TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 52.

Specht, Günter (2008)
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2008)
Bestimmt der Kunde das Produkt?
In: Marketing. Hrsg.: 4. Univ.-Lehrgang 'Verkaufs- u. Marketingleiter', Schloß Hofen, Zentrum für Wissenschaft u. Weiterbildung, Lochau/Vorarlberg
Book Section, Bibliographie

Heitel, Stephanie ; Koriath, Holger ; Herzog, Christoph S. ; Specht, Günter (2008)
Vergleichende Lebenszykluskostenanalyse für Fußgängerbrücken aus unterschiedlichen Werkstoffen.
In: Bautechnik, 8/2008,
Article, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter ; Beckmann, Christoph (2005)
Patentstrategien von Unternehmen.
In: Das Biopatentrecht in der EU : am Beispiel von Patenten auf Leben / Katharina Wöhlermann (Hrsg.). - Bonn : Hüthig, 2005. - S. 79-105
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2005)
Technologie- und marktorientierte Entwicklung von Bionik-Produkten.
In: Bionik : aktuelle Forschungsergebnisse in Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaft / Torsten Rossmann .... - Berlin [u.a.] : Springer, 2005. - S. 237-257 ISBN: 3-540-21890-4
Book Section, Bibliographie

Willrodt, Karsten ; Specht, Günter (2004)
Brand management and competence-based view.
Conference or Workshop Item, Bibliographie

Specht, Günter ; Santos, Amaro dos ; Bingemer, Stephan (2004)
Die Fallstudie im Erkenntnisprozess : die Fallstudienmethode in den Wirtschaftswissenschaften.
In: Fundierung des Marketing : verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse als Grundlage einer angewandten Marketingforschung / Klaus-Peter Wiedmann (Hrsg.). - Wiesbaden : Dt. Univ.-Verl., 2004. - S. 539-563 (Gabler Edition Wissenschaft) ISBN: 3-8244-8035-2
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2004)
Distributionsmanagement bei Industriegütern.
In: Handbuch Industriegütermarketing : Strategien, Instrumente, Anwendungen / Klaus Backhaus ... (Hrsg.). - Wiesbaden : Gabler, 2004. - S. 825-862 . - ISBN 3-409-12501-9
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2004)
Ethische Verantwortung im Innovationsprozess.
In: Management mit Vision und Verantwortung : eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis ; Festschrift für Hans Raffee zum 75. Geburtstag / hrsg. von Klaus-Peter Wiedmann .... - Wiesbaden: Gabler, 2004. - S. 521-546 . - ISBN: 3-409-03412-9
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter ; Woodside, Arch G. ; Mühlbacher, Hans ; Wahlbin, Clas (2004)
Upstream and direct influences on new product performance in European hightech industrial firms.
In: Advances in business marketing and purchasing, 13
Article, Bibliographie

Weinrauch, Michael ; Blume, Klaus-Peter
eds.: Weinrauch, Michael ; Blume, Klaus-Peter ; Specht, Günter (2004)
Wissensintegration in der Instandhaltung : Optimierung von Instandhaltung und Service für Industrieanlagen durch systematische Wissenserfassung und Wissensnutzung ; [ein Bericht des gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsvorhabens "Wissensintegration im Instandhaltungsservice (WIS)" der Unternehmen].
Book, Bibliographie

Specht, Günter (2004)
Strategische Kompetenzen in der Produkt- und Prozessentwicklung von Technologieunternehmen.
In: Entwicklungslinien des Kompetenzmanagements
Book Section, Bibliographie

Blees, Volker ; Boltze, Manfred ; Specht, Günter (2002)
Chancen und Probleme der Anwendung von Qualitätsmanagement in Verkehrsplanungsprozessen : Abschlussbericht AB VII 00-01.
Book, Bibliographie

Specht, Günter ; Beckmann, Christoph ; Amelingmeyer, Jenny (2002)
F-&-E-Management : Kompetenz im Innovationsmanagement.
Book, Bibliographie

Boltze, Manfred ; Specht, Günter ; Friedrich, Daniel ; Figur, Andreas (2002)
Grundlagen für die Beeinflussung des individuellen Verkehrsmittelwahlverhaltens durch Direktmarketing.
Report, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Harland, Peter E. ; Specht, Günter (2002)
Innovationsstrategie.
In: Gabler-Lexikon Technologiemanagement : Management von Innovationen und neuen Technologien im Unternehmen. Hrsg.: Dieter Specht ; Martin G. Möhrle. - Wiesbaden: Gabler, 2002, S. 109-111
Book Section, Bibliographie

Harland, Peter E.
eds.: Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny (2002)
Vortragsband zum Symposium "Strategisches Kompetenzmanagement".
Book, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre.
Book, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Forschung und Entwicklung (FuE), FuE Budget, FuE Controlling, FuE Förderung, FuE Organisation, FuE Planung, FuE Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001.S. 500-502 u. 503-506
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Gebrauchsmuster.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 518
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Lizenz, Lizenzpolitik, Lizenzrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 917-919
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Patent, Patentinformation, Patentpolitik, Patentrecht.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1253-1257
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Produkt- und Prozessentwicklung, integrierte (PPE).
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1420-1421
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Technologiemanagement, Technologieportfolio, Technologie-Strategien.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1652-1657
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2001)
Vorentwicklung.
In: Vahlens großes Marketing Lexikon. 2. Aufl. Hrsg.: H. Diller. - München: Vahlen, 2001. S. 1820
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2000)
Integration von Market Pull und Technology Push im Innovationsmanagement.
Conference or Workshop Item, Bibliographie

Specht, Günter (2000)
Integrierte F&E-Projektprogrammplanung.
In: Aktuelle Tendenzen im Innovationsmanagement. - Heidelberg: Physica-Verl., 2000. S. 71-91
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (2000)
Schnittstellenmanagement: Marketing und Forschung und Entwicklung.
In: Kundenorientierte Produktgestaltung. Hrsg.: A. Herrmann, G. Hertel, W. Virt, F. Huber. - München: Vahlen, 2000. S. 265-285
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny (2000)
Wissensorientierte Kooperationskompetenz.
In: Die Ressourcen- und Kompetenzperspektive des Strategischen Managements. Hrsg.: P. Hamman, J. Freiling. - Wiesbaden: Gabler, 2000. S. 313-335
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter ; Amelingmeyer, Jenny (1999)
Analysis and structuring of collaborations: the knowledge management perspective.
Conference or Workshop Item, Bibliographie

Specht, Günter ; Gerhard, Bernd (1999)
Die Beteiligung unternehmensinterner Funktionsbereiche am Innovationsprozeß als Determinante des Erfolgs technischer Produktinnovationen.
In: Innovationsmanagement. Hrsg.: C. Tintelnot, D. Meißner, I. Steinmeier. Berlin, Heidelberg: Springer, 1999. S. 219-234
Book Section, Bibliographie

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter (1999)
How to prioritize TQC and TPM in an integrated application in the manufacturing industry.
Report, Bibliographie

Mathis, Robert Hiroshi ; Enkawa, Takao ; Specht, Günter (1999)
Priority ruling of TQC and TMP.
Conference or Workshop Item, Bibliographie

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter (1998)
Das Management von Konflikten zwischen Funktionsbereichen in Innovationsprojekten.
Report, Bibliographie

Specht, Günter (1998)
Grundprobleme der F&E-Projektprogrammplanung.
Report, Bibliographie

Gerhard, Bernd ; Amelingmeyer, Jenny ; Specht, Günter (1998)
Managing conflicts between the functional units in innovation projects.
Conference or Workshop Item, Bibliographie

Specht, Günter (1998)
Distributionsmanagement.
Book, Bibliographie

Specht, Günter ; Abraham, Stefan (1997)
Telekooperationstechnologien im Bereich Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie.
Report, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter (1997)
Der Einfluß externer Beteiligungen auf den Erfolg von Innovationsprozessen in der Investitionsgüterindustrie.
Report, Bibliographie

Specht, Günter (1997)
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. 2., überarb. u. erw. Aufl.
Book, Bibliographie

Specht, Günter (1997)
Managementkonzepte für die Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen.
In: Unternehmenserfolg durch Restrukturierung von Produkt- und Prozeßinnovationen. Düsseldorf: VDI, 1997 S. 19-42 (VDI-Berichte ; 1338)
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (1997)
Markt- und technologieorientierte Vorentwicklung im Produkt- und Systemgeschäft.
In: Marktleistung und Wettbewerb: strategische u. operative Perspektiven der marktorientierten Leistungsgestaltung; Festschrift für Werner H. Engelhardt zum 65. Geburtstag. Hrsg.: K. Backhaus. S. 401-421, Edition: Wiesbaden: Gabler, 1997
Book Section, Bibliographie

Amelingmeyer, Jenny ; Gerhard, Bernd ; Specht, Günter (1997)
The influence of external participation on the success of innovation processes in business-to-business markets.
Conference or Workshop Item, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Auswirkungen der Zertifizierung- Empirische Studie zu DIN(EN) ISO 9001-9003 und ihre Bestimmungsgrößen.
In: Werkstatt und Betrieb. 129 (1996), S. 932-934
Article, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
Article, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Der Produkt-Lebensphasenansatz und seine Bedeutung für eine umweltorientierte Produkt- und Prozeßplanung.
In: Thema Forschung. 2 (1996), S. 120-127
Article, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Forschungs- und Entwicklungsmanagement.
Book, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Integrierte Produkt- und Prozeßentwicklung.
In: Markt, Technik, Umwelt. Hrsg.: W. Fritz. S. 47-74, Edition: Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (1996)
Technologielebenszyklen.
In: Handwörterbuch der Produktionswirtschaft. - 2. Aufl. Hrsg.: W. Kern (u.a.) Sp. 1983-1994, Edition: Stuttgart: Schaeffer-Poeschel, 1996
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter ; Schenk, Martin (1995)
Auswirkungen der Zertifizierung nach DIN(EN) ISO 9001-9003: ein Bericht über eine empirische Studie.
Report, Bibliographie

Specht, Günter (1995)
Schnittstellenmanagement.
In: Handwörterbuch des Marketing. 2. Aufl. Hrsg.: B. Tietz, R. Köhler, J. Zentes. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 1995. Sp.2265-2275
Book Section, Bibliographie

Specht, Günter (1995)
System-Marketing.
In: Handwörterbuch des Marketing, Edition: 2. Aufl.
Book Section, Bibliographie

This list was generated on Sat Mar 2 00:23:06 2024 CET.