TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 11.

Rensing, Christoph ; Alkhatib, Wael ; Zollenkopf, Max ; Aschmann, Olaf ; Tittel, Stephan (2017):
Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz.
In: Proceedings der 16. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2017, pp. 15-26, Bonn, Köllen Druck Verlag, ISBN 978-3-88579-667-1,
[Book Section]

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Hellriegel, Jan ; Prescher, Thomas ; Osranek, Regina ; Schulz, Frederick (2016):
Eine Lernanwendung für arbeitsprozessintegriertes und -orientiertes Lernen zur Steigerung der beruflischen Handlungskompetenz mittels einer stärkeren Orientierung der Ausbildung an beruflichen Handlungssituationen.
In: 14. E-Learning Fachtagung Informatik, pp. 167-178, Bonn, Köllen Verlag, ISBN 978-3-88579-656-5,
[Book Section]

Després, Lena ; Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Konert, Johannes (2015):
Modellierung der Kompetenzen Lernender: Explizite und implizite Kompentenzerfassung in einer Lernumgebung für Servicetechniker.
LNI 247, In: Proceedings DeLFI 2015 13. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft in Informatik e. V., pp. 95-106, Gesellschaft für Informatik, ISBN 978-3-8857-96411,
[Book Section]

Diaconita, Irina ; Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan (2014):
Getting the Information You Need, When You Need IT: A Context-aware Q&A System for Collaborative Learning.
8719, In: Lecture Notes in Computer Science, pp. 410-415, Heidelberg, Springer, ISBN 978-3-319-11199-5,
[Book Section]

Diaconita, Irina ; Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan (2013):
Context-aware Question and Answering for Community-based Learning.
In: 11. E-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik e. V. (DELFI 2013), pp. 239-244, Bonn, Köllen, ISBN 978-3-88579-612-1,
[Book Section]

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan (2013):
Situiertes mobiles Lernen - Potenziale, Herausforderung und Beispiele.
In: Mobile Learning -Potenziale, Einsatzzenarien und Perspektiven dees Lernens mit mobilen Endgeräten, pp. 121-142, Springer Verlag, ISBN 978-3-531-19483-7,
[Book Section]

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Schäfer, Stefan ; Burgaß, Robert (2012):
Mobiles aktivierendes Lernen im Bauingenieurwesen: eine Semantic Media Wiki basierte Anwendung und ein Erfahrungsbericht.
207, In: DeLFI 2012, pp. 125-134, Bonn, Köllen Verlag, ISBN 978-3-88579-601-5,
[Book Section]

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Steinmetz, Ralf (2012):
Location-Based Services for Technology Enhanced Learning and Teaching.
7365, In: Software Notes in Computer Science, pp. 165-180, Springer-Verlag, ISBN 978-3-642-30834-5,
[Book Section]

Schäfer, Stefan ; Lange, Jörg ; Rensing, Christoph ; Merle, Heiko ; Tittel, Stephan ; Burgaß, Robert
Friedrich, Steffen ; Kienle, Andrea ; Rohland, Holger (eds.) (2011):
Mobile Inhaltserfassung und mobiles Lernen mit dem Semantic Wiki im Bauingenieurwesen.
In: DeLFI 2011 : Die 9. e-Learning Fachtagung Informatik: Poster, Workshops, Kurzbeiträge,
TUD Press, 9. E-Learning Fachtagung Informatik, Dresden, Germany, 05.-08.09.2011, ISBN 978-3-942710-36-7,
[Conference or Workshop Item]

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Steinmetz, Ralf (2010):
Durchgängige Integration einer Creative Commons Lizenzverwaltung in die Open Learning Content Authoring&Management Plattform docendo.
In: Proceedings (DeLFI 2010) 8. Tagung der Fachgruppe E-Learning der Gesellschaft der Informatik, pp. 169-180, Koellen Verlag, ISBN 978-3-88579-263-5,
[Book Section]

Rensing, Christoph ; Tittel, Stephan ; Lehmann, Lasse ; Steinmetz, Ralf (2006):
Ein System zur Realisierung expliziten Lerner-Autor Feedbacks im E-Learning.
In: Pre-Conference Workshops der 4. e-Learning Fachtagung Informatik (DeLFI 2006) <2006, Darmstadt> ; 27 - 34, pp. 27 - 34, [Conference or Workshop Item]

This list was generated on Tue Mar 28 02:38:41 2023 CEST.