Blättern nach Person
Ebene hoch |
Artikel
Prediger, Susanne ; Lengnink, Katja ; Heger, Michael (1998)
TZI macht Schule an der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
In: Das Hochschulwesen. 46 (1998), 3, S. 157-163
Artikel, Bibliographie
Lengnink, Katja (1997)
(Rez.:) Heymann, H.W.: Allgemeinbildung und Mathematik. Weinheim: Beltz, 1996.
In: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. 1997, 2, S. 41-44
Artikel, Bibliographie
Buch
Bruder, Regina ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2003)
Ein Instrumentarium zur Erfassung subjektiver Theorien über Mathematikaufgaben.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja (2003)
Situative Vorstellungswelten von Lernenden und mathematische Grundvorstellungen : auf dem Weg zu mathematischer Mündigkeit.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2002)
Mathematik öffnen: Bildung zum mathematikverständigen Bürger.
Buch, Bibliographie
Hrsg.: Lengnink, Katja (2001)
Mathematik und Mensch: Sichtweisen der Allgemeinen Mathematik.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (2000)
Mathematisches Denken in der Linearen Algebra.
Buch, Bibliographie
Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1999)
Lebendiges Mathematiklernen: der Blick der Themenzentrierten Interaktion auf die Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie
Heger, Michael ; Lengnink, Katja ; Prediger, Susanne (1998)
TZI macht Schule in der Hochschule: ein Beitrag zur Seminar- und Mathematikdidaktik.
Buch, Bibliographie
Konferenzveröffentlichung
Lengnink, Katja
Hrsg.: Müller, Kurt Peter (1997)
Allgemeinmathematisches Denken in Alltag und Mathematik.
Vorträge auf der 31. Tagung für Didaktik der Mathematik. Leipzig (3. bis 7. März 1997)
Konferenzveröffentlichung, Bibliographie
Dissertation
Lengnink, Katja (1996)
Formalisierungen von Ähnlichkeit aus Sicht der Formalen Begriffsanalyse.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Bibliographie