TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann

Tesch, Bernd (2023)
Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2018, 23 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00013053
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Die Entwicklung der allgemeinen Fachdidaktik als metatheoretische Reflexionsebene über fachliche Bildungsgehalte ist möglicherweise noch nicht allen Fremdsprachenlehrenden und -forschenden vertraut. Der 2017 erschienene erste Band einer geplanten dreibändigen Reihe dürfte daher bei all denjenigen auf Interesse stoßen, die, weil sie z.B. im Ausland tätig sind, den Diskurs bisher nicht aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Tesch, Bernd
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Rezension: Bayrhuber, Horst; Abraham, Ulf; Frederking, Volker; Jank, Werner; Rothgangel, Martin & Vollmer, Helmut Johannes (Hrsg.) (2017), Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik, Band 1. Münster/New York: Waxmann
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2018
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 23
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00013053
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/13053
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Die Entwicklung der allgemeinen Fachdidaktik als metatheoretische Reflexionsebene über fachliche Bildungsgehalte ist möglicherweise noch nicht allen Fremdsprachenlehrenden und -forschenden vertraut. Der 2017 erschienene erste Band einer geplanten dreibändigen Reihe dürfte daher bei all denjenigen auf Interesse stoßen, die, weil sie z.B. im Ausland tätig sind, den Diskurs bisher nicht aus nächster Nähe verfolgen konnten.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-130534
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:41
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:41
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen