Blättern nach Person
Ebene hoch |
Schmidt, Michaela ; Perels, Franziska ; Schmitz, Bernhard (2015)
How to perform idiographic and a combination of idiographic and nomothetic approaches.
In: Zeitschrift für Psychologie/Journal of Psychology, 218
Artikel, Bibliographie
Schmitz, Bernhard ; Klug, Julia ; Schmidt, Michaela
Hrsg.: Zimmerman, B. ; Schunk, D. (2011)
Assessing self-regulated learning using diary measures with university students.
In: Handbook of Self-Regulation of Learning and Performance
Buchkapitel, Bibliographie
Schmidt, Michaela (2009)
How to manage your PhD thesis : development of a process model of self-regulation to foster postgraduate students.
Buch, Bibliographie
Schmidt, Michaela ; Landmann, Meike ; Loo, Kirsten van de (2009)
Lehrer werden. Strategien für einen erfolgreichen Einstieg in den Lehrerberuf.
Buch, Bibliographie
Miethner, Susanne ; Schmidt, Michaela ; Schmitz, Bernhard (2008)
Mein Kind lernt Lernen. Ein Praxisbuch für Eltern.
Buch, Bibliographie
Schmitz, Bernhard ; Schmidt, Michaela ; Landmann, Meike ; Spiel, Christiane (2007)
New Developments in the Field of Self-Regulated Learning.
In: Journal of Psychology, 215
Artikel, Bibliographie
Schmitz, Bernhard ; Schmidt, Michaela (2007)
Einführung in die Selbstregulation.
In: Selbstregulation erfolgreich fördern. Praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen
Buchkapitel, Bibliographie
Schmidt, Michaela ; Hertel, Silke ; Otto, Barbara (2006)
Förderung selbstregulierten Lernens durch den Einsatz eines Monitoringinstruments in der Jahrgangsstufe 3.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Schmidt, Michaela ; Hertel, Silke (2006)
Kann selbstreguliertes Lernen bereits in der Jahrgangsstufe 3 durch den Einsatz eines Monitoringinstruments gefördert werden?
45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. Nürnberg (17.09.2006-21.09.2006)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie