TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT

Bredthauer, Stefanie (2021)
Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 26 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenun-terricht – mit diesem Gegenstand befasst sich die Dissertationsschrift von Sarah Dietrich-Grappin, die sie 2018 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein-reichte. Ihre Studie beschreibt die Kommunikationsstrategien Produktionstransfer und Code-Switching von Lernenden im Schulunterricht einer zweiten Fremd-sprache bei der Bewältigung von Gesprächsaufgaben.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2021
Autor(en): Bredthauer, Stefanie
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Dietrich-Grappin, Sarah (2020): Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenunterricht – Transferbasierte Kommunikations-strategien im Kontext von spontaner Mündlichkeit und Zwei-Sprachen-Aufgaben. Trier: WVT
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2021
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 26
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Mehrsprachigkeitskompetenz als Bildungsziel im schulischen Tertiärsprachenun-terricht – mit diesem Gegenstand befasst sich die Dissertationsschrift von Sarah Dietrich-Grappin, die sie 2018 an der Pädagogischen Hochschule Freiburg ein-reichte. Ihre Studie beschreibt die Kommunikationsstrategien Produktionstransfer und Code-Switching von Lernenden im Schulunterricht einer zweiten Fremd-sprache bei der Bewältigung von Gesprächsaufgaben.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:12
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:12
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen