TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Springe zu: 2023 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996
Anzahl der Einträge: 27.

2023

Prediger, Susanne ; Tschierschky, Kristine ; Wessel, Lena ; Seipp, Bettina (2023)
Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht: Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerausbildung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2012, 17 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012093
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Prediger, Susanne ; Uribe, Ángela ; Wagner, Jonas ; Krause, Arne ; Redder, Angelika (2023)
Sieben Sprachen im Sachfachunterricht – Ansätze zum Einbezug nicht-geteilter mehrsprachiger Ressourcen zum Aufbau von Konzeptverständnis.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2021, 26 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00021831
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

2003

Bruder, Regina ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2003)
Ein Instrumentarium zur Erfassung subjektiver Theorien über Mathematikaufgaben.
Buch, Bibliographie

2002

Prediger, Susanne (2002)
Kommunikationsbarrieren beim Mathematiklernen - Analysen aus kulturalistischer Sicht.
Buch, Bibliographie

Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2002)
Mathematik öffnen: Bildung zum mathematikverständigen Bürger.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (2002)
"Was bedeutet das eigentlich, wenn ich zwei Gleichungen addiere, um eine Variable weg zu kriegen?" Ein Dialog von der geometrischen Deutung eines Lösungsverfahrens für lineare Gleichungssysteme bis zum "Sinn des sinnlosen Umformens".
Buch, Bibliographie

2001

Prediger, Susanne (2001)
Auf der Suche nach einer tragfähigen Auffassung von Mathematiklernen.
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2001
Buchkapitel, Bibliographie

Prediger, Susanne (2001)
Mathematics learning is also intercultural learning.
In: Intercultural education, 12
Artikel, Bibliographie

Prediger, Susanne (2001)
Mathematik als kulturelles Produkt menschlicher Denktätigkeit und ihr Bezug zum Individuum.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (2001)
Mathematiklernen als interkulturelles Lernen: Entwurf für einen didaktischen Ansatz.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne ; Siebel, F. (2001)
Zwischen Orientierung, Identitätsfindung und Selbstbestimmung: ein Orientierungsprojekt für Lehramtsstudierende im ersten Semester.
In: Projektveranstaltungen im Studium der TU Darmstadt: Bestandsaufnahme 2001
Buchkapitel, Bibliographie

2000

Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2000)
Mathematisches Denken in der Linearen Algebra.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (2000)
Nested concept graphs and triadic power context families.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (2000)
Terminologische Merkmalslogik in der Formalen Begriffsanalyse.
In: Begriffliche Wissensverarbeitung: Methoden und Anwendungen
Buchkapitel, Bibliographie

1999

Prediger, Susanne ; Wille, R. (1999)
The Lattice of concept graphs of a relationally scaled context.
In: Conceptual structures: standards and practices
Buchkapitel, Bibliographie

Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1999)
Lebendiges Mathematiklernen: der Blick der Themenzentrierten Interaktion auf die Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (1999)
Mathematische Logik in der Wissensverarbeitung: historisch-philosophische Gründe für eine kontextuelle Logik.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne ; Stumme, G. (1999)
Theory-driven logical scaling: conceptual information systems meet description logics.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

1998

Heger, Michael ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1998)
TZI macht Schule in der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (1998)
Einfache Begriffsgraphen: Syntax und Semantik.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (1998)
Kontextuelle Urteilslogik mit Begriffsgraphen: ein Beitrag zur Restrukturierung der mathematischen Logik.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Prediger, Susanne (1998)
Simple concept graphs: a logic approach.
In: Conceptual structures: theory, tools and application, Auflage: Berlin, Heidelberg (u.a.): Springer, 1998
Buchkapitel, Bibliographie

Prediger, Susanne ; Lengnink, Katja ; Heger, Michael (1998)
TZI macht Schule an der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
In: Das Hochschulwesen. 46 (1998), 3, S. 157-163
Artikel, Bibliographie

1997

Prediger, Susanne (1997)
Logical scaling in formal concept analysis.
In: Conceptual structures: Fulfilling Peirce's dream, Auflage: Berlin: Springer, 1997
Buchkapitel, Bibliographie

Prediger, Susanne (1997)
Symbolic objects in formal concept analysis.
Buch, Bibliographie

Prediger, Susanne (1997)
Symbolic objects in formal concept analysis.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

1996

Prediger, Susanne ; Ulrich, H. (1996)
Mathematikunterricht an Freien Waldorfschulen: eine Annäherung.
In: Journal für Mathematikdidaktik. 17 (1996), S. 292-311
Artikel, Bibliographie

Diese Liste wurde am Tue Mar 26 03:03:54 2024 CET generiert.