TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 19.

Damberger, Thomas (2013):
Mensch 2.0 - Das Ende der Bildung?
In: Pädagogische Rundschau, Peter Lang, pp. 535-552, (5/2013), ISSN 0030-9273,
[Article]

Damberger, Thomas (2013):
Halbmedienkompetenz? – Überlegungen zur kritischen Dimension von Medienkompetenz.
In: Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik, Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur , (1/2013), ISSN 2307-3187,
[Online-Edition: http://www.medienimpulse.at/articles/view/496],
[Article]

Damberger, Thomas (2013):
Medien als Bildungsräume.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, Eusl-Verlag, pp. 39-43, (140), ISSN 00059536,
[Article]

Damberger, Thomas (2012):
Menschen verbessern! Zur Symptomatik einer Pädagogik der ontologischen Heimatlosigkeit.
TU Darmstadt, [Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-29768],
[Ph.D. Thesis]

Damberger, Thomas (2012):
Erziehung und Ritalin. Oder: Pädagogik als Human Enhancement?
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-29408],
[Report]

Damberger, Thomas (2012):
Mündigkeit angesichts biotechnischer Möglichkeiten.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-29395],
[Report]

Damberger, Thomas
Gamm, Gerhard and Luserke-Jaqui, Matthias and Alpsancar, Suzana and Denker, Kai (eds.) (2011):
Macht – Grenze – Bruch … und seine Überwindung.
In: Tagungsband der Nachwuchstagungen für Junge Philosophie in Darmstadt. Brüche, Brücken, Ambivalenzen (2009) - Die Wiederverzauberung der Welt? (2010), Marburg, Tectum, pp. 39-60, [Book Section]

Damberger, Thomas (2011):
Plädoyer für eine lebendige Bildung.
Darmstadt, TUPrints, [Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-26623],
[Report]

Damberger, Thomas (2011):
Rezension zu: Jenett, Wolfdieter (2011): ADHS. 100 Tipps für Eltern und Lehrer. Paderborn: Schöningh.
In: rezensionen.ch, (Magazin hg. v. Jan Rintelen), [Online-Edition: http://www.rezensionen.ch/buchbesprechungen/wolfdieter-jenet...],
[Article]

Damberger, Thomas (2011):
Was uns nicht zum Menschen macht. Pädagogische Kritik eines biotechnischen Menschenbildes.
Darmstadt, [Report]

Damberger, Thomas (2011):
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens.
Darmstadt, [Online-Edition: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/2591/1/Damberger_Forsche...],
[Report]

Damberger, Thomas (2011):
Was uns nicht zum Menschen macht. Pädagogische Kritik eines biotechnischen Menschenbildes.
Darmstadt, [Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-26427],
[Report]

Damberger, Thomas (2011):
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens.
[Online-Edition: urn:nbn:de:tuda-tuprints-25915],
[Report]

Damberger, Thomas (2011):
Die Macht des Augenblicks. Ein philosophisch-psychologisch-pädagogischer Essay.
In: e-Journal Philosophie der Psychologie, Hg. Charlotte Annerl, (15), ISSN 1813-7784,
[Online-Edition: http://www.jp.philo.at/texte/DambergerT1.pdf],
[Article]

Damberger, Thomas (2011):
Film und Reflexion. Reflexionsermöglichende und -verhindernde Momente im Film.
In: F.LM – Texte zum Film, (Magazin hg. v. Stefan Höltgen), [Online-Edition: http://www.f-lm.de/2011/01/31/film-und-reflexion/],
[Article]

Damberger, Thomas (2011):
Rezension zu: Horlacher, Rebekka (2011): Bildung. Bern: Haupt / UTB.
In: rezensionen.ch, (Magazin hg. v. Jan Rintelen), [Online-Edition: http://www.rezensionen.ch/buchbesprechungen/rebekka-horlache...],
[Article]

Damberger, Thomas and Herbst, Anna (2010):
Rezension zu: Fromme, Johannes, Sesink, Werner (Hg.) (2008): Pädagogische Medientheorie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 124, [Article]

Damberger, Thomas (2010):
Rezension zu: Lessing, Hans-Ulrich; Steenblock, Volker (Hg.) (2010): „Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht…“. Klassische Texte einer Philosophie der Bildung. Freiburg, München: Karl Alber.
In: rezensionen.ch, (Magazin hg. v. Jan Rintelen), [Online-Edition: http://www.rezensionen.ch/?suche=damberger],
[Article]

Damberger, Thomas (2007):
Rezension zu: Dzierzbicka, Agnieszka, Schirlbauer, Alfred (Hg.) (2006): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Wissensmanagement. Wien: Erhard Löcker.
In: Erziehungswissenschaftliche Revue EWR, EWR, Nr. 3, [Online-Edition: http://www.klinkhardt.de/ewr/85409438.html],
[Article]

This list was generated on Tue Jun 18 00:35:04 2019 CEST.