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Einträge mit Organisationseinheit "16 Fachbereich Maschinenbau > Institut für Fluidsystemtechnik (FST) (seit 01.10.2006) > Schwingungen und Akustik (2020 aufgegangen in Konstruieren mit Flüssigkeiten)"

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Artikel

Hedrich, P. ; Lenz, Eric ; Pelz, P. F. (2018)
Minimizing of Kinetosis during Autonomous Driving.
In: ATZ Woldwide, 120 (7-8)
doi: 10.1007/s38311-018-0081-0
Artikel, Bibliographie

Hedrich, P. ; Lenz, Eric ; Pelz, P. F. (2018)
Minimierung von Kinetose beim autonomen Fahren.
In: ATZ - Automobiltechnische Zeitschrift, 120 (7-8)
doi: 10.1007/s35148-018-0077-5
Artikel, Bibliographie

Lenz, Eric ; Hedrich, P. ; Pelz, P. F. (2018)
Aktive Luftfederung – Modellierung, Regelung und Hardware-in-the-Loop-Experimente.
In: Forschung in Ingenieurwesen, 82 (3)
doi: 10.1007/s10010-018-0272-2
Artikel, Bibliographie

Hedrich, P. ; Pelz, P. F. ; Lenz, Eric (2017)
Modellbildung, Regelung und experimentelle Untersuchung einer aktiven Luftfederung in einer Hardware-in-the-Loop-Simulationsumgebung.
In: VDI-Berichte, 2295
doi: 10.51202/9783181022955-447
Artikel, Bibliographie

Pelz, P. F. ; Groß, T. F. ; Schänzle, C. (2017)
Hydrospeicher mit Sorbentien - Verhalten, Modellierung und Diskussion.
In: O+P – Ölhydraulik und Pneumatik 1-2, 61 (1-2)
Artikel, Bibliographie

Budde, Ibrahim ; Vnucec, Domagoj ; Kiesbauer, J. ; Ludwig, G. ; Pelz, P. F. (2016)
Strömungsinduzierte Schwingungen in Regelarmaturen.
In: Industriearmaturen, 24 (3)
Artikel, Bibliographie

Pelz, P. F. ; Cloos, F.-J. ; Corneli, T. ; Hedrich, P. ; Nakhjiri, M. (2015)
Leichtbautilger für Fahrwerke.
In: VDI-Berichte, (2261)
Artikel, Bibliographie

Hedrich, P. ; Pelz, P. F. ; Nakhjiri, M. ; Fäth, S. ; Dehlwes, S. (2015)
Luftdämpfung als zukunftsweisende Technologie im Nutzfahrzeugbereich – Optimale Auslegung eines Luftfederdämpfers.
In: VDI-Berichte, (2261)
Artikel, Bibliographie

Kruse, A. ; Groß, A. ; Broocks, W. ; Pelz, P. F. (2015)
Messung und Bewertung dynamischer Kennlinien von Stoßdämpferventilen – Dämpfungsmodule in der PKW-Fahrwerktechnik.
In: VDI-Berichte, (2261)
Artikel, Bibliographie

Pelz, P. F. ; Pfetsch, Marc E. (2015)
Der Unsicherheit von Anfang an auf der Spur.
In: PT-Magazin für Wirtschaft und Gesellschaft, 11
Artikel, Bibliographie

Konferenzveröffentlichung

Rexer, Manuel ; Brötz, N. ; Pelz, P. F. (2020)
Much does not help much: 3D pareto front of safety, comfort and energy consumption for an active pneumatic suspension strut.
12th International Fluid Power Conference (12. IFK). Dresden (12.10.2020-14.10.2020)
doi: 10.25368/2020.91
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Brötz, N. ; Rexer, Manuel ; Pelz, P. F. (2020)
Fluid dynamic vibration absorber for cabin suspension.
12th International Fluid Power Conference (12. IFK). Dresden (12.10.2020-14.10.2020)
doi: 10.25368/2020.103
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Rexer, Manuel ; Kloft, Peter ; Bauer, Frank ; Hartig, Jakob ; Pelz, P. F. (2020)
Foam accumulators: packaging and weight reduction for mobile applications.
12th International Fluid Power Conference (12. IFK). Dresden (12.10.2020-14.10.2020)
doi: 10.25368/2020.26
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hartig, Jakob ; Schänzle, C. ; Pelz, P. F. (2020)
Validation of a soft sensor network for condition monitoring in hydraulic systems.
12th International Fluid Power Conference (12. IFK). Dresden (12.10.2020-14.10.2020)
doi: 10.25368/2020.80
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hedrich, P. ; Lenz, Eric ; Brötz, N. ; Pelz, P. F. (2018)
Active Pneumatic Suspension for Future Autonomous Vehicles: Design, Prove of Concept and Hardware-in-the-Loop Simulations.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Preuß, N. ; Schänzle, C. ; Pelz, P. F. (2018)
Accumulators with sorbent material – an innovative approach towards size and weight reduction.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hedrich, P. ; Brötz, N. ; Pelz, P. F.
Hrsg.: Pelz, Peter F. ; Groche, Peter (2018)
Resilient Product Development – a New Approach for Controlling Uncertainty.
doi: 10.4028/www.scientific.net/AMM.885.88
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Dietrich, Ingo ; Hedrich, P. ; Bölling, Christian ; Brötz, N. ; Geßner, Felix ; Pelz, P. F.
Hrsg.: Pelz, Peter F. ; Groche, Peter (2018)
Concept of a Resilient Process Chain to Control Uncertainty of a Hydraulic Actuator.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Utz, M. ; Hedrich, P. ; Pelz, P. F. (2016)
Computing an Operating Strategy for an Active Body Control with Dynamic Programming in the Automotive Area.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hedrich, P. ; Johe, M. ; Pelz, P. F. (2016)
Design and realization of an adjustable fluid powered piston for an active air spring.
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Hedrich, P. ; Cloos, F.-J. ; Würtenberger, Jan ; Pelz, P. F.
Hrsg.: Pelz, Peter F. ; Groche, Peter (2015)
Comparison of a New Passive and Active Technology for Vibration Reduction of a Vehicle Under Uncertain Load.
2nd International Conference on Uncertainty in Mechanical Engineering. Darmstadt, Germany (19.11.2015-20.11.2015)
doi: 10.4028/www.scientific.net/AMM.807.57
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Corneli, T. ; Pelz, P. F. (2014)
Employing Hydraulic Transmission for Light Weight Dynamic Absorber.
9. Internationale Fluidtechnische Kolloquium (ifK). Aachen, Germany (24.03.2014-26.03.2014)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Bedarff, Thomas ; Hedrich, P. ; Pelz, P. F. (2014)
Design of an Active Air Spring Damper.
9. Internationale Fluidtechnische Kolloquium (ifK). Aachen, Germany (24.03.2014-26.03.2014)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie

Dissertation

Fongue, Willy Armand (2019)
Entwicklungsmethoden für luftgedämpfte Fahrzeuge.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

Hedrich, Philipp (2018)
Konzeptvalidierung einer aktiven Luftfederung im Kontext autonomer Fahrzeuge.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Bedarff, Thomas (2017)
Grundlagen der Entwicklung und Untersuchung einer aktiven Luftfeder für Personenkraftwagen.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie

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