Einträge mit Organisationseinheit "16 Fachbereich Maschinenbau > Fachgebiet Fahrzeugtechnik (FZD) > Motorrad"
- TU Darmstadt (107207)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19662)
- Fachgebiet Fahrzeugtechnik (FZD) (632)
- Motorrad (23)
- Fachgebiet Fahrzeugtechnik (FZD) (632)
- 16 Fachbereich Maschinenbau (19662)
B
Berghäuser, Tobias (2017)
Erweiterung der Messtechnik am Advanced Abrasion Resistance Tester (AART).
Technische Universität Darmstadt
Masterarbeit, Bibliographie
G
Guth, Sebastian (2017)
Absicherungsmethode von Anzeigekonzepten zur Darstellung fahrfremder Informationen mittels eines Motorrad-Fahrsimulators.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung
H
Hadelli, Ali Adel (2023)
Untersuchung der Fahrdynamik bei Einspurfahrzeugunfällen.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00024191
Masterarbeit, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
L
Lattke, Benedikt (2021)
Ein kommunikationsbasiertes
Gefahrstellenwarnsystem für Motorräder.
doi: 10.26083/tuprints-00019953
Buch, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
M
Merkel, Nora Leona (2022)
Untersuchungen zur Anwendbarkeit automatischer Notbremssysteme für Motorräder.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00021096
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Magiera, Nils (2020)
Identifikation des Fahrfertigkeitsniveaus von Motorradfahrern in Kurvenfahrt im Realverkehr.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.25534/tuprints-00014011
Dissertation, Erstveröffentlichung
Merkel, Nora ; Winner, Hermann (2019)
Measures for the Evaluation of Riders’ Adaption to the Changing Vehicle State during Autonomous Emergency Braking Maneuvers on Motorcycles.
Symposium on Bicycle and Motorcycle Dynamics. Padua (09.09.2019-11.09.2019)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Merkel, Nora ; Pleß, R. ; Winner, Hermann ; Hammer, T. ; Schneider, N. ; Will, S. (2019)
Tolerability of Unexpected Autonomous Emergency Braking Maneuvers on Motorcycles – A Methodology for Experimental Investigation.
Conference on the Enhances Safety of Vehicles (ESV). Eindhoven (10.06.2019-10.06.2019)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Merkel, Nora ; Pleß, R. ; Scheid, K. ; Winner, H. (2018)
Einsatzgrenzen automatischer Notbremssysteme für motorisierte Zweiräder – eine Expertenstudie.
12. Internationale Motorradkonferenz. Köln (01.10.2018-02.10.2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Magiera, N. ; Janssen, H. ; Heckmann, M. ; Winner, H. (2016)
Rider Skill Identification by Probabilistic Segmentation into Motorcycle Maneuver Primitives.
2016 IEEE 19th International Conference on Intelligent Transportation Systems (ITSC). Rio de Janeiro, Brazil (01.11.2016-04.11.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Magiera, N. ; Janssen, H. ; Heckmann, M. ; Winner, H. (2016)
Ein Ansatz zur Schätzung der Fahrfertigkeiten – Überblick über Methoden und Ergebnisse.
11. Internationale Motorrad Konferenz 2016. Köln (04.10.2016-05.10.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
P
Pleß, Raphael Amadeus Maria (2023)
Dual Loop Rider Control of a Dynamic Motorcycle Riding Simulator.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00023983
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Pleß, Raphael ; Will, Sebastian ; Neukum, Alexandra ; Scherer, Florian (2020)
Investigation of the existence of a leaning threshold
among motorcyclists.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Pleß, R. ; Büttner, A. ; Merkel, Nora ; Winner, H. (2018)
Einfluss der Fahrerbewegung auf Realfahrzeug und Motorradsimulator.
12. Internationale Motorradkonferenz. Köln (01.10.2018-02.10.2018)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Pleß, R. ; Will, S. ; Hofmann, M. ; Winner, H. (2016)
Manöverumsetzung auf einem dynamischen Motorrad Fahrsimulator – Lenken, Lehnen und Kopplungseffekte in der virtuellen Umgebung.
11. Internationale Motorrad Konferenz 2016. Köln (04.10.2016-05.10.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Pleß, R. ; Will, S. ; Guth, S. ; Hofmann, M. ; Winner, H. (2016)
Approach to a holistic rider input determination for a dynamic motorcycle riding simulator.
Bicycle and Motorcycle Dynamics 2016. Milwaukee, Wisconsin, USA (21.09.2016-23.09.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
S
Scherer, Florian Felix (2024)
Entwicklung eines Modells zur kurvenabhängigen Trajektorienprädiktion von Motorradfahrern.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00027031
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Scherer, Florian ; Winner, Hermann ; Pleß, Raphael ; Will, Sebastian ; Neukum, Alexandra ; Stanglmaier, Maximilian ; Bäumler, Maximilian ; Siebke, Christian ; Prokop, Günther
Hrsg.: Bundesanstalt für Straßenwesen (2021)
Schräglagenangst.
Report, Bibliographie
Seiniger, Patrick Alexander (2021)
Erkennbarkeit und Vermeidbarkeit von ungebremsten Motorrad-Kurvenunfällen.
doi: 10.26083/tuprints-00019955
Buch, Erstveröffentlichung, Verlagsversion
Scherer, Florian ; Pleß, R. ; Winner, Hermann (2019)
Identification of Rider-Vehicle Coupling on Motorcycles and Riding Simulators.
Symposium on Bicycle and Motorcycle Dynamics. Padua (09.09.2019-11.09.2019)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Schröter, Kai Gerd (2017)
Brake Steer Torque Optimized Corner Braking of Motorcycles.
Buch, Erstveröffentlichung
Schröter, K. ; Fuchs, O. ; Winner, Hermann (2013)
Braking while Cornering on a Motorcycle with Brake Steer Torque Avoidance Mechanism.
EuroBrake. Dresden (17.06.2013-19.06.2013)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Schröter, Kai ; Wallisch, Michael ; Weidele, Alois ; Winner, Hermann (2013)
Bremslenkmomentoptimierte Kurvenbremsung von Motorrädern.
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 115 (5)
doi: 10.1007/s35148-013-0185-1
Artikel, Bibliographie