TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: GROTJAHN, RÜDIGER (Hg./Ed.) (2006), Der C-Test: Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications

Personne, Cornelia (2023)
Rezension: GROTJAHN, RÜDIGER (Hg./Ed.) (2006), Der C-Test: Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2008, 13 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00012257
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Mit dem vorliegenden Werk ist nunmehr der 6. Band der von Rüdiger Grotjahn und Günther Sigott herausgegebenen Reihe Language Testing and Evaluation erschienen. Während sich die bisherigen Bände dieser Reihe mit vielfältigen Formen und Aspekten des Testens und Evaluierens beschäftigen, ist der 6. Band ausschließlich dem C-Test gewidmet und knüpft an die zwischen 1992 und 2002 erschienenen und von Rüdiger Grotjahn herausgegebenen Sammelbände zu theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen des C-Tests an, von denen mittlerweile die ersten drei vergriffen sind.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Personne, Cornelia
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: GROTJAHN, RÜDIGER (Hg./Ed.) (2006), Der C-Test: Theorie, Empirie, Anwendungen. The C-Test: Theory, Empirical Research, Applications
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2008
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 13
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00012257
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12257
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Mit dem vorliegenden Werk ist nunmehr der 6. Band der von Rüdiger Grotjahn und Günther Sigott herausgegebenen Reihe Language Testing and Evaluation erschienen. Während sich die bisherigen Bände dieser Reihe mit vielfältigen Formen und Aspekten des Testens und Evaluierens beschäftigen, ist der 6. Band ausschließlich dem C-Test gewidmet und knüpft an die zwischen 1992 und 2002 erschienenen und von Rüdiger Grotjahn herausgegebenen Sammelbände zu theoretischen Grundlagen und praktischen Anwendungen des C-Tests an, von denen mittlerweile die ersten drei vergriffen sind.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-122576
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:04
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:04
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen