TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: No Grouping | Item Type | Date | Language
Number of items: 13.

Lacoin, Cécile ; Personne, Cornelia (2020):
Lernen im Tandem - Apprendre en tandem.
2. überarb. Aufl., Darmstadt, Technische Universität Darmstadt,
DOI: 10.25534/tuprints-00013242,
[Lecture]

Lacoin, Cécile ; Personne, Cornelia (2020):
Lernen im Tandem - Apprendre en tandem.
DOI: 10.25534/tuprints-00011521,
[Lecture]

Personne, Cornelia (2020):
Un semestre de français - Material für den Sprachkurs Französisch V/VI.
2. überarbeitete und ergänzte Auflage, TU Darmstadt, Sprachenzentrum,
DOI: 10.25534/tuprints-00013528,
[Lecture]

Personne, Cornelia (2019):
Cours de français V: Material für den Sprachkurs Französisch V.
Cours de français V, [Lecture]

Personne, Cornelia (2011):
Rez.: Ehrhard, Claus. Beziehungsgestaltung und Rationalität: Eine linguistische Theorie der Höflichkeit. Trieste: Edizioni Parnaso, 2002.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 11:2, 2006, 2 S., [Article]

Personne, Cornelia (2008):
Rez.: Grotjahn, Rüdiger (Hrsg. / ed). Der C-Test : Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications. Peter Lang: 2006.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 13:2, 2008, 2 S., [Article]

Gibson, Martha ; Hufeisen, Britta ; Personne, Cornelia (eds.) (2008):
Mehrspachigkeit: lernen und lehren / Multilingualism: Learning and Instruction / Le Plurilignuisme: apprendre et enseigner / O Plurilinguismo: aprender e ensinar. Selected papers from the L3 Conference in Freiburg / Switzerland 2005.
Baltmannsweiler, Schneider Hohengehren, [Book]

Personne, Cornelia (2008):
Rez.: Heu, Elodie & Mabilat, Jean-Jacques. Edito. Méthode de français. Paris : Didier, 2006.
In: Fremdsprachen und Hochschule, 79/80, (2008) S. 189-192, [Article]

Personne, Cornelia (2006):
Langues régionales et ‘protectionnisme’ linguistique en France: quelques réflexions sur les rapports entre législation, idéologie et usages.
In: Frings, Michael / Klump, Andre (Hrsg.), Romanische Sprachen in Europa : Eine Tradition mit Zukunft ? Akten zur gleichnamigen Sektion des XXIX. Deutschen Romanistentages an der Universität des Saarlandes (25.-29. September 2005). Stuttgart: Ibidem, 2006, S, [Article]

Personne, Cornelia (2005):
Langues régionales et "protectionnisme" linguistique en France: quelques réflexions sur les rapports entre législation, idéologie et usages.
In: Romanische Sprachen in Europa - eine Tradition mit Zukunft? : Akten zur gleichnamigen Sektion des XXIX. Deutschen Romanistentages an der Universität des Saarlandes (25. bis 29. September 2005) / Michael Frings und Andre Klump (edd.). - Stuttgart : Ibidem, pp. 227-241, Ibidem-Verl., [Conference or Workshop Item]

Personne, Cornelia (2001):
Erzählen oder Schreiben? Zum Spannungsverhältnis zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit bei George Sand.
In: Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen, Band 238, 1. Hj. 2001, S. 299-315., [Article]

Personne, Cornelia (1999):
Langage - narration - écriture : évolution d'une problématique à travers cinq romans de George Sand.
In: Studia Romanica ; Bd. 98, Heidelberg, Winter, [Book]

Personne, Cornelia (1990):
La représentation littéraire de Florence chez Anatole France, Edward Morgan Forster et Isolde Kurz.
In: Bollettino del CIRVI, Gennaio-Giugno 1990, Anno XI, Fascicolo I, pp. 25-44., [Article]

This list was generated on Sat Jun 19 02:12:48 2021 CEST.