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Artikel
Eghtessad, M. ; Meier, Torben ; Rinderknecht, Stephan ; Kücükay, F. (2015)
Antriebsstrangoptimierung von Elektrofahrzeugen.
In: ATZ Automobiltechnische Zeitschrift, 117 (09-2015)
Artikel, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2011)
Wo soll der Antrieb sitzen?
In: E-Mobility, 2011 (1)
Artikel, Bibliographie
Buchkapitel
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben ; Fietzek, Rafael (2011)
Electric Two-Drive-Transmission for E-Vehicles.
In: Getriebe in Fahrzeugen 2011 : Effizienzsteigerung im Antrieb Kultur- und Congress-Centrum; Friedrichshafen, 07. and 08. June 2011
Buchkapitel, Bibliographie
Konferenzveröffentlichung
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben ; König, Ruben (2013)
Efficiency Boost with Two-Drive-Transmission (TDT) for Range Extender Vehicles.
12th International CTI Symposium - Automotive Transmissions, HEV and EV Drives. Berlin (2.-5.12.2013)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben ; Rot, Ivan (2012)
Electric Two-Drive-Transmission with Integrated Parking Lock for Electric and Range Extender Vehicles.
21. Aachener Kolloquium Fahrzeug- und Motorentechnik. Aachen (8. bis 10. Oktober 2012)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Fietzek, Rafael ; Meier, Torben (2012)
Control Strategy for the Longitudinal Degree of Freedom of a Complete Vehicle Test Rig.
SAE 2012 World Congress & Exhibition. Detroit, MI, USA (24.-26. April 2012)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; König, Daniel ; Meier, Torben ; Müller, J. P. (2011)
Control for a range-extender-vehicle with multi-speed layshaft transmission.
10th International CTI-Symposium – Innovative Automotive Transmissions and Hybrid & Electric Drives. Berlin (5. - 8. Dezember 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Eghtessad, M. ; Meier, Torben ; Kücükay, F. ; Rinderknecht, Stephan (2011)
Identification of optimal drivetrain configurations of electric vehicles.
10th International CTI-Symposium – Innovative Automotive Transmissions and Hybrid & Electric Drives. Berlin (05.-08. Dezember 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Meier, Torben ; Fietzek, Rafael ; Vadamalu, Raja Sangili ; Rinderknecht, Stephan (2011)
Optimal gearing for an electric Two-Drive-Transmission based on AMT.
GPC – Engine Transmission 2011. Troy, MI, USA (09.-10. November 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Kücükay, F. ; Rinderknecht, Stephan ; Eghtessad, M. ; Meier, Torben (2011)
Optimale EV-Antriebsstrangkonfigurationen.
4. E-Motive Expertenforum „Elektrische Fahrzeugantriebe“. Aachen (07./08. September 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben ; König, Daniel (2011)
Downsizing of the Traction E-Machine by Using the Range Extender Unit.
5th CTI-Symposium – Automotive Transmissions and Drive Trains North America. Auburn Hills (16. bis 19. Mai 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Meier, Torben ; Rinderknecht, Stephan ; Fietzek, Rafael (2011)
Electric Power Train Configurations with Appropriate Transmission Systems.
SAE 2011 World Congress & Exhibition. Detroit, MI, USA (12. bis 14. April 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2011)
Functional and Geometrical Transmission Integration for Electrified Power Trains.
8th International Colloquium Fuels - Conventional and Future Energy for Automobiles. Stuttgart/Ostfildern (19. bis 20. Januar 2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Fietzek, Rafael ; Meier, Torben ; Rinderknecht, Stephan (2011)
Regelung des Drehfreiheitsgrades eines neuartigen Gesamtfahrzeugprüfstands.
VDI Schwingungen in Antrieben. Leonberg (2011)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2010)
Electric Power Train Configurations and Their Energy Storage Systems.
The 25th World Battery, Hybrid and Fuel Cell Electric Vehicle Symposium and Exhibition (EVS25). Shenzhen, China (05.-09. November 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2010)
Getriebesysteme für elektrifizierte Antriebstränge – Konzepte, Anforderungen, Herausforderungen.
9. Internationales CTI-Symposium – Innovative Fahrzeug-Getriebe, Hybrid- und Elektro-Antriebe. Berlin (29. November bis 2. Dezember 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2010)
Achsnahe Antriebe und Radnabenantriebe im Vergleich.
E-Motive Expertenforum Elektrische Fahrzeugantriebe. Darmstadt, Deutschland (07./08. September 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2010)
E-Mobility Transmission Concepts – Variant Variety and Requirements.
4th CTI-Symposium – Automotive Transmissions and Drive Trains North America. Ann Arbor, MI, USA (, 8. bis 9. Juni 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2010)
Electric Power Train Configurations and their Transmission Systems.
20th International Symposium on Power Electronics, Electrical Drives, Automation & Motion (SPEEDAM 2010). Pisa, Italien (14. bis 16. Juni 2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2009)
Anforderungen an Getriebesysteme für das E-Fahrzeug.
E-Motive Expertenforum "Elektrische Fahrzeugantriebe". Hannover (09. bis 10. September 2009)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Dissertation
Meier, Torben (2014)
Multikriterielle Optimierung hybrider Antriebsstränge mittels statistischer Versuchsplanung.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie
Norm, Patent, Standard
Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben (2012)
Erfindung betreffend elektrischen Antrieb.
Norm, Patent, Standard, Bibliographie