TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 11.

Rensing, Christoph and Alkhatib, Wael and Zollenkopf, Max and Aschmann, Olaf and Tittel, Stephan (2017):
Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz.
In: Proceedings der 16. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2017, Bonn, Köllen Druck Verlag, pp. 15-26, [Online-Edition: https://www.gi.de/fileadmin/redaktion/2017_LNI/Ini-p-273-kom...],
[Book Section]

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Hellriegel, Jan and Prescher, Thomas and Osranek, Regina and Schulz, Frederick (2016):
Eine Lernanwendung für arbeitsprozessintegriertes und -orientiertes Lernen zur Steigerung der beruflischen Handlungskompetenz mittels einer stärkeren Orientierung der Ausbildung an beruflichen Handlungssituationen.
In: 14. E-Learning Fachtagung Informatik, Bonn, Köllen Verlag, pp. 167-178, [Book Section]

Després, Lena and Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Konert, Johannes (2015):
Modellierung der Kompetenzen Lernender: Explizite und implizite Kompentenzerfassung in einer Lernumgebung für Servicetechniker.
In: Proceedings DeLFI 2015 13. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft in Informatik e. V., Gesellschaft für Informatik, pp. 95-106, [Book Section]

Diaconita, Irina and Rensing, Christoph and Tittel, Stephan (2014):
Getting the Information You Need, When You Need IT: A Context-aware Q&A System for Collaborative Learning.
In: Lecture Notes in Computer Science, Heidelberg, Springer, pp. 410-415, [Book Section]

Diaconita, Irina and Rensing, Christoph and Tittel, Stephan (2013):
Context-aware Question and Answering for Community-based Learning.
In: 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e. V. (DELFI 2013), Bonn, Köllen, pp. 239-244, [Book Section]

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan (2013):
Situiertes mobiles Lernen - Potenziale, Herausforderung und Beispiele.
In: Mobile Learning -Potenziale, Einsatzzenarien und Perspektiven dees Lernens mit mobilen Endgeräten, Springer Verlag, pp. 121-142, [Online-Edition: http://link.springer.com/book/10.1007/978-3-531-19484-4/page...],
[Book Section]

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Schäfer, Stefan and Burgaß, Robert (2012):
Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen: eine Semantic Media Wiki basierte Anwendung und ein Erfahrungsbericht.
In: DeLFI 2012, Bonn, Köllen Verlag, pp. 125-134, [Online-Edition: ftp://ftp.kom.tu-darmstadt.de/papers/RTSB12.pdf],
[Book Section]

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Steinmetz, Ralf (2012):
Location-Based Services for Technology Enhanced Learning and Teaching.
In: Software Notes in Computer Science, Springer-Verlag, pp. 165-180, [Online-Edition: ftp://ftp.kom.tu-darmstadt.de/papers/RTS12.pdf],
[Book Section]

Schäfer, Stefan and Lange, Jörg and Rensing, Christoph and Merle, Heiko and Tittel, Stephan and Burgaß, Robert
Friedrich, Steffen and Kienle, Andrea and Rohland, Holger (eds.) (2011):
Mobile Inhaltserfassung und mobiles Lernen mit dem Semantic Wiki im Bauingenieurwesen.
In: Proceedings der DeLFI 2011 - Die 9. e-learning Fachtagung Informatik, Dresden, TUD Press, In: DeLFI 2011 - Die 9. e-learning Fachtagung Informatik, Dresden, 2011, ISBN 9783942710367,
[Conference or Workshop Item]

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Steinmetz, Ralf (2010):
Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring&Management Plattform docendo.
In: Proceedings (DeLFI 2010) 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft der Informatik, Koellen Verlag, pp. 169-180, [Book Section]

Rensing, Christoph and Tittel, Stephan and Lehmann, Lasse and Steinmetz, Ralf (2006):
Ein System zur Realisierung expliziten Lerner-Autor Feedbacks im E-Learning.
In: Pre-Conference Workshops der 4. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2006) <2006, Darmstadt> ; 27 - 34, [Conference or Workshop Item]

This list was generated on Tue Nov 19 01:08:47 2019 CET.