TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: EDMONDSON, WILLIS (1999), Twelve Lectures on Second Language Acquisition. Foreign Language Teaching and Learning Perspectives. (Language in Performance)

Rieger, Caroline (2000)
Rezension: EDMONDSON, WILLIS (1999), Twelve Lectures on Second Language Acquisition. Foreign Language Teaching and Learning Perspectives. (Language in Performance).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 5 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Edmondsons Werk beruht auf einer Vorlesungsreihe, die er im Sommersemester 1996 in englischer Sprache an der Universität Hamburg für Studierende hielt, die sich auf fachlicher bzw. beruflicher Ebene mit dem Thema Fremdsprachenlernen und -lehren auseinanderzusetzen wünschten. Erklärtes Ziel war die Entwicklung eines zusammenhängenden, nicht unbedingt vollständigen Überblicks über den Fremd- oder Zweitspracherwerb (L2-Erwerb). Dabei kam es dem Autor - wie er selbst im Vorwort betont - nicht darauf an, die Perspektive eines Linguisten oder Pädagogen einzunehmen, sondern beide Seiten zu vereinen, d.h. den Standpunkt eines angewandten Linguisten zu vertreten.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2000
Autor(en): Rieger, Caroline
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: EDMONDSON, WILLIS (1999), Twelve Lectures on Second Language Acquisition. Foreign Language Teaching and Learning Perspectives. (Language in Performance)
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2000
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 5
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Edmondsons Werk beruht auf einer Vorlesungsreihe, die er im Sommersemester 1996 in englischer Sprache an der Universität Hamburg für Studierende hielt, die sich auf fachlicher bzw. beruflicher Ebene mit dem Thema Fremdsprachenlernen und -lehren auseinanderzusetzen wünschten. Erklärtes Ziel war die Entwicklung eines zusammenhängenden, nicht unbedingt vollständigen Überblicks über den Fremd- oder Zweitspracherwerb (L2-Erwerb). Dabei kam es dem Autor - wie er selbst im Vorwort betont - nicht darauf an, die Perspektive eines Linguisten oder Pädagogen einzunehmen, sondern beide Seiten zu vereinen, d.h. den Standpunkt eines angewandten Linguisten zu vertreten.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 12:57
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 12:57
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen