TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Einträge mit Organisationseinheit "04 Fachbereich Mathematik > Didaktik"

Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Autor(en) | Publikationsjahr | Typ des Eintrags | Sprache | Keine Gruppierung
Springe zu: 2024 | 2023 | 2022 | 2021 | 2019 | 2016 | 2014 | 2013 | 2012 | 2007
Es werden nur Einträge angezeigt, bei denen keine untergeordnete Organisationseinheit ausgewählt wurde. Anzahl: 17.

2024

Anders, Markus (2024)
Efficient Algorithms for Symmetry Detection.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00028257
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Ott, Malte (2024)
Topological Quantum Markov Processes.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00022028
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Knof, Albrun (2024)
Characterizations of Synchronizability - in terms of road-colored graphs, Markov chains and quantum Markov processes.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00026533
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

2023

Brachter, Jendrik (2023)
Combinatorial approaches to the group isomorphism problem.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00026387
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Lang, Sandra (2023)
Approximation projektiver Tensornormen mit konvexer algebraischer Geometrie.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00022497
Masterarbeit, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Lichter, Moritz (2023)
Continuing the Quest for a Logic Capturing Polynomial Time - Potential, Limitations, and Interplay of Current Approaches.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00024244
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Bachtler, Oliver ; Heinrich, Irene (2023)
Automated testing and interactive construction of unavoidable sets for graph classes of small path‐width.
In: Journal of Graph Theory, 104 (2)
doi: 10.1002/jgt.22964
Artikel, Bibliographie

2022

Apel, Insa Maria (2022)
Zum Einfluss von Kenntnisqualitäten auf Beweisprozesse am Beginn eines Mathematikstudiums aus tätigkeitstheoretischer Perspektive - Exemplarische Untersuchung am Beispiel der ε-δ-Definition von Stetigkeit.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00020705
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Lang, Sandra (2022)
A Geometric Approach to the Projective Tensor Norm.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00020331
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

2021

Bruder, Regina ; Eckert, Tobias ; Conradt, Julian ; Caserman, Polona ; Schaub, Marcel ; Hofmann, Katrin ; Wiemeyer, Josef ; Straßburg, Katharina ; Müller, Philipp ; Göbel, Stefan (2021)
Gütekriterien Serious Games - Langfassung 30.03.2021.
doi: 10.26083/tuprints-00017872
Report, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

2019

Roder, Ulrike (2019)
Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II : theoriebasierte Entwicklung, exemplarische Umsetzung und Ersterprobung der Lernumgebung BASICS-Mathematik.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2016

Schmitt, Oliver (2016)
Reflexionswissen zur linearen Algebra in der Sekundarstufe II.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2014

Bausch, Isabell (2014)
Mathematikdidaktisches Wissen mit TELPS erfassen und fördern : ein Instrument zur Unterstützung der Kompetenzdiagnose im Lehramtsstudiengang.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2013

Reusswig, Walter (2013)
Ein darstellungstheoretischer Zugang zu Verschränkungseigenschaften endlich korrelierter Zustände.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2012

Schwieger, Kay (2012)
A coupling method for quantum markov processes.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2007

Benz, B. F. ; Polushkina, S. ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina (2007)
Developing Learning Software for the Self-Regulated Learning of Mathematics.
IADIS International Conference e-Learning 2007. Lisbon, Portugal (06.07.2007-08.07.2007)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Komorek, E. ; Bruder, Regina ; Collet, C. ; Schmitz, Bernhard (2007)
Contents and results of an intervention study in mathemtics lessons at secondary level I with a teaching concept to support mathematical problem-solving and self-regulative competencies.
In: Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme
Buchkapitel, Bibliographie

Diese Liste wurde am Sun Nov 17 02:21:30 2024 CET generiert.