TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Jump to: 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996
Number of items: 25.

2003

Bruder, Regina and Lengnink, Katja and Prediger, Susanne (2003):
Ein Instrumentarium zur Erfassung subjektiver Theorien über Mathematikaufgaben.
Darmstadt, Techn. Univ., FB Mathematik, 2265, [Book]

2002

Prediger, Susanne (2002):
Kommunikationsbarrieren beim Mathematiklernen - Analysen aus kulturalistischer Sicht.
Darmstadt, Technische Universitaet Darmstadt, Fachbereich Mathematik, 2196, [Book]

Lengnink, Katja and Prediger, Susanne (2002):
Mathematik öffnen: Bildung zum mathematikverständigen Bürger.
Darmstadt, Technische Universitaet Darmstadt, Fachbereich Mathematik, 2213, [Book]

Prediger, Susanne (2002):
"Was bedeutet das eigentlich, wenn ich zwei Gleichungen addiere, um eine Variable weg zu kriegen?" Ein Dialog von der geometrischen Deutung eines Lösungsverfahrens für lineare Gleichungssysteme bis zum "Sinn des sinnlosen Umformens".
Darmstadt, Technische Universitaet Darmstadt, Fachbereich Mathematik, 2197, [Book]

2001

Prediger, Susanne (2001):
Auf der Suche nach einer tragfähigen Auffassung von Mathematiklernen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2001. - Hildesheim: Franzbecker, 2001. S. 492-495, Hildesheim, Franzbecker, [Book Section]

Prediger, Susanne (2001):
Mathematics learning is also intercultural learning.
In: Intercultural education, pp. S. 163-171, 12, [Article]

Prediger, Susanne (2001):
Mathematik als kulturelles Produkt menschlicher Denktätigkeit und ihr Bezug zum Individuum.
Darmstadt, Techn. Univ., FB Mathematik, 2147, [Book]

Prediger, Susanne (2001):
Mathematiklernen als interkulturelles Lernen: Entwurf für einen didaktischen Ansatz.
Darmstadt, Techn. Univ., FB Mathematik, 2140, [Book]

Prediger, Susanne and Siebel, F. (2001):
Zwischen Orientierung, Identitätsfindung und Selbstbestimmung: ein Orientierungsprojekt für Lehramtsstudierende im ersten Semester.
In: Projektveranstaltungen im Studium der TU Darmstadt: Bestandsaufnahme 2001. Hrsg.: W. Goerts. - Darmstadt 2001. (TUD-Schriftenreihe Wissenchaft und Technik; 82). S. 85-92, [Book Section]

2000

Lengnink, Katja and Prediger, Susanne (2000):
Mathematisches Denken in der Linearen Algebra.
Darmstadt, Techn. Univ., FB Mathematik, 2083, [Book]

Prediger, Susanne (2000):
Nested concept graphs and triadic power context families.
Darmstadt, Techn. Univ., FB Mathematik, 2106, [Book]

Prediger, Susanne (2000):
Terminologische Merkmalslogik in der Formalen Begriffsanalyse.
In: Begriffliche Wissensverarbeitung: Methoden und Anwendungen. Hrsg.: G. Stumme, R. Wille. Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 2000. S. 99-124, [Book Section]

1999

Prediger, Susanne and Wille, R. (1999):
The Lattice of concept graphs of a relationally scaled context.
In: Conceptual structures: standards and practices. Hrsg.: W. Tepfenhart, W. Cyre. - Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 1999. S. 401-414, Berlin, Heidelberg (u.a.), Springer, [Book Section]

Lengnink, Katja and Prediger, Susanne (1999):
Lebendiges Mathematiklernen: der Blick der Themenzentrierten Interaktion auf die Mathematikdidaktik.
Darmstadt, Techn. Univ., FB 4, 2056, [Book]

Prediger, Susanne (1999):
Mathematische Logik in der Wissensverarbeitung: historisch-philosophische Gründe für eine kontextuelle Logik.
Darmstadt, Techn. Univ., FB 4, 2057, [Book]

Prediger, Susanne and Stumme, G. (1999):
Theory-driven logical scaling: conceptual information systems meet description logics.
In: Proceedings 6th Workshop Knowledge Representation Meets Databases. Hrsg.: E. Franconi (et al.) 1999. - Auch in: Proceedings DL'99. Hrsg.: P. Lambrix (et al.) 1999, [Conference or Workshop Item]

1998

Heger, Michael and Lengnink, Katja and Prediger, Susanne (1998):
TZI macht Schule in der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
Darmstadt: Techn. Univ., FB Mathematik, 1998. 9 S,
Darmstadt, Techn. Univ, 1979, [Book]

Prediger, Susanne (1998):
Einfache Begriffsgraphen: Syntax und Semantik.
Darmstadt: Techn. Univ., FB Mathematik, 1998,
Darmstadt, Techn. Univ., FB Mathematik, 1962, [Book]

Prediger, Susanne (1998):
Kontextuelle Urteilslogik mit Begriffsgraphen: ein Beitrag zur Restrukturierung der mathematischen Logik.
Aachen: Shaker, 1998. VIII,106 S,
Aachen, Shaker, TU Darmstadt, [Ph.D. Thesis]

Prediger, Susanne (1998):
Simple concept graphs: a logic approach.
In: Conceptual structures: theory, tools and application. Hrsg.: M.-L. Mugnier (u.a.) - Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 1998. S. 225-239, Berlin, Heidelberg (u.a.), Springer, [Book Section]

Prediger, Susanne and Lengnink, Katja and Heger, Michael (1998):
TZI macht Schule an der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
In: Das Hochschulwesen. 46 (1998), 3, S. 157-163, [Article]

1997

Prediger, Susanne (1997):
Logical scaling in formal concept analysis.
In: Conceptual structures: Fulfilling Peirce's dream. Hrsg.: D. Lukose (et al.) - Berlin: Springer, 1997. S. 332-341, Berlin, Springer, [Book Section]

Prediger, Susanne (1997):
Symbolic objects in formal concept analysis.
Darmstadt: Techn. Hochschule, FB Mathematik, 1997. 15 S,
Darmstadt, Techn. Hochschule, FB Mathematik, 1923, [Book]

Prediger, Susanne (1997):
Symbolic objects in formal concept analysis.
In: International Symposium on Knowledge, Retrieval, Use and Storage for Efficiency <2, 1997, Vancouver>: Proceedings. Hrsg.: G. Mineau (u.a.), [Conference or Workshop Item]

1996

Prediger, Susanne and Ulrich, H. (1996):
Mathematikunterricht an Freien Waldorfschulen: eine Annäherung.
In: Journal für Mathematikdidaktik. 17 (1996), S. 292-311, [Article]

This list was generated on Tue Nov 12 00:26:22 2019 CET.