TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Anzahl der Einträge: 19.

Artikel

Friedrich, Alexander ; Gehring, Petra ; Kaminski, Andreas (2014)
Metaphern als strenge Wissenschaft. Zur Einleitung.
In: Journal Phänomenologie, 41
Artikel, Bibliographie

Buchkapitel

Friedrich, Alexander
Hrsg.: Gamm, Gerhard ; Gehring, Petra ; Kaminski, Andreas ; Hubig, Christoph ; Nordmann, Alfred (2016)
Die Vergänglichkeit überlisten – Leben und Tod in kryogenen Zeitregimen.
In: Jahrbuch Technikphilosophie
Buchkapitel, Bibliographie

Nordmann, Alfred
Hrsg.: Gamm, Gerhard ; Gehring, Petra ; Hubig, Christoph ; Kaminski, Andreas ; Nordmann, Alfred (2015)
Werkwissen oder: How to express things in works.
In: Ding und System
Buchkapitel, Bibliographie

Nordmann, Alfred
Hrsg.: Kaminski, Andreas ; Gelhard, Andreas (2014)
Sanfte Technik: Vom Mythos der Maschine zum Mythos nicht-maschineller Maschinen.
In: Zur Philosophie informeller Technisierung
Buchkapitel, Erstveröffentlichung, Postprint

Gebelein, Paul ; Kaminski, Andreas ; Gelhard, Andreas (2014)
Technisierter Raum: Die Praktik Geocaching.
In: Zur Philosophie informeller Technisierung
Buchkapitel, Bibliographie

Scholl, Philipp ; Kaminski, Andreas (2011)
Adaptivität.
In: Community-adaptive Systems: Learning from Learners .. a Smart Idea
Buchkapitel, Bibliographie

Steimle, Jürgen ; Huber, Jochen ; Lukosch, Stephan
Hrsg.: Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (2011)
Disruptive User Interfaces for Technology-enhanced Learning: a Taxonomy”.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning
Buchkapitel, Bibliographie

Steimle, Jürgen ; Nimwegen, Christof van
Hrsg.: Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (2011)
Disruptive or Seamless? User Interfaces for Technology-enhanced Learning.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning
Buchkapitel, Bibliographie

Raff, Jan-Henning ; Huber, Jochen ; Steimle, Jürgen
Hrsg.: Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (2011)
Media Disruptions as a Support for Learning.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning
Buchkapitel, Bibliographie

Höver, Kai Michael ; Höbelt, Christina
Hrsg.: Kaminski, Andreas ; Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Steimle, Jürgen (2011)
Adaptation and Personalization in LMS and PLE.
In: IATEL : interdisciplinary approaches to technology-enhanced learning
Buchkapitel, Bibliographie

Buch

Hrsg.: Friedrich, Alexander ; Gehring, Petra ; Hubig, Christoph ; Kaminski, Andreas ; Nordmann, Alfred (2019)
Steuern und Regeln.
doi: 10.5771/9783845296548
Buch, Bibliographie

Hrsg.: Friedrich, Alexander ; Gehring, Petra ; Hubig, Christoph ; Kaminski, Andreas ; Nordmann, Alfred (2018)
Arbeit und Spiel.
doi: 10.5771/9783845285429
Buch, Bibliographie

Bischof, Christian ; Formanek, Nico ; Gehring, Petra ; Herrmann, Michael ; Hubig, Christoph ; Kaminski, Andreas ; Wolf, Felix
Hrsg.: Petra Gehring, Nico Formanek, Michael Herrmann, Christoph Hubig, Andreas Kaminski (2017)
Computersimulationen verstehen. Ein Toolkit für interdisziplinär Forschende aus den Geistes- und Sozialwissenschaften.
Buch, Erstveröffentlichung

Hrsg.: Friedrich, Alexander ; Gehring, Petra ; Hubig, Christoph ; Kaminski, Andreas ; Nordmann, Alfred (2017)
Technisches Nichtwissen.
doi: 10.5771/9783845277677
Buch, Bibliographie

Hrsg.: Mühlhäuser, Max ; Sesink, Werner ; Kaminski, Andreas ; Steimle, Jürgen (2011)
IATEL: Interdisciplinary Approaches to Technology-enhanced Learning.
Buch, Bibliographie

Hrsg.: Heil, Reinhard ; Kaminski, Andreas ; Stippak, Marcus ; Unger, Alexander ; Ziegler, Marc (2007)
Tensions and convergences : technological and aesthetic transformations of society.
Buch, Bibliographie

Konferenzveröffentlichung

Kaminski, Andreas ; Huber, Jochen (2011)
On the Problem of Modeling Context for Embodied Interaction.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Huber, Jochen ; Kaminski, Andreas
Hrsg.: Mainzer, Klaus (2010)
E-Reading Philosophical Texts: On The Tension Between Dynamic Text Comprehension and the Irreversibility of Annotations on Paper.
8th European Conference on Computing and Philosophy (ECAP10). Munich, Germany (04.10.2010-06.10.2010)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Kaminski, Andreas ; Huber, Jochen ; Diel, Christian ; Hardy, Sandro (2010)
Designimplikationen für eine digitale Lesewerkstatt: Die Dynamik des Textes und die Irreversibilität der Papierannotation.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Diese Liste wurde am Sat Nov 16 02:59:16 2024 CET generiert.