TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Springe zu: Deutsch | Englisch
Anzahl der Einträge: 12.

Deutsch

Sardá, A. ; Seipel, G. ; Winner, H. ; Semsch, M. (2008)
Wirkungskette der Entstehung von Hotspots und Heißrubbeln in Scheibenbremsen.
XXVIII. Internationales µ-Symposium. Bad Neuenahr (24. Oktober 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Semsch, M. ; Breuer, B. (2002)
Die mechatronische Teilbelagscheibenbremse im zukünftigen Kraftfahrzeug.
In: Mechatronische Systeme für den Maschinenbau : Ergebnisse aus dem SFB 241 "Integrierte mechanisch-elektronische Systeme für den Maschinenbau" (IMES)
Buchkapitel, Bibliographie

Gruber, S. ; Semsch, M. ; Strothjohann, T. ; Breuer, B. (2002)
Reifen, Bremse und Radaufhängung im mechatronischen Verbund.
In: Mechatronische Systeme für den Maschinenbau : Ergebnisse aus dem SFB 241 "Integrierte mechanisch-elektronische Systeme für den Maschinenbau" (IMES)
Buchkapitel, Bibliographie

Semsch, M. ; Breuer, B. (2001)
Mechatronische Teilbelagsscheibenbremse mit Selbstverstärkung.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Klesen, Christof ; Nordmann, Rainer ; Semsch, M. ; Breuer, B. (2000)
Auslegung, Berechnung und Simulation einer elektromechanisch betätigten Radbremse.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Semsch, M. ; Bill, K. ; Dausend, U. ; Breuer, B. (1999)
Konzeption und Auslegung des Getriebes für eine mechatronische Teilbelagscheibenbremse.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bill, Karlheinz ; Semsch, M. (1998)
Translationsgetriebe für elektrisch betätigte Fahrzeugbremsen.
In: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift. 100 (1998), Nr. 1, S. 36-41
Artikel, Bibliographie

Englisch

Sardá, A. ; Haag, M. ; Winner, H. ; Semsch, M. (2009)
Experimental Investigation of Hot Spots and Thermal Judder.
26th SAE Brake Colloquium and Exhibition. San Antonio, Texas, USA (12.-15. Oktober 2008)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Sardá, A. ; Seipel, G. ; Winner, H. ; Semsch, M. (2008)
Cause-and-Effect Chain of the Emergence of Hot Spots and Thermal Judder in Disc Brakes.
XXVIII. Internationales µ-Symposium.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Breuer, B. ; Barz, M. ; Bill, K. ; Gruber, S. ; Semsch, M. ; Strothjohann, T. ; Xie, C. (2002)
The mechatronic vehicle corner of Darmstadt University of Technology - interaction and cooperation of a sensor tire , new low-energy disc brake and smart wheel suspension.
In: International Journal of Automotive Technology, 3 (2)
Artikel, Bibliographie

Breuer, B. ; Barz, M. ; Bill, K. ; Gruber, S. ; Semsch, M. ; Strothjohann, T. ; Xie, C. (2000)
The mechatronic vehicle corner of Darmstadt University of Technology - interaction and cooperation of a sensor tire , new low-energy disc brake and smart wheel suspension.
2000 FISITA World Automotive Congress. Seoul, South Korea (12.-15.06.2000)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bill, K. ; Semsch, M. ; Breuer, B. (1999)
A new approach to investigate the vehicle interface driver/brake pedal under the real road conditions in view of oncoming brake-by-wire-systems.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Mar 26 02:53:38 2024 CET generiert.