Damberger, Thomas (2013)
Medien als Bildungsräume.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, (140)
Artikel, Bibliographie
Kurzbeschreibung (Abstract)
Medien gelten im Allgemeinen als Informationsträger und Kommunikationsmittel. Es gibt allerdings gute Gründe, Medien als durch Technik ermöglichte Räume zu interpretieren. Solche medialen Räume können unter bestimmten Voraussetzungen Bildungsräume sein. Der folgende Artikel nimmt diese Voraussetzungen in den Blick.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2013 |
Autor(en): | Damberger, Thomas |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Medien als Bildungsräume |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 1 Mai 2013 |
Verlag: | Eusl-Verlag |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule |
(Heft-)Nummer: | 140 |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Medien gelten im Allgemeinen als Informationsträger und Kommunikationsmittel. Es gibt allerdings gute Gründe, Medien als durch Technik ermöglichte Räume zu interpretieren. Solche medialen Räume können unter bestimmten Voraussetzungen Bildungsräume sein. Der folgende Artikel nimmt diese Voraussetzungen in den Blick. |
Freie Schlagworte: | Medienpädagogik, Bildungsräume, Medienbildung |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 03 Fachbereich Humanwissenschaften > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik 03 Fachbereich Humanwissenschaften > Institut für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik > Allgemeine Pädagogik mit dem Schwerpunkt Bildung und Technik 03 Fachbereich Humanwissenschaften |
Hinterlegungsdatum: | 06 Mai 2013 14:30 |
Letzte Änderung: | 06 Mai 2013 14:30 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |