Anderson, Lara (2019)
Out of the Class and into the Gallery: Teaching Spanish through Fine Arts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 24 (2)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Der Beitraguntersucht die Rolle vonKunstgalerien im Spanischprogramm der University of Melbourne, Australien, und zeigt, wie sich durch Kunstwerke bestimmte Unterrichtsformen fürden fach-und sprachenintegrierende Unterricht eröffnenund gleichzeitigdie Motivation der Lernendenerhöhen. Die Integration von Kultur und Sprache stellt für Anfänger eine besondere Herausforderung dar, doch die bildende Kunst hat sich dann als besonders fruchtbar erwiesen, wenn Kunst ohne Sprache auskommt. Bildende Kunst im Sprachunterricht wurde bereits im Hinblick auf die Motivation der Lernendendiskutiert (Bevilacqua Martello 2017). In diesem Beitrag gehtes um die Motivation der Lernendenin Bezug auf unsere fortgeschrittenen Studierenden, die mit den Mitarbeiternder National Gallery of Victoria (NGV's) zusammenarbeiten, um ein auf Anfänger zugeschnittenes Programm zu entwickeln, das während des Galeriebesuchs als Lehrende oder Führerfür die Studierende fungieren kann.
Typ des Eintrags: | Artikel | ||||
---|---|---|---|---|---|
Erschienen: | 2019 | ||||
Autor(en): | Anderson, Lara | ||||
Art des Eintrags: | Bibliographie | ||||
Titel: | Out of the Class and into the Gallery: Teaching Spanish through Fine Arts | ||||
Sprache: | Englisch | ||||
Publikationsjahr: | 2019 | ||||
Ort: | Darmstadt | ||||
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt | ||||
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF | ||||
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 24 | ||||
(Heft-)Nummer: | 2 | ||||
Zugehörige Links: | |||||
Kurzbeschreibung (Abstract): | Der Beitraguntersucht die Rolle vonKunstgalerien im Spanischprogramm der University of Melbourne, Australien, und zeigt, wie sich durch Kunstwerke bestimmte Unterrichtsformen fürden fach-und sprachenintegrierende Unterricht eröffnenund gleichzeitigdie Motivation der Lernendenerhöhen. Die Integration von Kultur und Sprache stellt für Anfänger eine besondere Herausforderung dar, doch die bildende Kunst hat sich dann als besonders fruchtbar erwiesen, wenn Kunst ohne Sprache auskommt. Bildende Kunst im Sprachunterricht wurde bereits im Hinblick auf die Motivation der Lernendendiskutiert (Bevilacqua Martello 2017). In diesem Beitrag gehtes um die Motivation der Lernendenin Bezug auf unsere fortgeschrittenen Studierenden, die mit den Mitarbeiternder National Gallery of Victoria (NGV's) zusammenarbeiten, um ein auf Anfänger zugeschnittenes Programm zu entwickeln, das während des Galeriebesuchs als Lehrende oder Führerfür die Studierende fungieren kann. |
||||
Alternatives oder übersetztes Abstract: |
|
||||
Freie Schlagworte: | Spanisch, Kunstgalerien, Motivation, Sprache und Inhalte, Spanish, art galleries, motivation, language and content | ||||
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik | ||||
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
||||
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:14 | ||||
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:14 | ||||
PPN: | |||||
Export: | |||||
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Out of the Class and into the Gallery: Teaching Spanish through Fine Arts. (deposited 28 Sep 2023 11:55)
- Out of the Class and into the Gallery: Teaching Spanish through Fine Arts. (deposited 02 Aug 2024 13:14) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |