung.
In: Vorlesungsskript WS 2006-07, 1, p. 136. [Article]

Sesink, Werner ; Göller, Sven ; Rößling, Guido ; Hofmann, Daniel (2007):
eMargo: Eine Digitale Randspalte zum Selbststudium (nicht nur) der Informatik.
In: Proceedings der Pre-Conference Workshops der 5. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2007), pp. 101--108,
Logos Verlag Berlin, ISBN 978-3-8325-1674-1,
[Conference or Workshop Item]

Sesink, Werner (2006):
Entwicklung eines universitären Arbeitsbereichs durch Neue Medien.
In: Subjekt - Raum - Technik : Beiträge zur Theorie und Gestaltung neuer Medien in der Bildung / Werner Sesink (Hg.). - Münster : Lit, 2006, S. 173-191 (Bildung und Technik ; 5) ISBN: 3-8258-9177-1, Münster, Lit, [Book Section]

Friedrich, Gila ; Sesink, Werner ; Trebing, Thomas (2006):
Teleteaching als professionalisierende Reflexionsnötigung.
In: eLearning-Didaktik / hrsg. von Rolf Arnold .... - Baltmannsweiler : Schneider Verl. Hohengehren, 2006, S. 133-147 , ISBN: 3-8340-0112-0, Baltmannsweiler, Schneider Verl. Hohengehren, [Book Section]

Sesink, Werner (2006):
Theoriebildung und Projekterfahrung. Ein Bericht.
In: Subjekt - Raum - Technik : Beiträge zur Theorie und Gestaltung neuer Medien in der Bildung / Werner Sesink (Hg.). - Münster : Lit, 2006, S. 78-89 ISBN: 3-8258-9177-1, Münster, Lit, [Book Section]

Sesink, Werner (2006):
Verhältnis von Allgemeiner Didaktik zur Mediendidaktik.
Hagen, Fernuniversität, [Book]

Sesink, Werner (2006):
Wissende Beweglichkeit : über das Räumen von Plätzen, das Bauen von Räumen und die Bewegung des Entwe.
In: Subjekt - Raum - Technik : Beiträge zur Theorie und Gestaltung neuer Medien in der Bildung / Werner Sesink (Hg.). - Münster : Lit, 2006, S. 48-54 ISBN: 3-8258-9177-1, Münster, Lit, [Book Section]

Sesink, Werner (2006):
Bildungstheorie.
In: Vorlesungsskript SS 2006, 1, p. 150. [Article]

Sesink, Werner (2006):
Politische Ökonomie der Bildung.
In: Vorlesungsskript WS 2005-06, 1, p. 101. [Article]

Sesink, Werner (2006):
Subjekt-Raum-Technik.
LIT Verlag Berlin-Hamburg-Münster, [Book]

Sesink, Werner (2006):
Technologische Aufklärung.
In: Wolfgang Bender/Karsten Wendland (Hg.): SOGIK Sozialorientierte Gestaltung von Informations- und Kommunikationstechnologien, Münster, agenda, [Book Section]

Geraskov, Daniel ; Göller, Sven ; Rüsse, Wilfried ; Sesink, Werner ; Trebing, Thomas (2005):
Transformation einer Vorlesung durch E-Learning-Elemente.
In: MedienPädagogik, (10), Kommission Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, e-ISSN 1424-3636,
DOI: 10.21240/mpaed/10/2005.08.27.X,
[Article]

Sesink, Werner (2005):
E-Learning in der Hochschullehre : Pädoyer für eine 'verrückte' Sicht.
In: Studieren im Cyberspace? : Die Ausweitung des Campus in den virtuellen Raum / Werner Sesink ... (Hg.). - Münster, Westf. : Lit-Verl., 2005. - S.130-135 (Bildung und Technik ; 4) ISBN: 3-8258-8420-1, Münster, Westf., Lit-Verl., [Book Section]

Geraskov, Daniel ; Göller, Sven ; Rüsse, Wilfried ; Sesink, Werner ; Trebing, Thomas (2005):
E-Teaching in den Geisteswissenschaften : Transformation einer Vorlesung.
In: Thema Forschung / Hrsg.: Präsident der TU Darmstadt. - ISSN 1434-7768, pp. 44-49. [Article]

Medien in der Erziehungswissenschaft II.
In: MedienPädagogik 04-2(2005) <http://medienpaed.com/04-2.htm>, [Article]

Sesink, Werner ; Wendland, K. (eds.) (2005):
Studieren im Cyberspace? : Die Ausweitung des Campus in den virtuellen Raum.
Münster, Westf., Lit-Verl., ISBN 3-8258-8420-1,
[Book]

Geraskov, Daniel ; Göller, Sven ; Rüsse, Wilfried ; Sesink, Werner ; Trebing, Thomas (2005):
Weiterentwicklung einer Vorlesung durch ein interaktives Skript.
In: Studieren im Cyberspace? : Die Ausweitung des Campus in den virtuellen Raum / Werner Sesink ... (Hg.). - Münster, Westf. : Lit-Verl., 2005. - S.151-170 (Bildung und Technik ; 4) ISBN: 3-8258-8420-1, Münster, Westf., Lit-Verl., [Book Section]

Sesink, Werner ; Mühlhäuser, Max ; Steinmetz, Ralf (eds.) (2005):
E-Learning.
In: thema Forschung, 2005, (1), Darmstadt, Technische Universität Darmstadt, ISSN 1434-7768,
[Journal]

Mühlhäuser, Max
Sesink, Werner ; Wendland, Karsten (eds.) (2005):
Digitale Hörsäle: Wo Präsenz- und Cyber-Univerversität sich treffen.
In: Bildung und Technik, In: Studieren im Cyberspace? : Die Ausweitung des Campus in den virtuellen Raum, 1. Auflage, pp. 31-44, Münster, LIT Verlag, ISBN 978-3-8258-8420-1,
[Book Section]

Sesink, Werner ; Mühlhäuser, Max ; Steinmetz, Ralf (2005):
Editorial zum Themenheft E-Learning.
In: Thema Forschung, TU Darmstadt, 2005 (1), pp. 1-2. Technische Universität Darmstadt, [Article]

Sesink, Werner (2005):
Grundlagen der Informationspädagogik.
In: Vorlesungsskript WS 2004-05, 1, p. 185. [Article]

Sesink, Werner (2005):
Pädagogik der neuen Medien.
In: Skript zur Vorlesung, 1, p. 155. [Article]

Sesink, Werner ; Wendland, K. (2005):
Studieren im Cyberspace?
Lit, [Book]

Sesink, Werner (2005):
Technische Netzwerke und virtuelle Räume der Bildung.
In: Vorlesungsskript WS 2005-06, 1, p. 183. [Article]

Sesink, Werner (2004):
In-formatio: die Einbildung des Computers : Beiträge zur Theorie der Bildung in der Informationsgesellschaft.
3, Münster, Lit-verl., ISBN 3-8258-7355-2,
[Book]

Sesink, Werner (2004):
Vorbereitung eines interdisziplinären Kooperationsprojekts zur Entwicklung einer netzwerkgestützten Studien-Umgebung für informationspädagogische Bildung : Abschlussbericht.
Darmstadt, Ohne Verlag / Selbstverlag, [Book]

Sesink, Werner (2004):
Wozu Informatik? : ein Antwortversuch aus pädagogischer Sicht.
In: Informatik zwischen Konstruktion und Verwertung : Materialien der 3. Arbeitstagung "Theorie der Informatik", Bad Hersfeld, 3. bis 5.4. 2003 / hrsg. von Frieder Nake .... - Bremen, 2004. - S.59-62 (Informatik ; [20]04, 1), [Conference or Workshop Item]

Sesink, Werner (2003):
Bildung durch Wissenschaft - Wissenschaft durch Bildung.
In: Mathematik für Menschen. Festschrift für Rudolf Wille. Hrsg.: K. Lengnink; S Prediger und F. Siebel. - Darmstadt: Technische Universität, 2003, Darmstadt, Technische Universität, [Book Section]

Sesink, Werner (2003):
Einfuehrung in das wissenschaftliche Arbeiten : mit Internet, Textverarbeitung, Praesentation.
Muenchen [u.a.], Oldenbourg, ISBN 3-486-27442-2,
[Book]

Sesink, Werner (2003):
Pädagogische Kriterien für die Qualität von E-Learning-Systemen.
In: Neue Medien in der Aus- und Weiterbildung von Bauingenieuren und Architekten. (Hrsg.:) Peter Grübl. - Darmstadt: Technische Universität, Institut für Massivbau, 2003, Darmstadt, Technische Universität, [Book Section]

Sesink, Werner (2003):
Pädagogische Potenziale neuer Medien.
In: Berufliche Bildung in der Wissensgesellschaft. (Hrsg.:) Uwe Faßhauer und Stefan Ziehm. - Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 2003, S. 47-67, Darmstadt, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, [Book Section]

Sesink, Werner (2002):
Perspektiven des Verhältnisses von Bildung und Technik.
In: Der altsprachliche Unterricht, 45, pp. 49-55. [Article]

Sesink, Werner (2002):
Vermittlungen des Selbst : eine pädagogische Einführung in die psychoanalytische Entwicklungstheorie D.W. Winnicotts.
2, Münster, LIT-Verl., ISBN 3-8258-5832-4,
[Book]

Sesink, Werner ; Adamczyk, H. (2001):
Technologische Innovationen in pädagogischen Organisationen: Abschlussbericht.
Darmstadt, Ohne Verlag / Selbstverlag, [Book]

Sesink, Werner (2001):
Einführung in die Pädagogik.
LIT Verlag Berlin-Hamburg-Münster, [Book]

Sesink, Werner (2001):
Ist Informationsarbeit abstrakte Arbeit?
In: In: Christine Hauskeller, Wolfgang Liebert, Heiner Ludwig, (Hg.): Wissenschaft verantworten. Soziale und ethische Orientierung in der technischen Zivilisation. Wolfgang Bender zum 70. Geburtstag. Münster: Agenda, pp. 243-252. [Article]

Sesink, Werner (2001):
Poietische und zurückhaltende Technik oder Vom Bildungsgehalt des Computers.
In: R. Keil-Slawik und J. Magenheim (Hg.): Informatikunterricht und Medienbildung. Infos, 9, pp. 31-45. [Article]

Sesink, Werner (2000):
Bildung ans Netz! Einleitendes Plädoyer für eine Erweiterung der Aufgabenstellung.
In: Bildung ans Netz. Bearb.: W. Sesink. - (Hessen-media; 23), pp. 9-28, Wiesbaden, Hess. Min. für Wirtschaft, [Book Section]

Sesink, Werner (ed.) (2000):
Bildung ans Netz: Implementierung Neuer Technologien in Bildungseinrichtungen - pädagogische und technische Vermitlungsaufgaben.
23, Wiesbaden, Hess. Min. für Wirtschaft, Verkehr u. Landesentwicklung, [Book]

Sesink, Werner (2000):
Lernumgebungen.
In: Bildung ans Netz. Bearb.: W. Sesink. - Wiesbaden: Hess. Min. für Wirtschaft, Verkehr u. Landesentwicklung, 2000. (Hessen-media; 23) S. 29-86, Wiesbaden, Hess. Min. für Wirtschaft, [Book Section]

Diéz Aguilar, Michael ; Sesink, Werner
Sesink, Werner (ed.) (2000):
Multimediale Lernumgebungen als Räume für Bildung: das Konzept der Computer-Studienwerkstatt.
In: Hessen-media; 23, In: Bildung ans Netz, pp. 197-205, Wiesbaden, Hess. Min. für Wirtschaft, Verkehr u. Landesentwicklung, [Book Section]

Hammer, Volker ; Sesink, Werner (2000):
Normative Anforderungsanalyse im Normbereich Bildung für Lernumgebungen.
In: Bildung ans Netz. Bearb.: W. Sesink. - Wiesbaden: Hess. Min. für Wirtschaft, Verkehr u. Landesentwicklung, 2000. (Hessen-media; 23) S. 117-156, Wiesbaden, Hess. Min. für Wirtschaft, [Book Section]

Sesink, Werner (1999):
Das 'Reich der Freien' ist das Reich der Bildung: zur impliziten Bildungstheorie der Kritik der Politischen Ökonomie.
In: Kritik und Praxis: zur Problematik menschlicher Emanzipation heute; Festschrift für Wolfdietrich Schmied-Kowarzik zum 60. Geburtstag. Hrsg.: H. Eidam, F. Hermenau, D. Stederoth. Lüneburg: zu Klampen, 1999. S. 259-271, [Book Section]

Sesink, Werner (1999):
Technik und Bildung.
In: Pädagogik-Lexikon. Hrsg.: G. Reinhold, G. Pollak, H. Heim. München: Oldenbourg, 1999. S. 511-513, [Book Section]

Sesink, Werner (1998):
Bildung für die Informationsgesellschaft.
1998, In: Bildung nach dem Zeitalter der großen Industrie. Red.: J. Rützel u. W.Sesink, pp. 79-95, Frankfurt am Main (u.a.), Lang, [Book Section]

Sesink, Werner (1998):
'Du bist eine Maschine. Werde, was Du bist!' . Die Pädagogik virtueller Maschinen.
1998, In: Bildung nach dem Zeitalter der großen Industrie. Red.: J. Rützel u. W. Sesink. - Frankfurt am Main (u.a.): Lang, 1998. S. 195-204, Frankfurt am Main (u.a.), Lang, [Book Section]

Sesink, Werner (1997):
Die Materie der Bildung: Überlegungen zu einem neugefaßten Materialismus in der Bildungstheorie.
1997, In: Mündigkeit: zur Neufassung materialistischer Bildungstheorie. Hrsg: H.-J. Gamm, G. Koneffke. - Frankfurt am Main: Lang, 1997. S. 53-65, Frankfurt a.M.: Lang, 1997, Frankfurt a.M, Lang, [Book Section]

Sesink, Werner (1997):
Entfremdung und Wert.
In: Pädagogische Korrespondenz. H. 21 (1997/98), S. 5-22, [Article]

Sesink, Werner (1997):
Politische Ökonomie der Erziehung und Bildung.
In: Handbuch Kritische Pädagogik. Hrsg.: A. Bernhard (u.a.) - Weinheim: Dt. Studienverl., 1997. S. 148-159, Weinheim, Deutscher Studienverl, [Book Section]

Sesink, Werner (1996):
Aus der Sicht dialektischer Bildungstheorie: Perspektiven auf das Projekt 'Erziehung zur bürgerlichen Mündigkeit'.
In: Wozu Pädagogik? Hrsg. von A. Gruschka. - Darmstadt: Wiss. Buchges., 1996. S. 36-51, Darmstadt, Wiss. Buchges., [Book Section]

Sesink, Werner (1996):
Virtuelle Realität: über das Produktionspotential der neuen Maschinen.
In: Vierteljahresschrift für wissenschaftliche Pädagogik. 72 (1996), S. 320-342, [Article]

Sesink, Werner (1996):
Was heißt 'Didaktik als Reflexionsinstanz der Wissenschaften'?
In: Für eine neue Lernkultur: Martin Wagenschein zum 100. Geburtstag; Symposium der TH Darmstadt: am 3.6.1996, pp. 87-92, Darmstadt, Techn. Univ., [Book Section]

Sesink, Werner (1995):
Differenzierungen im Subjekt-Begriff. Kritische Philosophie gesellschaftlicher Praxis.
In: Hg. Wolfdietrich Schmied-Kowarzik/Heinz Eidam. Würzburg: Königshausen und Neumann, pp. 375-388. [Article]

Sesink, Werner (1995):
Gesellschaft und Ökologie. Zum entfremdeten Mensch-Natur-Verhältnis aus philosophisch-bildungstheoretischer Sicht. Überleben durch Bildung. Vorarbeiten zu einer ökologischen Fundamentaldidaktik.
In: Hg. Armin Bernhard/Lutz Rothermel. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, pp. 98-126. [Article]

Sesink, Werner (1995):
Vom Wert der Mündigkeit.
In: Peter Euler, Ludwig A. Pongratz (Hg.): Kritische Bildungstheorie. Zur Aktualität Heinz-Joachim Heydorns. Weinheim, pp. 151-167. [Article]

Sesink, Werner (1994):
Fachdidaktik Wirtschaftswissenschaft.
In: Studienbuch. München: Oldenbourg, p. 296. [Article]

Sesink, Werner (1994):
Künstliche Intelligenz und Bildung.
In: Werkstattberichte; 5, [Conference or Workshop Item]

Sesink, Werner (1994):
Von der Reflexivität der Natur.
In: Rezension zu: G. Miller-Kipp: Wie ist Bildung möglich? Jahrbuch für Pädagogik. Frankfurt a.M.: Peter Lang, pp. 438-442. [Article]

Sesink, Werner
Koch, Lutz ; Marotzki, Winfried ; Peukert, Helmut (eds.) (1993):
Das Subjekt aus Natur. Zur möglichen Bedeutung der Schellingschen Naturphilosophie für einen ökologisch revidierten Bildungsbegriff.
In: Revision der Moderne? Beiträge zu einem Gespräch zwischen Pädagogik und Philosophie, pp. 94-116, Weinheim, Deutscher Studien Verlag, [Book Section]

Sesink, Werner (1993):
Der Geist im Körper.
In: Visa Magazin Austria, 1, p. 16. [Article]

Sesink, Werner (1993):
Menschliche und kunstliche Intelligenz. Der kleine Unterschied.
In: Stuttgart: Klett-Cotta, p. 208. [Article]

Sesink, Werner (1992):
Evaluation zum EG-Modellprojekt.
In: Neue Informations- und Kommunikations-Techniken in der Berufsausbildung in überbetrieblichen Einrichtungen (BÜE) und in ausbildungsbegleitenden Hilfen (ABH). 2 Bde. Moers: GIP, pp. 162 and 227. [Article]

Sesink, Werner (1991):
Die Bildung der menschlichen Natur. Naturphilosophische und psychoanalytische Reflexionen über das Subjekt der Bildung.
In: Vierteljahresschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 67, pp. 455-470. [Article]

Sesink, Werner (1990):
Der Eigensinn des Lernens.
In: Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung; 8, Habilitationsschrift Kassel 1988. Weinheim: Deutscher Studien-Verlag, 1990 (Studien zur Philosophie und Theorie der Bildung;, [Book]

Sesink, Werner (1990):
Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten ohne und mit PC.
München-Wien: Oldenburg, [Book]

Sesink, Werner (1990):
Künstliche Intelligenz.
In: Systemreproduktion und Bildung Neue Sammlung 30, 2, pp. 193-207. [Article]

Sesink, Werner (1989):
Bildung ohne Pädagogik? Eine bildungstheoretische Auseinandersetzung mit der Antipädagogik und ihrer pädagogischen Kritik.
In: Arbeitspapiere des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Bergischen Universität - Gesamthochschule Wuppertal, 128, Wuppertal, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Bergischen Universität, Gesamthochschule, [Book]

Sesink, Werner (1989):
Der Computer und die Werkzeugmetapher.
Wuppertal: Universität Gesamthochschule, Arbeitspapiere des FB Wirtschaftswissenschaft, [Book]

Sesink, Werner (1989):
Fachdidaktik in der beruflichen Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft.
In: Lehrerausbildung in Wuppertal. Hg. Fritz Böversen. 2 Bde. Wuppertal: Universität Gesamthochschule, o., pp. 507-513. [Article]

Sesink, Werner (1989):
Gibt es einen natürlichen Sinn des Lernens? Argumente zu einer ökologisch motivierten Verrückung des pädagogischen und didaktischen Standpunkts.
In: Ergebnisse und Interpretationen. Zur Lehre, Forschung und Studienkonzeption im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft, pp. 133-143. [Article]

Sesink, Werner (1989):
Heimlicher Institutionalismus in den didaktischen Theorien W. Klafkis and J. Derbolavs.
Arbeitspapiere des FB Wirtschaftswissenschaft; 139 Wuppertal: Universität Gesamthochschule, [Book]

Sesink, Werner (1989):
Konkrete und abstrakte Natur: Zur ökologischen Horizonterweiterung der Kritik der Politischen Ökonomie.
In: Arbeitspapiere des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaft der Bergischen Universität - Gesamthochschule Wuppertal, 127, Wuppertal, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Bergischen Universität, Gesamthochschule, [Book]

Sesink, Werner (1989):
Schulform und Schriftsform.
Arbeitspapiere des FB Wirtschaftswissenschaft; 137 Wuppertal: Universität Gesamthochschule, [Book]

Sesink, Werner (1989):
Was ist das Menschliche am Lernen? Bildungsphilosophische Überlegungen zur Künstlichen Intelligenz.
In: Beiträge zur Bildungsphilosophie. von D. Benner und W. Sesink. Kasseler Philosophische Schriften; 24)., pp. 27-42. [Article]

Sesink, Werner (1989):
Zur Didaktik informationstechnologischer Grundbildung an allgemeinbildenden Schulen.
In: Informationstechnologie in Schule und Ausbildung Von U. Rauter und W. Sesink (Arbeitspapiere des FB Wirtschaftswissenschaft; 129). Wuppertal: Universität Gesamthochschule, pp. 7-64. [Article]

Sesink, Werner (1988):
Der Wert der Natur.
In: Natur und marxistische Werttheorie (Kasseler Philosophische Schriften; 23. Kassel: Gesamthochschule, pp. 131-159. [Article]

Sesink, Werner (1988):
Hirngeld oder die Wertform des Geistes. Sozialphilosophische Überlegungen zur Künstlichen Intelligenz.
[Report]

Sesink, Werner
Menck, P. (ed.) (1987):
Versuch der Begründung eines materiellen Bildungssinns. Gedanken zur Dialektik der Bildung.
In: Bildung zwischen Herausforderung durch die Gegenwart und Aneignung der Tradition : Festgabe für Joef Derbolav zu seinem 75. Geburtstag, pp. 203-219, [Book Section]

Sesink, Werner (1982):
Zum erweiterten Didaktik-Begriff W. Klafkis mit Günter Hobbensiefken.
In: Pädagogische Rundschau 36, pp. 557-577. [Article]

Sesink, Werner (1980):
Kritische Anmerkungen zu J. Derbolavs praxeologischem Entwurf mit Günter Hobbensiefken, Winfried Klement.
In: Pädagogische Rundschau 34, pp. 245-257. [Article]

Sesink, Werner (1978):
Probleme des wissenschaftsorientierten Unterrichts mit Günter Hobbensiefken, Winfried Klement.
In: Zeitschrift für Pädagogik 24, pp. 563-569. [Article]

Sesink, Werner (1976):
Die Schule der bürgerlichen Gesellschaft: Kritik der öffentlichen Bildungsinstitution.
In: Dissertation Kassel 1975. Bonn 1976 Masch.Schr, p. 338. [Article]

This list was generated on Sat Mar 25 00:09:41 2023 CET.