Blättern nach Person
Ebene hoch |
Bruder, Regina ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2003)
Ein Instrumentarium zur Erfassung subjektiver Theorien über Mathematikaufgaben.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja (2003)
Situative Vorstellungswelten von Lernenden und mathematische Grundvorstellungen : auf dem Weg zu mathematischer Mündigkeit.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2002)
Mathematik öffnen: Bildung zum mathematikverständigen Bürger.
Buch, Bibliographie
Hrsg.: Lengnink, Katja (2001)
Mathematik und Mensch: Sichtweisen der Allgemeinen Mathematik.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2000)
Mathematisches Denken in der Linearen Algebra.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1999)
Lebendiges Mathematiklernen: der Blick der Themenzentrierten Interaktion auf die Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie
Heger, Michael ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1998)
TZI macht Schule in der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie
Prediger, Susanne ; Lengnink, Katja ; Heger, Michael (1998)
TZI macht Schule an der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
In: Das Hochschulwesen. 46 (1998), 3, S. 157-163
Artikel, Bibliographie
Lengnink, Katja
Hrsg.: Müller, Kurt Peter (1997)
Allgemeinmathematisches Denken in Alltag und Mathematik.
Vorträge auf der 31. Tagung für Didaktik der Mathematik. Leipzig (03.03.1997-07.03.1997)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Lengnink, Katja (1997)
(Rez.:) Heymann, H.W.: Allgemeinbildung und Mathematik. Weinheim: Beltz, 1996.
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. 1997, 2, S. 41-44
Artikel, Bibliographie
Lengnink, Katja (1996)
Formalisierungen von Ähnlichkeit aus Sicht der Formalen Begriffsanalyse.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie