TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Einträge mit Organisationseinheit "04 Fachbereich Mathematik > Didaktik"

Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Springe zu: A | B | K | L | R | S
Es werden nur Einträge angezeigt, bei denen keine untergeordnete Organisationseinheit ausgewählt wurde. Anzahl: 15.

A

Apel, Insa Maria (2022)
Zum Einfluss von Kenntnisqualitäten auf Beweisprozesse am Beginn eines Mathematikstudiums aus tätigkeitstheoretischer Perspektive - Exemplarische Untersuchung am Beispiel der ε-δ-Definition von Stetigkeit.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00020705
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

B

Brachter, Jendrik (2023)
Combinatorial approaches to the group isomorphism problem.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00026387
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Bachtler, Oliver ; Heinrich, Irene (2023)
Automated testing and interactive construction of unavoidable sets for graph classes of small path‐width.
In: Journal of Graph Theory, 104 (2)
doi: 10.1002/jgt.22964
Artikel, Bibliographie

Bruder, Regina ; Eckert, Tobias ; Conradt, Julian ; Caserman, Polona ; Schaub, Marcel ; Hofmann, Katrin ; Wiemeyer, Josef ; Straßburg, Katharina ; Müller, Philipp ; Göbel, Stefan (2021)
Gütekriterien Serious Games - Langfassung 30.03.2021.
doi: 10.26083/tuprints-00017872
Report, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Bausch, Isabell (2014)
Mathematikdidaktisches Wissen mit TELPS erfassen und fördern : ein Instrument zur Unterstützung der Kompetenzdiagnose im Lehramtsstudiengang.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Benz, B. F. ; Polushkina, S. ; Schmitz, Bernhard ; Bruder, Regina (2007)
Developing Learning Software for the Self-Regulated Learning of Mathematics.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

K

Knof, Albrun (2024)
Characterizations of Synchronizability - in terms of road-colored graphs, Markov chains and quantum Markov processes.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00026533
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Komorek, E. ; Bruder, Regina ; Collet, C. ; Schmitz, Bernhard (2007)
Contents and results of an intervention study in mathemtics lessons at secondary level I with a teaching concept to support mathematical problem-solving and self-regulative competencies.
In: Studies on the educational quality of schools : the final report on the DFG priority programme
Buchkapitel, Bibliographie

L

Lang, Sandra (2023)
Approximation projektiver Tensornormen mit konvexer algebraischer Geometrie.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00022497
Masterarbeit, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Lichter, Moritz (2023)
Continuing the Quest for a Logic Capturing Polynomial Time - Potential, Limitations, and Interplay of Current Approaches.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00024244
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

Lang, Sandra (2022)
A Geometric Approach to the Projective Tensor Norm.
Technische Universität Darmstadt
doi: 10.26083/tuprints-00020331
Dissertation, Erstveröffentlichung, Verlagsversion

R

Roder, Ulrike (2019)
Ein Förderkonzept zu mathematischem Grundwissen und Grundkönnen am Übergang in die Sekundarstufe II : theoriebasierte Entwicklung, exemplarische Umsetzung und Ersterprobung der Lernumgebung BASICS-Mathematik.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Reusswig, Walter (2013)
Ein darstellungstheoretischer Zugang zu Verschränkungseigenschaften endlich korrelierter Zustände.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

S

Schmitt, Oliver (2016)
Reflexionswissen zur linearen Algebra in der Sekundarstufe II.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Schwieger, Kay (2012)
A coupling method for quantum markov processes.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Diese Liste wurde am Thu Apr 18 02:11:42 2024 CEST generiert.