TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 19.

Damberger, Thomas (2013):
Mensch 2.0 - Das Ende der Bildung?
In: Pädagogische Rundschau, (5/2013), pp. 535-552. Peter Lang, ISSN 0030-9273,
[Article]

Damberger, Thomas (2013):
Halbmedienkompetenz? – Überlegungen zur kritischen Dimension von Medienkompetenz.
In: Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik, (1/2013), Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur , ISSN 2307-3187,
[Article]

Damberger, Thomas (2013):
Medien als Bildungsräume.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, (140), pp. 39-43. Eusl-Verlag, ISSN 00059536,
[Article]

Damberger, Thomas (2012):
Menschen verbessern! Zur Symptomatik einer Pädagogik der ontologischen Heimatlosigkeit.
TU Darmstadt,
[Ph.D. Thesis]

Damberger, Thomas (2012):
Erziehung und Ritalin. Oder: Pädagogik als Human Enhancement?
[Report]

Damberger, Thomas (2012):
Mündigkeit angesichts biotechnischer Möglichkeiten.
[Report]

Damberger, Thomas
Gamm, Gerhard ; Luserke-Jaqui, Matthias ; Alpsancar, Suzana ; Denker, Kai (eds.) (2011):
Macht – Grenze – Bruch … und seine Überwindung.
In: Tagungsband der Nachwuchstagungen für Junge Philosophie in Darmstadt. Brüche, Brücken, Ambivalenzen (2009) - Die Wiederverzauberung der Welt? (2010), pp. 39-60, Marburg, Tectum, ISBN 9783828827424,
[Book Section]

Damberger, Thomas (2011):
Plädoyer für eine lebendige Bildung.
Darmstadt, TUPrints, [Report]

Damberger, Thomas (2011):
Rezension zu: Jenett, Wolfdieter (2011): ADHS. 100 Tipps für Eltern und Lehrer. Paderborn: Schöningh.
In: rezensionen.ch, (Magazin hg. v. Jan Rintelen), [Article]

Damberger, Thomas (2011):
Was uns nicht zum Menschen macht. Pädagogische Kritik eines biotechnischen Menschenbildes.
Darmstadt, [Report]

Damberger, Thomas (2011):
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens.
Darmstadt, [Report]

Damberger, Thomas (2011):
Was uns nicht zum Menschen macht. Pädagogische Kritik eines biotechnischen Menschenbildes.
Darmstadt, [Report]

Damberger, Thomas (2011):
Zur Eigentlichkeit forschenden Studierens.
[Report]

Damberger, Thomas (2011):
Die Macht des Augenblicks. Ein philosophisch-psychologisch-pädagogischer Essay.
In: e-Journal Philosophie der Psychologie, (15), Hg. Charlotte Annerl, ISSN 1813-7784,
[Article]

Damberger, Thomas (2011):
Film und Reflexion. Reflexionsermöglichende und -verhindernde Momente im Film.
In: F.LM – Texte zum Film, (Magazin hg. v. Stefan Höltgen), [Article]

Damberger, Thomas (2011):
Rezension zu: Horlacher, Rebekka (2011): Bildung. Bern: Haupt / UTB.
In: rezensionen.ch, (Magazin hg. v. Jan Rintelen), [Article]

Damberger, Thomas ; Herbst, Anna (2010):
Rezension zu: Fromme, Johannes, Sesink, Werner (Hg.) (2008): Pädagogische Medientheorie. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.
In: Berufsbildung – Zeitschrift für Praxis und Theorie in Betrieb und Schule, 124, [Article]

Damberger, Thomas (2010):
Rezension zu: Lessing, Hans-Ulrich; Steenblock, Volker (Hg.) (2010): „Was den Menschen eigentlich zum Menschen macht…“. Klassische Texte einer Philosophie der Bildung. Freiburg, München: Karl Alber.
In: rezensionen.ch, (Magazin hg. v. Jan Rintelen), [Article]

Damberger, Thomas (2007):
Rezension zu: Dzierzbicka, Agnieszka, Schirlbauer, Alfred (Hg.) (2006): Pädagogisches Glossar der Gegenwart. Von Autonomie bis Wissensmanagement. Wien: Erhard Löcker.
In: Erziehungswissenschaftliche Revue EWR, 6 (3), Klinkhardt, [Article]

This list was generated on Tue Dec 7 08:00:55 2021 CET.