Browse by Person
![]() | Up a level |
Schmitz, Bernhard ; Pickl, Cornelia (2005):
Trainingsprogramm zur Förderung selbstregulierten Lernens
in E- Learning- Kontexten für Studierende.
In: thema: Forschung, 1, pp. 56-60. [Article]
Pickl, Cornelia (2004):
Selbstregulation und Transfer : Entwicklung und Evaluation eines Trainingsprogramms zum selbstregulierten Lernen und die Analyse von Transferdeterminanten in Trainingskontexten.
18, Weinheim, Beltz, TU Darmstadt, ISBN 3-621-27569-X,
[Ph.D. Thesis]
Schmitz, Bernhard ; Jotzo, M. ; Ginsberg, E.-M. ; Schwatlo, T. ; Pickl, Cornelia (2002):
Eine Interventionsstudie auf der Grundlage des Selbstregulationsmodells zur Optimierung de Arbeit für die Schule.
In: Empirische Pädagogik, 16, pp. 383-408. [Article]
Pickl, Cornelia ; Schmitz, B. (2001):
Elemente eines Trainingsprogramms zur Vermittlung von Lernstrategien.
In: Lehren und Lernen im Kontext empirischer Forschung und Fachdidaktik. Hrsg.: C. Finkbeiner u. G.W. Schnaitmann. - Donauwörth: Auer, 2001. S. 246-269, Donauwörth, Auer, [Book Section]
Pickl, Cornelia ; Schmitz, Bernhard ; Fischer, R. ; Heusel, N. (2001):
Prozessuale Evaluation eines Trainingsprogramms für Lernstrategien im schulischen Kontext.
In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 48, pp. S. 14-29. [Article]