TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 19.

Damberger, Thomas :
Mensch 2.0 - Das Ende der Bildung?
In: Pädagogische Rundschau (5/2013) pp. 535-552. ISSN 0030-9273
[Article] , (2013)

Damberger, Thomas :
Halbmedienkompetenz? – Überlegungen zur kritischen Dimension von Medienkompetenz.
[Online-Edition: http://www.medienimpulse.at/articles/view/496]
In: Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik (1/2013) ISSN 2307-3187
[Article] , (2013)

Damberger, Thomas :
Medien als Bildungsräume.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule (140) pp. 39-43. ISSN 00059536
[Article] , (2013)

Damberger, Thomas :
Menschen verbessern! Zur Symptomatik einer Pädagogik der ontologischen Heimatlosigkeit.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-29768]
TU Darmstadt
[Ph.D. Thesis], (2012)

Damberger, Thomas :
Erziehung und Ritalin. Oder: Pädagogik als Human Enhancement?
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-29408]

[Report] , (2012)

Damberger, Thomas :
Mündigkeit angesichts biotechnischer Möglichkeiten.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-29395]

[Report] , (2012)

Damberger, Thomas
Gamm, Gerhard and Luserke-Jaqui, Matthias and Alpsancar, Suzana and Denker, Kai (eds.) :

Macht – Grenze – Bruch … und seine Überwindung.
In: Tagungsband der Nachwuchstagungen für Junge Philosophie in Darmstadt. Brüche, Brücken, Ambivalenzen (2009) - Die Wiederverzauberung der Welt? (2010). Tectum, Marburg , pp. 39-60. ISBN 9783828827424
[Book Section] , (2011)

Damberger, Thomas :
Plädoyer für eine lebendige Bildung.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-26623]
TUPrints , Darmstadt
[Report] , (2011)

Damberger, Thomas :
Rezension zu: Jenett, Wolfdieter (2011): ADHS. 100 Tipps für Eltern und Lehrer. Paderborn: Schöningh.
[Online-Edition: http://www.rezensionen.ch/buchbesprechungen/wolfdieter-jenet...]
In: rezensionen.ch
[Article] , (2011)

Damberger, Thomas :
Was uns nicht zum Menschen macht. Pädagogische Kritik eines biotechnischen Menschenbildes.
Darmstadt
[Report] , (2011)

Damberger, Thomas :
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens.
[Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/2591/1/Damberger_Forsche...]
Darmstadt
[Report] , (2011)

Damberger, Thomas :
Was uns nicht zum Menschen macht. Pädagogische Kritik eines biotechnischen Menschenbildes.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-26427]
Darmstadt
[Report] , (2011)

Damberger, Thomas :
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-25915]

[Report] , (2011)

Damberger, Thomas :
Die Macht des Augenblicks. Ein philosophisch-psychologisch-pädagogischer Essay.
[Online-Edition: http://www.jp.philo.at/texte/DambergerT1.pdf]
In: e-Journal Philosophie der Psychologie (15) ISSN 1813-7784
[Article] , (2011)

Damberger, Thomas :
Film und Reflexion. Reflexionsermöglichende und -verhindernde Momente im Film.
[Online-Edition: http://www.f-lm.de/2011/01/31/film-und-reflexion/]
In: F.LM – Texte zum Film
[Article] , (2011)

Damberger, Thomas :
Rezension zu: Horlacher, Rebekka (2011): Bildung. Bern: Haupt / UTB.
[Online-Edition: http://www.rezensionen.ch/buchbesprechungen/rebekka-horlache...]
In: rezensionen.ch
[Article] , (2011)

Damberger, Thomas and Herbst, Anna :
Rezension zu: Fromme, Johannes, Sesink, Werner (Hg.) (2008): Pädagogische Medientheorie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 124
[Article] , (2010)

Damberger, Thomas :
Rezension zu: Lessing, Hans-Ulrich; Steenblock, Volker (Hg.) (2010): „Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht…“. Klassische Texte einer Philosophie der Bildung. Freiburg, München: Karl Alber.
[Online-Edition: http://www.rezensionen.ch/?suche=damberger]
In: rezensionen.ch
[Article] , (2010)

Damberger, Thomas :
Rezension zu: Dzierzbicka, Agnieszka, Schirlbauer, Alfred (Hg.) (2006): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Wissensmanagement. Wien: Erhard Löcker.
[Online-Edition: http://www.klinkhardt.de/ewr/85409438.html]
In: Erziehungswissenschaftliche Revue EWR, Nr. 3
[Article] , (2007)

This list was generated on Tue Apr 23 00:09:59 2019 CEST.