TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browsen nach Person

Ebene hoch
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Datum | Sprache
Anzahl der Einträge: 34.

Schmidt, Michaela ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard :
How to perform idiographic and a combination of idiographic and nomothetic approaches.
In: Zeitschrift für Psychologie/Journal of Psychology, 218 pp. 166-174.
[Artikel], (2015)

Landmann, Meike ; Perels, Franziska ; Otto, Barbara ; Schnick-Vollmer, Kathleen ; Schmitz, Bernhard :
Selbstregulation und selbstreguliertes Lernen.
In: Pädagogische Psychologie. Springer , pp. 45-65.
[Buchkapitel], (2015)

Otto, Barbara ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard :
VI-3 Selbstreguliertes Lernen.
In: Empirische Bildungsforschung. Springer , pp. 41-53.
[Buchkapitel], (2015)

Otto, Barbara ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard
Reinders, Heinz ; Ditton, Hartmut ; Gräsel, Cornelia ; Gniewosz, Burkhard (eds.) :

Selbstreguliertes Lernen.
In: Empirische Bildungsforschung. VS-Verlag, Wiesbaden , pp. 33-44. ISBN 978-3531178479
[Buchkapitel], (2011)

Schmitz, Bernhard ; Perels, Franziska :
Self-monitoring of self-regulation during math homework behavior using standardized diaries.
In: Metacognition and Learning, 6 (3) pp. 255-273.
[Artikel], (2011)

Perels, Franziska :
Self-regulated learning in school and pre-school.

[Habilitation], (2009)

Perels, Franziska ; Dignath, Charlotte ; Schmitz, Bernhard :
Is it possible to improve mathematical achievement by means of self-regulation strategies? Evaluation of an intervention in regular math classes.
In: European Journal of Psychology of Education, 24 pp. 17-32.
[Artikel], (2009)

Landmann, Meike ; Perels, Franziska ; Otto, Barbara ; Schmitz, Bernhard
Wild, E. ; Möller, J. (eds.) :

Selbstregulation.
In: Pädagogische Psychologie. Springer, Heidelberg , pp. 49-69. ISBN 978-3-540-88572-6
[Buchkapitel], (2009)

Schmitz, Bernhard ; Löb, Martin ; Perels, Franziska
Holling, H. ; Schwarzer, R. (eds.) :

Zeitreihenanalysen.
In: Enzyklopädie der Psychologie, Evaluation Band I, Grundlagen und statistische Methoden der Evaluationsforschung. Hogrefe, Göttingen , pp. 565-606. ISBN 978-3-8017-1505-2
[Buchkapitel], (2009)

Otto, Barbara ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard :
Förderung mathematischen Problemlösens anhand eines Selbstregulationstrainings. Evaluation von Projekttagen in der 3. und 4. Grundschulklasse.
In: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 22 pp. 221-232.
[Artikel], (2008)

Perels, Franziska ; Otto, Barbara ; Schmitz, Bernhard
Schneider, W. ; Hasselhorn, M. (eds.) :

Spezielle Auswertungsverfahren der Pädagogischen Psychologie.
In: Handbuch der Psychologie. Band Pädagogische Psychologie. Hogrefe, Göttingen , pp. 712-720. ISBN 978-3-8017-1863-3
[Buchkapitel], (2008)

Otto, Barbara ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard :
Zum Zusammenhang der Eltern mit dem selbstregulierten Lernen von Grundschülern.
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 55 pp. 288-300.
[Artikel], (2008)

Schmitz, Bernhard ; Landmann, Meike ; Perels, Franziska :
Das Selbstregulationsmodell und theoretische Implikationen.
In: Selbstregulation erfolgreich fördern : praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen / Meike Landmann; Bernhard Schmitz (Hrsg.). - 1. Aufl. - Stuttgart : Kohlhammer, 2007 , S. 312-327 ISBN: 3-17-019404-6. Kohlhammer, 1. Aufl. - Stuttgart
[Buchkapitel], (2007)

Perels, Franziska ; Otto, B. ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina :
Evaluation of a training programme to improve mathematic as well as self-regulatory competencies.
In: Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme / Manfred Prenzel (ed.). - Münster [u.a.] : Waxmann, 2007,S. 197-221 ISBN: 978-3-8309-1863-9. Waxmann, Münster [u.a.]
[Buchkapitel], (2007)

Perels, Franziska ; Otto, Barbara ; Landmann, Meike ; Hertel, Silke ; Schmitz, Bernhard :
Self-regulation from a process perspective.
In: Zeitschrift für Psychologie=Journal of Psychology, 215 pp. 194-204.
[Artikel], (2007)

Perels, Franziska ; van de Loo, K. ; Schmitz, Bernhard:
Trainer trainieren. Seminare effektiv gestalten.
Kohlhammer, Stuttgart ISBN 978-3-17-019893-7
[Buch], (2007)

Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard ; Van de Loo, Kirsten:
Training für Unterricht Þ Training im Unterricht : moderne Methoden machen Schule.
Vandenhoeck & Ruprecht., Göttingen
[Buch], (2007)

Perels, Franziska ; Landmann, Meike ; Schmitz, Bernhard :
Trainingskonzeption und Selbstregulation.
In: Selbstregulation erfolgreich fördern : praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen / Meike Landmann; Bernhard Schmitz (Hrsg.). - 1. Aufl. - Stuttgart : Kohlhammer, 2007, 19-27 ISBN: 3-17-019404-6. Kohlhammer, 1. Aufl. - Stuttgart
[Buchkapitel], (2007)

Schmitz, Bernhard ; Perels, Franziska:
Einführung in die Pädagogische Psychologie. Für Studierende der Psychologie und Lehramtstudierende.
Logos, Berlin ISBN 978-3832512446
[Buch], (2006)

Löb, Martin ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard
Petermann, F. ; Eid, M. (eds.) :

Einzelfalldiagnostische- und analytische Ansätze.
In: Handbuch der Psychologie. Band Psychologische Diagnostik. Hogrefe, Göttingen , pp. 358-369. ISBN 978-3801719111
[Buchkapitel], (2006)

Schmitz, Bernhard ; Perels, Franziska
Merkens, H. ; Ittel, A. (eds.) :

Potentiale der Zeitreihenanalyse in der Pädagogischen Psychologie.
In: AEPF- Tagungsband: Veränderungsmessung und Längsschnittstudien in der empirischen Erziehungswissenschaft. VS-Verlag, Wiesbaden , pp. 45-59.
[Buchkapitel], (2006)

Perels, Franziska ; Otto, Barbara ; Schmitz, Bernhard
Petermann, F. ; Eid, M. (eds.) :

Spezielle Auswertungsverfahren der Pädagogischen Psychologie.
In: Handbuch der Psychologie. Band. Hogrefe, Göttingen , pp. 712-720. ISBN 978-3801719111
[Buchkapitel], (2006)

Perels, Franziska ; Merget-Kullmann, Miriam ; Wende, Milena :
Erzieherinnentraining zur Unterstützung des selbstregulierten Lernens von Kindern im Vorschulalter.
In: Fachtagung Pädagogische Psychologie <10, 2005, Halle> .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2005)

Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard :
Improving self-regulated learning.
In: Eleventh European Conference of the European Association Research on Learning and Instruction (EARLI) <Nicosia (Cyprus) ,2005> ; Integrating Multiple Perspectives on Effective Learning Environments ; S. 380-381 ; ISBN 9963-607-65-9 .
[Konferenz- oder Workshop-Beitrag], (2005)

Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina :
Lernstrategien zur Förderung von mathematischer Problemlösekompetenz.
In: Lernstrategien und Metakognition / Cordula Artelt ... (Hrsg.). - Münster [u.a.] : Waxmann, 2005. - S. 153-174 ISBN: 3-8309-1514-4. Waxmann, Münster [u.a.]
[Buchkapitel], (2005)

Perels, Franziska ; Gürtler, Tina ; Schmitz, Bernhard :
Training of self-regulatory and problem-solving competence.
In: Learning and Instruction, 15 pp. 123-139.
[Artikel], (2005)

Löb, Martin ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard :
Eine Prozessstudie auf intraindividueller und aggregierter Ebene zum Einfluss eines standardisierten Lerntagebuches auf die Selbstregulation bei Schülern der 8. Jahrgangsstufe.
[Online-Edition: http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2004/312/pdf/Do...]
TU Darmstadt, Institut für Psychologie
[Report], (2004)

Perels, Franziska ; Bruder, Simone ; Bruder, Regina ; Schmitz, Bernhard :
Erfolgreicher Mathematik lernen.
In: Praxis Schule 5-10, 5/2004 pp. 10-14.
[Artikel], (2004)

Perels, Franziska ; Bruder, Regina ; Gürtler, Tina ; Schmitz, Bernhard :
Das eigene Tun beobachten : Aufgaben zur Förderung von Selbstregulation und Problemlösen.
In: Friedrich Jahresheft, 21 pp. 66-70.
[Artikel], (2003)

Perels, Franziska :
Ist Selbstregulation zur Förderung von Problemlösen hilfreich? : Entwicklung, Durchführung sowie längsschnittliche und prozessuale Evaluation zweier Trainingsprogramme.
Lang , Frankfurt am Main [u.a.]
[Dissertation]

Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina :
Trainingsprogramm zur Förderung der Selbstregulationskompetenz von Schülern der achten Gymnasialklasse.
In: Unterrichtswissenschaft, 31 pp. 23-38.
[Artikel], (2003)

Schmitz, Bernhard ; Perels, Franziska:
Möglichkeiten der Förderung selbstregulierten Lernens durch den Lehrer.
IPN, Kiel
[Buch], (2003)

Gürtler, Tina ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina :
Training zur Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in Kombination mit Problemlösen in Mathematik.
In: Zeitschrift für Pädagogik, Beihef pp. 222-239.
[Artikel], (2002)

Bruder, Regina ; Perels, Franziska ; Gürtler, Tina ; Schmitz, Bernhard :
Trainingsprogramm zur Förderung sachspezifischer und fächerübergreifender Kompetenzen in der achten Jahrgangsstufe von Gymnasien.
In: Mathematik lehren, 115 pp. 59-62.
[Artikel], (2002)

Diese Liste wurde am Tue Nov 21 07:47:38 2017 CET generiert.