TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Anzahl der Einträge: 12.

Arndt, Susanne ; Beer, Anna ; Blümel, Ina ; Elsner, Carsten ; Hauschke, Christian ; Holste, Dagmar ; Kampe, Benjamin ; Lindlar, Micky ; Mofakhamsanie, Gelareh ; Noback, Andreas ; Saemann, Hedda ; Tittel, Stephan ; Voormann, Friedmar ; Wermbter, Katja ; Winkler, Roger (2022)
FID Civil Engineering, Architecture and Urbanism digital - A platform for science (BAUdigital).
In: Research Ideas and Outcomes, 2022 (8)
doi: 10.3897/rio.8.e82563
Artikel, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Alkhatib, Wael ; Zollenkopf, Max ; Aschmann, Olaf ; Tittel, Stephan (2017)
Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz.
In: Proceedings der 16. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2017
Buchkapitel, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Hellriegel, Jan ; Prescher, Thomas ; Osranek, Regina ; Schulz, Frederick (2016)
Eine Lernanwendung für arbeitsprozessintegriertes und -orientiertes Lernen zur Steigerung der beruflischen Handlungskompetenz mittels einer stärkeren Orientierung der Ausbildung an beruflichen Handlungssituationen.
In: 14. E-Learning Fachtagung Informatik
Buchkapitel, Bibliographie

Després, Lena ; Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Konert, Johannes (2015)
Modellierung der Kompetenzen Lernender: Explizite und implizite Kompentenzerfassung in einer Lernumgebung für Servicetechniker.
In: Proceedings DeLFI 2015 13. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft in Informatik e. V.
Buchkapitel, Bibliographie

Diaconita, Irina ; Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan (2014)
Getting the Information You Need, When You Need IT: A Context-aware Q&A System for Collaborative Learning.
In: Lecture Notes in Computer Science
Buchkapitel, Bibliographie

Diaconita, Irina ; Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan (2013)
Context-aware Question and Answering for Community-based Learning.
In: 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e. V. (DELFI 2013)
Buchkapitel, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan (2013)
Situiertes mobiles Lernen - Potenziale, Herausforderung und Beispiele.
In: Mobile Learning -Potenziale, Einsatzzenarien und Perspektiven dees Lernens mit mobilen Endgeräten
Buchkapitel, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Schäfer, Stefan ; Burgaß, Robert (2012)
Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen: eine Semantic Media Wiki basierte Anwendung und ein Erfahrungsbericht.
In: DeLFI 2012
Buchkapitel, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Steinmetz, Ralf (2012)
Location-Based Services for Technology Enhanced Learning and Teaching.
In: Software Notes in Computer Science
Buchkapitel, Bibliographie

Schäfer, Stefan ; Lange, Jörg ; Rensing, Christoph ; Merle, Heiko ; Tittel, Stephan ; Burgaß, Robert
Hrsg.: Friedrich, Steffen ; Kienle, Andrea ; Rohland, Holger (2011)
Mobile Inhaltserfassung und mobiles Lernen mit dem Semantic Wiki im Bauingenieurwesen.
9. E-Learning Fachtagung Informatik. Dresden, Germany (05.09.2011-08.09.2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Steinmetz, Ralf (2010)
Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring&Management Plattform docendo.
In: Proceedings (DeLFI 2010) 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft der Informatik
Buchkapitel, Bibliographie

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Lehmann, Lasse ; Steinmetz, Ralf (2006)
Ein System zur Realisierung expliziten Lerner-Autor Feedbacks im E-Learning.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 02:52:50 2024 CET generiert.