Świątkiewicz-Siklucka, Dorota (2014)
Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 19 (1)
Artikel, Bibliographie
Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.
Kurzbeschreibung (Abstract)
Das vorliegende Buch ist eine Neubearbeitung von Fremdsprachen effektiver lehren und lernen – Beide Gehirnhälften aktivieren aus dem Jahre 2002. Der Autor, lehrender Professor emeritus für Didaktik der romanischen Sprachen, stellt nun den Lesenden eine neue Fassung vor, wobei – wie dem Titel zu entnehmen ist – der Schwerpunkt auf Bewegung, Visualisierung und Entspannung beim Fremdsprachenlernen gelegt worden ist. Ergänzt wird das Buch durch eine Bibliographie, ein Sachregister und eine das Buch begleitende Homepage. AdressatInnen des Buches sind angehende und bereits tätige Fremdsprachenlehrende, die „zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können“ (Umschlagtext); es finden sich konkrete Unterrichtsbeispiele für Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch.
Typ des Eintrags: | Artikel |
---|---|
Erschienen: | 2014 |
Autor(en): | Świątkiewicz-Siklucka, Dorota |
Art des Eintrags: | Bibliographie |
Titel: | Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung. |
Sprache: | Deutsch |
Publikationsjahr: | 2014 |
Ort: | Darmstadt |
Verlag: | Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt |
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: | Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF |
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: | 19 |
(Heft-)Nummer: | 1 |
Zugehörige Links: | |
Kurzbeschreibung (Abstract): | Das vorliegende Buch ist eine Neubearbeitung von Fremdsprachen effektiver lehren und lernen – Beide Gehirnhälften aktivieren aus dem Jahre 2002. Der Autor, lehrender Professor emeritus für Didaktik der romanischen Sprachen, stellt nun den Lesenden eine neue Fassung vor, wobei – wie dem Titel zu entnehmen ist – der Schwerpunkt auf Bewegung, Visualisierung und Entspannung beim Fremdsprachenlernen gelegt worden ist. Ergänzt wird das Buch durch eine Bibliographie, ein Sachregister und eine das Buch begleitende Homepage. AdressatInnen des Buches sind angehende und bereits tätige Fremdsprachenlehrende, die „zu Spezialisten des Fremdsprachenlernens werden können“ (Umschlagtext); es finden sich konkrete Unterrichtsbeispiele für Englisch, Französisch, Spanisch und Deutsch. |
Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): | 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik |
Fachbereich(e)/-gebiet(e): | 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit |
Hinterlegungsdatum: | 02 Aug 2024 13:08 |
Letzte Änderung: | 02 Aug 2024 13:08 |
PPN: | |
Export: | |
Suche nach Titel in: | TUfind oder in Google |
Verfügbare Versionen dieses Eintrags
-
Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung. (deposited 28 Sep 2023 11:31)
- Rezension: Schiffler, Ludger (2012), Effektiver Fremdsprachenunterricht. Bewegung - Visualisierung - Entspannung. (deposited 02 Aug 2024 13:08) [Gegenwärtig angezeigt]
Frage zum Eintrag |
Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen |