Bredthauer, Stefanie (2021)
Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenun-terricht – mit diesem Gegenstand befasst sich die Dissertationsschrift von Sarah Dietrich-Grappin, die sie 2018 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein-reichte. Ihre Studie beschreibt die Kommunikationsstrategien Produktionstransfer und Code-Switching von Lernenden im Schulunterricht einer zweiten Fremd-sprache bei der Bewältigung von Gesprächsaufgaben.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2021 |
Autor(en): | Bredthauer, Stefanie |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2021 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 26 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenun-terricht – mit diesem Gegenstand befasst sich die Dissertationsschrift von Sarah Dietrich-Grappin, die sie 2018 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein-reichte. Ihre Studie beschreibt die Kommunikationsstrategien Produktionstransfer und Code-Switching von Lernenden im Schulunterricht einer zweiten Fremd-sprache bei der Bewältigung von Gesprächsaufgaben. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:12 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:12 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT. (deposited 28 Sep 2023 11:47)
- Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT. (deposited 02 Aug 2024 13:12) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |