TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)

Seyferth, Sibylle (2016)
Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 21 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der Hueber-Verlag bietet mit der Reihe Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 neue Lern- und Lehrmaterialien zur Vorbereitung auf ein Studium an einer deutschsprachigen Universität an. Sie richten sich an „Studierende am Übergang der Sprachbildung zum Fachstudium“ (Klappentext). Die Themenhefte sind für die Arbeitsbereiche Schreiben, Lesen, Präsentieren und Diskutieren sowie Hören und Mitschreiben erhältlich und umfassen damit für die erfolgreiche Bewältigung eines grundständigen Studiums wichtige sprachliche Handlungen. Die Hefte sind fächerübergreifend zur Arbeit in einem Sprach- und Methodenkurs als Propädeutikum oder zu Beginn eines Studiums einsetzbar. Zusatzmaterialien wie Lehrerhandbücher (als pdf-Datei für 4,99 Euro) und kostenfreie Lösungsschlüssel zum Selbststudium sind auf den Verlagsseiten online zugänglich.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2016
Autor(en): Seyferth, Sibylle
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2016
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 21
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der Hueber-Verlag bietet mit der Reihe Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 neue Lern- und Lehrmaterialien zur Vorbereitung auf ein Studium an einer deutschsprachigen Universität an. Sie richten sich an „Studierende am Übergang der Sprachbildung zum Fachstudium“ (Klappentext). Die Themenhefte sind für die Arbeitsbereiche Schreiben, Lesen, Präsentieren und Diskutieren sowie Hören und Mitschreiben erhältlich und umfassen damit für die erfolgreiche Bewältigung eines grundständigen Studiums wichtige sprachliche Handlungen. Die Hefte sind fächerübergreifend zur Arbeit in einem Sprach- und Methodenkurs als Propädeutikum oder zu Beginn eines Studiums einsetzbar. Zusatzmaterialien wie Lehrerhandbücher (als pdf-Datei für 4,99 Euro) und kostenfreie Lösungsschlüssel zum Selbststudium sind auf den Verlagsseiten online zugänglich.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:09
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:09
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen