TU Darmstadt / ULB / TUbiblio

Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts

Schmenk, Barbara (2005)
Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts.
In: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF, 10 (3)
Artikel, Bibliographie

Dies ist die neueste Version dieses Eintrags.

Kurzbeschreibung (Abstract)

Der Begriff 'Mehrsprachigkeit' ist derzeit besonders en vogue; und die Entscheidung, die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts 2004 diesem Thema zu widmen, dürfte vielen, die sich in Forschung und Lehre mit Mehrsprachigkeitskonzepten und/oder -postulaten beschäftigen, sehr entgegen kommen: Handelt es sich doch bei dieser Publikation um eine Sammlung von 27 kurzen Artikeln ("Stellungnahmen"), in denen sich die VerfasserInnen mit diesem Thema beschäftigen.

Typ des Eintrags: Artikel
Erschienen: 2005
Autor(en): Schmenk, Barbara
Art des Eintrags: Bibliographie
Titel: Rezension: Bausch, Karl-Richard, Königs, Frank G. & Krumm, Hans-Jürgen (Hrsg.) (2004), Mehrsprachigkeit im Fokus. Beiträge der 24. Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts
Sprache: Deutsch
Publikationsjahr: 2005
Ort: Darmstadt
Verlag: Universitäts- und Landesbibliothek Darmstadt
Titel der Zeitschrift, Zeitung oder Schriftenreihe: Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht : ZIF
Jahrgang/Volume einer Zeitschrift: 10
(Heft-)Nummer: 3
Zugehörige Links:
Kurzbeschreibung (Abstract):

Der Begriff 'Mehrsprachigkeit' ist derzeit besonders en vogue; und die Entscheidung, die Frühjahrskonferenz zur Erforschung des Fremdsprachenunterrichts 2004 diesem Thema zu widmen, dürfte vielen, die sich in Forschung und Lehre mit Mehrsprachigkeitskonzepten und/oder -postulaten beschäftigen, sehr entgegen kommen: Handelt es sich doch bei dieser Publikation um eine Sammlung von 27 kurzen Artikeln ("Stellungnahmen"), in denen sich die VerfasserInnen mit diesem Thema beschäftigen.

Sachgruppe der Dewey Dezimalklassifikatin (DDC): 400 Sprache > 400 Sprache, Linguistik
Fachbereich(e)/-gebiet(e): 02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft
02 Fachbereich Gesellschafts- und Geschichtswissenschaften > Institut für Sprach- und Literaturwissenschaft > Sprachwissenschaft - Mehrsprachigkeit
Hinterlegungsdatum: 02 Aug 2024 13:05
Letzte Änderung: 02 Aug 2024 13:05
PPN:
Export:
Suche nach Titel in: TUfind oder in Google

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

Frage zum Eintrag Frage zum Eintrag

Optionen (nur für Redakteure)
Redaktionelle Details anzeigen Redaktionelle Details anzeigen