TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Individuelle Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst - Konzeption und empirische Überprüfung eines Coaching-Konzeptes für Lebenskunst sowie ein integrativer Ansatz zur Veränderung von Strategien und zum Umgang mit Hindernissen

Stumpp-Spies, Claudia Anette (2017)
Individuelle Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst - Konzeption und empirische Überprüfung eines Coaching-Konzeptes für Lebenskunst sowie ein integrativer Ansatz zur Veränderung von Strategien und zum Umgang mit Hindernissen.
Technische Universität Darmstadt
Dissertation, Erstveröffentlichung

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den individuellen Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst. Dies beinhaltet die Entwicklung und Evaluierung eines Fragebogens zur Lebenskunst sowie die Konzeption, Durchführung und empirische Überprüfung eines Lebenskunst-Coachings.

Typ des Eintrags: Dissertation
Erschienen: 2017
Autor(en): Stumpp-Spies, Claudia Anette
Art des Eintrags: Erstveröffentlichung
Titel: Individuelle Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst - Konzeption und empirische Überprüfung eines Coaching-Konzeptes für Lebenskunst sowie ein integrativer Ansatz zur Veränderung von Strategien und zum Umgang mit Hindernissen
Sprache: Deutsch
Referenten: Keith, Prof. Dr. Nina ; Schmitz, Prof. Dr. Bernhard
Publikationsjahr: 2017
Ort: Darmstadt
Datum der mündlichen Prüfung: 30 November 2017
URL / URN: http://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/7027
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit den individuellen Förderungsmöglichkeiten von Lebenskunst. Dies beinhaltet die Entwicklung und Evaluierung eines Fragebogens zur Lebenskunst sowie die Konzeption, Durchführung und empirische Überprüfung eines Lebenskunst-Coachings.

Alternatives oder übersetztes Abstract:
Alternatives AbstractSprache

The subject of the thesis is focused on the individual promotion of art-of-living. The thesis involves the development and evaluation of an art-of-living questionnaire followed by detailed conception, execution and verification of an art-of-living coaching.

Englisch
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-70270
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 03 Fachbereich Humanwissenschaften > Institut für Psychologie > Pädagogische Psychologie
03 Fachbereich Humanwissenschaften > Institut für Psychologie
03 Fachbereich Humanwissenschaften
Hinterlegungsdatum: 17 Dez 2017 20:55
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 20:55
PPN:
Referenten: Keith, Prof. Dr. Nina ; Schmitz, Prof. Dr. Bernhard
Datum der mündlichen Prüfung / Verteidigung / mdl. Prüfung: 30 November 2017
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen