TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann

Tesch, Bernd (2018)
Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 23 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die Entwicklung der allgemeinen Fachdidaktik als metatheoretische Reflexionsebene über fachliche Bildungsgehalte ist möglicherweise noch nicht allen Fremdsprachenlehrenden und -forschenden vertraut. Der 2017 erschienene erste Band einer geplanten dreibändigen Reihe dürfte daher bei all denjenigen auf Interesse stoßen, die, weil sie z.B. im Ausland tätig sind, den Diskurs bisher nicht aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2018
Autor(en): Tesch, Bernd
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2018
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 23
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die Entwicklung der allgemeinen Fachdidaktik als metatheoretische Reflexionsebene über fachliche Bildungsgehalte ist möglicherweise noch nicht allen Fremdsprachenlehrenden und -forschenden vertraut. Der 2017 erschienene erste Band einer geplanten dreibändigen Reihe dürfte daher bei all denjenigen auf Interesse stoßen, die, weil sie z.B. im Ausland tätig sind, den Diskurs bisher nicht aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:10
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:10
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen