TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung.

Świątkiewicz-Siklucka, Dorota (2014)
Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19 (1)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Das vorliegende Buch ist eine Neubearbeitung von Fremdsprachen effektiver lehren und lernen – Beide Gehirnhälften aktivieren aus dem Jahre 2002. Der Autor, lehrender Professor emeritus für Didaktik der romanischen Sprachen, stellt nun den Lesenden eine neue Fassung vor, wobei – wie dem Titel zu entnehmen ist – der Schwerpunkt auf Bewegung, Visualisierung und Entspannung beim Fremdsprachenlernen gelegt worden ist. Ergänzt wird das Buch durch eine Bibliographie, ein Sachregister und eine das Buch begleitende Homepage. AdressatInnen des Buches sind angehende und bereits tätige Fremdsprachenlehrende, die „zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können“ (Umschlagtext); es finden sich konkrete Unterrichtsbeispiele für Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2014
Autor(en): Świątkiewicz-Siklucka, Dorota
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung.
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2014
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 19
(Heft-)Nummer: 1
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Das vorliegende Buch ist eine Neubearbeitung von Fremdsprachen effektiver lehren und lernen – Beide Gehirnhälften aktivieren aus dem Jahre 2002. Der Autor, lehrender Professor emeritus für Didaktik der romanischen Sprachen, stellt nun den Lesenden eine neue Fassung vor, wobei – wie dem Titel zu entnehmen ist – der Schwerpunkt auf Bewegung, Visualisierung und Entspannung beim Fremdsprachenlernen gelegt worden ist. Ergänzt wird das Buch durch eine Bibliographie, ein Sachregister und eine das Buch begleitende Homepage. AdressatInnen des Buches sind angehende und bereits tätige Fremdsprachenlehrende, die „zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können“ (Umschlagtext); es finden sich konkrete Unterrichtsbeispiele für Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:08
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:08
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen