TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)

Seyferth, Sibylle (2023)
Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015).
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 2016, 21 (1)
doi: 10.26083/tuprints-00012961
Artikel, Zweitveröffentlichung, Verlagsversion

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der Hueber-Verlag bietet mit der Reihe Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 neue Lern- und Lehrmaterialien zur Vorbereitung auf ein Studium an einer deutschsprachigen Universität an. Sie richten sich an „Studierende am Übergang der Sprachbildung zum Fachstudium“ (Klappentext). Die Themenhefte sind für die Arbeitsbereiche Schreiben, Lesen, Präsentieren und Diskutieren sowie Hören und Mitschreiben erhältlich und umfassen damit für die erfolgreiche Bewältigung eines grundständigen Studiums wichtige sprachliche Handlungen. Die Hefte sind fächerübergreifend zur Arbeit in einem Sprach- und Methodenkurs als Propädeutikum oder zu Beginn eines Studiums einsetzbar. Zusatzmaterialien wie Lehrerhandbücher (als pdf-Datei für 4,99 Euro) und kostenfreie Lösungsschlüssel zum Selbststudium sind auf den Verlagsseiten online zugänglich.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2023
Autor(en): Seyferth, Sibylle
Art des Eintrags: Zweitveröffentlichung
Titel: Sammelrezension zu Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 (2015)
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2023
Ort: Darmstadt
Publikationsdatum der Erstveröffentlichung: 2016
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 21
(Heft-)Nummer: 1
DOI: 10.26083/tuprints-00012961
URL / URN: https://tuprints.ulb.tu-darmstadt.de/12961
Zugehörige Links:
Herkunft: Zweitveröffentlichung von TUjournals
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der Hueber-Verlag bietet mit der Reihe Campus Deutsch. Deutsch als Fremdsprache B2/C1 neue Lern- und Lehrmaterialien zur Vorbereitung auf ein Studium an einer deutschsprachigen Universität an. Sie richten sich an „Studierende am Übergang der Sprachbildung zum Fachstudium“ (Klappentext). Die Themenhefte sind für die Arbeitsbereiche Schreiben, Lesen, Präsentieren und Diskutieren sowie Hören und Mitschreiben erhältlich und umfassen damit für die erfolgreiche Bewältigung eines grundständigen Studiums wichtige sprachliche Handlungen. Die Hefte sind fächerübergreifend zur Arbeit in einem Sprach- und Methodenkurs als Propädeutikum oder zu Beginn eines Studiums einsetzbar. Zusatzmaterialien wie Lehrerhandbücher (als pdf-Datei für 4,99 Euro) und kostenfreie Lösungsschlüssel zum Selbststudium sind auf den Verlagsseiten online zugänglich.

Status: Verlagsversion
URN: urn:nbn:de:tuda-tuprints-129615
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 28 Sep 2023 11:36
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:36
PPN:
Zugehörige Links:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google
Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen