TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Springe zu: 2014 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001
Anzahl der Einträge: 28.

2014

Diefenbach, Sarah ; Kolb, Nina ; Hassenzahl, Marc (2014)
The 'Hedonic' in Human-Computer Interaction – History, Contributions, and Future Research Directions.
Vancouver, Canada
doi: 10.1145/2598510.2598549
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2009

Schreiber, Michael ; Kauer, Michaela ; Bruder, Ralph ; Schmitt, Frank ; Marx, Benjamin
Hrsg.: Brau, Henning ; Diefenbach, Sarah ; Hassenzahl, Marc ; Kohler, Kirstin ; Peissner, Matthias ; Petrovic, Konstanija ; Thielsch, Meinald ; Ullrich, Daniel ; Zimmermann, Dirk (2009)
Konzipierung eines interaktiven Informationsdisplays - Aber Wii?!
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Didier, Muriel ; Kauer, Michaela ; König, Christina
Hrsg.: Brau, Henning ; Diefenbach, Sarah ; Hassenzahl, Marc ; Kohler, Kirstin ; Peissner, Matthias ; Petrovic, Konstanija ; Thielsch, Meinald ; Ullrich, Daniel ; Zimmermann, Dirk (2009)
Versuchsplanung - Vom Auftrag zum Abschlussbericht in 90 Minuten.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2008

Wilamowitz-Moellendorff, Mageritta von ; Schreiber, Michael ; Bruder, Ralph
Hrsg.: Brau, Henning ; Diefenbach, Sarah ; Hassenzahl, Marc ; Koller, Franz ; Peissner, Matthias ; Röse, Kerstin (2008)
Umsetzung von neuen Interaktionskonzepten mit Hilfe der Wii-Remote - Wii interagiere ich?
In: Usability Professional 2008
Buchkapitel, Bibliographie

2007

Hassenzahl, Marc (2007)
Die psychologischen Grundlagen der Reihenpräferenz und -wahl.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

2006

Hassenzahl, Marc (2006)
Die psychologischen Grundlagen der Reihenpräferenz und -wahl.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2004

Gutzke, Thomas ; Hassenzahl, Marc ; Seewald, Frauke ; Seewald, Gerrit
Hrsg.: Zimmermann, Jan ; Geller, Sebastian (2004)
Vorgehensweisen zur Sicherung der Usability einer Fachsoftware.
In: Forum Bauinformatik 2004
Buchkapitel, Bibliographie

2003

Hassenzahl, Marc ; Burmester, M. ; Koller, F. (2003)
AttrakDiff : ein Fragebogen zur Messung wahrgenommener hedonischer und pragmatischer Qualität.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hassenzahl, Marc (2003)
Attraktive Software : was Gestalter von Computerspielen lernen können.
In: User Interface Tuning : Benutzungsschnittstellen menschlich gestalten / Joachim Machate ... (Hrsg.) Frankfurt : Software & Support Verl., 2003, S.27-45 Umfang: 415 S. : graph. Darst.
Artikel, Bibliographie

Hassenzahl, Marc (2003)
Character grid : a simple repertory grid technique for web site analysis and evaluation.
In: Human factors and web development
Buchkapitel, Bibliographie

Röse, K. ; Beu, A. ; Peissner, M. ; Hassenzahl, Marc (2003)
Das German Chapter of the Usability Professionals' Association.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Geissbühler, M. ; Hassenzahl, Marc ; Beu, A. (2003)
Das Usability Service Model der Swiss Re.
In: User Interface Tuning : Benutzungsschnittstellen menschlich gestalten / Joachim Machate ... (Hrsg.) Frankfurt : Software & Support Verl., 2003, S. 123-126
Artikel, Bibliographie

Hassenzahl, Marc (2003)
Fokusgruppen.
In: Usability praktisch umsetzen : Handbuch für Software, Web, Mobile Devices und andere interaktive Produkte / Sven Heinsen ... (Hrsg.) München [u.a.] : Hanser, 2003 S.138-152
Artikel, Bibliographie

Hamborg, K.-C. ; Gediga, G. ; Hassenzahl, Marc (2003)
Fragebogen zur Evaluation von Software.
In: Usability praktisch umsetzen : Handbuch für Software, Web, Mobile Devices und andere interaktive Produkte / Sven Heinsen ... (Hrsg.) München [u.a.] : Hanser, 2003 S.172-186
Artikel, Bibliographie

Borcherding, Katrin ; Hassenzahl, Marc (2003)
Hedonic aspects support the endowment effect : Presentation.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hassenzahl, Marc (2003)
Spielend arbeiten? : Computerspiele und 'ernsthafte' Software.
Anderes, Bibliographie

Hassenzahl, Marc ; Hofvenschiöld, E. (2003)
"if it doesn't feel right, who cares if it works? oder Muss Software mehr als nur gebrauchstauglich sein?
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hassenzahl, Marc ; Borcherding, Katrin (2003)
The influence of present mood on the preference for sequences of outcomes.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Blythe, M. ; Hassenzahl, Marc (2003)
The semantics of fun : differentiating enjoyable experiences.
In: Funology : from usability to enjoyment / ed. by Mark A. Blythe ... Dordrecht : Kluwer Academic Publ., 2003, S. 31-42 ( Human-computer interaction series ; 3)
Artikel, Bibliographie

Hassenzahl, Marc
Hrsg.: Blythe, Mark A. (2003)
The thing and I : understanding the relationship between user and product.
In: Funology : from usability to enjoyment
Buchkapitel, Bibliographie

2002

Hassenzahl, Marc (2002)
Determinanten der Attraktivität von Software.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Blythe, Mark ; Hassenzahl, Marc (2002)
Making IT a pleasure: fun is a serious business.
In: Interfaces
Artikel, Bibliographie

Beu, A. ; Hassenzahl, Marc ; Geissbühler, M. (2002)
"Quality in Use" : the usability service model of Swiss Re.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hamborg, K.-C. ; Wenneker, G. ; Ollermann, F. ; Wessler, R. ; Hassenzahl, Marc (2002)
Requirements analysis as a means for designing an e-business system : application and comparison of two competing methods.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Burmester, M. ; Hassenzahl, Marc ; Koller, F. (2002)
Usability ist nicht alles : Wege zu attraktiven Produkten.
In: i-com : Zeitschrift für interaktive und kooperative Medien, 1
Artikel, Bibliographie

Monk, A. F. ; Hassenzahl, Marc ; Blythe, Mark ; Reed, D. (2002)
Workshop Funology : designing enjoyment.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hassenzahl, Marc ; Kekez, R. ; Burmester, M. (2002)
The importance of a software's pragmatic quality depends on usage modes.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2001

Hassenzahl, Marc (2001)
The effect of perceived hedonic quality on product appealingness.
In: International journal of human-computer-interaction, 13
Artikel, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Dec 17 02:48:09 2024 CET generiert.