TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Blättern nach Person

Ebene hoch
Exportieren als [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppiere nach: Keine Gruppierung | Typ des Eintrags | Publikationsjahr | Sprache
Springe zu: 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013
Anzahl der Einträge: 25.

2019

Viehmann, Andreas ; Schleiffer, J.-E. ; König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2019)
Innovatives Antriebskonzept für das smarte Fahrzeug der Zukunft.
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 121
doi: 10.1007/s35148-019-0121-0
Artikel, Bibliographie

König, Ruben (2019)
Gang- und Moduswechsel in elektrischen und hybrid-elektrischen Antriebssträngen mit aktiv synchronisierten Klauenkupplungen.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

2018

Viehmann, Andreas ; König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2018)
Investigation of Gear Shifts in a Parallel-Series Hybrid Powertrain with Dog Clutches in a Demonstrator Vehicle (Two-Drive-Transmission with Range-Extender, DE-REX).
In: Dritev - International VDI Congress
Buchkapitel, Bibliographie

Rinderknecht, Stephan ; König, Ruben (2018)
Verfahren zum Steuern eines Schaltvorganges in einem Antriebssystem sowie Steuerungs-Vorrichtung dafür.
Norm, Patent, Standard, Bibliographie

2017

Fischer, Sebastian ; Viehmann, Andreas ; König, Ruben ; Beidl, Christian ; Rinderknecht, Stephan (2017)
Potentiale der hybriden Betriebsmodi des Plug-In-Hybrid-Antriebskonzepts „Doppel-E-Antrieb mit Range-Extender“ (DE-REX).
11. Internationale MTZ-Fachtagung Zukunftsantriebe: Der Antrieb von morgen 2017. Frankfurt am Main, Deutschland (25.01.2017-26.01.2017)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2016

König, Ruben (2016)
Fahrstrategie und Getriebesteuerung eines Hochdrehzahl-Mehrgang-Konzepts für den elektrifizierten automobilen Antriebsstrang.
FVA Informationstagung. Würzburg (29.11.2016-30.11.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Viehmann, Andreas ; Rinderknecht, Stephan (2016)
Development of the transmission control for a High-Speed Multi-Gear Powertrain Concept for Electric Vehicles.
VDI Getriebekongress. Friedrichshafen (21.06.2016-22.06.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Idler, S. ; Gwinner, P. ; Stahl, K. ; König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2016)
Innovative Super-High Multiple Speed Concept for the Electrified Automotive Powertrain.
5th Conference on Future Automotive Technology - Focus Electromobility. Fürstenfeld (03.05.2016-04.05.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan ; Viehmann, Andreas (2016)
Investigation of Gear Shifts and Hybrid Mode Changes in an Innovative Parallel-Series Hybrid Powertrain with Dog Clutches.
FISITA World Automotive Congress. Busan, Südkorea (26.09.2016-30.09.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Viehmann, Andreas ; Rinderknecht, Stephan (2016)
Development of the transmission control for a High-Speed Multi-Gear Powertrain Concept for Electric Vehicles.
In: Getriebe aktuell, 16 (6)
Artikel, Bibliographie

Viehmann, Andreas ; Rinderknecht, Stephan ; König, Ruben (2016)
Two-drive-transmission with range-extender (DE-REX): potentials in terms of system integration.
10th International CTI Symposium. Novi, USA (09.05.2016-12.05.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Viehmann, Andreas ; Rinderknecht, Stephan (2016)
Immer im effizienten Bereich - Getriebesteuerung eines elektrischen Hochdrehzahl-Antriebsstrangs.
In: Automobil-Konstruktion
Artikel, Bibliographie

Viehmann, Andreas ; Fischer, Sebastian ; König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan ; Beidl, Christian (2016)
Vergleich von Betriebsstrategien für das parallel-serielle Hybridantriebskonzept „DE-REX“.
Plug-In-Hybride und Range Extender. Darmstadt (19.04.2016-20.04.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

An, Jeongki ; Gemeinder, Yves ; Viehmann, Andreas ; König, Ruben ; Fischer, S. ; Binder, Andreas ; Rinderknecht, Stephan ; Beidl, Christian (2016)
Doppel-E-Antrieb mit Range-Extender (DE-REX) - System-Auslegung und Betriebsstrategien am Beispiel der eingesetzten Permanentmagnet-Synchronmaschinen.
VDI-Fachtagung Innovative Antriebe. Dresden (23.11.2016-24.11.2016)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2015

Rinderknecht, Stephan ; Viehmann, Andreas ; König, Ruben (2015)
Two-Drive-Transmission with Range-Extender (DE-REX).
14th International CTI Symposium: Automotive Transmissions, HEV and EV Drives. Berlin (07.12.2015-10.12.2015)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Viehmann, Andreas ; König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2015)
Doppel-E-Antrieb mit Range-Extender (DE-REX) - Innovatives seriell-paralleles Antriebskonzept mit höchster Effizienz und zugkraftunterbrechungsfreiem Schaltgetriebe.
7. E-MOTIVE Expertenforum Elektrische Fahrzeugantriebe. München, Deutschland (09.06.2015-10.06.2015)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rinderknecht, Stephan ; König, Ruben ; Schleiffer, J.-E. (2015)
Modularity Aspects for Hybrid Electric Powertrains.
In: Getriebe aktuell, (4. Ausgabe)
Artikel, Bibliographie

Binder, Andreas ; An, Jeongki ; König, Ruben (2015)
Drive concept and motor design of a double-E-drive for hybrid electric vehicles.
Advanced E-Motor Technology 2015. Frankfurt, Deutschland (24.02.2015-26.02.2015)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2014

König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2014)
Using Romax Software within the Development Process of a Novel Transmission System for Electric Range Extended Vehicles.
Romax Technology Global Forum. Darmstadt, Deutschland (07.10.2014-08.10.2014)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rinderknecht, Stephan ; König, Ruben ; Schleiffer, J.-E. (2014)
Modularity Aspects for Hybrid Electric Powertrains on the Example of the Two-Drive-Transmission.
VDI Getriebekongress. Friedrichshafen, Deutschland (24.06.2014-25.06.2014)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2014)
Multi-Objective Optimization of the Two-Drive-Transmission for a Hybrid Electric Vehicle.
FISITA World Automotive Congress. Maastricht, Niederlande (02.06.2014-06.06.2014)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan (2014)
Doppel-E-Antrieb: Hocheffizienter Antriebsstrang mit zwei Elektromaschinen und Mehrgang-Getriebe.
E-MOTIVE Expertenforum Elektrische Fahrzeugantriebe. Wolfsburg, Deutschland (15.05.2014-16.05.2014)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

2013

Rinderknecht, Stephan ; Meier, Torben ; König, Ruben (2013)
Efficiency Boost with Two-Drive-Transmission (TDT) for Range Extender Vehicles.
12th International CTI Symposium - Automotive Transmissions, HEV and EV Drives. Berlin (02.12.2013-05.12.2013)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

König, Ruben ; Rinderknecht, Stephan ; Anderson, J. A. ; Binder, A. (2013)
Effizienzsteigerung durch optimale Abstimmung von Getriebe und E-Maschinen am Beispiel des Two-Drive-Transmission.
Elektrische Antriebstechnologie für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. München, Deutschland (26.11.2013-27.11.2013)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rinderknecht, Stephan ; König, Ruben (2013)
Two-Drive-Transmission - Potential zur Effizienzsteigerung durch Downsizing und Mehrgängigkeit.
Plug-In Hybride und Range-Extender. Bamberg, Deutschland (06.11.2013-07.11.2013)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Diese Liste wurde am Sat Dec 21 03:20:56 2024 CET generiert.