Landmann, Meike and Schmitz, Bernhard (2007):
Selbstregulation erfolgreich fördern. Praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen.
Stuttgart, Kohlhammer, ISBN 978-3-17-019404-5,
[Book]
Abstract
Die Fähigkeit der Selbstregulation erleichtert das Erreichen von Lernzielen und ist nachweislich eine wesentliche Schlüsselkompetenz im Hinblick auf lebenslanges Lernen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich theoretisch fundierte und wissenschaftlich geprüfte Trainingskonzepte. Die Trainingsmethoden verbinden fachspezifische Inhalte (z. B. Problemlöse- und Lesestrategien) mit fachübergreifender Selbstregulation für unterschiedliche Zielgruppen. Das Buch stellt eine praxisnahe Anleitung zur Optimierung des Lehrens/Lernens für Bildungsvermittler und "Lerner" dar. Anwendungsorientierte Wissenschaftler erhalten konkrete Hinweise, wie sie Selbstregulation vermitteln können.
Item Type: | Book |
---|---|
Erschienen: | 2007 |
Creators: | Landmann, Meike and Schmitz, Bernhard |
Title: | Selbstregulation erfolgreich fördern. Praxisnahe Trainingsprogramme für effektives Lernen |
Language: | German |
Abstract: | Die Fähigkeit der Selbstregulation erleichtert das Erreichen von Lernzielen und ist nachweislich eine wesentliche Schlüsselkompetenz im Hinblick auf lebenslanges Lernen. Dieses Buch beschreibt sehr anschaulich theoretisch fundierte und wissenschaftlich geprüfte Trainingskonzepte. Die Trainingsmethoden verbinden fachspezifische Inhalte (z. B. Problemlöse- und Lesestrategien) mit fachübergreifender Selbstregulation für unterschiedliche Zielgruppen. Das Buch stellt eine praxisnahe Anleitung zur Optimierung des Lehrens/Lernens für Bildungsvermittler und "Lerner" dar. Anwendungsorientierte Wissenschaftler erhalten konkrete Hinweise, wie sie Selbstregulation vermitteln können. |
Place of Publication: | Stuttgart |
Publisher: | Kohlhammer |
ISBN: | 978-3-17-019404-5 |
Divisions: | 03 Department of Human Sciences 03 Department of Human Sciences > Institute for Psychology |
Date Deposited: | 22 Feb 2012 10:24 |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
![]() |
Send an inquiry |
Options (only for editors)
![]() |
View Item |