TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press

Eschenauer, Sandrine (2019)
Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24 (2)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2019
Autor(en): Eschenauer, Sandrine
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2019
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 24
(Heft-)Nummer: 2
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:15
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:15
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen