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Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press

Eschenauer, Sandrine (2023)
Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2019, 24 (2)
doi: 10.26083/tuprints-00022138
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Eschenauer, Sandrine
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Leavy, Patricia (Hg.) (2018): Handbook of Arts-Based Research. New York, Guilford Press
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2019
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 24
(Heft-)Nummer: 2
DOI: 10.26083/tuprints-00022138
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/22138
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Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das Handbook of Arts-Based Research folgt auf eine Veröffentlichung von Leavy (2017) über qua-litative Forschungsmethoden. Im vorliegenden Werk wird der Fokus auf die kunstbasierte For-schung (ABR: Arts-Based Research) gerichtet, die als neues Paradigma für qualitative Forschungs-ansätze dargestellt wird. Der Sammelband deckt mögliche Synergien zwischen künstlerischen und Forschungspraktiken auf. Ziel der Autoren ist es, ABR einen höheren Stellenwert in der Forschung zu verleihen, und sie als gültige Forschungsmethode anerkennen zu lassen.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-221386
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:57
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:57
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